• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was erwartet ihr von den nächsten patches?

Ich weiß ich hatte mich schon aufgeklingt, aber eine Frage hab ich noch.

Jedes mal, wenn ich aus eigener Unzulänglichkeit sterbe bin ich auf mich selber wegen besagter Unzuläglichkeit sauer. Es ist nicht nur der ewig lange Weg (A3 hat ja doch sehr große meist schlauchige Level), der mich nervt. Auch nicht der XP- und Geschwindigkeitsverlust oder der Stop im Schnetztelfluss. Mich regt vorallem auf, dass ich einen (dummen) Fehler begangen hab, und deshalb krepiert bin. Sowas ist peinlich und bestraft mich afaic zur genüge. Ich hasse es Fehler zu begehen und jeder Tod zeigt mir diese auf.

Klar...jedem "Casual Gamer" ist sowas egal. Mir nicht. ;)

Eine zusätztliche "Bestrafung" ist bei manchen Mönchen übrigens automatisch eingebaut (Bitte nehmt diesen Punkt nicht für voll). Man spawnt mit nur 50% Geisteskraft. Bei den meisten Mönchen reicht das nichtmal für die hälfte aller Buffs. Nen Manta + Beschwörung ist drin, oder nen Wind. Mehr nicht. Aber man ist ja mit vollem Buff am Mob geript. Ergo ists ein neuer Anlauf (zumindest in bis zum besagten Mob vollstänndig geclearten Schlauchleveln) schwieriger als vorher.
Wie gesagt. Nehmt diesen Punkt nicht voll. Ist mir nur beim daddeln aufgefallen und soll nur am Rand Erwänung finden.

danke, dass sich mal wieder einer nach 10 seiten zum eigentlichen thema äussert.

habs zwar schon irgendwo hier gepostet; aber entweder die akte werden angepasst oder das spiel kann in "akt 3" umbenannt werden.
 
- ich will mehr Gozuitems und
- ich will, dass wann immer ich ein Item finde, es mindestens Gozu ist, damit ich es nicht umsonst identifizieren muss
- ich will das, damit sich mein E-Penis nicht so mickrig anfühlt
THIS.


Ich bin der Meinung Blizzard hat Diablo3 folgendermaßen gestaltet:
Hauptaugenmerk auf selffound und Hardcore,
aber es gibt auch Softcorespieler,
es gibt auch Spieler, die Items mit anderen handeln möchten,
es gibt auch Spieler, die bereit sind, Geld für Ausrüstung, oder Features im Spiel zu bezahlen.

Wenn man mit dem Wissen da herangeht, kann man sich in aller Ruhe überlegen, welcher Spielertyp man ist, die anderen mal machen lassen und selbst seinen Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Höhere Droprate der Legendaries. Find die Legdroprate immer noch zu gering und wenig motivierend (vorallem in Verbindung mit der extremen Randomisierung der Stats)
THIS.

An der Stell nur damit ich es erwähnt habe: Bitte nicht, nix tötet die Motivation schneller, als alles an jeder Ecke hinterhergeworfen zu bekommen.:cry:

Mfg :hy:
 
Da ev. das System mit dem Belohnung fürs überleben nicht richtig verstanden wurde, gehe ich mal genauer darauf ein...
Es geh darum, dass wärend du dich im Kampf befindest (nur dann!! ähnlich wie beim Massakerbonus) ein Timer läuft. Dieser wird jedesmal zurück gesetzt wenn du stirbst. Je höher der Timer kommt, desto mehr Boni bekommst du auf deine Stats.
Also hast du mit dem Verlust deiner Boni deine Bestrafung und die Belohnung erhälst du auch nicht nur fürs atmen :autsch:
Der Timer sollte halt auf niedrigen MP stufen langsamer laufen ect.
Ob der jetzt wie der 5er Buff jeder Runde neu anläuft oder durchgehend ist, ist mir erstmal wurscht :keks:
 
>>- Höhere Droprate der Legendaries. Find die Legdroprate immer noch zu gering und wenig motivierend (vorallem in Verbindung mit der extremen Randomisierung der Stats)
>THIS.

eher die starke "extremen Randomisierung der Stats" verringern.
Ich will mich wieder über ein Leg/Set freuen können und mich nicht nach dem identen zu ärgern
 
eher die starke "extremen Randomisierung der Stats" verringern.
Ich will mich wieder über ein Leg/Set freuen können und mich nicht nach dem identen zu ärgern

Das ändert aber eigentlich nichts daran, dass das meiste, was man findet, unbrauchbar ist. Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass mehr Items unbrauchbar werden, je länger man schon gespielt hat. Es würde nur dazu führen, dass es weniger offensichtlichen Crap gibt.
 
eher die starke "extremen Randomisierung der Stats" verringern.
Ich will mich wieder über ein Leg/Set freuen können und mich nicht nach dem identen zu ärgern

Ich hätte mir vorhin wohl etwas mehr Zeit nehmen sollen, war grade erst aus dem Bettt gefallen :)

Was ich meine, ist einfach die Tatsache, dass es momentan dank der bereits angesprochenen "all is random"-Strategie extrem frustrierend ist, wenn bei 350%mf auf mpl2 überhaupt nur jeden 5. run was fällt und das dazu dann noch zu 90% völlig unbrauchbar ist, weil die stats einfach mies sind bzw nicht zu einander passen.
Das finde schon sehr frustrierend.

Ich meine, es ist klar, dass es ab einem gewissen eq stand einfach schwieriger wird, Verbesserungen zu bekommen, aber bei LoD hatte ich wenigstens immer wieder bei low-uniques den Gedanken "Hey, das kannste vielleicht noch für den und den Twink zum levlen gebrauchen".
Heute droppen leg. Zaubererhüte mit 200 str und 50 int. Und dafür ist dann wieder das dropglück des aktuellen und der nächsten 5 runs aufgebraucht.

Das ist für mich arg frustrierend und wenn sich da nicht bald was ändert (seis die randomisierung oder die schiere quantität) bin ich raus.

€dit1:
Das ändert aber eigentlich nichts daran, dass das meiste, was man findet, unbrauchbar ist. Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass mehr Items unbrauchbar werden, je länger man schon gespielt hat. Es würde nur dazu führen, dass es weniger offensichtlichen Crap gibt.

Muss ich jetzt sagen, fänd ich erstmal nicht verkehrt, mir fehlt einfach dieses "Ja mann, hier droppt geile scheiße" Gefühl aus D2

€dit 2:
An der Stell nur damit ich es erwähnt habe: Bitte nicht, nix tötet die Motivation schneller, als alles an jeder Ecke hinterhergeworfen zu bekommen.

Da stimme ich überhaupt nich mit dir überein. Ich habe noch nie etwas gefunden, wo ich wirklich das gefühl hatte "Hey, das ist DAS item". Bisher noch nie. Der eine Echoing, den ich fand, hatte leider echt miese stats, so dass auch dieser in den Untiefen der Bedeutungs- und Wertlosigkeit versunken ist.
Und das ist für mich super demotivieren, wenn mich zu plvl47 hochfarme und dabei (gefühlt) nur crap finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
>>- Höhere Droprate der Legendaries. Find die Legdroprate immer noch zu gering und wenig motivierend (vorallem in Verbindung mit der extremen Randomisierung der Stats)
>THIS.

eher die starke "extremen Randomisierung der Stats" verringern.
Ich will mich wieder über ein Leg/Set freuen können und mich nicht nach dem identen zu ärgern


Ich find grad die starke Randomisierung in Ordnung, hält bei mir die Motivation recht weit oben, bzw. die Wertspanne der Items noch einigermaßen stabil. Rein von der schieren Anzahl an Set/Legs dropt für einen Char mit viel Mf, sei es durch Paragon oder Gear wirklich genug.

Was mich eher stört ist das die Legs momentan viel zu beschränkt sind in der Brauchbarkeit. Bei den Einhandwaffen als Beispiel gibts halt nur die Echoing Fury - sämtliche anderen Einhandlegs+Sets sind zu 99% komplett unbrauchbar. Bei sämtlichen anderen Rüstungsteilen etc. ist es auch kaum anders. Da könnte man eher mal ansetzen finde ich. Dann gestalte ich halt mal eine "Brennende Axt von Sankis" so, dass diese zumindest für 1 oder 2 Klassen, im gut gewürfelten Zustand eine echte Alternative zur EF oder gleichwertigen Rarewaffen darstellen kann.
 
was meint ihr wie lange es dauert, bis auch echoing furies mit sockel und cd praktisch kaum mehr was wert sind, wenn die nur noch so droppen? und der wert ist es doch, der ein item zur "geilen scheisse" macht, ob man es dann behält oder nicht, ist nicht entscheidend.

eine kurze zeit kanns lustig und profitabel sein, später sind wir genau gleich weit, mit dem unterschied, dass man für wirklich sehr gute teile nur noch auf ein wunder in form eines raredrops hoffen kann.
 
sockelquest wäre heftig. die preise für waffen würden zusammenbrechen und ich mir in den arsch beissen, einerseits weil ich viel mehr gold für die gesockelten varianten ausgegeben habe und andererseits weil ich viele schöne waffen aufgrund des fehlenden sockels an die npcs verkauft habe...

würde den höchstens für armorteile zulassen wollen




Eine Möglichkeit Items zu sockeln, wird zu 99,99 % kommen und zusammenbrechende Preise
werden Blizzard nicht stören.

Weil man nie weiß was kommt, lagere ich z.b. sehr gute Waffen ohne Sockel auch ein.

Mfg
 
beim akt. System macht eine Sockel-Funktion absolut keinen Sinn.

Der sockel ist eins von max 6 affixen auf einem Item.
Würde man einem Item mit 6 affixen zusätzlich noch einen Sockel verpassen können, käme es so am Ende auf 7.

Somit gäbe es für Chest, Pants, Waffen und Helme die Möglichkeit 7 affixe zu bekommen. (Vorausgesetzt man kann keine Gloves und Boots sockeln...)
Die besten Items dieser Slots wären eben jene, die 6 brauchbare Eigenschaften OHNE Sockel haben. Die Löcher kann man dann schließlich hinterher noch rein machen...

Der Sockel verkommt dann zu einem unerwünschten affix, welches man nach dem identifizieren nicht mehr sehen will (genauso wie z.B. Dornen akt).
Schließlich belegt es einen Platz für 'wertvolle' andere Eigenschaften.

...
Des Weiteren:
Der Sockel ist ein affix wie jedes andere auch.
Wieso sollte man nur dieses eine nachträglich auf ein Item setzen können?
Genauso gut könnte mir auf einer Waffe CD oder LL fehlen.
Oder auf einer Rüstung AllResi.


Eine Sockel-funktion sehe ich daher als sehr fragwürdig an...


Einzige Möglichkeit die ich sehen würde wäre,
dass man auf Items mit 5 affixen ein beliebiges zusätzliches affix setzen kann.
... allerdings würde das das Spiel wieder extrem vereinfachen...
 
Ich vergleiche eigentlich D2 nicht gerne mit D3, aber Larzuk z.b. hat nie auf die
Anzahl der Affixe geachtet, wichtig war doch:

1. Item muss sockelbar sein

2. es darf kein Sockel vorhanden sein

3. 2 mal ja, schon hatte man seinen Sockel oder gleich mehrere.

Also ich sehe da keine Probleme.

Mfg
 
Eine Sockelfunktion sehe ich frühestens für das Addon. Da könnte Blizzard den Sockelaffix als Dropmöglichkeit entfernen und ihn als reinen Zusatzaffix zu den 6 Affixen machen (vom Juwelier machbar, wie ursprünglich geplant).
Das hätte dann aber die Voraussetzung, dass es insgesamt mehr sinnvolle Affixe gibt, sonst wird die Auswahl sehr knapp.
Das Sockeln könnte man dann auch schön teuer machen (am besten den Preis abhängig vom Itemlevel machen), da es ein "Luxus" wäre und man hätte eine weitere Methode um Gold aus dem Spiel zu nehmen.

Im momentanen Spiel macht eine Sockelfunktion aber wenig Sinn. Sind viele Dinge, die cool wären, aber leider mit dem jetzigen System nicht machbar wären. Attributspunkte zur freien Verteilung z.B. Solange man nur einen Mainstat hat, bringt das nix.

edit:
@katerkarlo:
Das Problem ist, dass Items, die von Anfang an einen Sockel haben dann nix wert sind. Ein Item, welches von Anfang an einen Sockel hätte, würde max 6 Affixe haben. Ein Item ohne Sockel würde mit Sockelfunktion dann 7 Affixe haben.
Besonders bei Legendaries ist dies heftig, wenn nur 1 Randomstat vorhanden ist und man mit Sockelquest dann was anderes nehmen kann und den Sockel eh bekommt.
Ein Sockel als Affix wäre dann wie ein Schlag ins Gesicht.
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

Da ich im AH zu 50 % immer Schrott kaufe, da mir der Überblick fehlt:
Bitte einen Vergleich zwischen dem getragenen Equip und dem anvisierten, als würde man mitten im Spiel sein (wo direkt rot oder grün angezeigt wird, ob man sich verschlechtert oder nicht).

Ich warte auf sowas schon, seit das Game draußen ist. Würde mich zum Farmen echt motivieren!
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

Da ich im AH zu 50 % immer Schrott kaufe, da mir der Überblick fehlt:
Bitte einen Vergleich zwischen dem getragenen Equip und dem anvisierten, als würde man mitten im Spiel sein (wo direkt rot oder grün angezeigt wird, ob man sich verschlechtert oder nicht).

Ich warte auf sowas schon, seit das Game draußen ist. Würde mich zum Farmen echt motivieren!
Verlink die Items in den Chat (und schreib groß "TEST" dahinter, um dich vom üblichen "VK" abzuheben), geh in ein Spiel und schau dir die Items dann an inklusive Vergleichszahlen.
 
Eine Sockelfunktion sehe ich frühestens für das Addon. Da könnte Blizzard den Sockelaffix als Dropmöglichkeit entfernen und ihn als reinen Zusatzaffix zu den 6 Affixen machen (vom Juwelier machbar, wie ursprünglich geplant).
Das hätte dann aber die Voraussetzung, dass es insgesamt mehr sinnvolle Affixe gibt, sonst wird die Auswahl sehr knapp.
Das Sockeln könnte man dann auch schön teuer machen (am besten den Preis abhängig vom Itemlevel machen), da es ein "Luxus" wäre und man hätte eine weitere Methode um Gold aus dem Spiel zu nehmen.

Im momentanen Spiel macht eine Sockelfunktion aber wenig Sinn. Sind viele Dinge, die cool wären, aber leider mit dem jetzigen System nicht machbar wären. Attributspunkte zur freien Verteilung z.B. Solange man nur einen Mainstat hat, bringt das nix.

edit:
@katerkarlo:
Das Problem ist, dass Items, die von Anfang an einen Sockel haben dann nix wert sind. Ein Item, welches von Anfang an einen Sockel hätte, würde max 6 Affixe haben. Ein Item ohne Sockel würde mit Sockelfunktion dann 7 Affixe haben.
Besonders bei Legendaries ist dies heftig, wenn nur 1 Randomstat vorhanden ist und man mit Sockelquest dann was anderes nehmen kann und den Sockel eh bekommt.
Ein Sockel als Affix wäre dann wie ein Schlag ins Gesicht.



Natürlich kann eine Sockelfunktion auch zu Enttäuschungen führen, ich erinnere wie ich in D2 eine rare Kollosklinge mit
~ 430%ED, max Ias usw., also mit Topstats, aber es war nur 1 Sockel ( Hätten ja auch 2 sein können) dabei.

Man dachte ich, warum ist nicht als 6.Affix statt einem Sockel noch Stärke o.Ä. drauf, denn dann hätte ich mir den einen
Sockel bei Larzuk geholt.Also 7 Affixe waren möglich und wurden nicht als problematisch angesehen.

Wenn es nun keine Sockelfunktion gegeben hätte, dann hätte man gedacht " so ein Mist " warum kann ich nichts sockeln,
also ich würde es gut finden wenn es beides geben würde, also selber sockeln oder Sockel als Affix.

Das Sockeln wenn vorhanden, dann richtig was kosten soll da stimme ich mit dir überein, damit auch Gold verbrannt wird.
Vielleicht sollte man sogar selbst gesockelte Items die dann eventuell 7 Affixe haben fürs AH sperren. Einen Ingame-Handel
würde ich aber zulassen.

Das das sockeln per Patch ein Wunschtraum von mir bleibt, da gebe ich dir auch recht, das wird wohl wenn überhaupt erst mit dem Addon kommen, aber dann mit Talisman, Mystikerin, usw. schätze ich mal.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sockelquests oder die möglichkeit sockeln zu können würde sich erledigen, wenn man mit den 'normalen' blauen rüstungen usw, so sie denn sockel haben, mehr anfangen könnte. weisse und blaue items werden doch eh liegengelassen bzw blaue nur ins inventar gepackt um nebenher noch gold einzuheimsen. auf die stats schaut doch kein mensch mehr wenn er mal weiter als mitte alptraum gekommen ist und sich was schickes leisten kann.
 
Rare Items bekommen immer nur einen Sockel bekommen. Magische Items haben eine 50% Chance auf 2 Sockel. Quelle

Mit dem Addon werden eh so viele neue Items kommen, die alle besser sein werden, als die die es zur Zeit gibt, da bringen Spekulationen garnichts. Würde mich übers Sockeln durch den Schmied freuen, aber wenns nicht kommt, dann ists auch kein Weltuntergang. Die neuen Items werden schon gut genug sein. :)
 
Zurück
Oben