• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von Alptraum nach Hölle - wie schaffbar?

Agasinika

Well-known member
Registriert
12 April 2001
Beiträge
1.032
Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist es ja so, dass man den Schwierigkeitsgrad Normal mit Level 26 abgeschlossen haben wird. Grundlage dieser Schätzung ist, dass man durch bloßes Durchquesten Akt1 mit etwa 12/13 beendet haben wird, und dass in D2 die zweiten 12 Level erst mit Ende Akt4 erreicht waren. Das könnte in D3 wieder so sein.

Wann wird man am Ende Alptraum angelangt sein? Vermutlich 45-50.

Das Problem ist dann folgendes: man kann ja an den Legendaries ablesen, dass deren Schaden ab Level 50 das Dreifache beträgt, was ein Riesensprung ist und darauf hindeutet, dass die Monster in Hölle dreimal so hart sind gegenüber Alptraum. Solche Waffen droppen aber erst Ende Hölle. Beispielwaffe: Doombringer, 275.2–388.5 Damage Per Second, lvl 57.

Wenn man sich die Handwerkerrezepte anguckt, dann sind die beiden besten Waffen, die man sich mit Materialien aus Alptraum bzw. zur Not Anfang Hölle craften kann, folgende:

Illustrious Raid Sword, 81.2 Damage Per Second, lvl 46.
Resplendent Strong Sword, 123.2 Damage Per Second, lvl 54.
Lächerlich, oder? :eek:

Woher soll man also jemals die benötigten Waffen bekommen, die man dringend braucht, um in Hölle nur ansatzweise ausreichend Schaden zu machen? Und es gibt ja keinen einzigen Charbuild, der auf Waffenschaden verzichten kann, sodass man auch nicht wie in D2 einfach einen Itemfind-Char hochkloppt und den dann die Ausrüstung für alle anderen finden lässt.

Ich glaube, der Sprung von Alptraum nach Hölle wird irre schwierig werden.

Was denkt ihr?
 
Du musst bedenken, dass Sie die Waffen ja auch in Hinblick auf Inferno balanced haben und das in den Datenbanken noch nichts Final ist.

Ich denke Hell wird am Anfang auf jedenfall eine Herrausforderung aber zu schaffen sein.
 
Also ich habe meine D2 Chars immer versucht selffound durch Hölle zu bringen und da war allein Akt 1 schon eine echte Herrausforderung. Die Bossmonster mit ihren Minions haben mich regelmäßig gekillt. Viele kennen das sicher nicht, da sie sich immer schon vorher ausgerüstet haben. ;)
Daher dürfte es nicht verwunderlich sein, dass auch in D3 dieser Schwierigkeitsgrad hart ist.
 
Hölle sollte natürlich kein Zuckerschlecken werden.
Man wird wohl öfter sterben aber auch in D2 kam man da selffound durch.

Auch wenn die Legendaries nach den Angaben den dreifachen Schaden machen... Am Anfang von Hölle sind die Monster ja noch schlechter und auf dem Weg bis zum Ende findet man ja vermutlich neue Waffen/Rezepte. Ansonsten muss man halt schon nen bissel farmen.

mfg
 
Ich halte diese Schätzungen für vorsichtig ausgedrückt gewagt. Wir haben vielleicht 1/3 des ersten Aktes gespielt und machen uns gedanken darüber wie wir vom 2. in den 3. Schwierigkeitsgrad kommen? Erstmal warten bis das Spiel rauskommt und einfach zocken, der Rest kommt von alleine....
 
Ganz klar, das ist unmöglich, man kann nicht Hölle level ~50 schaffen ohne auf ein Level 57 Legendary Item zurückzugreifen. Keine Ahnung was sich da die unfähigen Gamedesigner bei Blizzard gedacht haben!
So wir man Blizzard und deren geldgier kennt ist das alles ein Plan um uns fertige Level 60 Chars zu verkaufen. So wird die Nachfrage künstlich erhöht.
 
@zerg123: hab Ironie in deinem Beitrag gefunden. Darf ich die bitte behalten? :D

@Topic: finde es auch zu früh zu spekulieren.
Und ich hoffe dass es alle Spieler auf Hölle erst mal aus den Latschen kippt!
 
Ganz klar, das ist unmöglich, man kann nicht Hölle level ~50 schaffen ohne auf ein Level 57 Legendary Item zurückzugreifen. Keine Ahnung was sich da die unfähigen Gamedesigner bei Blizzard gedacht haben!
So wir man Blizzard und deren geldgier kennt ist das alles ein Plan um uns fertige Level 60 Chars zu verkaufen. So wird die Nachfrage künstlich erhöht.

Auf der anderen Seiten wo Ironie immer ein Fünkchen Wahrheit beinhaltet stehen die Befürchtungen das sie diese Problematiken bei weitem nicht genügend Tests unterzogen.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an Hellgate: London welches mir "normalen" Mitteln aufgrund eben dieser Problematik nicht durchzuspielen war.

Ich hoffe es erwartet niemand ein völlig Fehlerfreies Spiel in dem er ohne einmal auszuloggen von Normal bis Inferno durchläuft.
 
wars in D2 nicht das selbe? Alp A5 total easy, Hölle A1 plötzlich schwer, weil -50 res und immune. Ohne gutes EQ bzw Selffound war Hölle in D2 gar nicht mal so leicht, wenn man sich natürlich die Skiller, SoJs, Harle etc rübermuled ist Hölle in D2 lächerlich^^
 
wars in D2 nicht das selbe? Alp A5 total easy, Hölle A1 plötzlich schwer, weil -50 res und immune.

Zu meiner aktiven D2-Zeit 1.0-1.09 war Andariel in Normal schon sogut wie unschaffbar wenn man nicht vorher viele Smaragde oder Gift-Wirkdauersenkungsitems fand.

Bis Diablo kam man nur mit höchster Anstrengung und wirklich guten Leistungen. Ihn zu besiegen war für Melee Chars fast unmöglich und dauerte oft 30 Minuten und länger.

Schade das sich daran sogut wie niemand mehr erinnern kann. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner aktiven D2-Zeit 1.0-1.09 war Andariel in Normal schon sogut wie unschaffbar wenn man nicht vorher viele Smaragde oder Gift-Wirkdauersenkungsitems fand.

Bis Diablo kam man nur mit höchster Anstrengung und wirklich guten Leistungen. Ihn zu besiegen war für Melee Chars fast unmöglich und dauerte oft 30 Minuten und länger.

Schade das sich daran sogut wie niemand mehr erinnern kann. :cry:

Das kann gar nicht sein, wo früher doch alles besser war ;).

Aber es stimmt, für Nahkämpfer war Diablo 2 teilweise die Hölle. Ich errinere mich gerne daran wie mein Eifer-Paladin zu einem Blitzkäfer hin ist und zu spät merkte, dass er Extra Stark, Blitzverzaubert und Immun gegen phys. Schaden war. Oder wie langsam nur dieser miese Wurm Duriel immer sterben wollte. Oder der One-Hit von Diablo mit seinem Blitzstrahl. Oder, oder, oder...

Verdammt, früher war doch nicht alles besser. :D
 
wäre doch richtig klasse wenn Hölle schon richtig schön knackig wird, dann wird Inferno ja ziemlich abgehen, da wird so manch einem der arsch auf Grundeis gehen.
ich freu mich drauf. :)
 
Es ist wirklich noch etwas früh, um sich Gedanken zu machen, wie man Hölle erreicht bzw ob.

Die Items stehen noch nicht fest, es weiß also niemand wie gut die Drops werden. Wir wissen nur, dass wir im Notfall, wie bei D2, erstmal farmen müssen.

Genausowenig wissen wir wie stark die Monster in den Schwierigkeitsgraden werden, ob es lediglich die gleichen Monster mit besseren Stats sind (und wieviel besser diese sind) oder ob auf jedem Schwierigkeitsgrad neue Monsterfähigkeiten freigeschaltet werden (wie zb in der News bzgl Arcane).

Und die Skalierung zwischen diesen beiden Attributen bleibt natürlich auch abzuwarten.

Das Spiel wird auf jedenfall für den typischen india Suchti früher oder später machbar sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass Blizz es schafft alle buggy One Hit Kills zu entfernen, die gab es ja leider bei D2, ansonsten war Hölle dort bereits fordernd, sofern man Selffound HC gespielt hat.
 
Gefühlsmässig würde ich sagen dass der account-übergreifende Schmied nur dafür da ist seine Chars für das hochleveln einfacher auszustatten und KEINEN ausreichenden Ersatz für "Boss-Runs" darstellen wird.

Gleiches gilt für die Händler... Ein Charakter in D2 über Händlerware auszustatten lässt dich irgendwann Mitte Alptraum verzweifeln.


Richtig losgehen werden die Runs erst, wenn Drop-listen vorhanden sind und man einschätzen kann welcher Boss für welche Bedürfnisse machbar und sinnvoll ist.

Dann gilt sicher wie auch bei D2:

- Allein wirds schwierig, eingespielte Parties werden bevorzugt
- Für gute Teile 100fach den gleichen Boss kloppen um die Chance auf 1 Top-Unique zu haben

Man muss vergleichsweise einen Boss wie Baal-Alptraum oder Andariel Hölle finden...

Auch wenn die Runs bei D3 sicher in keinem Verhältnis stehen werden weil man die Voraussetzung mit den WP's und Quests streckt...

Man kann's allerhöchsten so machen dass man ständig in random Parties einsteigt und dort wartet bis die Leute vorm Boss stehen, sein Käffchen absetzt, durch die Flagge geht und lootet... Aber sowas ist nicht die feine Art und wird schnell auf die schwarze Liste des Party-Play kommen...
 
Zu meiner aktiven D2-Zeit 1.0-1.09 war Andariel in Normal schon sogut wie unschaffbar wenn man nicht vorher viele Smaragde oder Gift-Wirkdauersenkungsitems fand.

Bis Diablo kam man nur mit höchster Anstrengung und wirklich guten Leistungen. Ihn zu besiegen war für Melee Chars fast unmöglich und dauerte oft 30 Minuten und länger.

Schade das sich daran sogut wie niemand mehr erinnern kann. :cry:

Oh doch, gibt noch genug die sich daran erinnern, und auch den Spaß mit Fürst de Seis --> Wenn man dann während das Kampfes dachte, „wo sind denn meine Tränke hin?“. Schade, dass dieser Bossmodifier aus dem Spiel genommen wurde.

Zum Thema: Ich denke, mit viel Geduld und Spucke wird das machbar sein, oder mit gutem Teamplay. Wenns einer geschafft hat, kann man ja bei dem dann die guten Items übers AH kaufen :D
 
die Items in den Datenbanken sind noch nichtmal fertig, bzw. es fehlen noch einige

man kann jetzt noch nicht sagen wie schwer die einzelnen Schwierigkeitsgrade werden und wie schnell sie schaffbar sein werden... aber ich bezweifle, dass gute Spieler bis Inferno aufgehalten werden.
 
Über die Items lässt sich noch nicht wirklich was sagen...
Aber ich erwarte mal, dass bis auf Inferno wird nichts so richtig schwer sein wird. Man kann ja die Skillbuilds ständig ändern. Die Herausforderung auf Inferno wird zum Teil daraus bestehen, dies nicht zu tun um den Mut der Nephalem nicht zu brechen.
 
aber ich bezweifle, dass gute Spieler bis Inferno aufgehalten werden.

das ist irgendwie das, worauf ich am meisten gespannt bin - wie inferno wirklich wird, v.a. in der anfangszeit, wenn die uber1337items noch nicht wie sand am meer daherkommen. nm+hell werden wohl in einer (guten, charbalanced) party packbar sein, trotzdem sollte es ab hell schon zu einer herausforderung werden - und da die skillung ja wegfällt, muss es wohl über die items gehen. gut so :)
 
man kann jetzt noch nicht sagen wie schwer die einzelnen Schwierigkeitsgrade werden und wie schnell sie schaffbar sein werden...

Sehe ich auch so. Vorausgesetzt, dass keine Quests/Gebiete übersprungen werden, halte ich die Lvl-Einschätzung am Ende von normal (~Lvl25), nm (~Lvl45) und hell (~Lvl60) allerdings für plausibel. Blizzards Ankündigung, dass inferno sehr schwer wird, muss sicherlich auch aus verkaufsstrategischen Aspekten betrachtet werden - nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, dass die Akte in inferno ähnlich funktionieren, wie riesige TC85 Gebiete.


nm+hell werden wohl in einer (guten, charbalanced) party packbar sein, trotzdem sollte es ab hell schon zu einer herausforderung werden - und da die skillung ja wegfällt, muss es wohl über die items gehen. gut so :)

Auf jeden Fall, dadurch, dass prinzipiell jeder (sich sinnvoll ergänzender) build skill-technisch spielbar sein müsste, sollten z.B. immunities auch nicht mehr so ein großes Problem darstellen. Gefällt mir ehrlich gesagt gut, denn bis auf Trapse und Armymancer empfand ich selbst hell selffound immer sehr schwierig. Das gute ist doch, dass schon das pandant einer weißen elite-Waffe genug basedmg mitbringen müsste, um passablel durch hell zu kommen.
 
Zurück
Oben