• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was erwartet ihr von den nächsten patches?

oder anders gesagt:
Ob man nun das Nichtsterben belohnt oder das Sterben bestraft, ist vollkommen egal. Es kommt aufs selbe hinaus.
Es fühlt sich subjektiv anders an, und das ist unglaublich wichtig. Wie gesagt - der Unterschied ist, ob du bereits geleistete Arbeit verlierst, oder ob du noch nicht geleistete Arbeit mehr machen musst. Ersteres tut deutlich mehr weh.

Simon
 
@ Tears: Ich würde es so halten wollen, dass wir seit etlichen Seiten gnadenlos aneinander vorbeireden, wir kommen hier, denke ich, grad nicht weiter. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, ich meinen, und ich würde mich eher an der Diskussion fest halten wollen, wie ein adäquates Belohnungssystem fürs nicht Sterben ausehen könnte, als darüber, wieso ich es denn nun scheisse finden, fürs Sterben explizit bestraft zu werden.

Wollt ich doch schon lange...bis du mich dann wegen Eni geflamed hast. Aber nun gut. Lassen wirs dabei!
 
hört sich nicht schlecht an. nur wird dies auch wieder kritik nach sich rufen.
die noobs, die nicht über mp 0 kommen und da jedes monster langsam killen müssen werden zwar gepusht. aber die highendspieler ebenso. schlussendlich wird man ab einem gewissen gearstand (und wenn ich mp 0 als massstab nehme, dann ist dieser wirklich nicht allzuhoch) nochmal gebufft und das expen fällt noch leichter.

wie gesagt, die idee ist nicht schlecht. aber ich höre jetzt schon wieder die stimmen, die sich ungerecht behandelt fühlen und pay2win kreischen...
 
Das selbe hat Blizzard ja auch mit dem Nephalem buff gemacht:

Sie belohnen das "nicht wechseln der Skills" (Eben mit +GF, +MF und +XP).

Anstelle das "Wechseln" zu bestrafen.


Der Unterschied ist schon da ;)
 
Irgendjemandem wirst du als Spieleentwickler immer vors Schienbein treten müssen. Passt ja, solange es nicht immer dieselben sind. Ich denke aber schon, dass D3 mancherorts gern noch mit Belohnungseffekten aufwarten kann, Partyplay wär auch so eine Sache, wo es noch hakt.
 
Es fühlt sich subjektiv anders an, und das ist unglaublich wichtig. Wie gesagt - der Unterschied ist, ob du bereits geleistete Arbeit verlierst, oder ob du noch nicht geleistete Arbeit mehr machen musst. Ersteres tut deutlich mehr weh.

Simon

Und da ich der Meinung bin, dass ein Spiel dem Spieler auch mal in den Hintern treten muss, bin ich eher dafür, dass man schon geleistete Arbeit wieder verliert.

Ganz simples Prinzip:
Du lebst -> du bekommst Exp
Du stirbst -> du verlierst Exp
 
Und da ich der Meinung bin, dass ein Spiel dem Spieler auch mal in den Hintern treten muss, bin ich eher dafür, dass man schon geleistete Arbeit wieder verliert.

Ganz simples Prinzip:
Du lebst -> du bekommst Exp
Du stirbst -> du verlierst Exp
Tjo, da kommen wir eben nicht zusammen. Wie gesagt, ich spiel sehr gerne Dark Souls, was quasi ein Hinterntretsimulator ist. Also ist nicht so, als ob ich grundsätzlich gegen ganz hinterfotzige Bestrafungen bin.
Aber eben durchaus in Diablo 3 - was ich schon beschrieben habe, einfach wegen ganz elementarer Designparadigmen, die genreinhärent sind.
Ja, ich fühl mich wie ein großkopfiger Depp für den Satz, danke :D.

Zurück zu meiner Idee - ich hatte mir das tatsächlich nicht ständig kumulierend gedacht, sondern eigentlich nur von Spiel zu Spiel. Exakt wie NV-Buffs also (sehr guter Punkt, übrigens, dass die Nichtwechseln belohnen, statt Wechseln zu bestrafen - das ist GENAU, was ich mir vorstelle und was sich einfach deutlich besser anfühlt). Ich hätte nichts per se dagegen, wenn es mehr so Wurzel/Logarithmus ist (prinzipiell nicht viel Unterschied vom Wachstum) und ständig wächst, bis du eben stirbst, aber Kerngedanke war ein Spiegel zum NV. Also wenn du beim Run stirbst, kannst dus den Rest des Runs gleich wieder hochbauen, und beim Spielwechsel wieder von vorne anfangen.

Kumpel, mit dem ich grad geredet habe, meinte: Aber was ist mit HC? Die sterben ja eh nie, also haben sie den Buff immer. Würde ich sagen: Jo, dann wächst ein HC-Char genauso schnell wie ein SC-Char, der nie stirbt. Aber das tut er ja eh schon.

Simon
 
Dann sollen sie halt nen Achievement einbauen... "Nicht gestorben seit 10/100/1000 Stunden" :keks:
 
Dann sollen sie halt nen Achievement einbauen... "Nicht gestorben seit 10/100/1000 Stunden" :keks:

Gemessen daran, welcher Anerkennung und Zustimmung sich die D3-Achievements generell zu erfreuen scheinen, nicht gerade die Killer-Lösung schlechthin^^

Abgesehen davon, es bringt ja nichts, darüber zu reden, ob ein 'Belohnungsystem fürs "Nicht Sterben" sinn macht und dann einen erfolg als Argument vorzubringen, der ja nichtmal im weitesten sinne eine spielerische Belohnung darstellt.
 
fände es nicht schlecht, wenn die hc chars dadurch einen vorteil gegenüber den sc chars hätten.

es ist ja schon eine grosse leistung, einen char solange zu spielen, ohne ein einziges mal zu sterben. dafür könnten sie dann auch ruhig die grössere belohnung bekommen.
 
Naja, das ganze sollte nur darlegen wie sinnlos ich die Diskussion finde. Wir sind jetzt bei Seite 16. Angefangen hats bei der Forderung einen Exp-Verlust bei Tod einzubauen, damit die "nicht-Sterber" das Gefühl haben, eine Belohnung zu bekommen (absurd!). Mittlerweile soll bereits ein System eingebaut werden, wo man noch mehr belohnt wird - als ob NV und Plvls nicht schon genug wären (ja, die Leute vergessen eben schnell, wie's davor war).

K.a. wie die Leute sonst so spielen, aber wenn ich, als Beispiel, beim Farmen in einer zu 75% geleerten Map sterbe (was zum Glück praktisch nie passiert), dann tu ich den Teufel und laufe den ganzen leeren Bereich nochmal ab. Dann geh ich eben ins nächste Gebiet. Da ist die Strafe gross genug.

Es wäre sinnvoller, Sachen zu fordern und zu diskutieren, die allen etwas bringen und vor allem dem Spass dienlich sind, und nicht ums verrecken nach Sachen zu suchen, die einfach nur mühsam sind und im besten Fall 3-5 Honks glücklich machen.

In dem Sinn: Grundlaufgeschewindigkeit um 10% für alle Klassen erhöhen und das Max-FRW Cap abschaffen. Danke, ich habe fertig.
 
Na ja, hier Dinge zu fordern bringt ja so oder so nichts.

Ich hab mehr Spaß daran herauszufinden, was denn am meisten der hier mitredenden Spieler glücklich machen würde. So als soziales Experiment, sozusagen :D. Wenn dann tatsächlich Änderungen kommen, die in die eine oder andere Richtung gehen, haben wir hier eben ne Diskussionsgrundlage geschaffen.

Allemal besser als ein "ja lol ich hätt gern mehr Drops xD"-Aufzählthread.

Simon
 
Naja, das ganze sollte nur darlegen wie sinnlos ich die Diskussion finde. Wir sind jetzt bei Seite 16. Angefangen hats bei der Forderung einen Exp-Verlust bei Tod einzubauen, damit die "nicht-Sterber" das Gefühl haben, eine Belohnung zu bekommen (absurd!).

Mir gehts eigentlich nur darum eine abgeschwächte Version des "Panik-Gefühls" kurz vorm Tod in HC, auch in SC zu bringen. Dieses Panikgefühl ist es ja, was HC so interessant macht, aber das komplette Verlieren von Allem ist für viele dann auch wieder zu heftig. Besonders wenn man etliche Stunden in seinen Char steckt, ihn immer weiter zur "Perfektion" bringt und dann ein DC Tod kommt.
Ein Exp-Verlust kommt diesem Gefühl des "oh, nein, nein, komm schon, woah, war das knapp!" schon sehr nah (wie ich an PoE wieder gut merke). Sowas macht das Spiel interessant, da so Höhen und Tiefen entstehen.
 
Es kann sich ja jmd bereit erklären einen Thread im B.Net zu eröffnen! Hab im Englischen im schlechtesten Englisch vorhin mal was gemacht....sollte man mal im deutschen machen. Scheint ja durchaus gut anzukommen, bis auf ein paar Stimmen. Ich sehe halt dieses Gottseidanknichgeripped auch wenn man einen Bonus verliert. Für mich macht das keinen großen Unterschied, verstehe aber, dass es für die Mehrheit einen Unterschied macht.

€: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/6689849932?page=1#0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu meiner Idee - ich hatte mir das tatsächlich nicht ständig kumulierend gedacht, sondern eigentlich nur von Spiel zu Spiel. Exakt wie NV-Buffs also (sehr guter Punkt, übrigens, dass die Nichtwechseln belohnen, statt Wechseln zu bestrafen - das ist GENAU, was ich mir vorstelle und was sich einfach deutlich besser anfühlt). Ich hätte nichts per se dagegen, wenn es mehr so Wurzel/Logarithmus ist (prinzipiell nicht viel Unterschied vom Wachstum) und ständig wächst, bis du eben stirbst, aber Kerngedanke war ein Spiegel zum NV. Also wenn du beim Run stirbst, kannst dus den Rest des Runs gleich wieder hochbauen, und beim Spielwechsel wieder von vorne anfangen.

Kumpel, mit dem ich grad geredet habe, meinte: Aber was ist mit HC? Die sterben ja eh nie, also haben sie den Buff immer. Würde ich sagen: Jo, dann wächst ein HC-Char genauso schnell wie ein SC-Char, der nie stirbt. Aber das tut er ja eh schon.

Das ist ne gute Idee. HC-Chars habens ja aus zwei Gründen schwerer als die SCler: Erstens haben die Chars nur ein Leben - das weiß jeder und zweitens - und das dürfte den SClern nicht so bekannt sein: Das HC-Auktionshaus ist wesentlich kleiner und meist auch teurer. Sehr gute Items sind wesentlich seltener, da es weniger Spieler gibt und gute Sachen auch immer wieder verschwinden. Twins Idee könnte da mehr Balance reinbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sich ja jmd bereit erklären einen Thread im B.Net zu eröffnen! Hab im Englischen im schlechtesten Englisch vorhin mal was gemacht....sollte man mal im deutschen machen. Scheint ja durchaus gut anzukommen, bis auf ein paar Stimmen. Ich sehe halt dieses Gottseidanknichgeripped auch wenn man einen Bonus verliert. Für mich macht das keinen großen Unterschied, verstehe aber, dass es für die Mehrheit einen Unterschied macht.

€: Bonus fürs nicht sterben - Foren - Diablo III
Hab mal meinen Senf auch dazugegeben.

Wenn du willst, kann ich die Sache auch auf Englisch ausformulieren, da bin ich nicht übel drin. Hättest du nen Link, wo es vernünftig passen würde? Hab die offiziellen Foren noch nie benutzt.

Simon
 
Ein Belohnung fürs Überleben ist, als würde man fürs Atmen belohnt werden wollen -.-
 
IkariX / Lemac schrieb:
Ein Belohnung fürs Überleben ist, als würde man fürs Atmen belohnt werden wollen -.-

YOB schrieb:
Jede Wette, dass du einer dieser Typen aus dem B-Net Forum bist, der entweder mit SC oder WoW Account postet und sich über die niederen 'Casuals' auslässt - dein Profil fehlt übrigens immer noch, du Möchtegern-Pro. Du hast einfach so viele grundlegende Dinge zum Thema Spiel-Design nicht begriffen, dass es schwer, wenn nicht unmöglich ist, sie dir alle zu erklären

Wow, bin ich gut oder was? :lol::ugly:

Der einzige gescheite Beitrag im BNet Thread ist btw der hier...

Du bekommst doch eine Belohung für das nicht sterben, nennt sich Farmspeed. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nunmal eine strikte "no stasi" Einstellung zu meinem D3 Char ;)
 
Zurück
Oben