• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was erwartet ihr von den nächsten patches?

Ja, in D3 spielt jeder Glasscanon. Mit den 600m Gold die ich investiert habe waren 200k DPS unbuffed drin, Survivability aber nicht. Selbst Spieler mit Items für 1mrd< rennen als Barb mit 40k HP und 600 All Res rum. Wieso? Na ganz logisch, 80m HP Bosse hau ich mit 400k DPS und 40k Leben schneller um als mit 40k DPS und 400k Leben.

Ich versteh die Diskussion hier mittlerweile nicht mehr.... 40k Hp 600 Allres + 5,x% LL ist so Schallmauer an reinem Sustain, bei der man als Standardtornadobarb (ich sprech jetzt nicht von anderen Skillvarianten,Klassen da ich davon zuwenig Ahnung habe) auch auf Mp10 keine Probleme mit zu häufigen sterben hat. (der limitierende Fakt ist hier eher der DPSwert). Von daher, warum sollte man ausser einem "Wohlfühleffekt" weiter diese Werte pushen?

Die Grenze ist halt da normal so - lach dir genug HP + Resi an, damit dich zumindest ein Maniac nicht mehr oneshottet in A3, alles andere geht dann in DPS. Je mehr Dps, desto mehr Leech, desto schneller sind die Mobs tot, desto mehr Items etc.... etc....

Ich geh auch davon aus das 90% aller Spieler ihren Char so ausrüsten, dass diese die Mindestanforderung an Sustain erfüllen um auf ihrer gewünschten Stufe vernünftig spielen zu können. Das Spiel ist ja da kein Geheimnis.

Btw. ich bin wie man sieht seit Release 2000 hier und hab auch keine Ahnung was Little Wars ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OffTopic: War Little Wars nicht ne low-lvl Liga?

Die Grenze ist halt da normal so - lach dir genug HP + Resi an, damit dich zumindest ein Maniac nicht mehr oneshottet in A3, alles andere geht dann in DPS. Je mehr Dps, desto mehr Leech, desto schneller sind die Mobs tot, desto mehr Items etc.... etc....

Seh ich ebenso. Ab ner gewissen Grenze hat man quasi sein Defensiv-Soll erfüllt. Mehr schadet zwar nie, aber notwendig ist sie halt auch nicht.

Mfg :hy:
 
Seh ich ebenso. Ab ner gewissen Grenze hat man quasi sein Defensiv-Soll erfüllt. Mehr schadet zwar nie, aber notwendig ist sie halt auch nicht.

Mfg :hy:
Exakt. Und alles Sterben nach dem Erreichen dieser Grenze ist Dummheit, und das kann man schwer durch Items oder Strafen korrigieren.

Ganz anderes Beispiel: Fuer nem Boomer-Wiz IST Offensive = Defensive, weil du im Dreck liegst, wenn die Combo nicht funktioniert; durch Attackspeed und Crits, was einen Grossteil des tatsaechlichen Schadens ausmacht. Ist so gesehen auch eine "Glaskanone", aber geht halt nicht anders.

Simon
 
junge, versteh es doch endlich: egal was blizzard macht: ich und ein grossteil der anderen spieler werden immer belohnt.

du belohnst offensive? - dankeschön!
du belohnst defensive? - dankeschön!

meine hauptchars sind offensiv ausgerichtet, jedoch mit einer defensive, die mehr als nur genügt und mit der ich selbst auf höheren mps nur bei sehr fiesen kombinationen oder eigenen fehlern sterbe.

warum? das game ist bald ein jahr alt, ohne ladderresets etc. es gibt massenhaft sehr gute items für wenig gold (craften kommt noch dazu)
es ist nicht schwierig (oder teuer) einen char zu basteln, der sicher und schnell mp 0-2 schafft --> siehe charforen.

wie gesagt, solltest du selffound oder hc spielen, ist das ein wenig anders, ansonsten kann ich dein problem echt nicht nachvollziehen.

Evtl. für dich. Ich use Unstable Anomaly statt Kaltblütig, weil ich ~45% mehr Leben besser als ~15% mehr Schaden find. Leider wäre ich wohl mit Kaltblütig effektiver. Hier will ich eine Anpassung seitens Blizz, dass auch die defensive Option mal effektiv sein kann. Sonst könnt man ja gleich Alles Defensive rausnehmen.
 
Also wenn du ne legit JAH und BER hattest dann CG. Es geht darum, dass der Spielspaß mit Eni um ein zigfaches höher war als ohne. Und um Spaß gehts doch.

Aha. Schlimm, wenn dieser Post dafür sorgt, dass ich mir nunmehr sicher sein kann, dass man dich net für voll nehmen braucht? Ich für meinen Teil hate mit keinem Char mit ner Eni spaß (davon abgesehen, dass Rächer oder Boner bspw. damit erstaunlich wenig anfangen konnten^^)

€: und ganz davon abgesehen, dass eine eni der Vernichter jedweden Party-Play war und ist. Es gibt nichts ätzenderes, als einem telenden Pala hinterherflitzen zu müssen, damit man mal was vom Kuchen abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. für dich. Ich use Unstable Anomaly statt Kaltblütig, weil ich ~45% mehr Leben besser als ~15% mehr Schaden find. Leider wäre ich wohl mit Kaltblütig effektiver. Hier will ich eine Anpassung seitens Blizz, dass auch die defensive Option mal effektiv sein kann. Sonst könnt man ja gleich Alles Defensive rausnehmen.
Na ja, aber die Diskussion ist ja gerade Strafe oder nicht. Selbst mit wäre es doch immer am effektivsten, den meisten Schaden zu machen? Darauf zielt das MP-System ja auch ab - je mehr Schaden, desto besser. Immer. Das ganze Spiel ist danach designed.

Demzufolge kann deine Passivänderung eigentlich nur eine Übergangslösung sein, bist du dir vom Equip her die Variante mit mehr Schaden leisten kannst - wenn wir hier über Effektivität reden. Es ist unmöglich, das Spiel ohne grundlegende Änderungen so zu gestalten, dass ein defensiver Fokus je besser wird als "stirbt auch nicht, macht aber mehr Schaden".

Der eigentlich wichtige Faktor ist hier rein das "stirbt auch nicht" - aber darauf achtest du ja jetzt schon - und jeder mit halbwegs Hirn beim Bauen des Chars, ob das Spielen selbst jetzt brainafk ist oder nicht, wird das auch tun.

Simon
 
Evtl. für dich. Ich use Unstable Anomaly statt Kaltblütig, weil ich ~45% mehr Leben besser als ~15% mehr Schaden find. Leider wäre ich wohl mit Kaltblütig effektiver. Hier will ich eine Anpassung seitens Blizz, dass auch die defensive Option mal effektiv sein kann. Sonst könnt man ja gleich Alles Defensive rausnehmen.

:confused:

Wenn du 'unstable' spielst (no pun intended), dann doch deshalb, weil du zu oft rippst. durch das passiv stirbt man weniger häufig, das ist genau die belohnung die du dafür bekommst. wenn du cold blooded spielst machst du mehr dmg, wirst aber auch häufiger sterben. du hast die belohnung bereits abgesahnt^^ nochmal mehr zu fordern ist absolut grotesk. und in anbetracht der seitenlangen sinnlos diskussion die hier grad stattgefunden hat bezüglich "abwesenheit von bestrafung = belohnung" einfach nur noch lächerlich.

die ganze diskussion hier ist eh ein totaler witz. dabei könnte man das ganze eigentlich langsam gut sein lassen, man muss nämlich lediglich einen einzigen abschnitt lesen und ihn begreifen. ich bin so frei:

Ich geh auch davon aus das 90% aller Spieler ihren Char so ausrüsten, dass diese die Mindestanforderung an Sustain erfüllen um auf ihrer gewünschten Stufe vernünftig spielen zu können. Das Spiel ist ja da kein Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Schlimm, wenn dieser Post dafür sorgt, dass ich mir nunmehr sicher sein kann, dass man dich net für voll nehmen braucht? Ich für meinen Teil hate mit keinem Char mit ner Eni spaß (davon abgesehen, dass Rächer oder Boner bspw. damit erstaunlich wenig anfangen konnten^^)

€: und ganz davon abgesehen, dass eine eni der Vernichter jedweden Party-Play war und ist. Es gibt nichts ätzenderes, als einem telenden Pala hinterherflitzen zu müssen, damit man mal was vom Kuchen abbekommt.

Speed = Spaß für mich! Wie immer bist du abfällig, wenn jmd nicht deiner Meinung ist!

@Simon: Eine Belohnung fürs nich rippen würd doch reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Speed = Spaß für mich! Wie immer bist du abfällig, wenn jmd nicht deiner Meinung ist!

Gut, du meinst also, wer bei D2 eine Eni hatte, die Möglichkeiten hatte, sie sich zu bauen, dem soll das doch bitte gegönnt werden. Du definierst für dich persönlich Spielspaß dadurch, dass es schnell geht (auch wenn aus der vorherigen Formulierung hervor ging, dass das halt so ist, immer). Sei dir gegönnt.

Wo ist jetzt das Problem, wenn ich die Möglichkeiten habe, mir einen char zu bauen, der in meinen augen genug sustain hat, weil er halt verdammt selten stirbt, die Gegner auf MP5 aber trotzdem gnadenlos umrotzt? Gönnst du es mir nicht, obwohl ich dir deinen Spaß mit der eni gönnen soll? Soll ich akzeptieren, dass du deinen Spaß bei D2 über Speed definierst, aber du akzeptierst nicht, dass ich damit leben kann, auch mal zu sterben? Wer ist denn hier abfällig gegenüber anderen Meinungen?

Gleichzeitig forderst du eine Gleichberechtigung für offensive und defensive Ausrichtung. Das ist hohl. Dafür ist weder das spiel noch das MP-System ausgelegt. Du kannst noch so defensiv sein, du wirst auf höheren MP-stufen irgendwann trotzdem tot umfallen, wenn du keinen Schaden machst, im Zweifel sogar bei der ersten Boss-Gruppe, die dir über den Weg läuft. Es ist weder eine komplett offensive noch eine komplett defensive Ausrichtung fürs PvM sinnvoll, entweder du kriegst die Monster nicht tot, weil du zu schnell umfällst, oder du kriegst sie nicht tot, weil du verdammt langsam umfällst, aber umfällst. eine Synergie aus beiden Ausrichtungen ist wichtig, und sonst nichts. Hab ich schonmal geschrieben, scheint aber nicht angekommen zu sein.

Und ob ich jemandem, der auf MP0 und keine Stufe darüber spielt, irgendeine Aussage in ner Diskussion abkaufen soll, dass Sterben bestraft gehört, weiß ich auch noch nicht so recht. Man muss sich schon verdammt dämlich anstellen, um auf MP0 zu sterben. du gönnst obv. anderen nicht, dass sie sich auch mal in den Bereich über MP0 bewegen können, ohne aufs Fressbrett zu fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel MP0, weil Speed = Fun! 60mio würd ich so rund ohne iden machen!

Keys farm ich durchaus höher. Wenn Rips denn mal was bedeuten würden, würd ich halt Pinpoint statt Storm rein machen. Du willst keienerlei Anpassung, und das Spiel muss so sein wie es zu deiner Spielweise passt. Ich will dir deine Spielweise nichtmal verbieten, aber ich will mit meiner gleichberechtigt sein.

Wieso ist es hohl, wenn jmd anderst spielen will als du? MP kann man auch als Herausforderung nehmen. Und wenn man der Herausforderung nich gewachsen is, dann muss mans halt lassen. Es mag ja für die einen so sein, dass Rips garnichts bedeuten sollen. OK. Andere wollen das Rips was bedeuten. Für dich nicht ok. Und man muss sich dauernd anhören wie plöd man doch is, und was man Alles nicht bedenkt. (Man bedenkt für gewöhnlich nicht, wie du gerne spielst.)

Und was das Ganze damit zu tuen hat, dass mir D2 LoD (bin dann ja auf Classic gewechselt, um auch ohne Eni Spaß zu haben) mehr Spaß macht, versteh ich eh nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären warum wir uns nicht darauf einigen, dass eine Belohnung fürs "nicht sterben" für alle Partein das angenehmste ist?
Was/Wer spricht da genau dagegen?
 
Ich will dir deine Spielweise nichtmal verbieten, aber ich will mit meiner gleichberechtigt sein.

Aber du willst sie mir über eine Bestrafung fürs Sterben erschweren. D3 gibt mir die Freiheit, zu spielen wo und wie ich will. Du willst mir diese freiheit einschränken damit du (und bis auf 2 Ausnahmen tatsächlich nur du) gleichberechtigt bist? Ernsthaft?

Wieso ist es hohl, wenn jmd anderst spielen will als du? MP kann man auch als Herausforderung nehmen. Und wenn man der Herausforderung nich gewachsen is, dann muss mans halt lassen.

Tu ich, und ich nutze diese Herausforderung, um festzustellen, wo es an Char und spielweise noch hakt. Das wird mir MP0 oder MP1 nie aufzeigen, weils mich halt nicht fordert. Deswegen verlasse ich die MP-Stufe eigtl auch kaum mehr, weil ich ja nicht meinen Char und meine Art zu spielen verbessere, um dann ein Elitepack in 1.7 statt 1.9 Sekunden zu killen.

Es mag ja für die einen so sein, dass Rips garnichts bedeuten sollen. OK. Andere wollen das Rips was bedeuten. Für dich nicht ok.

Was daran liegen könnte, dass für jemanden, der MP 3+ regelmäßig und nicht nur für die Überquest spielt, der Tod schon Feedback genug ist. Sobald ich sterbe, habe ich die Möglichkeit zu reflektieren, warum das denn jetzt passiert ist. entweder ich tu das, dann brauche ich keine extra Bestrafung fürs Sterben, oder ich reflektier eben nicht. Dann...ja dann hilft die Bestrafung auch keinem weiter.

Ich mein, das Spiel ist jetzt knapp ein Jahr alt. Wer sich bis heute nicht darum schert, dass er stirbt, der wirds auch weiterhin nicht tun, weil man demjenigen dann eh jedweden Lerneffekt absprechen kann. Wenn du die Strafe nur möchtest, damit deine stark defensive (und damit der Grundidee eines Hack'n'Slay-RPGs im Non-HC-Modus UND dem MP-System widersprechende) spielweise gleichwertiger ist, dann ist das schlicht egoistisch, zumal das einen Umwurf des Spieldesigns erfordern würde.

Dann doch eher die Belohnung dafür, dass man nicht stibt. Wirkt unter Garantie besser, und du hast deine Gleichstellung.

€: Ganz davon abgesehen, dass du, unter den richtigen Gesichtspunkten, deine Gleichberechtigung schon hast. Du wirst auf MP 0 unter Garantie massig mehr XP sammeln als ich, du wirst mehr Champpacks töten, womit du wahrscheinlich mehr dämonische Essenzen farmst. Mit dem richtigen Build auch mehr Legendaries. Der Fakt, dass du viel schneller sein kannst als ich, bringt dir schon enorme Vorteile. Keine Ahnung, wozu es noch mehr baucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären warum wir uns nicht darauf einigen, dass eine Belohnung fürs "nicht sterben" für alle Partein das angenehmste ist?
Was/Wer spricht da genau dagegen?
Fände ich völlig in Ordnung. Alle...sagen wir 50 (oder doch 100?) Monster gibts einen Extrastack, der...kA, bleiben wir doch bei XP, MEHR XP bringt. Im Gegensatz zu NV geht der nicht weg, wenn man Skills wechselt (Anpassung!), wohl aber, wenn man stirbt.

Damit hat man ne Belohnung fürs Überleben (ich binds an Monster statt an Zeit, sonst könnte man ja einfach mal ne Weile afk stehen bleiben), der Tod tut ein wenig weh und man hat nen guten Grund ihn zu vermeiden, wenn man explizit auf XP aus ist, aber es ist nichts Weltbewegendes, wenn man sie nur so nebenbei mitnimmt (weil dir keine vergangenen XP genommen werden, sondern zukünftige).

Simon
 
@ Fettsack: Kapiers doch! Für mich is auch ne Belohnung gut. Zum Rest sag ich später was.

@Simon: 100Monster is viel zu wenig....aber geht in die richtige Richtung. Wenn mans richtg macht, lohnen damit sogar längere Runs.
 
Fände ich völlig in Ordnung. Alle...sagen wir 50 (oder doch 100?) Monster gibts einen Extrastack, der...kA, bleiben wir doch bei XP, MEHR XP bringt. Im Gegensatz zu NV geht der nicht weg, wenn man Skills wechselt (Anpassung!), wohl aber, wenn man stirbt.

Ich würde die Menge an zu tötenden Monstern höher setzen, im Gegenzug das ganze aber über die Spielpartien hinweg behalten. Vielleicht bindet mans auch eher an elitegegner, sonst kann man sich den buff hoch ziehen, ohne wirklich Sorgen zu haben. Trashmonster sterben auch auf MP5+ noch ziemlich schnell, und Orte, wo man die gezielt töten kann, gibt es derer genug.

Das ganze müsste natürlich nach oben hin eine grenze haben, die entweder fix oder sehr schwer zu erreichen ist, aber ne Wurzelfunktion sollte es dann halt schon fast tun. So kannst du dir über mehrere Tage, wochen, whatever einen Bonus aufbauen, bei dem es dann wirklich weh tut, wenn du ihn aus Unachtsamkeit oder Überheblichkeit verlierst.

Wenn man ganz lustig ist, kann man ja über ne optische Verfeinerung nachdenken, die eindrucksvoller wird, je länger man nicht stirbt (evtl in Anlehnung an die Flügel der CE). Dann kann man damit sogar halbwegs prahlen aka "siehste, ich hab soundsoviele Monster getötet, ohne selbst umzufallen."

@ Tears: Ich würde es so halten wollen, dass wir seit etlichen Seiten gnadenlos aneinander vorbeireden, wir kommen hier, denke ich, grad nicht weiter. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, ich meinen, und ich würde mich eher an der Diskussion fest halten wollen, wie ein adäquates Belohnungssystem fürs nicht Sterben ausehen könnte, als darüber, wieso ich es denn nun scheisse finden, fürs Sterben explizit bestraft zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach ner sehr guten Idee an. Über die konkreten Zahlen sollte man ncoh nachdenken. Wäre wohl eher für ein logarithmisches Wachstum.
 
Das erinnert mich hier grade an die Story von WoW Beta (oder Alpha, kA):
zuerst war es so gemacht, dass man 50% Erfahrung bekommt und wenn man "erholt" ist, dann bekommt man 100% Erfahrung. Das traf aber auf starke Ablehnung, da man ja bestraft wird mit 50% exp, wenn sein Char nicht erholt ist.
Daraufhin hat Blizzard die Menge an Exp, die man bekommt halbiert, für unerholt aber 100% und für erholt 200% gegeben. Plötzlich hat sich keiner mehr beklagt. Alle fanden es toll.

oder anders gesagt:
Ob man nun das Nichtsterben belohnt oder das Sterben bestraft, ist vollkommen egal. Es kommt aufs selbe hinaus.
 
Zurück
Oben