FenixBlack
Well-known member
- Registriert
- 12 Mai 2006
- Beiträge
- 9.357
- Punkte Reaktionen
- 1.472
Sturmgeißel hat ein Itemlevel von 86 und eine Anfoderung von 82. Das ist ein super Endgam Item, welches man erst einmal finden muss. Man muss erst einmal dahin kommen, es überhaupt bekommen zu können, denn - Terrorzonen mal kurz ignoriert - können nur Bosse in den höchsten Gebieten das Item überhaupt fallen lassen. Oder man muss halt Tonnen von Gold im Glücksspiel verbraten, um es überhaupt bekommen zu können. Die Lo für Grief kannst du ab Kaserne Hölle von normalen Monstern bekommen - von Bossen schon ab Feld der Steine - und brauchst dann nur Level59 zum Tragen. Dass ein Item, welches schon Anfang Hölle zu bekommen ist, alles übertrifft inklusive Sachen, die viel später überhaupt erst droppen können, ist mein Kritikpunkt. Mein Problem ist nicht, dass Grief stark ist. Mein Problem ist, dass es viel stärker, als die erst viel später zubekommende Lash ist. Death ist genauso absurd.Wie naiv seid ihr eigentlich? Es gibt immer ein bestes Item in Slot, wenn man die RW weglässt ist es eine Eth Lash und das mit weitem Abstand, die Waffe ist nämlich jetzt schon in etwa auf einem Level mit Death.
Fakt ist es gibt Hunderte Items die niemand jemals nutzen würde weil es schlicht andere gibt die dasselbe nur besser können. Wenn man die top Items entfernt ist das jetzige zweitbeste Item das beste und dann regt ihr euch darüber auf.
Dass sie mit den auch in Akt1 reingesprengelten Monsterlevel-85-Gebieten gute Farmspot geschaffen haben, die auch für Helden zu erreichen sind, die erst in Hölle angekommen sind, ist eine gute Sache. Aber diese Helden müssen die dortigen gefährlichen Monster auch erst einmal besiegen können und dann ist der Lohn nicht garantiert.
Death ist genauso absurd.
Wie viele Vex und Gul hast du denn gefunden, bevor du auch nur einmal eine seltene ätherische Elitewaffe mit self-repair gefunden hast? Von annähernd oder gar über 300%eDmg und der Chance mit einem Angriff um dich herum alles einzufrieren reden wir noch gar nicht. Death kann von mir aus gern mit genau diesen Eigenschaften als einzigartiges Kollossschwert mit einem Itemlevel zwischen 80 und 85 und einer Levelanforderung zwischen 71 und 81 existieren. Oder als Einhandaxt mit ähnlichen Zahlen.
Meine Gedanken zu Immunitäten würde ich aber auch nicht ohne weiteres in den Raum stellen. Da gehören dann auch wieder so Gedanken wie "Wie wirken die Resistenzsenkenden Fähigkeiten?" "Wie wirken sie bei Resistenzen >=100?" "Wie wirken sie mit Items zusammen?" "Wie ist die Progression pro Skillpunkt?" "Wird Kältebeherrschung dadurch nicht zu stark?" dazu. Ist mir gerade zu komplex um da eine sinnvolle Lösung zu haben.Und im Übrigen die generelle Balance zwischen den Classen ist für mich das wichtigste an diesem Spiel weil die Spieler eben im Team Spielen sollen, das war ja Ursprünglich mal der Hintergedanke hinter den Immunitäten, nur leider hat man das alles in die Tonne geworfen.
Dass die einzelnen Klassen und selbst verschiede Builds der Klassen nicht mal ansatzweise gebalanzend sind, ist zwar ein Problem, aber keins was meinen Spielspaß trübt. Denn auch wenn es teilweise große Unterschiede gibt, macht den Spielspaß an Diablo2 für mich aus, dass es so viele verschiedene Builds gibt, die alle funktionieren und spaßig zu spielen sind.
Zuletzt bearbeitet: