• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ich Diablo2 so liebe und welche Änderungen bei D2:Resurrected sinnvoll erscheinen

Bei rares bin ich auch der Meinung, dass allerhand Affixe komplett rausgeschmissen gehören, wie z.B. die ganzen Ladungs-Skills (poison dagger :irre:), und die verbleibenden soweit anzuheben, dass wenn sie rollen, es auch irgendwie einen Sinn ergibt.

Beispiel:

folgende Heilige Targe ist mir vor ein paar Tagen gedroppt

1695240410025.png

Die ersten 3 Zeilen sind noch Bombe, aber was danach kommt ist der pure Hohn. Entweder Affixe rausschmeißen oder deren Untergrenze des rolls massiv anheben. Mana brauchts mMn auf dem item gar nicht, es wird sowieso nicht mit Spirit mithalten können. Aber rolls, bei denen ich mir einfach nur noch verarscht vorkomme, brauche ich wirklich nicht.

Außerdem:


- bei dem Affix, welches Sockel ermöglicht, die Untergrenze von einem Sockel entfernen. Einen Sockel gibts auch bei Larzuk, und da
blockt das Affix in dem Fall nur eine andere sinnvolle Eigenschaft weg. Also wenn schon gerollt, dann 2 Sockel garantiert.

- ist nicht meine Idee und wurde von einem anderen user schon vor einiger Zeit geäußert, ich finde es aber gut: zwei Mal half freeze
duration = cnbf. Dann lohnt es auch zwei rares mit den Eigenschaften, z.B. ein Ring und ein Paar Stiefel aufzuheben. Ansonsten läuft es
immer auf entweder raven, Reim, oder eine Cham im Helm hinaus.

Wie immer wird aus Versehen ein Build geschaffen, der noch krasser als Hammerdin oder Java ist, aber OK, thats Life.
Das muss ja nicht zwangsläufig so sein, vorausgesetzt die Verantwortlichen wissen was sie tun, und das darf bei Blizzard hin und wieder einmal kritisch hinterfragt werden (Mosaik, Decoy ist seit dem letzten Patch verbuggt, Sunder mit der Gießkanne 95 res auf alle Schadensarten angewandt, dabei hilft es dem physischen wenig und dem magischen gar nicht, Wirbler kaputtgepatch, da maxspeed mit 2h nicht mehr erreichbar .... ich schweife ab)

Hier ein Serviervorschlag:

Sobald eine Waffe als rare rollt, erhält diese zwei Automods, und zwar:

Schaden +50 - 150
IAS +10-30

Also Eigenschaften, die es auch auf Grief gibt. Über die Höhe des Bonus lässt sich streiten. Dadurch werden auch non-eth Waffen spielbar und vor Allem rare Bögen wären konkurrenzfähig. Eine richtig gute Kombo trotzdem selten, damit rennt dann nicht jeder nach der zweiten Woche Ladder mit der quasi gleichen rare Waffe rum, die plötzlich alles andere in den Schatten stellt.

Für Armbrüste sollte der Bonus anders / höher ausfallen, diese spielt nämlich quasi niemand. Außer vielleicht eine demon machine auf einer x-bow Enchantress, oder eine Buri zum Durchspielen.
 
Außerdem:

- bei dem Affix, welches Sockel ermöglicht, die Untergrenze von einem Sockel entfernen. Einen Sockel gibts auch bei Larzuk, und da blockt das Affix in dem Fall nur eine andere sinnvolle Eigenschaft weg. Also wenn schon gerollt, dann 2 Sockel garantiert.

- ist nicht meine Idee und wurde von einem anderen user schon vor einiger Zeit geäußert, ich finde es aber gut: zwei Mal half freeze duration = cnbf. Dann lohnt es auch zwei rares mit den Eigenschaften, z.B. ein Ring und ein Paar Stiefel aufzuheben. Ansonsten läuft es
immer auf entweder raven, Reim, oder eine Cham im Helm hinaus.
Ich finde das sind gute Vorschläge und gehe da auch mit.


Dass die Affixe mit Ladungen größten Teils Schwachsinn sind, besondern auf den jeweiligen Skillleveln, sehe ich genauso.

Aber so Sachen wie "ein bisschen Mana auf einem Schild oder keine +Skills machen alles außer Sprit sinnlos" sehe ich kritisch. Es unterstreicht, dass Spirit einfach total overpowered ist. Deswegen würde ich das Runenwort halt hinter einer Highrune verstecken. Oder rauspatchen. Weil, auch wenn dieses Item extem mächtig und geil ist, man braucht es einfach nicht. Caster kommen auch ohne Spirit zurecht. Natürlich wir Blizzard nicht hingehen und noch je irgendwelche Items in Diablo2 nerfen. Damit müssen wir leben. Aber ich würd's tun, wenn ich könnte.

Denn ein völlig übertriebenes Item, welches anderen meilenweit voraus ist, heraus zu nehmen und abzuschwächen, ist in meinen Augen sinnvoller als jedem einzelnen Schild mehr +Skill und mehr Mana zu geben, nur weil es Spirit gibt und jeder Nachkampfwaffe mehr IAS und Damange zu geben nur weil es Grief gibt.


Bei zweimal half freeze duration = cnbf gehe ich für Diablo2 mit. Aber in einem modernen Game würde ich das Ganze umdenken. Da braucht man dann auch so etwas wie Faster Hitrecovery und Faster Blockrate mit Breakpoints um ein Frame schneller zu werden nicht.
In D4 und D3 kann man komplett eingefroren werden. In D2 wird man ja nicht einmal komplett eingefroren, sondern nur verlangsamt.
In beiden Games kannst du Elexiere trinken, um dich wieder frei bewegen zu können. In D2 macht verlangsamt zu sein keinen Spaß und Caster sind gar nicht betroffen. Klar, niemand möchte dass sein Held im Game verlangsam wird, oder die Kontrolle verliert. Aber in D4 kann man komplett bewegungsunfähig werden und trotzdem dämpft es den Spielspaß nicht. D4 wäre sgar langweiliger ohne diese Effekte. An der Stelle finde ich die Kampfdynamik in D4 gegenüber D2 besser gelungen. Und das hat dann tatsächlich wieder auswirkungen darauf, was für Verzauberungen man auf Items findet und haben will.
 
Wenn jetzt ein sehr nicer Helm zumindest das Potential hätte an eine Harle heran zu kommen (gleiches gilt für Rare Bow und Windforce), wäre das für dich eher hinderlich?
Du wüsstes dann zwar wenn ein Legendary fällt: ja das ist so gut, aber auf der anderen Seite kann ein Rare fallen, was die Möglichkeit hat fast genauso gut zu sein. Würdest du dann in D2 auch mehr Zeit mit dem Vergleichen von Items verbringen
Ich hebe nahezu jedes rare und magic Item auf und identifiziere es . Und ich habe einige Chars die rare items auch als BIS nutzen , hauptsächlich natürlich Mütze ; Handschuhe ; Schuhe ,Gürtel.
Es geht eigentlich um die Masse an Rares welche in D4 droppen . Und man muss alle Stats bewerten ,und sich dann noch Gedanken machen welchen Stat ich verzaubere .
Ich bin da bei Marcx88 . Die Runenwörter sind viel zu mächtig und übertreffen nahezu jedes ELITE-Unique .
Beispiele gibts zu genüge : Geist , Grief , Mosaic ,
Eine einfache Möglichkeit um Uniques auf Ihrem wirklichen Status zu heben wäre sie mit mehr Sockeln auszustatten:
Großvatter , Windforce z.B. mit bis zu 4 Sockeln ,dann könne diese Uniques auch mit den Runenwörtern mithalten .
Einige Uniques können das bereits ,5 sockel Runenmeister ( AXT) oder Unique Trollnest mit 3 Sockeln ,werden aber trotzdem vernachlässigt.
Kann ich gar nicht verstehen , aus diesen beiden Beispielen kann man richtig mächtige BIS- Items basteln.

lg don
 
Also die Idee mit dem Sockeln finde ich wirklich gut, einfach, pragmatielsch und auch kein großer Aufwand für Blizzard.

Onkel Larzuk macht dann einfach 2 Sockel in Unis und zB. 3 in Rare und Magic, et voila, diese holen auf.
 
Und ein Rezept mit den man Items ätherisch machen kann.

Generell müssten Rares einfach irgendwas bieten durch das sie bei speziellen Kombinationen eben besser sein können als andere items in dem Slot. Bei Triple Res Boots ist das z.B. so. Die ganzen magischen Items die für bestimmte Slots gesammelt werden ziehen ihren Nutzen auch nur daraus das sie eine entscheidende Eigenschaft haben können die es sonst nicht gibt. Bei den Rares müsste es eine Kombination sein, aber das wäre eigentlich leicht machbar.

Spirit müsste man nur abschwächen, z.B. auf +1 Skill und irgendwas von den Resteigenschaften weg.

Generell wäre es aber mmn auch besser wenn es generell weniger Schrot Items gäbe. Von mir aus kombiniert mit weniger Drops.
 
Und ein Rezept mit den man Items ätherisch machen kann.
Hmmm...naja, das bräuchte man IMHO nicht.
Generell müssten Rares einfach irgendwas bieten durch das sie bei speziellen Kombinationen eben besser sein können als andere items in dem Slot. Bei Triple Res Boots ist das z.B. so. Die ganzen magischen Items die für bestimmte Slots gesammelt werden ziehen ihren Nutzen auch nur daraus das sie eine entscheidende Eigenschaft haben können die es sonst nicht gibt. Bei den Rares müsste es eine Kombination sein, aber das wäre eigentlich leicht machbar.
Ja, das wäre cool. Eigentlich müsste man nur die Affixe von Helmen und Rüstungen um 2-3 interessante Dinge erweitern, vor allem offensive Affixe und vor allem Nahkampfeigenschaften. Dabei ist jedoch ein "um sich werfen" mit CB oder DS auch kritisch zu sehen. Dann lieber ED, mehr DamRed etc.
Spirit müsste man nur abschwächen, z.B. auf +1 Skill und irgendwas von den Resteigenschaften weg.

Generell wäre es aber mmn auch besser wenn es generell weniger Schrot Items gäbe. Von mir aus kombiniert mit weniger Drops.
ja, exakt!
 
Die Windforce ist doch auch so der beste Bogen, wie viele Faiths muss man denn bauen, bis ein für physische Amas gleichwertiger Bogen herauskommt?
 
Das ist die Krux an der Geschichte, es wird immer Kollateralschaden geben.
 
Und ein Rezept mit den man Items ätherisch machen kann.

Generell müssten Rares einfach irgendwas bieten durch das sie bei speziellen Kombinationen eben besser sein können als andere items in dem Slot. Bei Triple Res Boots ist das z.B. so. Die ganzen magischen Items die für bestimmte Slots gesammelt werden ziehen ihren Nutzen auch nur daraus das sie eine entscheidende Eigenschaft haben können die es sonst nicht gibt. Bei den Rares müsste es eine Kombination sein, aber das wäre eigentlich leicht machbar.

Spirit müsste man nur abschwächen, z.B. auf +1 Skill und irgendwas von den Resteigenschaften weg.

Generell wäre es aber mmn auch besser wenn es generell weniger Schrot Items gäbe. Von mir aus kombiniert mit weniger Drops.

Mein Vorschlag bezüglich Geist wäre das man die Amn durch eine Sur ersetzt, und gleichzeitig das native Mana streicht, das Schild ist vor allem wegen FCR und den +2 Skill so gut der Rest ist nur nettes Beiwerk.
Möglicherweise könnte man den low roll bei den FCR in den Fall anheben weil für eine Highrune finde ich die range eigentlich zu groß, aber darüber könnte man streiten.

Außerdem wäre die Sur dann auch endlich mal realistisch Nutzbar, den die allermeisten RW mit Sur sind entweder Schrott (LW:hammer:) oder totale Nischen, wo es eben trotzdem bessere Items gibt

Rare Helme könnte allein schon dadurch interessant werden wenn sie dieselben Affixe wie Reife bekommen würden, es ist für mich vollkommen unverständlich, warum das nicht der Fall ist.
Bei den Rüstungen würde es auch schon reichen wenn sie 3 Sockel und LL bekommen könnten, eine Rare Rüstung die sagen wir mal

-3 Sockel
-3-8%LL
-100% def
-Leben oder FHR hätte

Wäre eine Traum Rüstung für jeden Söldner
 
Zuletzt bearbeitet:
// offtopic oder kann ignoriert werden // *Verfasser liebt Diablo 2 und vertritt die Meinung, dass alles nach Diablo 2 schlecht ist*

Ich werfe mal einfach ein, dass ich mir bis dato D4 noch immer nicht gekauft hab, weil es mir zu sehr nach D3 aussieht. Das D2 Gameplay scheint so veraltet zu sein, dass man es bei keinem neuen Teil mehr verwenden möchte. Da frage ich mich jedoch, wie ein turn-based Game wie Baldur‘s Gate 3 so erfolgreich werden konnte..?

Ich glaube, dass ein „neuer Diablo Teil“ im optischen und Gameplay-Stil von D2, oder gar eine neue Expansion für D2R / D2L massiv Spieler anziehen würde. Ohne Millionen von Schadenszahlen und „bescheidenen“ Flügeln am Charakter, oder Reittiere, oder Begleiter (d3). Mit herausforderndem Gameplay, schwerer zu erreichbaren Items / Runen, aber mit der Chance, einem ABSOLUTEN OWNAGE CHAR erreichen zu können. Ein klar definiertes Ziel. Fehlt bei D4 scheinbar aktuell, wegen Scaling, soweit ich mitbekommen habe.

Nagelt mich aBer nicht drauf fest, mein Interesse für D4 ist weniger als minimal.

Diablo2 ist (für mich) das beste Spiel ever. 😀

Wollte das nur mal einwerfen, jetzt bin ich das mal los geworden. 😌
 
Da wird der ein oder andere pvpler amok laufen wenn du das streichst 😁

Wenn eine Assassine diese Ladungen mit Venom kombiniert müssen da wohl abartige schadenszahlen rauskommen in PvP 🦹
Ja. Da gilt die Stärke von Venom (ca. 1000-2000 pro Sekunde, je nach Level: Level 19 hat > 1000/sec, Level 32 hat ca. 2000/sec) für x Sekunden (Level 1 PoisonDagger: 2 Sekunden, +0,4 Sekunden pro Level). Level 32 Venom macht mit PoisonDagger über 4000 Giftschaden in nur 2 Sekunden. Selbst mit 75% Res bleiben da 1000 Schaden. Im PvP müsste diese Zahl dann aber noch durch 16 (?) geteilt werden, oder?
Aber PoisonDagger ist wirklich eine Ausnahme. Level 1 lähmen/konzentrieren wird niemals jemand verwenden, denke ich.
 
Ok, meinetwegen.
Vorhin habe ich ein wenig gecraftet, und hatte eine lvl1 Nado-Ladung auf dem Amu. Da rede ich in Gedanken zu dem Affix nach dem Motto: du vergeudest Platz für was sinnvolles.
 
Ich glaube, dass ein „neuer Diablo Teil“ im optischen und Gameplay-Stil von D2, oder gar eine neue Expansion für D2R / D2L massiv Spieler anziehen würde. Ohne Millionen von Schadenszahlen und „bescheidenen“ Flügeln am Charakter, oder Reittiere, oder Begleiter (d3). Mit herausforderndem Gameplay, schwerer zu erreichbaren Items / Runen, aber mit der Chance, einem ABSOLUTEN OWNAGE CHAR erreichen zu können. Ein klar definiertes Ziel. Fehlt bei D4 scheinbar aktuell, wegen Scaling, soweit ich mitbekommen habe.
Das Gameplay von D4 ist schon nice.
In meinen Augen fehlt Diablo4 der Wiederspielwert. Man spielt es vielleicht einmal mit allen Klassen, oder nur mit denen, auf die man Lust hat und dann ist die Lust raus. Müsste man jetzt gucken, ob Baldur's Gate 3 etwas hat, was lange fesselt - will es nicht ausschließen - habe noch keinen Blick reingeworfen.

In meinen Augen fehlt bei D4 so ein Bisschen der Spaß, weil sich Itemsfinden nicht toll (genug) anfühlt.
Wenn man in D2 nicht sein Wunschitem gefunden hat, dann
- kann man durch den Verkauf von Schrott Gold zum Glücksspieln sammeln (und teilweise haben sogar andere Spieler eben jenes Gold nachgefragt).
- Items auf die ein oder andere Art weiter craften und verfeinern
- hat Gems, Jools und Runen gefunden, die man immer gebrauchen konnte. Die sind nämlich in einer anderen Form des Glücksspiels drauf gegangen. Wenn man genug hatte, hat man halt den Würfel kräftig geschüttel und mit Glück kam was Cooles dabei heraus. Und wenn nicht, dann auch nicht schlimm.

In D4 reden wir hier im Lategame von minimalen Upgrades der Ausrüstung.
Die Materialien sieht man nicht, weil sie sich nicht im Inventar ansammeln. Daher merkt man kaum, wie viel man davon gefunden hat.
Edelsteine sieht man dagegen, aber man braucht sie später nicht mehr.
Und ja, eigentlich will ich auch nicht, dass die Craft Materialien das Inventar zumüllen, aber so ein Zwischending zwischen 1 Rune pro 1 Platz bei D2 und einer Liste hinter den Attributen des Helden versteckt bei D4 würde ich mir wünschen.


Bevor ich hier weiter schreibe, mal die Frage an euch:
Was macht Ihr in D2 so und was macht euch davon jeweils Spaß?

Ich probiere gerene neue Builds aus und spiele sie von Null auf
Die Inspiration zu neuen Builds hole ich mir von coolen Items, die droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal Gedanken zu ein paar Gegenständen gemacht und wollte mal eure Meinung hören

1.
Screenshot
Arkaines Heldenmut / Arkaine's Valor
Balrogleder / Balrog Skin
Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 1295 - 1450
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 165
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellrot
+150-180% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+1-2 zu allen Fertigkeiten
Schaden reduziert um 10-15
+0.5 zu Vitalität pro Level

Mein Vorschlag:

Arkaines Heldenmut / Arkaine's Valor
Balrogleder / Balrog Skin
Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 1295 - 1450
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 165
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellrot
+150-180% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
30% Schnellere Zauber rate
30% Schnellere Angriffsgeschwindigkeit
+1-2 zu allen Fertigkeiten

Erklärung: Arki ist zurzeit eine Rüstung, die man einfach nicht nimmt weil es für jeden Anwendungsfall bessere Alternativen gibt, durch das Hinzufügen von FCR und IAS bekommt die Rüstung aber Eigenschaften die einer breiten Spannweite an Charakteren gut zu Gesicht stehen.

2.
Screenshot
Halaberds Herrschaft / Halaberd's Reign
Eroberer-Krone / Conqueror Crown
Verteidigung: 384 - 432
Haltbarkeit: 50
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 174
Benötigtes Level: 77
+140-170% Verbesserte Verteidigung
+1 zu "Kampfbeherrschung"
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
20% Schnellere Erholung nach Treffer
Leben wieder auffüllen +15-23
+1-2 zu Kampfbefehle (nur Barbar)
+1-2 zu Kampfaufruf (nur Barbar)

Mein Vorschlag:

Halaberds Herrschaft / Halaberd's Reign
Eroberer-Krone / Conqueror Crown
Verteidigung: 384 - 432
Haltbarkeit: 50
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 174
Benötigtes Level: 77
+140-170% Verbesserte Verteidigung
+2 zu "Kampfbeherrschung"
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
20% Schnellere Erholung nach Treffer
+ 0,75 Maximalschaden pro Level
20% offene Wunden
+100 zu Angriffswert
Gesockelt (1 bis 2)

Erklärung: Der Helm hat einfach nichts was es rechtfertigt ihr zu nehmen, in 99% der Fälle ist Areats einfach der bessere Helm und das als nur Exceptional Item, durch den Schaden bekommt der Helm einen gewissen Grad an Eigenständigkeit

3.
Screenshot
Riesenschädel / Giant Skull
Knochenfratze / Bone Visage
Verteidigung: 350 - 477
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Hellgrau
+250-320 Verteidigung
+25-35 zu Stärke
10% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)
Wegstossung

Mein Vorschlag

Riesenschädel / Giant Skull
Knochenfratze / Bone Visage
Verteidigung: 350 - 477
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Hellgrau
+250-320 Verteidigung
+25 zu Stärke
25% Totschlag
15% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)

Erklärung: Hier war mein Gedanke einen leicht gespiegelten Guillaumes Gesicht zu schaffen, so das man in Zukunft die Wahl hat je nach Rest Ausstattung den einen oder anderen Helm zu wählen.

4.
Screenshot
Zerebus' Biss / Cerebus' Bite
Blutgeist / Blood Spirit
Verteidigung: 335 - 350
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
(Nur Ladder)
+130-140% Verbesserte Verteidigung
+2-4 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
60-120% Bonus zu Angriffswert
33% Chance auf offene Wunden
+1-2 zu Barbaren-Wut (nur Druide)

Mein Vorschlag

Zerebus' Biss / Cerebus' Bite
Blutgeist / Blood Spirit
Verteidigung: 335 - 350
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
(Nur Ladder)
+130-140% Verbesserte Verteidigung
+2-4 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
60-120% Bonus zu Angriffswert
33% Totschlag
+1-2 zu Barbaren-Wut (nur Druide)

Erklärung: Ähnlich wie bei Halaberds Herrschaft steht dieser Helm vollkommen im Schatten eines Exceptional Item, durch den Austausch von OW durch DS bekommt der Helm aber eine Eigenschaft die ihn deutlich von diesem abheben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@General_Gauder :
1. Arkaines könnte man so etwas verbessern. Ich finde Arky durchaus nutzbar so wie es ist, aber das ist ja auch Ansichtssache. So lange jeder Teleport will, wird jeder Enigma nehmen, wenn es keine Alternative mit Teleport gibt. Das ist zumindest meine Meinung. Also: Fände ich gut, aber wird nur geringen Einfluss haben, denke ich.
2. Halaberd ist aktuell wirklich ziemlich schlecht. Dein Vorschlag würde es verbessern, ohne zu extrem zu werden. Finde ich gut.
3. Den Riesenschädel könnte man durch mehr CB etwas verbessern, aber Knockback runterzunehmen fände ich schlecht. Für Fernkämpfer ist das gerade ein interessanter Helm wegen Knockback.
4. OW durch DS zu ersetzen bedeutet natürlich, dass man einfach leichter an DS kommt. Das verringert imho die Bedeutung von CS, welches Ama, Barb und teils auch Assa bekommen können über Skills. Ehrlich gesagt ist die Alternative ja sozusagen Guillaumes Gesicht mit DS und CB oder halt Jalals, welcher noch 30% allRes und 30% FHR bietet, dafür kein DS und nur 20% AR. Als Bär vielleicht, als Wolf nehme ich lieber eine der beiden vorgenannten Alternativen. Somit bleibt es fraglich, ob der Impact überhaupt spürbar wäre.

Ich finde aber generell den Ansatz, mehr Items mit DS auszustatten oder DS auf Items zu erhöhen gar nicht mal so gut.

Die Ama kann ja skillseitig auf circa 70-75% CS kommen, wodurch DS seitens der Items nicht mehr so wichtig ist. Das wirkt befreiend, weil man dann nicht zwingend Gulli + Gores + Highlord nehmen muss für einen physischen Build - sei das nun eine Speeramazone oder eine Bowie.
Der Barb hingegen kann nicht mehr als 23% CS erreichen, wodurch DS immer noch sehr wichtig bleibt. Da würde ich mir lieber wünschen, dass CS bei den Beherrschungen etwa verdoppelt würde. Für die Assa gilt (beschränkt auf Klauen) dasselbe wie für den Barb.
Die physischen Builds der anderen Chars (oder auch einer Assa, die keine Klauen nutzt), sind auf viel DS als Schadenspusher angewiesen. Und da gibt es ja kaum Alternativen - es sei denn man nutzt eine Waffe mit sehr viel DS. Ansonsten gilt wohl immer Gulli/Gore/Highlord sind best in slot wegen DS und teils auch wegen CB oder IAS.
Die Helme stehen in Konkurrenz zum Gullideckel, also würde das natürlich schon einigermaßen sinnvoll sein, hier DS zu ermöglichen. Die Frage ist, ob es sich lohnt, den Helm eines physischen Builds als DS-Quelle zu degradieren. Ich persönlich fände es interessanter, Alternativen mit anderer Ausrichtung zu bieten. Gulli bietet DS und CB (und FHR btw.), ein anderer Helm kann Skills und IAS bieten (Andy?), ein dritter AR und Resis oder cnbf, ein vierter offWeapon-ED und drei Sockel oder Ähnliches. Das ist natürlich schwieriger zu balancen, aber daurch hätte meine Wahl (sofern mir denn verschiedene Items zur Verfügung stehen) mehr Einfluss.
 
@General_Gauder :
1. Arkaines könnte man so etwas verbessern. Ich finde Arky durchaus nutzbar so wie es ist, aber das ist ja auch Ansichtssache. So lange jeder Teleport will, wird jeder Enigma nehmen, wenn es keine Alternative mit Teleport gibt. Das ist zumindest meine Meinung. Also: Fände ich gut, aber wird nur geringen Einfluss haben, denke ich.
2. Halaberd ist aktuell wirklich ziemlich schlecht. Dein Vorschlag würde es verbessern, ohne zu extrem zu werden. Finde ich gut.
3. Den Riesenschädel könnte man durch mehr CB etwas verbessern, aber Knockback runterzunehmen fände ich schlecht. Für Fernkämpfer ist das gerade ein interessanter Helm wegen Knockback.
4. OW durch DS zu ersetzen bedeutet natürlich, dass man einfach leichter an DS kommt. Das verringert imho die Bedeutung von CS, welches Ama, Barb und teils auch Assa bekommen können über Skills. Ehrlich gesagt ist die Alternative ja sozusagen Guillaumes Gesicht mit DS und CB oder halt Jalals, welcher noch 30% allRes und 30% FHR bietet, dafür kein DS und nur 20% AR. Als Bär vielleicht, als Wolf nehme ich lieber eine der beiden vorgenannten Alternativen. Somit bleibt es fraglich, ob der Impact überhaupt spürbar wäre.

Ich finde aber generell den Ansatz, mehr Items mit DS auszustatten oder DS auf Items zu erhöhen gar nicht mal so gut.

Die Ama kann ja skillseitig auf circa 70-75% CS kommen, wodurch DS seitens der Items nicht mehr so wichtig ist. Das wirkt befreiend, weil man dann nicht zwingend Gulli + Gores + Highlord nehmen muss für einen physischen Build - sei das nun eine Speeramazone oder eine Bowie.
Der Barb hingegen kann nicht mehr als 23% CS erreichen, wodurch DS immer noch sehr wichtig bleibt. Da würde ich mir lieber wünschen, dass CS bei den Beherrschungen etwa verdoppelt würde. Für die Assa gilt (beschränkt auf Klauen) dasselbe wie für den Barb.
Die physischen Builds der anderen Chars (oder auch einer Assa, die keine Klauen nutzt), sind auf viel DS als Schadenspusher angewiesen. Und da gibt es ja kaum Alternativen - es sei denn man nutzt eine Waffe mit sehr viel DS. Ansonsten gilt wohl immer Gulli/Gore/Highlord sind best in slot wegen DS und teils auch wegen CB oder IAS.
Die Helme stehen in Konkurrenz zum Gullideckel, also würde das natürlich schon einigermaßen sinnvoll sein, hier DS zu ermöglichen. Die Frage ist, ob es sich lohnt, den Helm eines physischen Builds als DS-Quelle zu degradieren. Ich persönlich fände es interessanter, Alternativen mit anderer Ausrichtung zu bieten. Gulli bietet DS und CB (und FHR btw.), ein anderer Helm kann Skills und IAS bieten (Andy?), ein dritter AR und Resis oder cnbf, ein vierter offWeapon-ED und drei Sockel oder Ähnliches. Das ist natürlich schwieriger zu balancen, aber daurch hätte meine Wahl (sofern mir denn verschiedene Items zur Verfügung stehen) mehr Einfluss.

Nun bei Arki habe ich auch ein wenig den Söldner im Hinterkopf gehabt, die kombination aus +Skills, IAS und FCR ist gerade für Wüstensöldner oder Eisenwölfe richtig gut da ihr Schaden über beide Dimensionen gesteigert wird, durch einen möglichen Sockel kann man dann die Dinge nach liefern die noch fehlen sei es noch mehr IAs oder res oder Schaden.

Ich habe mich extra gegen Wegstoßung entschieden weil für jeden Nahkämpfer ist das einfach schlecht, in meinen Augen spricht nichts dagegen einen zusätzlichen Helm für Fernkämpfer zu erschaffen, der dann auch Wegstoßung hat ggf. auch als RW.
Der Riesenschädel wäre in dem Beispiel ja wie geschrieben eine leichte Spiegelung von G-Face mehr DS dafür weniger CB was letztendlich besser ist, ist dann die Frage welche Waffe man benutzt.

Ich glaube schon das Zerberus Biss mit mehr DS eine echte Alternative ist oder zumindest könnte man es in Betracht ziehen den Helm zu benutzen jetzt aktuell gibt es schlicht keinen Grund dafür, ich verstehe aber nicht so ganz warum du mit CS bei diesem Item argumentierst, der Druide kann das ja eigentlich fast nicht bekommen höchstens wenn er ein Insight in die Pranken nimmt aber warum sollte man das tun?

Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte, wären Unique Kreuzritter-Handschuhe welche viel IAS, Max Schaden und eventuell ein bisschen CB oder DS nicht viel maximal 10% oder so
 
Bevor wir einen zweiten Gulli brauchen, wäre ich für einen ersten Bow-Ama Helm, gerne sogar den Riesenschädel, dafür mit IAS.
Gabs hier nicht mal auch einen Faden, indem die Items zukunftsfähig(er) designt wurden?
 
Zurück
Oben