• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum Diablo 3 nicht funktioniert - Eine Fehleranalyse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso nimmt man nicht den Diablo 2-Zustand und beginnt ab da D3 zu beginnen und den Prozeß dann weiterzuführen?

Nochmal die Evolution durchmachen von "Aha, nett aber scheiße" bis "cool, will ich zocken" mit einem 11 Jahre alten Spielprinzip ist nicht das wahre ....
 
Du behauptest im Titel des Threads, dass Diablo 3 nicht funktioniert ...
Irgendwie fehlt mir da die Objektivität. Für mich und viele andere funktioniert es durchaus :confused:
 
Wieso nimmt man nicht den Diablo 2-Zustand und beginnt ab da D3 zu beginnen und den Prozeß dann weiterzuführen?

Nochmal die Evolution durchmachen von "Aha, nett aber scheiße" bis "cool, will ich zocken" mit einem 11 Jahre alten Spielprinzip ist nicht das wahre ....

Das Spielprinzip ist wesentlich älter als die Diablo Reihe. Jeder, der mal wie ich vor sehr langer Zeit das Spiel "Gauntlet" gespielt hat weiss, wovon ich spreche.
 
Ich habe sowohl D1 als auch D2 gespielt. Zugegebenermaßen nicht so intensiv oder so lange, wie manch anderer hier, aber ich habs gespielt (den ganzen Synergiekrams habe ich nocht mitbekommen)^^.
Nun gebe ich meinen Senf dazu. Einse vorweg. Es ist MEINE Meinung und keiner muss damit einverstanden sein.

Skillsystem:
Als D3 rausgekommen ist, habe ich zuerst auch meine Bedenken gehabt, was das Skillsystem angeht. Ich spiele nun seit sehr langer Zeit Rollenspiele und bin es gewohnt, dass man feste Punkte verteilt und ich mag es. Daher war ich zuerst skeptisch. Aber im nachhinein finde ich das D3-System für diese Art von Spielen einfach nur super. Das hat so viele Vorteile gegenüber dem traditionellen System.

1. Viel mehr Skills, als in D3, hatte D2 auch nicht, man hatte nur mehr Punkte, die man verteilen konnte. Man hat auch viele prerequests gehabt und so war man gezwungen Müll zu skillen, den man nachher gar nicht in der Leiste hatte. Das ist keine Komplexität, sondern nur unnötige "Pseudokomplexität". Im Endeffekt hat man bei D3 6 Skills +6 Runen+3 Passive skills. Das ist genau so komplex, wie das D2-System. Stellt das nur nebeneinander, lasst die Skills bei D2 weg, die unnötig sind und nur als pre gebraucht werden und schon ist es gar nicht komplexer. Das einzige was im Endeffekt etwas komplexer ist, ist, dass man durch die Punkte die Skills unterschiedlich intensiv gestalten konnte und überlgen musste, was nun besser ist. Das ist aber nicht die Welt.

2. Dass man in D3 umskillen kann, wie man will, hat nichts casual zu tun. Das ersparrt den Spielern nur 3,5 oder 10 gleich Chars zu erstellen, weil man eine andere Skillung ausprobieren will oder wenn man sich verskillt hat. Das ist keine Noobigkeit, sondern bequemlichkeit. Das D3 system lädt Spieler zum experementieren ein zum zum Bauen eigener Builds. In D2 hat man sich eingespielt, bis zu einem Punkt gespielt an dem man durch Verskillung nicht weiterkam, im internet nachgeschaut, was es für builds gibt und einen neuen Char gestartet, nur um zu merken -oh...das ist nichts für mich (so war es zu meiner Spielzeit, ich glaube inzwischen kann man umskillen, aber ka).
Ich werde mal das ganze verbildlichen. 2 Bergsteiger(B1 und B2) wollen einen Berg besteigen. B1 nimmt alle Vorräte, die er eventuell gebrauche könnte mit und macht auch Gebrauch von den Versorgunsstationen, die auf dem Bergweg aufgebaut sind. B2 sagt, dass B1 ein noob ist und will den Berg ohne Proviant und Versorgungsstationen besteigen. B1 beginnt mit dem Aufstieg und ist nach 1 Tag auf der Bergspitze. Er hat nicht nur den Berg bestiegen, sondern hat sich auch umgesehen und Bäume, Tiere und die Landschaft fotografiert. B2 hat 4 Tage gebraucht, weil er zwischendurch immer wieder nach unten musste, da er Durst oder Hunger hatte. Er hat sich beim Aufstieg auch nicht die Landschaft angeschaut und einfach mal den Anstieg genossen. So, wer von den beiden ist der Idiot?


Allgemein zur Komplexität von D2:
D2 ist auch relativ seicht gestartet und erst durch Patches und LOD immer mehr an Komplextät gewonnen. Spieler der ersten Stunde sind mit den Patches gewachsen und kommen damit klar, aber, wenn man zum Beispiel D2 nie gespielt hat und gleich mit 1.13 anfängt, ohne sich vorher Stunden lang Builds, Spielmechaniken u.s.w. im Inet anzuschauen, ist anfang sicherlich verloren. Wenn D3 gleich mit einer geballten Komplexität angekommen wäre, würden sicherlich viele Spieler resigniert den Kopf schütteln und D3 nach wenigen Wochen von der Festplatte löschen. So wie es jetzt ist, wird D3 sicherlich an Komplexität gewinnen und uns lange mit Spielpaß versorgen.
 
Wieso nimmt man nicht den Diablo 2-Zustand und beginnt ab da D3 zu beginnen und den Prozeß dann weiterzuführen?

Nochmal die Evolution durchmachen von "Aha, nett aber scheiße" bis "cool, will ich zocken" mit einem 11 Jahre alten Spielprinzip ist nicht das wahre ....

Nein danke. Bitte nicht. D2 war zum Schluss einfach zu einfach. Zu durchgekaut und einfach durch. Nix mehr neues.

Und es hat sich in die falsche Richtung entwickelt mit den Synergien und den overpowerten Runenwörtern.

Also ich fände es einen Rückschritt zu D3, wobei da sicher nicht alles perfekt ist. Keine Frage. Aber den Vergleich, was ist besser, gewinnt D2 in meinen Augen nicht.
 
Allein, dass man wochenlang in D2 mit den selben 2-3 Skillz rumgerannt ist und wenn man was neues wollte urlangweilig von vorn anfangen musste, ist einfach unglaublich ätzend gewesen. ÄTZEND Genau, wie die Abhängigkeit bestimmter Build von Uniques - jeder ist quasi mit den selben Runenwörtern oder Uniques rumgerannt. WIE lahm ist das bitte? Auch der lächerliche Schwierigkeitsgrad hat D2 für mich recht schnell uninteressant gemacht. Ich habs zwar alle paar Monate mal wieder rausgekramt aber noch 3-4 Wochen wars auch wieder weg.

Danke D3

p.s. wer sagt, dass D3 schlecht ist aber selbst 300+ h gespielt hat, muss ziemlich dumm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich benutze in D3 mit ALLEN chars, alle meiner 6 skills, dass ist mehr als ich je bei D2 mit meinen Chars benutzt habe, zumindest PVM. =)
Und alle sind sinnvoll, dass ist der Wahnsinn, und wenn man mal nit weiter kommt, kann man einfach so was neues ausprobieren, dass ist einfach genial.

Also von wegen D3 funktioniert nicht, dass ist schon sehr viel rausgenommen, nur weil du daran keinen Spass macht und 90% der Heuler und Wayner halt im Forum posten, im Gegensatz zu denen die Spass daran haben, da diese Spielen. So stacheln sich dann diese Leute halt hoch, weil sie denken sie sind in der Überzahl, was ein reiner Trugschluss is :)
 
Nein danke. Bitte nicht. D2 war zum Schluss einfach zu einfach. Zu durchgekaut und einfach durch. Nix mehr neues.
Liest du überhaupt, was man schreibt? :confused:

Ich sagte den D2-LoD-1.13c Zustand nehmen und ab da den Prozeß weiterspinnen, das kann gerne im neuen Skillsystem etc münden, aber einfach wieder bei D2 Classic 1.0 anzufangen ist jetzt nicht der große Wurf des Spieledesigns :autsch:.
 
Liest du überhaupt, was man schreibt? :confused:

Ich sagte den D2-LoD-1.13c Zustand nehmen und ab da den Prozeß weiterspinnen, das kann gerne im neuen Skillsystem etc münden, aber einfach wieder bei D2 Classic 1.0 anzufangen ist jetzt nicht der große Wurf des Spieledesigns :autsch:.

Diablo3 ist ein großer schritt nach vorn meiner meinung nach. Kannst du erzählen was du willst. :keks:
 
Der wirklich einzige Grund warum D3 momentan nicht funktioniert ist die Tatsache, dass Inferno mit 2, 3 oder 4 Leuten in den späteren Akten (Ende 2, 3-4) einfach unspielbar ist. Und das ist so unendlich schade. Es gab nichts spaßigeres als mit 7 Leuten aus DEU-1 nen CS-Run zu machen oder bisschen zu baalen. Aber in D3? Da brauchste zu dritt nichtmal nach A2 gehen, es sei denn man hat Bock drauf an jedem Champion-Mob drölfzig mal zu rippen.
 
Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wären hier einige noch frisch verliebt und haben die rosarote Sonnenbrille nocht nicht abgesetzt... ;-)

Natürlich ist nicht alles schlecht in Diablo3 und natürlich hat das Spiel gewisse Vorzüge gegenüber Diablo 2, was die Komplexität angeht klann man aber sicher nicht behaupten, dass Diablo 3 gelungen ist! Es ist halt irgendwie für Dumme designt... das fängt schon beim Storytelling an, jedes kleine Detail wird einem erläutert, man musst nicht denken. Azmodan erzählt einem so gar noch was er vor hat, usw, usw...
 
dein Posting sagt einfach zu sehr aus, dass du PvPler bist ...

gibts in d3 noch nicht, soll aber, wie schon ewig bekannt, bald kommen ...


also warte doch einfach ab :keks:

Klar warte ich noch ab, die Hoffnung stirbt zu letzt...
 
nur ein formfehler, aber welche java muss den in den nahkampf ^^. Ich glaub du meintest ehr die speerzone.
 
Also von wegen D3 funktioniert nicht, dass ist schon sehr viel rausgenommen, nur weil du daran keinen Spass macht und 90% der Heuler und Wayner halt im Forum posten, im Gegensatz zu denen die Spass daran haben, da diese Spielen. So stacheln sich dann diese Leute halt hoch, weil sie denken sie sind in der Überzahl, was ein reiner Trugschluss is :)

Merkwürdig. Du widersprichst dir selbst. Wenn dir das Spiel so gefällt, warum spielst du nicht und postest hier?

Gut, dass du ganz sicher weißt, dass du zur Mehrheit und nicht zu einer Minderheit mit anscheinend verachtenswerten Eigenschaften gehörst. Da steht man drüber, nicht wahr?

Zum nachdenken:
Ich konnte öfter beobachten, dass folgendes gilt: Wayner waynen übers Waynen und Nörgler nörgeln übers Nörgeln.

Allein, dass man wochenlang in D2 mit den selben 2-3 Skillz rumgerannt ist und wenn man was neues wollte urlangweilig von vorn anfangen musste, ist einfach unglaublich ätzend gewesen. ÄTZEND Genau, wie die Abhängigkeit bestimmter Build von Uniques - jeder ist quasi mit den selben Runenwörtern oder Uniques rumgerannt. WIE lahm ist das bitte? Auch der lächerliche Schwierigkeitsgrad hat D2 für mich recht schnell uninteressant gemacht. Ich habs zwar alle paar Monate mal wieder rausgekramt aber noch 3-4 Wochen wars auch wieder weg.

Danke D3

Okay, immer das gleiche? Wo bleibt die eigene Kreativität. Also selber ausdenken und nicht ablesen...

Barb:
Schlachtruf Level 26
Dauer: 72 Sekunden
Verteidigung des Gegners: -100%
Schaden des Gegners: -50%

Frieden und Harmonie auf einem Barb. Wally ancastbar. Wüstensohn und Wally knödeln Mob. Barb fliegt mit Lev 10 Gedeihenaura + Mehr Tempo + schnellen Schuhen im Tiefflug über den Bildschirm und bebrüllt Monsterknödel. Geht schneller als man gucken kann...

Wer braucht einen Witwenmacher? Scheiß auf den Witwenmacher! :p

Man muss halt nicht immer Hamadin spielen, bloß weil es andere tun... Selber denken halt...

p.s. wer sagt, dass D3 schlecht ist aber selbst 300+ h gespielt hat, muss ziemlich dumm sein.

In anderen Threads wurde im übertragenen Sinne gesagt:
Wer nicht gespielt hat darf nichts kritisches über D3 sagen.

Hier wird im übertragenen Sinne gesagt:
Wer viel gespielt hat darf nichts kritisches über D3 sagen.

Dahinterstehende Logik?
 
Zuletzt bearbeitet:
caps (bzw. eher breakpoints) waren ein konzept das aus der hoffnungslos veralteten engine von d2 resultierte und haben in 2012 in einem spiel nichts mehr verloren. wenn ich ein item anlege das eine gewisse verbesserung anpreist kann ich auch erwarten dass ich diese tatsächlich erhalte. wenn komplexität aus mangelnden möglichkeiten hervorging macht es es keinen sinn diese beizubehalten.

der rest...naja. dass das charbuilding stark vereinfacht wurde ist nichts neues. persönlich hätte ich damit kein problem, wenn die itemisierung komplex geblieben wäre. ist sie leider nicht...aber wir werden sehen, was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele hier velleicht nicht einsehen oder verkaften können ist das sich seid dem Jahr 2000 die Spielewelt gedreht hat.

Spiele waren damals tendenziell eher etwas für Schüler und Studenten mit viel Zeit.Heute sind sie jedoch ein Massenmedium was in weiten Teilen der Gesellschaft häufiger konsumiert wird als vor 12 Jahren.Im Klartext um mehr Menschen zu erreichen werden Spiele zunehmend so disignt das man auch als "casual" sehr leicht einsteigen kann.

Und das war bei Diablo 2 nunmal so nicht gegeben.Bis man da mal durchgeblickt hat wie man was skillen sollte hat es gedauert.Das schreckt Leute ab ... .Und so kam es nunmal zu mehr "Casual"... .Mit Erfolg.

Das Rad der Zeit wird sich da auch vorläufig nicht zurückdrehen.

Die Diskussion ist auch nicht neu.Bereits bei D 2 gab es stimmen ... die meinten das das alles Anspruchlos ist weil man sich gedroppte Gegenstände Anzeigen lassen kann und weil es eine Automap gibt... .(Ja so war das Anfang der neunziger da musste man sich mit Papier eine Karte zeichnen oder suchen).

Die wollen gar kein Spiel das so Ultra Komplex ist ... das man sich verskillen kann.Das schreckt Leute ab die nicht so viel Zeit oder ebend nicht so viel Erfahrung und Skill haben.

Findet euch damit ab... .Diablo 3 funktioniert schon... .Es funktioniert nur nicht so wie du es willst.

Es gibt Fehler von denen ich Blizzard es zutraue einige auf akzeptable Art und Weise zu beseitigen ... nur was es wohl nicht wiedergeben wird ist die Komplexität die du dir wünschst.

Denn damit bist du tendenziell eher in der Minderheit auch wenn das in dem Forum hier velleicht etwas anders aussiehst.Viele Menschen wollen ein Spiel haben mit dem sie loslegen können und es ohne große Vorkentnisse immer mal eine Stunde spielen können.(Oder denkst du die millionen die das gekauft haben wollen sich alle mit fast schon wissenschaftlichen Methoden mit Skillbäumen auseinandersetzen?)

Komplexität ist nunmal im Moment eher out.Titel die viel Einarbeitungszeit benötigen haben nunmal eine kleinere Zielgruppe.
 
Schau dir mal alleine die Affixe/Suffixe von D2 und D3 an und dann erzähl nochmal D3 wäre komplex... manche stehen auf illusionen, aber hey ^^ ;-)

guten tag, da besteht leider keine veränderung von d2 zu d3 ...
ich verfolge schema abc ... da ich aber atm in diablo keine perfekten items besitze habe ich die wahlmöglichkeiten ab;ac;bc;low abc; etcpp
da weiß man sowohl in d2 als auch in d3 wo man hinwill... als wenn da d2 komplex gewesen wäre ... man hat nen hamerdin, also bring ich ihn mit zaubertempo auf so und so viel werte um so und soviel mehr hämmer zu haben, schaff ich den wert nicht, bau ich den sekundären wert aus...

hab nen dh... will hastecap erreichen, hab ichs erreicht nehm ich dex ...
bzw will auf jeden item +kritdmg und krit und bau meine items um diese primäratribute rum ... dann haben wir noch + stats auf items like 10% mehr dmg von granaten, da geht das große rechnen los ab wann sich granaten lohnen und ob man nicht doch anders skillt.... da nhemen sich beide nix, es ist ein allgemeiner prozess, der sich auf wow, league of legend und viele andere große spiele ausbreitet ...
wenn uns diablo2 eins über all die jahre gelehrt hat , dann:
Möglichkeiten =/ möglichkeiten

wir müssen net die rosarote brille absetzen, du musst mal ne brille aufsetzen ;) ...

PS: PVP wird der knaller :)
 
Man musste sich nicht mal annähernd Perfekt oder in irgend einer weise mit Caps u.s.w. beschäftigen um in D2 seinen Char "gut" zu bauen.. Klar nicht perfekt aber "gut".

In D3 muss man aber schon quasi nimmer überlegen ODER dann ist die überlegung schlicht schon wieder unnötig kompliziert (XXX DPS waffe mit IAS vs XXX DPS Waffe mit Mainstat vs XXXX DPS Waffe vs ...............).



Das Hauptproblem ist eh das AH.
 
Merkwürdig. Du widersprichst dir selbst. Wenn dir das Spiel so gefällt, warum spielst du nicht und postest hier?

Gut, dass du ganz sicher weißt, dass du zur Mehrheit und nicht zu einer Minderheit mit anscheinend verachtenswerten Eigenschaften gehörst. Da steht man drüber, nicht wahr?

Zum nachdenken:
Ich konnte öfter beobachten, dass folgendes gilt: Wayner waynen übers Waynen und Nörgler nörgeln übers Nörgeln

was solln der Quatsch? =)
klar habe ich mal zeit ins Forum zu posten. Wo liegt den hier der Wiederspruch?
und warum soll die minderheitn verachtenswürdige Eigenschaften haben, weil sie D3 nit mag?

Komm ma wieder runter. Wer D3 nit mag is mir doch egal, mir gehts nur aufn Zeiger, dass alle, die D3 nit mögen, meinen, dass das Spiel mist sei, und das ist definitiv nicht so. Alle die schreiben, das und das sei dumm, gehen davon aus, das ihre Meinung in Stein gemeißelt ist und das alle so denken. Alle die positiv von D3 reden, höre ich nicht so argumentieren. Darum gehts mir einfach nur.

Abgesehen davon, dass hier jeden Tag zich neue Heul-Threads aufkommen.

PS: um mal auf deiner möchtegern Intellektuellen Argumentation zu fahren.
Wayner waynen übers Waynen und Nörgler nörgeln übers Nörgeln
Heißt also, man darf ab jetzt nur noch über etwas schlecht reden, das auch 100x mal Tag, aber die andere Seite darf es nicht Verteidigen und als lächerlich ab tun, wenn dies öfter passiert? Weil dann ist das ja nur gegennörgeln? Ok Hand on the table, du hast gewonnen! Einfach episch =)

//edit noch ein Nachtrag
Wer viel gespielt hat darf nichts kritisches über D3 sagen.
Wer in diesem Spiel mehr als 150Stunden bereits investiert hat, und sich jetzt beschwert, alles sei schlecht,der hat nicht alle Latten am Zaun. Wer sagt denn man darf nicht kritisch sein, natürlich hilft konstruktive Kritik. Aber die Konstruktiven Kritk-Threads, die hier gepostet werden, kannste an einer Hand abzählen (metaphorisch gesprochen). Selbst FF8, meiner Meinung nach DAS Single-Player spiel was man am besten suchten kann, kommt nicht auf 150Spielstunden, auch wenn man wirklich JEDEN content mitnimmt, glaub mir ich hab das Spiel zich mal durchgezockt.
Ok zurück zum Thema, ein Spiel was 150H played hat, kann nicht schlecht sein, und kann schon garnicht ein fehlkauf sein. Es kann Fehler haben, es kann besser sein, es kann weiter entwickelt werden, aber es kann nicht so in Grund und Boden gemacht werden, von irgendwelchen D2-Fanboys, die nicht verstehen, dass man 10 Jahre später, einfach älter ist und ergo nicht mehr so leicht zu begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG !!!
ICH HAB NEN BUG
DAS GAME FUNKTIONIERT BEI MIR; ZU HÜÜÜÜLFEEEEE :D

spass bei seite, es sind schon einige gute punkte drin bei dir, aber sie zeigen eben den unterscheid auf den einige mögen wenn auch bestimmt nich alles perfekt ist. aber durchaus sehr gut geschrieben.

der kleine nebenpunkt der immerwieder auftaucht mit dem "die whiner schreiben eben mehr" etc ...
für mich gehört das forum hier zu 110% zum spiel dazu, denn es gibt nix schöneres als zwishcendurch hier mal ne stunde den klappstuhl aufzustellen und das popkorn auszupacken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben