• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke - Part LXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviele Lüfter stecken denn in dem Teil? ^^

Lorn - suicide note

Apoptygma Berzerk - in this together

@Grimba 12x 120mm Thermaltake Riing Grün.
Idle jenach Zimmertemperatur bei mir knapp 27°C hatte ich mit den 6 Radiatorlüftern und 1300rpm 30°C, leichtes Rauschen.
Prime 95 Last 100% nach 30 min ~50°C (@ Turbo mit 3,9ghz).
Graka langweilte sich beim Spielen von Diablo 3 RoS mit 39°C auf Ultra (Hoch) Einstellungen. CPU beim spielen ~34-38°C.
Das schöne ist das nichts lauter wird, der PC ist immer gleich "leise".
Wakü mit Radiatoren, Lüftern, Fittings, Schlauch, AGB + Pumpe D5 Silent Kit Kombo und Kühlflüssigkeit hat ~715€ gekostet (sehr günstig eingekauft, bis zu 50% weniger bezahtl), GPU Wasserblock ~110€ und CPU 70€.

Zuletzt bearbeitet:
Oo
Ok so viel Geld nur für Kühlung auszugeben wärs mir nicht wert, auch wenns sicherlich angenehm ist.

Bonobo - kiara

Apoptygma Berzerk - Maze

Pff dafür musste nicht alle paar Monate / Jahre mal die Luftgekühlte GPU / CPU durch blasen, die Lüfter brauchste auch nicht reinigen, da die am Radiator die Luft hochziehen, kannste mit ner Staubsauger düse von unten den Radiator und Dreck der sich dort sammelt absaugen. Überall Staubgitter und das Wasser kannst dann wechseln wenn du Lust hast, so nach 2-3 Jahren, wenn man nicht unbedingt die ganze Kiste in die Sonne stellt.
Du darfst auch nicht vergessen, die 715€ kannst du ~10 Jahre nutzen, beim nächsten Rechner und danach, kosten die man nach neuer graka und anderes mb mit cpu hat, sind nur die Kühlblöcke für GPU / CPU.

Hey Zeph

Queue - falling into skies

Aber wenn man sich dann wieder nen neuen Pc baut, gibts eh wieder was tolles neues und man wechselts doch wieder :D ;)

Apoptygma Berzerk - into the unknown

Kann man ja auch, wenn man will. Ich nutze meine Rechner über Jahre, also alle 4-6 gibts was neues. Der Performancegewinn macht sich bemerkbar, als wenn man alle Paar Jahre ~5-10% beim CPU bekommt und rund ~20% bei der GPU. Bis zu 50% ist eher die Ausnahme.
Wer sich jedes Jahr bzw. alle 1,5 Jahre bei Intel und Nvidia sich ne neue GPU & CPU kauft hat einfach nur zuviel Geld. CPUs kannste gut und gerne 5 Jahre nutzen, bei der Grafikkarte kommt es drauf an wie die Auflösung und die höhe der Texturen an.
Sprich Frank hat sich seinen Gaming Rechner damals zum Erscheinung von Diablo 3 gekauft, das ist ~4 Jahre her. Er bekommt mit dem neuen ca. 40-50% mehr CPU Leistung und bei der Grafikkarte sind wir bei durchschnittlich ~159% mehr Leistung, je nach Anwendung auch über 350%.

P.s. kannste ja mal suchen GTX 570 vs. GTX 1080

Zuletzt bearbeitet:
Hm Pc hat grad rumgesponnen, ala aktualisierungen im Browser wurden plötzlich im neuen Fenster geöffnet, Mausrad hat überall Zoomstufe verändert, statt runterzuscrolen etc ...
Pc neu gestartet und er blieb einfach mal 5 Minuten aufm Boot-Startscreen hängen ohne das eine Eingabe über die Tastatur funktioniert hat (konnte also auch nicht auf Bios etc zugreifen). Dann gings plötzlich weiter und Windows ist normal gestartet und jetzt geht soweit wieder alles. Jemand ne Idee was das sein könnte? :confused:
€: Was mir grad auffällt, der Fehler beschreibt alles, als wäre die STRG Taste "eingerastet" gewesen ... wüsste aber nicht wieso das der Fall gewesen sein soll und warum Windows dann so lang nicht gestartet ist.

Die Mannequin - orson welles

Rolling Stones - Miss you

Urlaub schon wieder zu Ende ;(

Anathema - Wings of God

@Frank bekommst ja irgendwann welchen wieder.
@Gimba ich tippe mal auf Speichermedium

:hy: Wochenende :)

Alles gecheckt, nichts gefunden und jetzt läuft er auch wieder ganz normal. Sehr merkwürdig ...
Mittlerweile glaub ich echt, dass sich einfach meine STRG Taste verklemmt hatte und ichs nicht gerafft hab :hammer:

M.O.O.N. - dust

Alestorm - Captain Morgan´s Revenge

Signatur gibts nen Video von mir, sogar vor der Kamera. Ich erhebe Anspruch auf den Titel "schlechteste Videos auf Youtube" :D.

Thousand Foot Krutch - Coutesy Call

lustig wie bei mir die Glässer klirren
(aber die von den Nachbarn auch! :D)

Timmy Trumpet - Snapback (Will Sparks Remix)

Ab Montag bei mir auch, wobei die von oben jetzt schon meinen das die hüpfen. Ich werde Bilder zeigen.

Moin ihrs! :hy: Wieder da aus Schweden - und nicht einen Mückenstich abbekommen, trotz Camping am See... hatte ich dann auch noch nicht in all den Jahren. :eek:

Beastie Boys - Sabotage

moin

Thousand Foot Krutch - The Flame In All Of Us

Adele - Turnig Tables

Moin Moin :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben