• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was erwartet ihr von den nächsten patches?

Der einzige gescheite Beitrag im BNet Thread ist btw der hier...

Und die einzigen sinnfreien Posts der letzten Seite in diesem Thread gehen auf dich! Is ja schön, dass es dich wayned. Die meisten findens gut! Wir hams verstanden. Kannst ja selbst nen Post verfassen, dass es dich wayned.
 
Ne, es gibt zu viele Idioten die immer erst auf deinen Char gucken und anhand der Infos, die sie da erhalten dann entscheiden, ob die Meinung der Spieler "was wert ist", oder nicht.
Und diese Entscheidung nehme ich denen gerne ab ;)
 
Und was genau interessiert dich deren Meinung?

Na ja, egal - ich weiß nicht, sollen wir weitere Diskussion der Idee aufs Offizielle verlegen und den Thread hier mit was auch immer YOB inhaltlich für okay hält weitermachen lassen?

Simon
 
Mich interessiert deren Meinung nicht, aber wenn ich im off Forum poste, dann sind diese Deppen dann wenigstens schonmal nicht als nichtssagende Antworter vorhanden.

Ich werde mich jetzt aber auch komplett aus der Diskussion raushalten. Ich habe meinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht. Es gibt nunmal Punkte wo das Spiel einen belohnen muss und es gibt Punkte, wo das Spiel einen bestrafen muss. Wenn eines der beiden Aspekte fehlt, dann wird es uninteressant.
Wenn man für jeden Mist belohnt wird, dann ist eine Belohnung nix wert. Wo soll das enden? Achievement, weil man es geschafft hat sich einzuloggen?
 
Komisch, bei mir hat der Thread nur 7 Seiten.

Um mal wieder die Eingangsfrage zu beantworten, da mir das jedes Mal auf die Eier geht:
Filteroptionen für Schmiedeereignisse! Es ist mir schnurzpiepe, dass ich 30 mal eine Essenz und 15 mal eine Träne aus den verkackten Items bekommen habe. Weniger egal ist es mir, dass ich nach jeder Wiederverwertrunde kilometerlang den Chat hochscrollen muss, da mir ja ein Flüstern entgangen sein könnte.
 
Mich interessiert deren Meinung nicht, aber wenn ich im off Forum poste, dann sind diese Deppen dann wenigstens schonmal nicht als nichtssagende Antworter vorhanden.

Ich werde mich jetzt aber auch komplett aus der Diskussion raushalten. Ich habe meinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht. Es gibt nunmal Punkte wo das Spiel einen belohnen muss und es gibt Punkte, wo das Spiel einen bestrafen muss. Wenn eines der beiden Aspekte fehlt, dann wird es uninteressant.
Wenn man für jeden Mist belohnt wird, dann ist eine Belohnung nix wert. Wo soll das enden? Achievement, weil man es geschafft hat sich einzuloggen?




Hmm, schon wieder ist er sehr schnell raus, wo soll das nur enden !:eek:



Ich wünsche mir eine größere Truhe, eine Möglichkeit Items zu sockeln, Mehrfachschuss etwas
buffen, ansonsten bin ich zufrieden.


Mfg
 
Posts pro Seite kann man einstellen, Forenstandard ist 14.
Mir sind nur zwei Sachen wichtig: zusätzliche Stashes und EEFEERRWEE!!

:hy:
Dacht mir schon, dass du dir den kleinen Seitenhieb nicht zu Herzen nimmst ;).

Was soll ich mich auch 100x wiederholen. Die Diskussion dreht sich hier seit kA wie vielen Seiten nur im Kreis, falls es dir nicht aufgefallen ist.
Ich weiß nicht, ein Vorschlagsthread im Offiziellen, den viele hier und immerhin schon zwei drüben gut finden ist doch schon mal deutlich mehr, als bei nahezu allen anderen Threads hier in letzter Zeit rumgekommen ist.
Nimm doch mal Tears als Beispiel, der prinzipiell ja deiner Meinung ist - aber bereit ist, einen Kompromiss einzugehen, weil er sieht, nach aktuellem Stand der Dinge ist eine Bestrafungsmethode extrem unwahrscheinlich, eine Belohnungsmethode dagegen vielleicht sogar für mehr Leute als nur ein paar Poster hier sinnig.
Ich andererseits wär ja ohne Änderung des aktuellen Systems zufrieden gewesen, hab aber auch erkannt, okay, einige Argumente der Gegenseite haben Hand und Fuß. Darum hab ich mir was überlegt.

Für dich dreht sich die Sache nur deswegen im Kreis, weil du nicht bereit bist, auch nur ein Stück weit von deiner Position abzuweichen.

Und on topic: Ich hätte auch nichts gegen einen Sockelquest. Gern mit hübsch Aufwand verbunden, mehr zu tun ist immer gut.

Simon
 
Ich werde auch keinen Kompromiss eingehen, weil ich eine Belohnung fürs Leben lächerlich finde. Es klingt einfach nur schöner, als eine Strafe für den Tod. Nur eine Strafe für den Tod ist angebracht (immerhin ist es der Tod...), aber das Leben selbst gehört nicht direkt belohnt. Das bewegt sich auf dem selben Niveau, wie das Belohnen fürs Einloggen. Eine Belohnung sollte für "Leistung" gegeben werden und nicht weil man einfach da ist.
Man muss die Sache auch nicht ins Lächerliche ziehen. Das Spiel ist sowieso schon "bestrafungsfreundlich" bis zum geht nicht mehr. Da würde niemandem ein Bein abfallen, wenn man beim Tod Exp verlieren würde. Wie viel und ab wann lässt sich diskutieren, aber eine Belohnung fürs Atmen werde ich ganz bestimmt nicht diskutieren.
 
sockelquest wäre heftig. die preise für waffen würden zusammenbrechen und ich mir in den arsch beissen, einerseits weil ich viel mehr gold für die gesockelten varianten ausgegeben habe und andererseits weil ich viele schöne waffen aufgrund des fehlenden sockels an die npcs verkauft habe...

würde den höchstens für armorteile zulassen wollen
 
Ich werde auch keinen Kompromiss eingehen, weil ich eine Belohnung fürs Leben lächerlich finde. Es klingt einfach nur schöner, als eine Strafe für den Tod. Nur eine Strafe für den Tod ist angebracht (immerhin ist es der Tod...), aber das Leben selbst gehört nicht direkt belohnt. Das bewegt sich auf dem selben Niveau, wie das Belohnen fürs Einloggen. Eine Belohnung sollte für "Leistung" gegeben werden und nicht weil man einfach da ist.
Man muss die Sache auch nicht ins Lächerliche ziehen. Das Spiel ist sowieso schon "bestrafungsfreundlich" bis zum geht nicht mehr. Da würde niemandem ein Bein abfallen, wenn man beim Tod Exp verlieren würde. Wie viel und ab wann lässt sich diskutieren, aber eine Belohnung fürs Atmen werde ich ganz bestimmt nicht diskutieren.

Was ich ja nicht kapier. Zuerst argumentierst du es ist genau das Gleiche wie eine Bestrafung. Dann redet Simon und plötzlich is es eine Belohnung fürs atmen! :rolleyes:
 
Ikari, wenn du schon ganz offen zugibst, aufs Diskutieren keine Lust zu haben, wenn dir die Meinung der anderen nicht passt, warum hast du dann je mitgeredet?
sockelquest wäre heftig. die preise für waffen würden zusammenbrechen und ich mir in den arsch beissen, einerseits weil ich viel mehr gold für die gesockelten varianten ausgegeben habe und andererseits weil ich viele schöne waffen aufgrund des fehlenden sockels an die npcs verkauft habe...

würde den höchstens für armorteile zulassen wollen
Nach dem Argument dürftest du aber gar nichts bei Items ändern, weil du immer "zu viel" ausgegeben hättest. Und Preise einbrächen. Und so.

Simon
 
Bestrafen oder nicht Belohnen ist eigentlich das gleiche, da braucht man nicht drüber zu streiten. Nehmen wir den NV-Buff. Der ist ja eigentlich ne Belohnung. Standard ist, ihn nicht zu haben. Da man ihn aber sehr schnell aufgebaut hat, empfindet man ihn als Standard und es als Strafe (viele nennen es hier ne heftige Strafe), ihn zu verlieren.
Ganz genauso würde es sich bei einer neuen Sterbnicht-Belohnung verhalten. Man würde es als Strafe empfinden, die Belohnung zu verlieren ;).

PS: Heute zwei Legs: einmal von weißem Gegner mit NV = 1, einmal von blauem Pack mit NV = 3. Geht auch so :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ja auch so. Aber solange die Leute nicht das Gefühl haben etwas zu verlieren (und das tuen sie ja auch nicht) ist doch Alles wunderbar! :) Anreize setzt es ja trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nunmal eine strikte "no stasi" Einstellung zu meinem D3 Char ;)

*hüstel*

Main-Char ein WW-Sprint-Barb. Warum bin ich nicht überrascht?

Über den WoW-Char, der irgendwie gefühlt gar keinen Raid geschafft hat, schweigen wir uns am besten direkt auch aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
*hüstel*

Main-Char ein WW-Sprint-Barb. Warum bin ich nicht überrascht?

Über den WoW-Char, der irgendwie gefühlt gar keinen Raid geschafft hat, schweigen wir uns am besten direkt auch aus^^

Und genau das meinte ich mit "Deppen" die einfach nur auf die Chars gucken und dann gleich dumme Sprüche lassen.

Mein Barb wechselt täglich seine Skillung (an den Tagen, an denen ich spiele :P), aber ich bleibe im Endeffekt wieder auf der WW Skillung hängen, weils momentan einfach die beste ist. Ich mag es schnell zu spielen. Ich würde ja gerne mit Seismic spielen, aber momentan bringt der Skill nix.

Und zum WoW Char: du weißt, dass man seinen Main wechseln kann? ;)
bzw ist es schwer mal am Wochenende mit nem Randomraid was zu reißen. geraidet hab ich eigtl nur zu ICC Zeiten und Anfang cata wirklich. Und DS wieder etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich hatte mich schon aufgeklingt, aber eine Frage hab ich noch.

Jedes mal, wenn ich aus eigener Unzulänglichkeit sterbe bin ich auf mich selber wegen besagter Unzuläglichkeit sauer. Es ist nicht nur der ewig lange Weg (A3 hat ja doch sehr große meist schlauchige Level), der mich nervt. Auch nicht der XP- und Geschwindigkeitsverlust oder der Stop im Schnetztelfluss. Mich regt vorallem auf, dass ich einen (dummen) Fehler begangen hab, und deshalb krepiert bin. Sowas ist peinlich und bestraft mich afaic zur genüge. Ich hasse es Fehler zu begehen und jeder Tod zeigt mir diese auf.

Klar...jedem "Casual Gamer" ist sowas egal. Mir nicht. ;)

Eine zusätztliche "Bestrafung" ist bei manchen Mönchen übrigens automatisch eingebaut (Bitte nehmt diesen Punkt nicht für voll). Man spawnt mit nur 50% Geisteskraft. Bei den meisten Mönchen reicht das nichtmal für die hälfte aller Buffs. Nen Manta + Beschwörung ist drin, oder nen Wind. Mehr nicht. Aber man ist ja mit vollem Buff am Mob geript. Ergo ists ein neuer Anlauf (zumindest in bis zum besagten Mob vollstänndig geclearten Schlauchleveln) schwieriger als vorher.
Wie gesagt. Nehmt diesen Punkt nicht voll. Ist mir nur beim daddeln aufgefallen und soll nur am Rand Erwänung finden.
 
Schön, dass dir mein Klischee bedienen gefallen hat. Die Reaktion einzufangen, war mir den hohlen Post allemal wert ^.^
 
Zurück
Oben