• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was haltet ihr vom neuen crafting system?

GeneralHanno

Active member
Registriert
10 April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
blizzard hat nochmal garantierten attribute für 63er crafts nach oben geschraubt (siehe aktualisierte PTR patchnotes):

handschuhe: 200-230 str/dex/int/vit (besser als gelbe oder IK)
schultern: 200-230 str/dex/int/vit (besser als gelbe oder abscheuschutz)
armschienen: 200-230 str/dex/int/vit (besser als gelbe oder raufbold)
brust: 200-230 str/dex/int/vit (besser als alle sets)
amulett: 200-230 str/dex/int/vit (besser als gelbe)

ich denke damit hat crafting endlich den stellenwert, den es haben sollte:

1. ALLE gecrafteten items können BiS sein, da man das garantiert höchste mainstat bekommt. vorausgesetzt natürlich die anderen rolls stimmen!

2. die items sind account bound, also kein frustriertes schoppen im AH mehr

3. zwar ist ein affix mit nem fetten mainstat roll vorgegeben, aber 5 affixe sind noch offen. bis man hier sein traumitem gecraftet hat, dürfte noch einige zeit ins land gehen ...

4. endlich lohnt es wieder crafting materialien sammeln, das macht doch laune (jäger und sammler). höhere MPs machen hier auch wieder sinn (statt stumpfe mp0/1 runs)

5. das töten von zwischenbossen hat auch wieder einen sinn um die rezepte zu bekommen

ich find die änderungen am crafting top. scheint so, als ob blizzard mit 1.07 mal wieder ein großer wurf gelingt!
 
Die Frage ist jetzt: Was bringt mehr, hoher Mainstat oder Bonusstats wie IAS?

Aber ist aufjedenfall ein guter Schritt in die richtige Richtung für mehr Vielfalt an Items. Vorausgesetzt man hat Glück und bekommt etwas, das besser als die Legendaries ist.

Was D3 aber immernoch fehlt, ist die Möglichkeit, seine Items aufzuwerten. Es fehlt einfach die Möglichkeit aus vorhandenem Equip noch einige Prozente mehr rauszuholen.
 
Gibts nicht schon genug 1.07 Threads?

Ich halte von dem System noch gar nix. PTR schön und gut, aber da warte ich lieber, wie das auf den eigentlichen Servern letztendlich umgesetzt wird.

zu 1) s.o.
zu 2) Acc bound hat in D3 eigentlich nix zu suchen. Wieso implementiert Blizzard ein riesen AH, wenn man da nicht ALLES handeln kann?!
zu 3) s.o.
zu 4) Sammeln werden die Mats auch die wenigsten. Ein paar Klicks im AH und man ist damit eingedeckt.
zu 5) die Bosse werden gezielt gefarmt bis man das Rezept hat, und dann wieder links liegen gelassen. In meinen Augen kein wirklicher Fortschritt
 
also das Crafting war bisher immer Dreck. Ich glaube auch kaum das es sich ändern wird.
Die haben schon oft Ankündigungen gemacht und Änderungen eingeführt und immer wurde man enttäuscht.

Ich werde auf jeden Fall mich am Amu-Crafting versuchen.
Da habe ich auf dem PTR ein BiS gebaut im ersten Versuch.
Die weiteren Versuche waren trotz hohem Mainstat für die Füße.
Hier reden wir aber nur von ca. 15 Versuchen.

Letztens habe ich auf Echtserver 60 Erobererschwerter und auf dem PTR 50 gebaut. Die waren alle unverkaufbar. Gut hier reden wir von den alten Rezepten. Aber dennoch...

Für mich persönlich ist es ein riesen Dorn im Auge die Teile Acc gebunden zu machen. Genauso wie die höchsten Gems.
Wir sind hier nicht bei WOW und das versteh Blizz bis heute nicht.

Ich hab jetzt schon 15x versucht einen Dex Ring mit Crit zu craften. Kein einzigster war dabei.
Einer hattte IAS von 7% und ein anderer ca. 23% CD.

Wenn Blizz die Teile so hoch aufwertet ist das schonmal sehr nett aber dennoch ein teures Gambling und kein richtiges Craften.

Und wie schon gesagt die immer mehr Acc gebundenen Items gehen mir total auf die Nerven.
 
Die Frage ist jetzt: Was bringt mehr, hoher Mainstat oder Bonusstats wie IAS?

ias und ms sind ja nur für die armschienen relevant. für die anderen slots gibt es meiner meinung nach keine mit interessanten sonderstats (brust & lacunis mal ausgenommen).


Was D3 aber immernoch fehlt, ist die Möglichkeit, seine Items aufzuwerten. Es fehlt einfach die Möglichkeit aus vorhandenem Equip noch einige Prozente mehr rauszuholen.


items aufwerten wird wohl erst in der erweiterung kommen (mit der mystikerin).

also das Crafting war bisher immer Dreck.
weil craftet items bisher nicht BiS (exklusiv) sein konnten ... jetzt schon.

Hier reden wir aber nur von ca. 15 Versuchen.
naja in D2 zeiten war man auch eher mit 40-50 versuchen gut bedient, ist bei D3 nicht anders ...

Für mich persönlich ist es ein riesen Dorn im Auge die Teile Acc gebunden zu machen.
für die langfristige motivation halte ich BOA für besser. ansonsten kann man sich ja einfach im AH eindecken ...

Wenn Blizz die Teile so hoch aufwertet ist das schonmal sehr nett aber dennoch ein teures Gambling und kein richtiges Craften.

wenn man sich alle rolls "aussuchen" könnte, wäre es zu einfach. dann würden ja alle mit tripple-roll gloves/amus rumlaufen ... wer sich die rolls "aussuchen" will, der kauft im AH ;)
 
Der Threadersteller fragt, was wir vom "neuen" Crafting Sytsem halten.
Was bitte ist daran neu?
Es gibt kein neues System, sondern nur neue Rezepte.

Durch die neuen Rezepte werden fast alle alten Rezepte abgewertet. Anstatt das vorhandene System zu reformieren und aufzuwerten wird es durch die neuen Rezepte noch sinnfreier.

Und denken wir mal zurück. Die erste Maßnahme das Craften interessanter zu machen beinhaltete die drastische Reduzierung der Goldkosten. 120k Gold für ein 5 Stat Item sah man damals als zu teuer an.
Wieso sind bis zu 300K Gold für ein Item jetzt auf einmal völlig in Ordnung? Waffen Crafts bleiben mit den neuen Rezepten weiterhin sinnfrei.

Es ist kein neues System, die Kosten sind viel zu hoch und das eigentliche problem beim Craften bleibt weiterhin bestehen. Jetzt sind hlt nur noch 5 statt 6 Stats random.

Ich hatte auf eine Reform des vorhandenen Systems gehofft. Was soll ich nach dem Patch mit all den "alten" Rezepten anfangen, wenn die neuen Rezeote gezielt farmbar sind und Stats besitzen, die die alten Rezepte nicht erreichen können?

Ich bin enttäuscht und nicht nur von den Craftingänderungen.

LG
 
Es sins so hoche garantierte mainstats darauf dass es imo doch sher schnell gehen sollte ganz brauchbare items zu finden. Werde das definiitv mal machen
 
Nachdem man unsinniger Weise erst, die zugegeben schlechlechten Sets und Legs zum Grossteil auf BiS aufgewertet hat, jetzt der BoA Müll.

Bald braucht man im Spiel selbst gar nichts Gelbes mehr aufheben.
(Ausser Gold für Craftmaterialen)

Es wird immer schlimmer statt besser.
 
würds ganz gut finden wenn die teile nicht BoA wären.. da craft ich vl ein tolles amu mit dex, cd, cc, res aber der roll fällt etwas geringer aus als mein vorhandenes amu und ich kanns eig wieder beim schmied verschrotten... toll.. da werd ich mich sicher freuen.. und das ich jetzt wirklich garkeine gelben items mehr aufheben muss weil sowieso legs/sets/crafts BiS sein werden ist auch toll.. am besten gleich itemdrops abschalten

ka, blizz macht so das ah noch unnützer als es derzeit schon ist.. und ja mir machts spaß wenn ich nach paar runs was im ah verkaufen kann... und etwas davon hab
 
Wieso implementiert Blizzard ein riesen AH, wenn man da nicht ALLES handeln kann?!
Es gibt verschiedene Spielertypen. Nicht jeder hat Spaß am shopping. Viele wollen auch grinden und selber finden / selber bauen.
Aber Craften lohnt sich nicht. Entweder man findet das geile Legendary oder man hat die Arschkarte. Das ist frustrierend, das macht genau wie in D2 keinen Spaß. Man kann nicht mal gezielt auf etwas hinarbeiten.

Wenn Crafts in einigen Bereich die höchsten oder gar noch höhere Affixe erreich können, dann lohnt sich das wieder.
Siehe Amulette in D2: +2all Skills bekommt man nur von
  • Diablo, Nilhatahk, Baal -Drop <- geringe Chance
  • Gamblen mit hohem cLvl <- auf Dauer allein zu teuer
  • Craften <- lohnt sich, weil deutlich höhere Chancen

Genauso könnte ich fragen: warum ein Craftinsystem mit unzähligen zu findenen Rezepten einführen, wenn es ein Auktionshaus gibt?
 
...find ich gut, endlich den schmied aufzuwerten!

letztendlich auch die zutaten (wenns so bleibt) - dann haben auch alle, die nicht "speed-farmen", und blau / gelb aufheben, um es zu zerlegen, wieder eine "existenzberechtigung"...
 
ich finde es totaler müll. fast alle alten rezepte sind für die tonne weil sie einfach zu teuer sind. sie sollten lieber mal neue affixe einfügen bzw einige verbesseren, beispielweise wäre es doch geil, wenn man ein paar boots craften könnten ohne mainstat dafür mit 40%frw. so würde die itemvielfalt viel größer werden. aber nein blizz setzt wieder mal nur auf MAIN STAT. das geht komplett in die falsche richtung, damit werden nur die meisten legs und vorallem alle anderen rezepte abgewertet. natürlich wird die build vielfalt erheblich eingeschränkt.

- persönlich frage ich mich ob irgendjemand von blizz diablo 2 gespeilt hat. anscheinend niemand länger als 5min. :D
 
...find ich gut, endlich den schmied aufzuwerten!

letztendlich auch die zutaten (wenns so bleibt) - dann haben auch alle, die nicht "speed-farmen", und blau / gelb aufheben, um es zu zerlegen, wieder eine "existenzberechtigung"...

Wahrscheinlich nicht. Wird am Anfang vom Patch wieder einen Boom für Crafting-Mats geben und danach wird sich das schnell einpendeln. Schau' dir einfach mal an wie sehr die Preise von mp10 ubers und so Geschichten abgesackt sind. Letztendlich sind Crafting-mats nicht wirklich selten.

FenixBlack schrieb:
Es gibt verschiedene Spielertypen. Nicht jeder hat Spaß am shopping. Viele wollen auch grinden und selber finden / selber bauen.
Aber Craften lohnt sich nicht. Entweder man findet das geile Legendary oder man hat die Arschkarte. Das ist frustrierend, das macht genau wie in D2 keinen Spaß. Man kann nicht mal gezielt auf etwas hinarbeiten.

Wenn Crafts in einigen Bereich die höchsten oder gar noch höhere Affixe erreich können, dann lohnt sich das wieder.
Siehe Amulette in D2: +2all Skills bekommt man nur von
Diablo, Nilhatahk, Baal -Drop <- geringe Chance
Gamblen mit hohem cLvl <- auf Dauer allein zu teuer
Craften <- lohnt sich, weil deutlich höhere Chancen

Genauso könnte ich fragen: warum ein Craftinsystem mit unzähligen zu findenen Rezepten einführen, wenn es ein Auktionshaus gibt?

Das System ist letztendlich trotzdem beknackt. Bei D2 konntest du noch mit z.B. einem Blood-Craft-Ring, der nicht besser als dein eigener war, etwas anfangen. Jetzt kannst du dein gecraftetes item einfach in die Tonne kloppen. Deshalb waren ja Craft-Packs auch so beliebt, weil es eben auch die Chance gab, etwas zu verkaufen. So wie das System jetzt ist, stellt es einfach nur einen Gold-sink dar.

Gohr
 
Ich halte nicht viel von diesem Craftingsystem, wenn es wirklich so ist das die Sachen BOA sind, dann frage ich mich für was ich noch farme, bzw wofür es ein AH gibt, wenn ich, nachdem ich unmengen Gold ins Crafting gepumpt habe, nicht in einer Form gewinnbringen veräussern kann.
Diverse Leggis die man mehr oder weniger gut verkaufen kann z.B. Abscheuschutz werden dann massivst entwertet, was den Sinn des "farmens" wieder mal in Frage stellt.
 
Krieg erstmal Schultern hin, die besser als Abscheuschutz sind, dann kannst du weiternörgeln, dass das Farmen sinnlos wird...
Accountgebundene Items sind nunmal durch das AH nötig. Nie zuvor war es so einfach an gute Items zu kommen. Dadurch, dass es im AH so einfach ist, ist das Farmen sowieso schon nicht sinnvoll. Dadurch, dass man nur craften kann, wenn man farmt und so bessere Items bekommen kann, wird das Farmen ja erst wirklich sinnvoll gemacht.
Nur geht hier Blizzard von der falschen Seite ans Problem:
Das AH ist der Übeltäter, nicht das zu schlechte Crafting.
 
Sicher mag eine eine Zeitlang dauern bis man durch das gecraftete Zeugs BIS Items sein eigen nennen darf.Vielspieler mit dickem Polster werden schneller das erreichen als dr We Spieler, nur welchen Sinn hat es den noch da zu farmen, wenn man BIS equiped ist?
 
schulter die besser sind als abscheuschutz kriegt man sicher in 5-10 crafts hin.. abscheuschutz hat meißt sowieso <200 mainstat.. das craftrezept 200+
dann braucht man eig nur noch allres und rüstung rollen und schon hat man was besseres...

nicht das ah oder das craftin sind der übeltäter.. das bound on account ist es
und wenn man farmt um zu craften wird das noch langweiliger als das farmen bis jetzt
man kann sich ein speicherpunkt suchen der immer in der nähe von nem elitepack ist.. das pack killen.. auf dämonische essenz + paar blaue items zu verschmieden hoffen und sofort neues spiel.. yaaaaay
man braucht ja nichtmal ein 5er buff für die essenzen
 
Ich halte nicht viel von diesem Craftingsystem, wenn es wirklich so ist das die Sachen BOA sind, dann frage ich mich für was ich noch farme, bzw wofür es ein AH gibt, wenn ich, nachdem ich unmengen Gold ins Crafting gepumpt habe, nicht in einer Form gewinnbringen veräussern kann.
Diverse Leggis die man mehr oder weniger gut verkaufen kann z.B. Abscheuschutz werden dann massivst entwertet, was den Sinn des "farmens" wieder mal in Frage stellt.
Du farmst, um dich selbst und deine Chars zu verbessern, nicht um deinen Goldschatz zu vergrößern.
Dass man auch Items, die man für seine Chars nichtgebrauchen kann, die aber andere Chars gebrauchen können, auch verkaufen kann um vom den Gold wieder was für sich zu kaufen, steht außer Frage, is aber was anderes.

Es muss doch auffallen, dass das Auktonshaus nicht funktionieren kann, wenn jeder nur verkaufen will.
 
@Fenix,

wie ich in einem anderen Thread schon gepostet habe.....

Seit Release 222 Std mit der DH und 332 Std. mit der Sorc unterwegs.Insgesamt über 600 Stunden mit den kleinkram der noch auf dem Account liegt.Davon nur 1 Geisterstunde gefunden die ich für den Main oder für einen Twink hätte nutzen können.Rares und andere Leggis waren nicht dabei die mir irgendein Upgrade verschafft hätten und zu Schwefel und und Craftingmats umgewandelt wurden. Dann sage mir mal bitte was man bei solchen Aussichten nach 600Std Spielzeit noch so anstellen sollte, um nicht "nur" Gold zu farmen.Drops kannste ja in die Tonne drücken.
 
@Fenix,

wie ich in einem anderen Thread schon gepostet habe.....

Seit Release 222 Std mit der DH und 332 Std. mit der Sorc unterwegs.Insgesamt über 600 Stunden mit den kleinkram der noch auf dem Account liegt.Davon nur 1 Geisterstunde gefunden die ich für den Main oder für einen Twink hätte nutzen können.Rares und andere Leggis waren nicht dabei die mir irgendein Upgrade verschafft hätten und zu Schwefel und und Craftingmats umgewandelt wurden. Dann sage mir mal bitte was man bei solchen Aussichten nach 600Std Spielzeit noch so anstellen sollte, um nicht "nur" Gold zu farmen.Drops kannste ja in die Tonne drücken.
Was soll ich dazu sagen? Ich kenne deine Ausrüstung nicht und weiß nicht, ob du die 600h selffound gespielt hast.

Wenn selffound, kann ich mir nicht vorstellen, dass du noch die gleichen Items trägst, wie am ersten Tag in Inferno.

Wenn du dir immer das besste gekauft hast, was es gibt, dann sinkt die Chance etwas noch besseres zu finden gegen null - das ist doch klar.

nur welchen Sinn hat es den noch da zu farmen, wenn man BIS equiped ist?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Zum Glück bin ich vom Maximum noch weit entfernt, aber Antworten habe ich für mich schon gefunden. In SC werde ich mich auf PvP konzentrieren und ansonsten HC spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben