• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenfrage zum Werwolf

Darum schrieb ich in den meisten Fällen. Die Frage war ja, wie man das Blockproblem umgeht. Entweder lebt man damit, oder man lässt das Schild eben weg, um das zu umgehen. Alles andere macht keinen Sinn. Und da es mit TR und weiteren Waffen hervorragende Optionen gibt und das Weglassen des Schildes somit auch kein notwendiges Übel darstellt, sehe ich keine zwingende Notwendigkeit für einen Schild. Allerdings ist das auch nur theoretisch, da ich noch keinen Wolf gespielt habe. Vielleicht ist Grief/Lanzenwache ja deutlich besser als TR. Aber den Eindruck habe ich nach allem, was ich bislang dazu gelesen habe, nicht.
 
Ist es auch nicht. Selbst ein nicht ätherische TR kommt mit entsprechenden Juwelen in etwa auf den selben Schaden wie ein Grief, auf ITD ist man als Wolf nicht angewiesen, dazu sind massig Resistenzen drauf. Ich sehe den Sinn von Grief wie geschrieben nur bei einem Tollwüter Build wegen der Giftresistenz, da kann es aber dann imho schon Sinn machen. Der Schwarzeichenschild bietet z.B. massig Stats und 50% FBR und man kann eben noch eine Facette Sockeln, oder Mosars + Shael + Facette.
 
Ich muss mal Partei für Grief ergreifen...eine Lo Rune ist nicht Welt. Ja, das Runenwort ist langweilig....aber meine Fresse das haut so dermaßen rein. Ich hab seit gestern ein grief pb und habs dem Wolf in die Hand gedrückt....das ist schon ein bisschen wie cheaten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Das wird sicherlich generft. Ich mein ich steh mit dem Teil in einer Million Kühe und meine Lebensanzeige bewegt sich nicht! Ich hör nur Kühe umfallen. Ich bin nur einmal gestorben, als mittendrin im Gewusel der Wolf auslief und ich es nicht gemerkt habe. Ich hatte vorher eine geuppte buriza und ein geuppten eth. Hone mit 3x shael aber wie der Vorredner schon sagte ist die Stange leider zu langsam. In der Offhand hab ich tatsächlich ein Sturmschild wegen dem dmg. red. Und den Resis. Dazu noch eine Ohrenkette...egal was der Framecalc sagt...grief ist einfach nur krank
Ich habe mich hierauf bezogen.
 
Habe nun leider keinen eth Grabräuber aber selbst der non eth geht echt gut. Am Papier sollte der aufgewertete Rippenbrecher eigentlich besser sein, fühlt sich aber nicht so an. Wobei mit Jahlas + Rippe vs Gulli + Grabräuber erstes wesentlich entspannter dahin geht was die HP Kugel angeht.
 
Sooo :D ich habe mal ein bisschen livefootage mit der Combo grief und Stormshield erstellt :D ich spiel meistens auf der PS5 (und da per Controller...:) da lässt sich alles gut aufnehmen. Einmal ein kurzer Travincal Run. Hier habe ich aber eine Wohlstand Rüstung, Wächtertreu und Goldträger an (nach dem Run dann auch Kriegsreisender :D.

->

Dann hab ich endlich meinen ersten Uber Run gemacht. Ich hab mich vorher natürlich per Treachery mit Fade gebufft. Ich war echt erstaunt wie leicht die Vorbosse waren. Gerade Lillith wird ja immer als so hammerhart beschrieben...nicht für den Dackel :D

Duriel ->
Izual ->
Lillith -> https://youtu.be/mfm9bYalDHM

Dann war Tristram dran. Also bei Mephisto hab ich vergessen die Aufnahme zu starten....der war aber der einfachste von allen. Diablo und Baal kamen dann beide gleichzeitig...Anfängerfehler :D Dann musste ich erst mal ne Std. neue Tränke suchen und dann hab ich die separiert. Diablo lag recht schnell...Baal war ätzend. Vielleicht liegt es auch an dem Controller. Es fällt schwer immer auf Baal zu bleiben. Der Wolf wechselte ständig zu den Pitlords und das reichte Baal um wieder zu regenereiren. Wirklich mit dem letzten Trank ist der Sack dann umgekippt...Drama pur :D meine Tochter stand gröhlend neben mir.

Diablo -> https://youtu.be/rxDBhhWw2XY
Baal -> https://youtu.be/tqlFxR-l3eU

Und dann der große Moment..........uunnddddddd???....eine Druidtorch!!...noch eine...:D aber leicht besser als meine gekaufte (low Druidtorch 4 trade :D

Loot -> https://youtu.be/Qd6FH4vvVt4

alles in allem bin ich total geflasht von dem Build. Ich hab selten soviel Spaß in D2 gehabt. Höchstens mit meiner alten pre 1.09 Bowazone. Als die gelenkten Pfeile noch unendlich oft durch die Mobs hin und her geschlagen sind. :D

Ich glaube der Dackel und ich bleiben lange zusammen.

Edit: ich hab bisher noch keinen tomb reaver gefunden, nur einen Schnitters Tribut noneth. Der ist aber zu langsam. Höchstens für den Merc brauchbar. Also wenn TR noch mehr abgeht als Grief...joa dann prost mahlzeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Spielweise einfach mal anders als das was ich sonst gewohnt bin (ama/Sorc) . Man kann viel mit dem Wolf machen, aber halt auch nicht alles. Der Clearspeed ist im Vergleich zu einer Sorc auch langsamer. Es gibt keinen AE dmg. Aber als Meleechar gegen Bosse/ Champions ist der sehr angenehm. Der Wolf ist auch bis auf die Waffe recht genügsam was die Ausrüstung angeht. Selbst körperimunen kommt man mit dem lowend Amu Atmas Skarabäus bei.
 
Im groben ist das, was du da beschreibst, einfach der Unterschied zwischen phys. Melees und Castern.
 
Soll kein Vergleich werden, aber bei mir sieht das so aus:

Warum soll ich eine Lo ins Grief hauen, wenn die in einer Forti viel besser käme? Die Leute können mit ihren Runen ja machen was sie wollen... Vielleicht bin ich da auch ein bisschen Legacy-Dupe-geschädigt aber das Preisleistungsverhältnis muss immer noch stimmen wenn ich parallel mehrere Chars angehe. Meine Meinung :)
 
Das sieht auch sehr entspannt aus :D ich hab mir gerade einen TR für eine Mal ersteigert. Bin mal gespannt wie das ist. Der hat 3 OS. Reicht da eine Shael für den BP?
 
Ok hab mir den entsprechenden Part durchgelesen. Im Tr ist eine Shael, ein 15ias und ein 37ed Juwel drin. Der Travincal run fühlte sich recht gleich an, wobei mir jetzt durch das Wegfallen des Schildes Resis fehlen. Aber in den Cows bin ich mit dem TR fast instant gestorben. Die Grief/Sturmschild Kombo dagegen funktionierte wieder optimal. Liegt es an den fehlenden -35 % Schadensreduktion? Auf dem Papier ist der tr schneller und ich dürfte nicht durchs Blocken unterbrochen werden. In echt war das allerdings echt enttäuschend

 
Kein Plan was du damit sagen willst.
Ein Wolf ist stark, ja. Aber da draußen gibts nich ganz andere Dinge. Ne Dauertreterin frühstückt UBERs wie nichts. Ein ST-only Death-Zealot ist - genügend hohes level wegen AR gegen Die UBERs - auch ein absolutes Monstrum. Eine Bärin wischt den Dicken so schnell durchs Gsicht das deren Lebensbalken einfach puff macht. Es gibt da durchaus ein paar Exoten die einfach krank sind wenn sie ein gewisses Level erreicht haben.
 
Ein Wolf ist stark, ja. Aber da draußen gibts nich ganz andere Dinge. Ne Dauertreterin frühstückt UBERs wie nichts. Ein ST-only Death-Zealot ist - genügend hohes level wegen AR gegen Die UBERs - auch ein absolutes Monstrum. Eine Bärin wischt den Dicken so schnell durchs Gsicht das deren Lebensbalken einfach puff macht. Es gibt da durchaus ein paar Exoten die einfach krank sind wenn sie ein gewisses Level erreicht haben.
naja str only deathzealot hat so ~800 hp um den dreh, bissel riskant in UT und die vorteile vom death kann er nicht so ausspielen, da man eh als pala mitm schild kloppt da unten
an andrer stelle, yay 16+k avdam /schlag
 
@Shocka: du stellst dich halt am Anfang ziemlich mitten in die Fana Kühe 😉. Beim TR kommt es davon abgesehen auch stark auf die Sockel und genauen Stats an. Man bekommt einen noneth 3sox mit guten Stats im Forum für unter einer Ist, da kann man dann zum Übergang zwei Shael + irgendwas rein Sockeln und später durch zwei bezahlbare IAS/ED Juwelen + ein weiteres ED Juwel ersetzen. Der Schaden ist dann ähnlich wie beim Grief, aber der Angriffsgeschwindigkeit deutlich höher.
 
Ja das war unglücklich. Ich hab dann hinterher versucht die gleiche Situation mit der griefcombo herzustellen. Sieht man ja auch dann. Anzahl Kühe war ähnlich und auch Fanaaura. Es war mit dem TR anfangs so, als wäre die Schlagserie unterbrochen. Ich hab in mehreren Versuchen ein ähnliches Ergebnis gehabt: je mehr mobs da sind, desto weniger scheint der Wolf mit dem TR( er hat insg. 237ed und 95 ias) zu leechen.

Ich bin ja wirklich Ergebnissoffen bei der Waffenwahl. Ich freu mich wenn der günstigere TR oder ein Rippenbrecher genausogut funktionieren. Dann kann ich grief ja direkt weitertraden :)
 
Hab da keine Erfahrung, finde das aber sehr interessant. Es heißt ja eigentlich das der Schildblock die Schlagserie unterbricht. Wenn du willst bin ich da gern mal bei einem Test dabei, könnte dir auch einen besseren TR dafür leihen.

Hast du mal ausprobiert ob es einen Unterschied bei der Länge der Animationen gibt? Soweit ich weis gibt es für den Wolf ja keine separate Blockanimation (?), sondern es wird die Hit Recovery Animation ausgeführt, nur eben länger
 
Zurück
Oben