VVCephei schrieb:
also in wc3 habe ich noch nie nen cheater gesehen..
Warcraft3 ist extrem cheatverseucht. Von Maphack mal ganz abgesehen (der wird meist schnell gebannt, wenn in Ladderspielen benutzt), waren (bzw. sind) vor allem die sogenannten Tie- bzw. Drophacks, mit denen man Mitspieler aus dem Game laggen kann, falls sie besser sind als man selbst, eine regelrechte Landplage.
So war vor kurzen der Erste der 2on2 Arranged Team Ladder der Entwickler eines dieser Tiehacks, ein nerdiger kleine Skandinavier, welcher mit epischen Stats von ca. 600:1 unangefochten an der Spitze stand und sogar den Rekord des HÖCHSTEN IN WC3LADDER ERREICHTEN LEVELS aufstellte.
--> Er hat einfach jeden Spieler, der ihn besiegen könnte, mit den Hack disconnectet.
Da der Hack public ist, ist 2v2 und Turnier nicht mehr spielbar, da man, falls man dem Sieg nahesteht, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einfach gekickt wird (im 1on1 funktioniert der Hack "leider" nur einmalig).
Viele Spieler lassen diesen Hack auch laufen, um sich gegen andere Attacken damit zu "schützen", da es konfuse Konsequenzen hat, wenn sich beide gleichzeitig zu hacken versuchen.
-> Warcraft3 ist mittlerweile nur ein Eldorado für Hackerkiddies, es gilt Hack > Skill. Der erste der Ladder mit dem größten jemals erreichten Level ist ein Cheater ohne Spielfähigkeiten aber mit Programmierkenntnissen.
PS: Mittlerweile wurde die Accounts des Siegerteams allerdings gesperrt, nach etlichen Wochen an der Ladderspitze. Die Accounts sind immernoch in der Ladder zu finden.
Man sieht also: Es ist nicht nur in Diablo schlimm.