ralph12345
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 3
Die Jugend brauch ihre eigene Sprache. Man will sich ja absetzen. Hat es immer mal gegeben, auch wenn das hier wohl ein Extrembeispiel ist. Was ich vermisse ist ab und zu die Bereitschaft, in der normalen Welt auch wieder normal zu schreiben. Ich hab hier und in anderen Foren öfter mal statt ner Antwort einen blöden Kommentar geschrieben mit dem Inhalt - wenn Du von jemandem die Mühe erwartest, sich eine Antwort für Dich zu übelegen, gib Du Dir auch die Mühe, verständlich zu schreiben.
In der Alltagssprache - naja, ich unterhalte mich wenig mit 15 jährigen.
Hier in der Firma mach ich mich gerne mal lustig über die, die für alles einen fremdsprachlichen Begriff verwenden. Meeting statt Treffen kennt wohl jeder. Aber hier werden neuerdings kolloquierte Teams gebildet. Incentivierung ist auch so ein tolles Wort.
In der Alltagssprache - naja, ich unterhalte mich wenig mit 15 jährigen.

Hier in der Firma mach ich mich gerne mal lustig über die, die für alles einen fremdsprachlichen Begriff verwenden. Meeting statt Treffen kennt wohl jeder. Aber hier werden neuerdings kolloquierte Teams gebildet. Incentivierung ist auch so ein tolles Wort.