• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist aus dem Spiel geworden?

Der Punkt am Bot ist einfach, spiel ist zu alt, somit sind die Bots sehr einfach zu realisieren. Das spiel ist recht einfach aufgebaut und die Chars sind einfach vom Damage zu imba, einfach mehr Immune reinhauen und somit Teamplay fördern bzw. effektive Botruns unterbinden damit man nicht mehr schnell effektiv farmen kann. Schon werden Drops mehr angerechnet und naja, dank der ganzen Handelsplattformen online wird halt D2 Ladder nur noch für umsätze genutzt und somit ist klar, nur ein geringer Spieleranteil spielt aus spass und am Ladder ist wirklich nur der Anfang der schönste, die freude am finden, egal was, hauptsache was besseres, das leveln und gemeinsam nach vorne kämpfen statt einfach zu rushen.

Aber mittlerweile ist es gang und gebe so schnell und effektiv wie möglich durch zu kommen, an items, runen etc. zu kommen und nur wer im team 24h aktive leveln kann kann auch dauerhaft die ladder anführen um dann was zu bekommen? ach ja, respekt dass man sich so lang mit einem Spiel in seiner Freizeit beschäftigt um dann irgendwann von Bots eingeholt zu werden. Naja, muss jeder selbst wissen.

Ich spiels weil es spass macht und es schön ist wenn der char wächst und dank umskillen kann man dann auch mal paar builds einfach ausprobieren.

Ich freu mich auf diablo 3 :)
 
Genauso gehts mir auch. Was machts denn für einen Spaß, wenn man schon alles hat? Ist so wie im wirklichen Leben... Der schönste Besitz ist der, den man sich selbsterarbeitet hat :)
 
Das Problem ist, dass das B.net eine technik aufweist, die heutigen Systemen nicht gewachsen ist, wenn man Betrügen möchte.

Ein Bot ist da fix programmiert, allein schon wegen der Auflösung und Steuerung der Spielfigur.

Son Blödsinn....Bots kann man für alles proggen
völlig egal welches Spiel und wie alt.
Man muss sich halt was einfallen lassen und das kostet auch nen bisschen das ist klar.... und das Blizzard jetzt zum langsamen "Ende" von D2 nichts mehr tut ist auch absolut verständlich...aber es ist völlig inakzeptabel das Blizzard seit dem Release wenig bis gar nichts gegen Bots/Dupes getan hat.

Und selbst wenn es technisch nicht möglich wäre(was auch
gelogen wäre) könnte man andere Möglichkeiten in betracht ziehen.

und immer wenn die leute zu krass quengeln ...nen Ladderrest ist auch nicht das Wahre
 
@plugin Spätestens wenn D3 rauskommt, wird dann wohl kaum einer meckern und sich lieber auf den Nachfolger konzentrieren.
Und das ist bei Blizzard wohl schon seit längerem der Fall, anders kann ich mir die Passivität bei jenen Problemen leider nicht erklären! :rolleyes:
 
Ja, sie dürfen's einfach nicht verpatzen! Möglichst jedes Schlupfloch vorbeugen können, sonst wird es schamlos ausgenutzt. Blizzard hat's jetzt noch in den Händen. Wie gut die Vorbeugung ist, desto weniger Aufwand und Kosten nachträglich.

Meine Einschätzung ist nämlich auch, dass es relativ einfach sein könnte, einen Bot zu schreiben. Die Leveldesigns sind einfacher gestrickt als in D2 und ansonsten, isometrische Kamera usw... Ich hoffe, sie bauen ein weit entwickeltes Verhaltens-Analyse-Programm mit ein... z.B. welches unnatürliches Verhalten bemerkt und dann z.B. ein zufälliges, neues captcha schickt, welches ein Bot nicht beantworten könnte. Oder wäre das zu aufwendig?

Wenn ihnen so etwas nicht gelingt, könnt's sogar relativ schnell gehen, bis Bots sich verbreiten. Die Foren stehen alle noch. Der Grossteil der D2 Community wird nicht lange brauchen, bis sie die entsprechenden Orte wieder aufsucht.

Aber naja, eine Hoffnung habe ich noch, dass D3 aufgrund erhöhter Monster KI und unterschiedlichsten Monsterkonstellationen, doch zu schwierig wird für einen Bot...

Wegen Werbespambots... ich gehe davon aus, dass das selbstverständlich ist und automatisierte Textmessages sofort erkannt werden und gebannt.
 
Die Bots die das Spiel mit Texten zu spamen nerven wirklich. Dagegen finde ich es legitim das die Bots auf die Handelshops hinweisen wo man sich Gegenstände kaufen kann. Sollen die doch den Idioten das Geld aus der Tasche ziehen.

Für mich sind die Spieler welche den Shops den Grund liefern uns voll zu Spamen das wirkliche Problem
 
In Class handhabe ich das so:

BO Barb opened, lvl 67 +-42req = lvl 25-99

das reicht dann bereits gegen spambots, leecher können noch mitkommen.

in lod helfen nur private channels, in denen man sich für runs verabredet, denn dort gibts früher oder später lvl 90 spambots.

versuchs im kontakt forum und frag da vllt mal nach, wo man sich verabredet für deinen core ;)
gibt bestimmt einige priv channels in lod, gibts ja sogar für classic sc ladder (op d2cs).

dann kannst du vllt wieder ein ähnliches feeling aufkommen lassen, wie in deinen d2 anfängen weil du tatsächlich mit menschlichen spielern unterwegs bist :eek:


PS: Die Taste "N" kann man ingame benutzen, um den Bildschirm von Text zu säubern, falls du doch mal in nem open game unterwegs bist ;)
 
Sie werden ziemlich sicher von Sc2 und WoW gelernt haben - ich kann mir ein zweites Diablo (so wie es momentan ist) nicht vorstellen.

Ist jetzt eigentlich schon eine Schande, dass es so läuft, WIE es läuft.
Aber ein Ban is eben nur ein Tropfen auf den heißen stein - lieber in die Zukunft investieren.
 
es sollte allen WoW spielern bekannt sein das es auch dort inzwischen bots gibt. es ist einfach nicht möglich ein spiel komplett zu schützen, ob sie es wollen, oder wie ich denke garnicht erst versuchen.

man kennt es doch einfach aus jedem spiel. überall sind hacker unterwegs. cod, wow, battlefield, ach nehmt doch iein spiel eurer wahl überall gibt es möglichkeiten das spiel zu seinen gunsten zu verändern.

dieses problem wird sich nie ändern. es gibt sogar leute die es schaffen über die eingeschränkten möglichkeiten einer ps3 die sony datenbanken zu hacken (wenn man den nachrichten trauen kann). beide seiten lernen dazu und ich mach mir da keine hoffnungen das ich irgendwann mal ein spiel spielen kann, wo alle aber wirklich alle mit den möglichkeiten auskommen müssen die das spiel von grund auf bieten soll.

in diesem sinne verbleibe ich mal und leg ne trauerminute ein. :)
 
Ja, das ist klar. Hacker sind überall. Aber bei D2 ist halt doch noch ein Sonderfall. Denn hier wird scheinbar gar nichts mehr unternommen, das Spiel wird sicher selbst überlassen und hat somit einen Zustand der Verwahrlosung erreicht, den es wohl in keinem der moderneren Spielen gibt. Solange es äusserst umständlich bleibt und ein permantent hohes Risiko besteht, werden sich cheats nie in grossen Massen verbreiten können. Die wenigsten wollen wirklich cheaten, aber wollen dafür auch, dass ihr korrektes Handeln auch "gewürdigt" wird und jene, die eben betrügen gerecht bestraft werden. Wenn das nicht gegeben ist, sehen sie's nicht ein, weshalb sie weiterhin den harten Weg gehen sollten. Und der Grossteil der Menschen funktioniert eben genau so. Wenn Blizzard es schafft, die Gruppe zu kontrollieren, dann würde sich das cheaten in solchen geringen Masse halten, dass die negativen Einflüsse auf die gesamte Com fast nicht spürbar wären (in wow waren's wohl nie >5% die gebottet haben, oder? Man hört immer nur, dass es bots auch vereinzelt gibt, aber wohl nie wie in D2 >75% -.-).

Aber ich bin zuversichtlich :) Kann mir irgendwie auch vorstellen... dass blizzard ihren Fehlschlag bei D2 schon früh erkannte, als die ganze dupeproblematik aufkam und das enorme Botten. Sie akzeptierten auch, dass sie gescheitert sind und betreiben hier keine Bemühungen mehr. Natürlich kratzt es dennoch am Stolz und so haben sie (hoffentlich :D) diesen Punkt speziell ins Augenmerk genommen, um auch hier etwas revolutionäres und nachhaltiges liefern zu können.
 
Die sollten mal lieber anfangen sich GUTE Cracker ins Boot zu holen anstatt sie anzuklagen...
 
Ja, das ist klar. Hacker sind überall. Aber bei D2 ist halt doch noch ein Sonderfall. Denn hier wird scheinbar gar nichts mehr unternommen, das Spiel wird sicher selbst überlassen und hat somit einen Zustand der Verwahrlosung erreicht, den es wohl in keinem der moderneren Spielen gibt. Solange es äusserst umständlich bleibt und ein permantent hohes Risiko besteht, werden sich cheats nie in grossen Massen verbreiten können. Die wenigsten wollen wirklich cheaten, aber wollen dafür auch, dass ihr korrektes Handeln auch "gewürdigt" wird und jene, die eben betrügen gerecht bestraft werden. Wenn das nicht gegeben ist, sehen sie's nicht ein, weshalb sie weiterhin den harten Weg gehen sollten. Und der Grossteil der Menschen funktioniert eben genau so. Wenn Blizzard es schafft, die Gruppe zu kontrollieren, dann würde sich das cheaten in solchen geringen Masse halten, dass die negativen Einflüsse auf die gesamte Com fast nicht spürbar wären (in wow waren's wohl nie >5% die gebottet haben, oder? Man hört immer nur, dass es bots auch vereinzelt gibt, aber wohl nie wie in D2 >75% -.-).

Aber ich bin zuversichtlich :) Kann mir irgendwie auch vorstellen... dass blizzard ihren Fehlschlag bei D2 schon früh erkannte, als die ganze dupeproblematik aufkam und das enorme Botten. Sie akzeptierten auch, dass sie gescheitert sind und betreiben hier keine Bemühungen mehr. Natürlich kratzt es dennoch am Stolz und so haben sie (hoffentlich :D) diesen Punkt speziell ins Augenmerk genommen, um auch hier etwas revolutionäres und nachhaltiges liefern zu können.

das bei wow nur 5% botten liegt daran das diese 5 % das risiko der cd-code sperrung in kauf nehmen :) denn die lizenzen sind ja bekanntlich nicht billig und das schreckt viele ab.

es kann aber auch nicht der weg sein ein spiel gebührenpflichtig zu machen nur damit wenig cheater unterwegs sind.

naja das thema muss auch nicht weiter durchgenudelt werden, fakt ist diablo 2 wird kaputtgehackt -> blizzard kümmert sich nicht -> ich warte auf dia 3 und halte das gehacke noch so lange aus. =)
 
...naja das thema muss auch nicht weiter durchgenudelt werden, fakt ist diablo 2 wird kaputtgehackt -> blizzard kümmert sich nicht -> ich warte auf dia 3 und halte das gehacke noch so lange aus. =)

Oder hört einfach mit D2 auf und tut sich genau das nicht mehr an, somit mehr Zeit für Real Life und andere Spiele usw! :D :D
Jedenfalls sollten sie aus den Fehlern von D2 lernen und das in D3 besser und vorallem auch aktiv umsetzen, falls ich mich nicht irre ist der letzte Massenban schon 3 Jahre her und ob solche Maßnahmen noch für D2 durchgeführt werden ist eher fraglich.
Wenn ich überlege, dass in WoW "nur" 5% botten, hm tja da können legit D2-Spieler nur neidisch guggn, denn es ist ja kein offenes Geheimnis dass es in D2 leider viel mehr sind! :rolleyes:
Naja hoffen wir das beste für D3!

@BrainLeZZ: des mit der "N" - Taste zur Säuberung des Bildschirms von all dem Spam hab ich auch erst nach vielen Jahren D2 erfahren, bist ned der einzigste! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Die Taste "N" kann man ingame benutzen, um den Bildschirm von Text zu säubern, falls du doch mal in nem open game unterwegs bist ;)

LOOOL THX A LOT! das gibt erstmal ein dickes LIKE! das geht ja wirklich :D wusst ich garnicht

du hast mir den tag versüßt!
 
Mich wundert, dass es überhaupt noch Leute gibt, die D2 im Bnet spielen.
Bin schon lange auf Mods umgestiegen und spiele ab und zu mal SP, ist aber nur halb so lustig, da einfach die Mitstreiter fehlen. Freue mich echt auf D3.
 
Macht es Blizzard doch nicht so leicht in dem ihr die Bot/Cheat-Verseuchung mit dem Alter des Spieles und mangelnden Finanzen begründet ;)

WoW ist viel größer, es kommen Millionen an €'s rein und trotzdem steigt dort die Bot-Verseuchung ebenfalls immens an.


Blizzard hat es einfach nicht mehr im Griff und es wird immer leichter und leichter mit wenigen Handgriffen Bots zu betreiben. Selbst in WoW gibt es mittlerweile Tausende die schon seit Jahren botten.
 
Denn hier wird scheinbar gar nichts mehr unternommen, das Spiel wird sicher selbst überlassen und hat somit einen Zustand der Verwahrlosung erreicht, den es wohl in keinem der moderneren Spielen gibt.

Dein Wort in Blizzards Ohr!

In meinem Freundeskreis gibt es 3 Programmierer, 1 davon selbstständig. Er hat vor Jahren ein Programm für eine kleine Firma geschrieben, irgendwas EDV-technisches halt. Der flucht jedesmal, wenn diese Firma ein Problem hat, da das Programm einfach schon so alt ist und er es nicht mehr richtig warten kann/will. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich münze das einfach mal auf Blizzard und D2 um und denke mir meinen Teil dazu... welche Motivation sollte Blizzard noch haben, den Titel zu warten? D3 werden wahrscheinlich sowieso sehr viele Leute kaufen, die bereits mit D2 irgendwann mal positive Dinge erlebt haben. Die schlechten vergisst man ja eh irgendwann mal (oder wer kauft bis heute seinen Benzin/Diesel konsequent NICHT mehr bei BP?? Erstbeste Quelle bei Google genommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es Blizzard doch nicht so leicht in dem ihr die Bot/Cheat-Verseuchung mit dem Alter des Spieles und mangelnden Finanzen begründet ;)

WoW ist viel größer, es kommen Millionen an €'s rein und trotzdem steigt dort die Bot-Verseuchung ebenfalls immens an.


Blizzard hat es einfach nicht mehr im Griff und es wird immer leichter und leichter mit wenigen Handgriffen Bots zu betreiben. Selbst in WoW gibt es mittlerweile Tausende die schon seit Jahren botten.

Ja, das ist klar, aber Tausende aus Millionen ist dann auch wieder eben sehr wenig im Verhältnis und das macht doch einen grossen Unterschied aus. Bei 5% Cheaten und Botten müsste sich PlanetDiablo nicht von der normalen Wirtschaft auskoppeln (auf PlanetDiablo ist der Cheateranteil wohl auch schon (weit) über 5% -.-).

Und es nicht jeder zwangsläufig verdächtig, der mehr Reichtum hat... -.-

Aber falls du genauere Zahlen hast, was die Cheaterquote in zeitgenössischeren RPGs aussieht, nur her damit. Wie ist es denn aber? Beschwert sich der Grossteil der Spieler bei WoW über bots, oder weiss man einfach, dass es einige gibt, aber man hat nicht wirklich Probleme damit?

Eine Lösung bei D3 wäre auch: 1 bnet2.0 account pro CDKey, dafür unbegrenzt (oder dann irgendwie mehr slots per microtransactions-.-) Chars darauf. Dann wär klar: Ban = alles weg. Sieht aber so aus, als würd das eh in ähnlicher Form kommen?
 
Es ist einfach zu viel geworden, das Problem ist aber eigentlich das wir es hinnehmen und hinnahmen oder halt aufhoeren zu spielen! Was musste man sich alles anhoeren: hoer doch auf zu spielen, spiel in private games etc etc. Aber das sollte doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein! Oder!??

Vor Jahren als die ersten Boter, Duper und Maphacker aufkamen war der Aufschrei gross, Massenbans folgten, aber weiterhin unternommen wurde nicht viel, "nur" ein Markt wurde erschaffen. Dann kamen die ersten Spambots fuer Stores und heute wird man davon einfach ueberwaeltigt wenn man ein offenes Spiel im BNet betritt. Da hilft auch die N Taste nix mehr.

Das Blizzard kaum noch Interesse an D2 hat ist logisch, ist halt ein Business und es bringt nicht viel ein...ausser halt Reputation! Die meisten Leute sind aber mittlerweile gefluechtet und spielen heut in PrivateGames, mit dem PlugY oder was auch immer und ueberliesen das BNet den Kindern, die Bot-Wettlaeufe taetigen wer zuerst die volle Ausruestung hat. Somit ist der Titel des Threads ist schon rechtens und trifft den Nagel auf den Kopf: Was ist aus dem Spiel geworden??? Denn der Betreiber hat es einfach zugelassen, aus Kostengruenden oder nicht spielt hier keine Rolle. Oder haette sich damals jemand das Spiel gekauft wenn auf dem Cover gestanden haette, free online gaming, aber man muss tausende ReklameBots ueber sich ergehen lassen?? Kaum!

Zudem: Die Nachfrage bestaetigt das Angebot, aber ich kann mir kaum vorstellen das soooo viele Leute bei diesen Stores kaufen, es sei denn es ist eine Kette, die irgendwie zusammenhaengt. Ehrlich gesagt, mir waren die private Boter und Duper viel viel lieber! (Was nicht heissen soll das ich die gut fand, aber die machten das nicht sooooo extrem wie diese Spambots!)

In diesem Sinne nicht vergessen wie D2 endete, denn das Ende ist nah, wenn D3 rauskommt. Da es sicherlich fuer normale Laptops nicht geeignet ist werd ich mir das Teil sowieso nicht zulegen. Auch deshalb ist es halt sehr aergerlich das ein Online-Spiel das so viele Anhaenger hatte und hat, das so viele Preise gewann, so aburd enden muss!

Es ist halt nur noch ein Spiel und wer es Online spielen moechte ist halt der Dumme, der Noob, geworden!


Und noch ein Beispiel am Ende: Ich spiele normalerweise in PrivateGames, wollte aber vor kurzem einen schnellen Trade fuer ein Item und erstellte ein Spiel mit Levelbegrenzung damit keine Level 1 reinkommen koennen (Das man so etwas einkalkulieren muss ist alleine schon traurig genug). Bis ich meinen TalOrb hatte kamen TROTZ Begrenzung sage und schreibe 28Spambots in das Game! Achso, das Ganze dauerte etwa 5-6Minuten!

Somit wer hier sagt das man damit leben muss, weil es halt ueblich, gang und gaebe, ist, der hat wirklich etwas verpasst....


PS. Und an Genesis, nee, die schlechten Dinge sind so ueberwaeltigend das die NICHT vergessen werden sollten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben