Agasinika
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Jetzt ist es ja so, dass man den Schwierigkeitsgrad Normal mit Level 26 abgeschlossen haben wird. Grundlage dieser Schätzung ist, dass man durch bloßes Durchquesten Akt1 mit etwa 12/13 beendet haben wird, und dass in D2 die zweiten 12 Level erst mit Ende Akt4 erreicht waren. Das könnte in D3 wieder so sein.
Wann wird man am Ende Alptraum angelangt sein? Vermutlich 45-50.
Das Problem ist dann folgendes: man kann ja an den Legendaries ablesen, dass deren Schaden ab Level 50 das Dreifache beträgt, was ein Riesensprung ist und darauf hindeutet, dass die Monster in Hölle dreimal so hart sind gegenüber Alptraum. Solche Waffen droppen aber erst Ende Hölle. Beispielwaffe: Doombringer, 275.2–388.5 Damage Per Second, lvl 57.
Wenn man sich die Handwerkerrezepte anguckt, dann sind die beiden besten Waffen, die man sich mit Materialien aus Alptraum bzw. zur Not Anfang Hölle craften kann, folgende:
Illustrious Raid Sword, 81.2 Damage Per Second, lvl 46.
Resplendent Strong Sword, 123.2 Damage Per Second, lvl 54.
Lächerlich, oder?
Woher soll man also jemals die benötigten Waffen bekommen, die man dringend braucht, um in Hölle nur ansatzweise ausreichend Schaden zu machen? Und es gibt ja keinen einzigen Charbuild, der auf Waffenschaden verzichten kann, sodass man auch nicht wie in D2 einfach einen Itemfind-Char hochkloppt und den dann die Ausrüstung für alle anderen finden lässt.
Ich glaube, der Sprung von Alptraum nach Hölle wird irre schwierig werden.
Was denkt ihr?
Wann wird man am Ende Alptraum angelangt sein? Vermutlich 45-50.
Das Problem ist dann folgendes: man kann ja an den Legendaries ablesen, dass deren Schaden ab Level 50 das Dreifache beträgt, was ein Riesensprung ist und darauf hindeutet, dass die Monster in Hölle dreimal so hart sind gegenüber Alptraum. Solche Waffen droppen aber erst Ende Hölle. Beispielwaffe: Doombringer, 275.2–388.5 Damage Per Second, lvl 57.
Wenn man sich die Handwerkerrezepte anguckt, dann sind die beiden besten Waffen, die man sich mit Materialien aus Alptraum bzw. zur Not Anfang Hölle craften kann, folgende:
Illustrious Raid Sword, 81.2 Damage Per Second, lvl 46.
Resplendent Strong Sword, 123.2 Damage Per Second, lvl 54.
Lächerlich, oder?
Woher soll man also jemals die benötigten Waffen bekommen, die man dringend braucht, um in Hölle nur ansatzweise ausreichend Schaden zu machen? Und es gibt ja keinen einzigen Charbuild, der auf Waffenschaden verzichten kann, sodass man auch nicht wie in D2 einfach einen Itemfind-Char hochkloppt und den dann die Ausrüstung für alle anderen finden lässt.
Ich glaube, der Sprung von Alptraum nach Hölle wird irre schwierig werden.
Was denkt ihr?