• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum der Infernoschwierigkeitsgrad gescheitert ist

was ich einfach sagen will ist der widerspruch der gamer, den zu leichten inferno modus scheiße zu finden und parallel top gear im AH zu kaufen. wer selffound viel glueck hat, wird inferno akt 1 sicher nicht soo schwer finden, aber spaetestens im zweiten akt probleme kriegen.

Ein Widerspruch der nur durch das vorhandene Topgear ensteht. Gäbe es kein Gear, das so extrem viel besser wäre, gäbe es auch den Widerspruch nicht.

Was das RMAH angeht, die Leute sind evt. bereit 250 Euro für eine Waffe auszugebene, da ihre DPS dadurch verdoppelt wird. Aber würden sie die 250 Euro auch dann ausgeben wenn ihre DPS um sagen wir mal 20% dadurch steigen würde?

Glaubst du wirklich, dass die Leute die zur Zeit ne 1200 DPS Waffe haben wirklich 250 Euro ausgeben würden um ne 1400 DPS Waffe zu kaufen? Zumindest annährend soviel wie zur Zeit bereit sind 250 Euro auszugeben um von sagen wir mal 800 DPS auf 1400 DPS zu kommen ?

Wie gesagt: So wie Inferno derzeit gedacht war, ist es noch deutlich zu leicht.

Aber so wie Inferno gedacht war, ist scheiße gedacht. Die Kunden wollen das Konzept nicht, akzeptieren es nicht, verstehen es nicht und lehnen es in jeder Form ab. Deshalb wird Inferno gerade im wahrsten Sinne kaputt generft.

Was dann damit passiert ist Kurzlebigkeit und schnell eintretende Langeweile. Wenn Blizz dann nicht einen D2-liken Endgame-Content hinterherschiebt, bevor alle abhauen wird das spiel definitiv weiter massiv Nutzer verlieren.

Ich will nur klarstellen: Ich freue mich über den Inferno-Nerf und begrüße jede Änderung des aktuellen Gameplays. Trotzdem ist mir klar, dass der Nerf Inferno kaputt macht.

Also du hast Inferno Akt 4 HC clear mit allen 5 Charakterklassen und auch die wirklich harten Achievments geschafft wie alle Bosse in Hell oder Inferno nackt gelegt? Wenn nein, wäre ich mit solchen Unterstellungen doch sehr vorsichtig.

Also du hast Inferno Akt 4 HC clear mit allen 5 Charakterklassen und auch die wirklich harten Achievments geschafft wie alle Bosse in Hell oder Inferno nackt gelegt? Wenn nein, wäre ich mit solchen Unterstellungen doch sehr vorsichtig.

kristallkugel sagt: er lehnt achievements ab, weil er das game spielen will und keine sinnlosen punkte sammelt. außerdem sind achievements kein content und eine ausgeburt der hoelle seit blizzard mit der zeit geht.

Ein Widerspruch der nur durch das vorhandene Topgear ensteht. Gäbe es kein Gear, das so extrem viel besser wäre, gäbe es auch den Widerspruch nicht.

Was das RMAH angeht, die Leute sind evt. bereit 250 Euro für eine Waffe auszugebene, da ihre DPS dadurch verdoppelt wird. Aber würden sie die 250 Euro auch dann ausgeben wenn ihre DPS um sagen wir mal 20% dadurch steigen würde?

Glaubst du wirklich, dass die Leute die zur Zeit ne 1200 DPS Waffe haben wirklich 250 Euro ausgeben würden um ne 1400 DPS Waffe zu kaufen? Zumindest annährend soviel wie zur Zeit bereit sind 250 Euro auszugeben um von sagen wir mal 800 DPS auf 1400 DPS zu kommen ?

gesetz dem falle, dass aktuell eine 800 dps waffe das maximum waere und keine 1.4k dps waffe. sprich wenn die high lvl items anders designed waeren, da die leute fuer das beste immer das meiste ausgeben. und ja, wenn jemand eine 616 dps waffe hat und in einem anders designten d3 eine 803 dps waffe fuer 250 euro und 2.450 dps mehr kaufen koennte und es ihm das wert ist, dann tut er es. :)

Ich bin beeindruckt, wie man einen Satz obwohl man ihn nicht aus dem Kontext gerissen hat so dermaßen falsch interpretieren kann.

Respekt, da hatte ich ja in der 1. Klasse bevor ich lesen konnte schon mehr Textverständnis.

@headshot
Viele Passive die %Cooldown reduzieren funktionieren nicht.
PS: soviel wie du dich hier im Forum rumtreibst, glaube ich nicht, dass es dir richtig viel Spaß bereitet =)
Also ich muss sagen die Gestaltung der Story, die Erzählung, die Cinematics und das erste Durchspielen von Akt1-4 war genial. Daran habe ich wirklich kaum etwas auszusetzen. Jedoch ist man von Blizzard gewohnt, dass ein Spiel nicht nur einmal durchgespielt werden soll, sondern einem viele Möglichkeiten bietet auch weiterhin viel Zeit in dem Spiel zu verbringen. Das fehlt mir irgendwie. Selbst wenn lvl 61-99 keine Stats mehr bringen würde, hätte ich mich aus optischen Gründen darüber gefreut, weil man daran feststellen kann wie lang schon jemand spielt/farmt.

SchabernackTreiber spricht über Blizzards Vorstellungen über den Infernomodus und die momentanen "Nerfs", weil viele Spieler dieses Konzept nicht akzeptieren wollen.
Dazu hatte ich schonmal was geschrieben: Undzwar hatte Blizzard ursprünglich ein ganz anderen Infernomodus geplant in dem eben keine extremen Kluften zwischen jedem Akt bestehen. Zusätzlich sollten im Infernomodus keine besseren Gegenstände droppen als in Hölle, sondern nur die Dropchance erhöht werden. Lediglich die Monsterlvl sollten auf 61 angehoben werden, um die Schwierigkeit anzuheben. Es war geplant, dass der Spieler sich in jedem Akt aufhalten und die besten Items finden konnte. Dieses Konzept wurde dann aus unbekannten Gründen kurz vorm Release verworfen und dieser extreme Anstieg zwischen den Akten und auch zwischen den Items ist entstanden. Dadurch wurde nicht nur der Hölle Modus entwertet, sondern jeder Akt in Inferno wird gänzlich unattraktiv für den Spieler sobald ein bestimmtes Niveau an Items vorhanden ist.

So, für mich ist ab sofort auch Schluss mit Inferno. Kein Bock mehr auf Bossgruppen die unmögliche Zusammenstellungen haben wie: Feuer Laser Vampier Diener usw. und das im Akt 1.
Blizzard ist zu faul oder einfacvh unfähig anständige Bossgruppen je anch Char einzubauen. Stattdessen wird einfach vollkommen willkürlich irgendwelche Eigenschaften zusammengewürfelt und das dann als schwer verkauft. damits noch ungerechter wird: Du schafst das nicht was wir die vorsetzen ? pech gehabt bist eben für deine verhälltnisse (Ausrüstung) zu weit und zahlst eben jetzt hohe rep Kosten.
Spiel das Spiel so wie WIR wollen. WIr werden das Spiel schon noch so patchen das ihr genau so spielt wie wir das wollen. IHR könnt natürlich machen was ihr wollt die Freiheit ist gegeben aber wenn ihrs NICHT so macht wie wir wollen werdet ihr "Bestraft".
Zum besseren Verständniss: ich spiele Barbar. Mit Schrei 450 resis und 40K Leben und ca 12K Schaden.
Diablo 3 ist kein Hachkand Slay sondern ein Spiel wo man mit dem Char rumrennen darf. Entweder "kiten" oder den Mobs hinterher über das ganze Feld weil: die haben ja Feuer und müssen logischerweise rennen damit man da auch schön verbruzelt. EIn Schlag abbekommen der Mob ? Auf Auf wieder rennen. und nicht ein Mob sondern 3 weils ja Gruppen sind.Und dann mal eben 3 Laser auf den Boden das man als nahkämpfer wieder wegrennen muss.
Ich wünsche mir eins von Herzen. Derjenige der das Verteidigt von Blizzard sollte ÖFFENTLICH selbst spielen und bei jedem Tot den sein Char erleidet bekommt er mal eben 1% weniger Gehalt.

Zuletzt bearbeitet:
Sogar auf Gamestar gibt es aktuell eine Kolumne die sich sehr kritisch mit D3 auseinander setzt! Überraschend deshalb weil ich dort eher selten Blizzard-kritisches lese.

Interessant ist dies deshalb weil die auch anfangs 90% gegeben haben.

Blizzard MUSS nachbessern, 1.03 kann nur ein Anfang gewesen sein.

Sogar auf Gamestar gibt es aktuell eine Kolumne die sich sehr kritisch mit D3 auseinander setzt! Überraschend deshalb weil ich dort eher selten Blizzard-kritisches lese.

Interessant ist dies deshalb weil die auch anfangs 90% gegeben haben.

Blizzard MUSS nachbessern, 1.03 kann nur ein Anfang gewesen sein.

Meinst du den Artikel von Petra Schmitz? Die ist doch das Flagschiff in Sachen anti-Blizzard bei Gamestar.

Petra Schmitz: Ich gestehe, ich habe mich lediglich in den Diablo-3-Testerkanon eingereiht, um das Spiel am Ende argumentativ gefestigt blöd finden zu können. »Blizzard eben«, dachte ich, »immer der gleiche Schmu und keinerlei Traute, mal was komplett Neues anzugehen. Das kann man doch nur doof finden.« Tja, wie das mit Plänen mitunter so ist … meiner ging jedenfalls nicht auf. Natürlich nerven mich die ewig verzweigten Dungeons, die mich zu Umwegen aus der Hölle nötigen und mich auch in die entlegensten Winkel mit dem immer gleichen und selten gehaltenen Versprechen nach fetter Beute locken, wenn ich doch eigentlich nur schnurstracks zum Ziel will. Gleiches gilt für die lästig großen Außenareale, bei denen ich nie weiß, wie ich sie nun am schlausten aufdecken soll: Zickzack? Erst am Rand lang und dann rein in die Mitte? Aber das ist auch schon alles, was mich wirklich an Diablo 3 aufregt. Also genau das gleiche, was mich schon an Diablo und Diablo 2 aufgeregt hat.

Das ist übrigens ihre Kritik zum Spiel und die Wertung liegt immernoch bei 90%.

Die Wertung von 90% beruht nicht auf ihrer Meinung!

Was denkst du was los wäre, wenn D3 dort 70% eingeheimst hätte? Da kannst dich von Beta-Keys, Eventeinladungen usw schon mal verabschieden ;)

Auch ne Art negative Presse zu vermeiden. Aber meint sie wirklich free2play? Ich sehe im RMAH viel mehr eine Form von pay2win, wobei sich das an der Stelle vermutlich deckt.

oha, die gamestar. glaub die zeitschrift konnte ich nur damals ernstnehmen, als sie noch vollversionen angeboten haben. glaub net, dass die magazintechnisch jemals ne richtig gute zeitschrift war. *g*

@headshot
Viele Passive die %Cooldown reduzieren funktionieren nicht.
PS: soviel wie du dich hier im Forum rumtreibst, glaube ich nicht, dass es dir richtig viel Spaß bereitet =)
[..]

ich hab jetzt mal zwei mit 15% und 25% ausprobiert und die gingen. welche gehen denn nicht?

was hat mein forenaufenthalt mit spaß ingame zu tun? das erklaer mir mal.

Ich bin beeindruckt, wie man einen Satz obwohl man ihn nicht aus dem Kontext gerissen hat so dermaßen falsch interpretieren kann.

Respekt, da hatte ich ja in der 1. Klasse bevor ich lesen konnte schon mehr Textverständnis.

Ich bin beeindruckt, wie wenig Argumente du bringst und nur mit billigen Flames kommen kannst.

Ich habe nen seltsammes Gefühl.

Ich denke Blizzard bezahlt Leute die Foren mit positiv Beiträgen überhäufen anstatt das game zu verbessern... aber wie komme ich nur darauf... einfach seltsam

Ich habe nen seltsammes Gefühl.

Ich denke Blizzard bezahlt Leute die Foren mit positiv Beiträgen überhäufen anstatt das game zu verbessern... aber wie komme ich nur darauf... einfach seltsam

und die konkurrenz bezahlt leute, die alles mies reden? :)

Ich hoffe, dass Blizzard sich einfach weiterhin aktiv den Beschwerden der Spieler wendet und auch gerade das Thema der Langzeitmotivation genauer aufgreift. Ich bin selbst noch nicht durch Inferno (Akt IV angekommen) und frage mich jetzt schon: Was ist danach?

LG Rotfeder

Der Patch ist ein guter Schritt und weitere werden folgen. Pvp ist auch sowas, das den Langzeitspaß um Einiges steigern wird! Einfach gechillt weiterzocken, das Spiel ist schon gut und wird noch viel besser!

Gamestar, Petra Schmitz:

"Am besten in die Echtgeld-Variante, denn dort lag und liegt nach wie vor der wirklich coole Kram. Der coole Kram, den andere tapfere Recken mit ein bisschen mehr Glück in tagelanger Farmarbeit ernteten. Kram, den sie nicht nutzen können, weil sie eine andere Klasse spielen. Oder Kram, den sie lieber für 250 Euro pro Stück verkaufen, weil Blizzard es ihnen erlaubt. Völlig uneigennützig natürlich, mit nur 15 Prozent Transfergebühr für PayPal. Und nur einem Euro, wenn man das Geld auf seinem Battle.net-Account schlummern lässt.

Wer’s noch nicht gemerkt hat: Das ist eine versteckte Variante des altbekannten Free2play-Prinzips: Wer keine Lust darauf hat, monatelang zu farmen und damit sehr viel Zeit in Diablo 3 zu investieren, steckt eben echtes Geld in bessere Ausrüstung – und Blizzard verdient daran mit. Daran gäbe es wenig auszusetzen, wenn Diablo 3 denn ein Free2Play-Titel wäre. Aber es kostet 60 Euro."

Kolumne: Diablo 3 nach Patch 1.0.3 - Frustschutzmittel, bitte! - GameStar.de

man man man sowas wollen die Leute doch nicht lesen ! Wundert mich das die Gamestar eine solche Meinungsfreiheit hat ;)

mfg Kalithies

Gerade im Hinblick auf die Vereinfachung von Inferno im aktuellen Patch finde ich das pay2win Argument bei D3 absolut haltlos und schlicht nicht zutreffend.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das game ist erst draußen und sicher nicht ausgereift. Deswegen gibts ja patches. Wieso wollen eigentlich alle direkt auf inferno? Richtig, um items zu farmen! Das geht aber nicht mit schlechter Gear und deswegen gibt es das AH! Eh ich also die ganze Zeit rum heule, dass ich in inferno nur am sterben bin, gehe ich hell farmen bis ich mir bessere gear leisten kann. Ich hab es bis akt 3 inf geschafft und das nur mit mittelmäßiger gear. Wenn ich mal ein mob nicht killen kann wegen sonst was für skill kombis von den champs dann muß ich mir überlegen wie ich weiter komme ohne den mob zu killen und wenn ich das nicht hinbekomme ist Blizz nicht schuld sondern meine eigene Faulhiet weil ich mir keine Lösung für das Problem suche!
Dieses rum geheule überall ist schon ziemlich nervig allerdings sind solche Foren wohl dafür da :D
Eigentlich wollte ich nur sagen, hört auf rum zu whinen und überlegt euch was ihr machen könnt damit ihr inferno farmen könnt, dann habt ihr auch eure Langzeitmotivation! Vor drei Wochen hing ich auch in Akt 1 fest und dachte "scheiße das schaff ich niemals und nun bin ich schon akt3 angekommen. Akt4 schaff ich auch noch, klar lieber gestern als heute aber so läuft es nun mal nicht.

Fühlt euch nicht angegriffen, just my 2 cents:hy:

Ich finde die Ausführungen des TE (ist das die richtige Abkürzung?) super. So wie ich es lese, heisst es unterm Strich "Leute wollen einfach farmen, sie wollen sich stark fühlen und nie sterben. Dabei wollen sie ein Ziel vor Augen." Ein Ziel gibt es aufm Maxlevel aber nicht. Da wäre nur Items farmen, aber wie gesagt wurde, wozu? Man hats ja auch mit gegenwärtigem Zeug geschafft. Und wenn mans noch nicht geschafft hat, stirbt man ständig, hat also keinen Bock mehr auf das Ganze.

Ja, die Idee "Schwierig statt langwierig" funktioniert nicht!

Zurück
Oben