• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke - Part LXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Disturbed - wanted

i7 = 115X oder i7 = 2011-3 -> 6kerne oder mehr ?
Wasserkühlung Hardtubes oder Softtubes oder meinste die All in One fertigkühler ?
 
Sirius Beat - Heros

Ich würde (wenn dann) Hardtubes bevorzugen. Kommt halt drauf an, ob du sowas schon gemacht hast, bzw. wie fit du da bist. Aber wie gesagt, die Wasserkühlung ist kein Muss.
Lohnen sich den die 2011-3 mittlerweile? Als ich das letzte Mal geschaut habe, lag der 115x Sockel in Sachen Preis/Leistung (also günstiger bei nahezu gleicher Leistung) vorn. Ich will nicht 100% ausschließen, dass ich die CPU mal übertakten werd, aber normalerweise sollte mir die standard Taktung reichen. Vor allem wird die CPU in den seltensten Fällen das bottleneck sein
 
Sigma - Find Me ft. Birdy

Also wenn du nur Gamen willst und nen bisschen mehr kannste beim i7 115X bleiben. Die 2011-3 sind arbeitstiere, kann man auch mit spielen aber erster wirste nicht. Und in anbetracht zu AMD kannste dann besser einen Ryzen nehmen zwecks Preis / Leistung.

Hardtubes sind auch nichts anderes als Softubes nur das du die etwas anders verschraubst und entgraten musst. Hardtubes hatte ich bisher noch nicht, Frank hat es mit den Softtubes leichter, wenn er mal was austauschen muss.

Also wenn du mir das schickst bastel ich dir wohl alles zusammen. Wakü ist teuer, allerdings kannste du pumpe, agb, fittings und co mehr als nur einmal benutzen. Lediglich den CPU Kühler und am allerwahrscheinlichsten musste bei ner neuen Grafikkarte auch einen neuen Kühler kaufen den Reste kannste fast ewig nutzen. Und bedenke das wenn der Rechner normal so 2000€ kostet das du mit Wakü gerne mal 4000€ bist 1000-1500 solltest du schon einplanen. Lohnt sich aber wenn man das längerfristig betrachtet, du hast immer die gleichen Temperaturen und alle 1-3 Jahre mal das Wasser wechseln. 1L kostet so ~6-10 € jenachdem.
 
Five Finger Death Punch - The Way Of The Fist

So 1500 +- hab ich angepeilt. Werdens mit Wakü dann 3k? Hab mich da bei den Preisen noch nicht schlaugemacht.

Die Hardtubes muss man doch erst komplett in Form bringen (Heißluftfön) wos bei den Softtubes reicht sie auf Länge zu bringen und anzustöpseln, oder?

Stell mal einfach mal eine Liste mit den Komponenten zusammen und schick die mir. Evtl. einmal mit Wakü und einmal ohne.

Gehäuse bevorzug ich eher was schlichtes, wobei es gern einen Blick aufs Innenleben freigeben darf, wenn das entsprechend aussieht ;)

Netzteil bitte keinen Chinaböller.

Hrm... was fehlt noch... RAM? DDR4? 16GB?
 
Kiesza - Hideaway

Die Hardtubes muss man doch erst komplett in Form bringen (Heißluftfön) wos bei den Softtubes reicht sie auf Länge zu bringen und anzustöpseln, oder?
Genau und ich hab noch 16/10 Schlauch rumliegen. Schlauch kostet auch nur ein paar € wärend du für die Hardtubes zum Teil richtig Geld lassen kannst.

Ja 16gb ram reichen bei den aktuellen Preisen. 3K würde eng mit einer GTX 1080TI weil wenn die Graka alleine ~800€ kostet ist da mit Wakü Block ja schon ~1k weg.
CPU Kühlblock ~65-90€, GPU 90-120€, pro Fitting bei Softtubes ~6-8€, D5 Pumpe ~70-90€ AGB 70-90€, Radiator 240 kupfer 52€ 360 71€ ja ich schick dir mal ne Liste wobei ich nicht ganz genau sagen kann wieviele du von den Fittings brauchst zwecks verlegen der Schläuche etc. und ich würde dir eine Aqua Computer Aquaero Steuerung empfehlen, kostet in der Lite Version 100€ und in der Premium mit Display ~175€.
 
Cristina Renae - I'm In Love

:hy: Moin Moin
 
DJ Tiesto - Magik Journey

Pc des Grauens Teil 2 so morgen noch das ODD einbauen wenn ich mit ner Bohrmaschine das Teil raus bekommen habe und dann bin ich fertig.
 
Emeli Sande - Heaven

Huhu :hy:

So jetzt nur noch der Arbeitsspeicher und dann wird der neue Rechner gebaut.

11mcssw.jpg
 
Cloud Control - meditation song #2
 
The Radio Dept. - we got game

Yeah seit Starcraft free ist ist endlich wieder was los auf den Servern und man kann wieder UMS Maps spielen \o/
 
Höh? Kann man das jetzt für umme downloaden oder wie meinst das?

Metallica - Frantic

€: SC1 oder SC2?
 
Jop SC1 ist jetzt free und im Sommer kommt eine HD/4k Version raus (die kostet dann aber). Aber schon cool so nach 10 Jahren wieder die alten Maps zu spielen, auch wenn Blizzard mit dem neusten 1.18 Patch ziemlichen Mist gebaut hat. Darin haben sie u.a. nämlich einfach mal eins der wichtigsten features für neuere UMS Maps deaktiviert und unspielbar gemacht '_'

The Black Lips - modern art

:hy:
 
Whuhu! Install läuft grade, meine Originale hab ich irgendwann mal bei Umzug x oder y verbaselt. Das passt grad so garnicht in meinen Zeitplan aber... wayne. :D Meine Nonladderchars bleiben ohne Einschränkungen Nonladderchars und mein SP-Projekt hat jetzt auch keinen fixen Endtermin.

The Beatles - Yesterday

N´Abend :hy:
 
Linkin Park - Papercut

Hui hui... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben