• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum der Infernoschwierigkeitsgrad gescheitert ist

EDIT:

Hier ein Bashiok Bluepost vom 30.03.2012:

SO war der Inferno Modus von Blizzard einst gedacht, dann Heulen die ganzen Wannabe-Pros rum und schon bückt man sich. Ein Armutszeugnis von Blizz.

Wobei es auch "Casuals" hier im Forum gibt, die Inferno A1 als langweilig-leicht bezeichnen aber in A2 dennoch NICHTS machen können...man muss nicht immer in Extremen denken :keks:

Hat der Vorgänger bei vielen geschafft

Davon waren am Ende wie viele Bots, wie viele die mehr als einen Account hatten ? Man kann hier definitiv nicht von "Vielen" sprechen.

Klar gibt es bei D2 mehr was motivieren könnte. Aber anscheint nicht genug um Millionen bei der Stange zu halten.

da erwartet man das beim Nachfolger mit dickem Budget

Da du Insiderwissen zu haben scheinst kannst du uns mal sagen was die Entwicklung von D3 so verschlungen hat ?

bei PlanetDiablo ist es eh am schlimmsten, weil bei vielen usern der festgetretene pfad des gottes diablo 2 beschritten und diablo 3 nach nem monat als unfertiger abklatsch verrissen wird.

Viele Diablo Veterane sind eben eine gewisse Qualität gewohnt =)
Findest du denn persönlich, dass D3 als "fertiges" Spiel released wurde?
Jay Wilson hat ja immer so schön gesagt: It's done, when it's done.
Mal abgesehen von den ganzen Fertigkeiten die gänzlich unnütz sind - wenn wir uns einfach mal die ganzen Passiv-Fertigkeiten anschauen, die erst garnicht funktionieren, dann kann man doch als Spieler nur zu dem Schluss kommen, dass hier überhaupt nichts getestet wurde und das Spiel auf keinen Fall fertig ist^^ oder?

Davon waren am Ende wie viele Bots, wie viele die mehr als einen Account hatten ? Man kann hier definitiv nicht von "Vielen" sprechen.
Ich rede auch nicht von den Battle.net-Zahlen sondern von mir, meinen Freunden und deren Freunden.
Das sind viele, wieviele im Vergleich zu allen Spielern im Bnet weiss ich nicht, habe ich auch nie von gesprochen ;).

Da du Insiderwissen zu haben scheinst kannst du uns mal sagen was die Entwicklung von D3 so verschlungen hat ?
Es gibt genügend Artikel über die Entwicklung von AAA-Titeln und deren durchschnittliche Kosten.
Pi*Daumen lässt sich das grob überblicken.

LoD hatte doch auch kein Endcontent, lvl 99 war in 2-3 Tagen möglich.

Wirklich? Hab damals mit ner BowaZone Cowlvls gemacht und war auch in den 90ern - aber lvl99 in wenigen Tagen? War das Bug-Abuse oder tatsächlich so? Is schon zu lange her.

war nur 1.09 so möglich (aber der patch war sehr lange online), ich glaub ziehen lassen dann cowlvl und je nachdem noch ancients zum richtigen zeitpunkt

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Hab damals mit ner BowaZone Cowlvls gemacht und war auch in den 90ern - aber lvl99 in wenigen Tagen? War das Bug-Abuse oder tatsächlich so? Is schon zu lange her.

Das geht mir genauso. Es ist wirklich zu lange her, als das ich mich noch genau daran erinnern könnte. Ich weiß nur noch, das es mit einem mehr als akzeptablen Zeitaufwand möglich war.

Gruß

Valdorian

Ja, es gab mal so eine Zeit, da stellte man sich mit Lv 1 in hell Cows, leechte bis 75 und zog sich dann die ersten RWs und Unis an, Cows gaben bis in die hohen 90er mehr Exp auf Zeit gesehen als irgendwelche anderen Runs.

So, ich hab mal ungefähr 9 Seiten übersprungen weil ich nicht gewillt bin, mir immer und immer wieder den gleichen kram seit WOW anzutun.Ich poste mal jetzt meine Meinung über den letzten Patch!!Ich spiele seit 31 Jahren Computerspiele und bin begeisterter Anhänger von Diablo2.Ich kann euch auch den Grund dafür nennen, denn der ist unglaublich einfach!!Man hatte einfach Spass an diesem Spiel und musste, wenn man dieses Spiel alleine bewältigen wollte auch etwas auf dem Kasten haben,jedoch war dies möglich, ohne sich nach jedem Patch über die negativen Veränderungen seines Chars wieder und immer wieder zu ärgern.Damals wurde nämlich nicht nach dem Motto gepatcht das man nun hinten was dazugibt und vorne was wegnimmt.Ich fühl mich schon seit WOW verarscht und hab mich unglaublich gefreut als Diablo3 angekündigt wurde!!Ich hatte allerdings schon damals die Befürchtung, dass hier die Entwickler von WOW die Finger im Spiel haben.Ich bin keiner der ewig gestrigen, jedoch kann ich es absolut nicht ab, wenn nurnoch komerzielle Gedanken im SPiel sind!!!Das ist nun auch bei Diablo3 der Fall!Es ist durchaus legitim mit einem Spiel auch nach dem Releas durch das Echtgeld oder Gold AH zu verdienen, jedoch nicht, wenn man groß tönt das dieses Spiel auch ohne jede Beteiligung am AH "gut" möglich ist!Ich hab das bei WOW damals schon gehasst, denn jedesmal wenn man einigermaßen mit seinem Char zurecht kahm, wurde dieser in die Knie gepatcht!!!Glaubt mir, dass ist Methode von Blizzard um die Kunden immer wieder bei der Stange zu halten!!!Ich hab nach Jahren der Blizzardanhängerschafft keine Lust mehr auf diese Verarsche für die ich auch noch Geld bezahle und Zeit investiere!!!!Für mich ist heute mit Blizzard schluss!!!Alles Gute!!!Frank

Die Kritik an Blizzard ist berechtigt, seit sie dieses Pack angestellt die WoW verbrochen haben gehts echt bergab auf der Rollenspielfront.

Aber im Ernst Twinn1971, lies mal deinen Text. Du hast dich nicht nur selbst in Rage getippt, du hast dabei auch noch VÖLLIG auf Formatierung verzichtet. Blocktext ist ein Horror, benutz mal Absätze !

Endgamecontent in d2 war besser??

ich hab das elende spiel 10! jahre lang gespielt, zwar mit pausen , davon waren ein paar auch lang, aber ernsthaft ich sehe da keinen grossen unterschied.

1.1 wird meine motivation stark verlängern da dort zum ersten PvP ins game kommt ( dies wird den itemmarkt massiv beeinflussen imho) und zweitens werden uniques gebuffed zu dem was sie sein sollen, Einzigartige items ala CBF.

und zu sagen in D2 konnte man biss 99 lvln , das war voll die krasse endgamemotivation -> facepalm... mit meiner clique konnte ich mit ubertrist runs in ein paar stunden auf lvl 90-92 kommen, garkein thema....

ich hab auch son pappenheimer in der freundesliste, familienvater, voll berufstätig, kommt jeden abend online , spielt 2-3 stunden und heult mich per PN voll wie kacke das spiel doch ist :D :D :D

Verhaltensparadoxon hoch 10

edit : zum thema bugs, als beispiel habe ich als nutzer in meinem unternehmen ( grosser pc hersteller der mit AS.. anfängt :D ) innerhalb von 3 monaten eine 4-5 seitenlange Bugliste unseres SAP systems erstellt, und das mistding hat 4~ millionen gekostet...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal ungefähr 9 Seiten übersprungen weil ich nicht gewillt bin, mir immer und immer wieder den gleichen kram seit WOW anzutun.Ich poste mal jetzt meine Meinung über den letzten Patch!!Ich spiele seit 31 Jahren Computerspiele und bin begeisterter Anhänger von Diablo2.Ich kann euch auch den Grund dafür nennen, denn der ist unglaublich einfach!!Man hatte einfach Spass an diesem Spiel und musste, wenn man dieses Spiel alleine bewältigen wollte auch etwas auf dem Kasten haben,jedoch war dies möglich, ohne sich nach jedem Patch über die negativen Veränderungen seines Chars wieder und immer wieder zu ärgern.Damals wurde nämlich nicht nach dem Motto gepatcht das man nun hinten was dazugibt und vorne was wegnimmt.Ich fühl mich schon seit WOW verarscht und hab mich unglaublich gefreut als Diablo3 angekündigt wurde!!Ich hatte allerdings schon damals die Befürchtung, dass hier die Entwickler von WOW die Finger im Spiel haben.Ich bin keiner der ewig gestrigen, jedoch kann ich es absolut nicht ab, wenn nurnoch komerzielle Gedanken im SPiel sind!!!Das ist nun auch bei Diablo3 der Fall!Es ist durchaus legitim mit einem Spiel auch nach dem Releas durch das Echtgeld oder Gold AH zu verdienen, jedoch nicht, wenn man groß tönt das dieses Spiel auch ohne jede Beteiligung am AH "gut" möglich ist!Ich hab das bei WOW damals schon gehasst, denn jedesmal wenn man einigermaßen mit seinem Char zurecht kahm, wurde dieser in die Knie gepatcht!!!Glaubt mir, dass ist Methode von Blizzard um die Kunden immer wieder bei der Stange zu halten!!!Ich hab nach Jahren der Blizzardanhängerschafft keine Lust mehr auf diese Verarsche für die ich auch noch Geld bezahle und Zeit investiere!!!!Für mich ist heute mit Blizzard schluss!!!Alles Gute!!!Frank

netter ragequit. in diablo 2 wurde ja nie was an den klassen geaendert haben aenderungen notwendig gemacht. und wenn du ein game wie diablo 3 mit einem dynamischen skillsystem zockst, was dutzende variationsmoeglichkeiten und individuelle spielstile ermoeglicht und dann mit 40+ nicht mehr an gameplay aenderungen deiner chars zurecht kommst, ist diablo 3 nichts fuer dich.

wenn nun bei release der demon hunter 120% mehr schaden als jede andere klasse machen wuerde, du dich voll auf den einspielst und da nie was dran aenderst und blizzard natuerlich auch nie "hinten was wegnimmt", faendest du das okay? oder wuerdest du wollen, dass auch andere dds gleichen dmg mit komplett anderer spielweise machen?

gerade sowas macht doch den reiz aus, dass die klassen immer in veraenderung sind. was meinste wie oft ich damals in wow rotationen wegwerfen und neue lernen musste bzw. dann prioritaeten systeme sinnvoller wurden? willste zehn jahre den exakt gleichen kram spielen? dann nimm tetris.

Viele Diablo Veterane sind eben eine gewisse Qualität gewohnt =)
Findest du denn persönlich, dass D3 als "fertiges" Spiel released wurde?
Jay Wilson hat ja immer so schön gesagt: It's done, when it's done.
Mal abgesehen von den ganzen Fertigkeiten die gänzlich unnütz sind - wenn wir uns einfach mal die ganzen Passiv-Fertigkeiten anschauen, die erst garnicht funktionieren, dann kann man doch als Spieler nur zu dem Schluss kommen, dass hier überhaupt nichts getestet wurde und das Spiel auf keinen Fall fertig ist^^ oder?

aeh, ja? diablo 3 ist ein fertiges spiel. ich habe vier akte von vorn bis hinten in einer sehr guten qualitaet, die kein anderes hack n slay bieten kann. ich habe eine passende ( wenn auch flache) story mit spekulation auf erweiterung und massig spaß an meinen charakteren in inferno.

welche passiven fertigkeiten funktionieren denn nicht?

Wozu dann den 4ten Schwierigkeitsgrad einführen?
Blizz meinte vor release Normal bis Hölle ist für die Gelegenheitsspieler und Inferno für die Vielspieler und Pros, die monatelang daran beschäftigt sein sollten.

Nach Release wird geheult und einen Monat später die Nerfkeule ausgepackt.

Jetzt haben wir wieder das gleiche wie schon zu D2 Zeiten, mit dem einzigen Unterschied, dass wir jetzt durch 4 anstatt durch 3 Schwierigkeitsgrade Facerollen können.

EDIT:

Hier ein Bashiok Bluepost vom 30.03.2012:

SO war der Inferno Modus von Blizzard einst gedacht, dann Heulen die ganzen Wannabe-Pros rum und schon bückt man sich. Ein Armutszeugnis von Blizz.

okay cool. man holt sich level 60-63 items aus dem ah und facerolled durch akt 1 inferno. "boah, blizzard suckt! voll die idioten, wieso ist das so easy? wir dachten das waer ne herausforderung!"

man spielt selffound und erreicht akt 1 inferno mit ner 600 dps waffe und kriegt hier und da probleme und kommt vielleicht nicht mal weiter mit seinem "levelgear". "alter, blizzard suckt! die wollen nur, dass man das AH/RMAH benutzt und zwingen die spieler dazu! wa wa wa!"

merkste wat?

Hat der Vorgänger bei vielen geschafft, da erwartet man das beim Nachfolger mit dickem Budget natürlich, wozu sich extra schlechter stellen? :confused:

also diablo 3 schafft es bei mir auch. vielleicht gefaellt dir das spiel einfach nur nicht?

okay cool. man holt sich level 60-63 items aus dem ah und facerolled durch akt 1 inferno. "boah, blizzard suckt! voll die idioten, wieso ist das so easy? wir dachten das waer ne herausforderung!"

man spielt selffound und erreicht akt 1 inferno mit ner 600 dps waffe und kriegt hier und da probleme und kommt vielleicht nicht mal weiter mit seinem "levelgear". "alter, blizzard suckt! die wollen nur, dass man das AH/RMAH benutzt und zwingen die spieler dazu! wa wa wa!"

merkste wat?

Eigentlich weiß ich nicht so recht was du mir mitteilen willst? Natürlich gibt es immer Heuler, egal was man macht, dafür sind es einfach zu viele Spieler.

Meiner Meinung nach wäre es absolut in Ordung gewesen, die Dropchancen zu verändern und meinetwegen auch die Schwierigkeit im ersten Drittel des zweiten Aktes zu senken, aber nicht gleich alles nach einem Monat so stark zu nerfen.

ich will dir mitteilen, dass man inferno selffound sicher als eine groeßere herausforderung betrachten kann als inferno mit items aus dem ah. und dass blizzard fuer mehr fairness gesorgt hat als alles ins bodenlose zu nerfen.

merkste wat?

Klar merkt man was....

Nur frage ich mich ob du es denn auch merkst.

Der offensichtliche Fehler hier ist nicht der Wiederspruch, den du vergeblich aufzuzeigen versuchst. Nein, das wirkliche Problem ist follgendes:
Level 60 Waffe: ~600 DPS
Level 63 Wafe: ~1000 DPS

Wenn Blizzard das wie folgt gestaltet hätte:

Level 60 Waffe: ~600 DPS
Level 63 Waffe: ~800 DPS

Dann gäbe es diese Diskrepanz nicht so sehr, bzw sie wäre sehr viel kleiner. Allerdings würden sie dann halt auch weniger im RMAH verdienen.

warum wuerden sie weniger im rmah verdienen? wenn 1.5k dps das maximum ist, fuer das leute 250 euro ausgeben, wuerden sie bei maximal 800 dps auch 250 euro ausgeben. weil es das beste vom besten ist. (dass sie daran verdienen hilft auch beim betrieb der immensen serverfarmen, diablo kostet außer dem erwerb nichts)

abgesehen davon kann man mit einer selffound ilvl 63 waffe auch in inferno akt 1 ne menge reißen, waehrend die gekaufte weiterhin den sehr schnellen einstieg ermoeglicht.

was ich einfach sagen will ist der widerspruch der gamer, den zu leichten inferno modus scheiße zu finden und parallel top gear im AH zu kaufen. wer selffound viel glueck hat, wird inferno akt 1 sicher nicht soo schwer finden, aber spaetestens im zweiten akt probleme kriegen.

^ Fügen wir jetzt noch hinzu, dass dies nicht nur für die Waffe, sondern äquivalent für JEDES Stück Ausrüstung gilt, und dass man ohne Bugabuse exakt Level 63 Gear braucht, um den "pre-nerf" Akt2 zu überleben.

Dann denken wir nach, dass nur Bug-Abuser ohne solches Gear nach Akt3/4 gekommen sind.
Und dann denken wir nach, dass nur Bug-Abuser zu den Ersten gehörten, die solches Gear bekamen.
Und dann denken wir nach, dass ebenjene Bug-Abuser ihre Account Goldstashes mit dem Verkauf solcher Items füllten.

Und dann merken wir, dass vermutlich alle "Highend Spieler" Bugabuser sind, die jetzt heulen, dass das Spiel zu einfach ist.

Bugabuser sagt "Spiel ist zu einfach"
Merkt jemand was?

sicher gab es abusing methoden, um es sich einfacher zu machen. aber um nach akt 3/4 zu kommen, braucht man kein ilvl 63 gear. das mach ich dir auch in lvl 50 gear. zumindest pre-1.0.3, jetzt sind die enrage timer diesbezueglich nicht soo foerderlich. aber an gegnern vorbei rennen und durchsterben geht auch mit miesem gear, solange man dann in akt 3/4 gutes zeug fuer gold und eigenbedarf farmen kann.

Zurück
Oben