• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Zar von Bar schrieb:
Ich war von seinen "Berge[n] des Wahnsinns" ein wenig enttäuscht, oder lag das daran, dass ich es an sonnigen Sommertagen draussen in der Hängematte gelesen habe?


/E: Atm lese ich immer noch Pratchett - Thief of Time. Zieht sich bei mir ewig, aber wenigstens passiert zum Ende hin mal wieder was in der Story

fand berge des wahnsinns auch eher ungut. bei charles dexter ward fand ich das subtile so geil, berge das wahnsinns war zu direkt.

die kurzgeschichten von h.p. lovecraft sind aber auch ziemlich gut.


lese grade:
tannöd
(dieses overhypte 120 seiten ding. muss man ja nur einmal gescheit kacken gehen und man hat das durch. aber schön locker geschrieben)

chuck palahinuk-lullaby
wer ihn nicht kennt, ist der autor von fight club.
find seine bücher toll. richtig schön zynisch und von schwarzem humor triefend, zudem schafft er es erfolgreich wirklich jede sache ins böse zu drehen :D

frank herbert-dune
gestern angefangen. liest sich sehr gut & macht lust auf mehr.
 
Popelmon schrieb:
fand berge des wahnsinns auch eher ungut. bei charles dexter ward fand ich das subtile so geil, berge das wahnsinns war zu direkt.

die kurzgeschichten von h.p. lovecraft sind aber auch ziemlich gut.
[...]
Ja ok, hab danach auch noch Azathoth gelesen und da waren schon ein paar brauchbare Kurzgeschichten dabei. Wobei so richtig überzeugt bin ich von ihm immer noch nicht.
 
Popelmon schrieb:
lese grade:
tannöd
(dieses overhypte 120 seiten ding. muss man ja nur einmal gescheit kacken gehen und man hat das durch. aber schön locker geschrieben)
Hatte auch nur wegen des Namens Erfolg, oder? ~

Ich les grad ein bisschen Buddenbrooks. Mir gefällt es immer wieder, wie Thomas Mann altbackene Wörter in den Textfluss einarbeitet und es einem so gar nicht mehr auffällt. Einfach toll gewesen, der Kerl!
Hab da was von einer aktuellen Verfilmung gehört... Weiß jemand, wann das ins Kino kommt?
 
Hey Celorfin!

Du meinst die Verfilmung zu den Buch oder? Also "Die Buddenbrooks".

Die Filmarbeiten hier in der Stadt (Hansestadt Lübeck; wo hier auch das "Buddenbrook Haus" steht) sind abgeschlossen.

Kannst also damit rechnen das es nächstes oder übernächstes Jahr in den Kinos kommt. ^^


Für den Film haben die extra Ampeln abgenommen sowie halbe oder ganze Straßenzüge gesperrt. Das Holstentor haben die extra mit Wänden umrahmt damit der tägliche Verkehr ausgeschlossen wurde. Natürlich auch wohl wegen den neugierigen Blicken.

Also nicht wundern wenn in einer Szene ganz leise ne Rettung oder so zuhören ist. ^^

So long ^^
 
Hohlbein - Der Greif.

Hab es mir mal vor Jahre gekauft aber nie angefangen nun aufgrund von Alternativen Mangel mal angefangen und es ist wirklich gut.
 
Hakuna-Matata schrieb:
Hey Celorfin!

Du meinst die Verfilmung zu den Buch oder? Also "Die Buddenbrooks".

Die Filmarbeiten hier in der Stadt (Hansestadt Lübeck; wo hier auch das "Buddenbrook Haus" steht) sind abgeschlossen.

Kannst also damit rechnen das es nächstes oder übernächstes Jahr in den Kinos kommt. ^^


Für den Film haben die extra Ampeln abgenommen sowie halbe oder ganze Straßenzüge gesperrt. Das Holstentor haben die extra mit Wänden umrahmt damit der tägliche Verkehr ausgeschlossen wurde. Natürlich auch wohl wegen den neugierigen Blicken.

Also nicht wundern wenn in einer Szene ganz leise ne Rettung oder so zuhören ist. ^^

So long ^^

Ah, cool, danke! Klingt nach ziemlich viel Aufwand... War das nicht stressig, so als Anwohner? :D
 
Wohne am Stadtrand ^^ xD

Es wurd auch online angekündigt wo die gedreht haben also konnte man z.B. bei den Nachtdrehs vorbei schauen.

Für den Verkehr wars bestimmt stressig da ja auch die Buslinien umgeleitet werden mussten. Am Holstentor war der ganze Platz "verhüllt".

Und ich weiss das die Iris Berben in den Film mitspielt.
Meine Ma hat Sie einmal in einem Cafe hier in HL gesehen. ^^

Und, was ich auch weiss, man kann in dem Film die original nachgebaute Wohnung bzw Haus der Buddenbrooks sehen.
Weil 1.: das original damals nachgebaut wurde und 2. weil die halt da gefilmt haben (logisch halt). ^^

Also wer sich den Film anschaut kann auch einiges von Lübeck sehen.

Also das Holstentor, den Lübecker Dom, das "innenleben" des Hauses "Buddenbrooks", mhm....den Gustav-Radbruch Platz etwas wahrscheinlich, wohl auch dazu das "Burgtor" (Historische Info: Lübeck hatte im Mittelalter 4 Tore (Holstentor (nord), Burgtor (ost), Mühlentor (west) und das letztere müsste Krähentor gehießen haben. Das war das südliche Tor).

Also überraschen lassen wie meine Heimat ausschaut.

Zum Topic: ich les grad das Buch "Erbarmen mit den Deutschen" von Henryk M. Broder.
 
Ich lese zur Zeit vom jetzigen Papa Ratzi (zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung noch Kardinal Ratzinger) "Werte in Zeiten des Umbruchs".
Wer schon immer seine Vorurteile über die katholische Kirche bestätigt sehen wollte, wird Gefallen an folgendem Zitat finden:

"Ich würde sagen, daß heute drei Werte im allgemeinen Bewusstsein führend sind, deren mystische Vereinseitigung zugleich die Gefährdung der moralischen Vernunft im Heute darstellt. Diese (...) Werte sind Fortschritt, Wissenschaft, Freiheit."


Deadwood schrieb:
Hohlbein - Der Greif.

Hab es mir mal vor Jahre gekauft aber nie angefangen nun aufgrund von Alternativen Mangel mal angefangen und es ist wirklich gut.

Das ist meiner Meinung nach eines der besten Hohlbeinbücher überhaupt, wenn nicht sogar das beste.
Leider hat der gute Mann in letzter Zeit stark nachgelassen, wenn ich etwa an mein zuletzt gelesenes Hohlbeinwerk "Die Flut" denke.
 
Habe "Jesus von Nazareth" vom Kardinal R. gelesen und finde ihn seither dumm, verblendet und... unnütz. So enttäuscht war ich tatsächlich noch nie von jemandem.

Mal eine Frage an alle Pratchett-Fans hier: Meinem Bruder gefielen von Pratchett die Rincewind Romane, Gevatter Tod; desweiteren liest er gerne "gehobenere" Fantasy-Literatur (A Song of Ice and Fire oder sowas) und er ist auch durchaus angetan gewesen vom "Per-Anhalter-Zyklus".
Welche Romane von Pratchett könnte man ihm also weiter ans Herz legen und welche von diesen gibt es & eignen sich eurer Meinung nach ggf. am besten für ein Hörbuch? (Ich möchte ihm in jedem Fall ein Hörbuch (meinetwegen auch ein Hörspiel) besorgen.)
 
Ich kann nur von mir selber sprechen, die Rincewind-Reihe hab ich noch nicht gelesen, den Tod find ich auch gut, aber am besten gefiel mir bisher die Wachen-Reihe. Diese sollte man auch unbedingt in der erschienenen Reihenfolge lesen, womit das erste Buch "Wachen! Wachen!" wäre.
So wie's aussieht gibts das auch als Hörspiel: http://www.amazon.de/Wachen-5-CDs-T...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1197097956&sr=1-3
 
Ich lese gerade
Nick Sagan - idlewild
Bisheriger Eindruck (Hälfte des Buches): Top :top:
T.C. Boyle - A Friend of the Earth
 
Celorfin schrieb:
Habe "Jesus von Nazareth" vom Kardinal R. gelesen und finde ihn seither dumm, verblendet und... unnütz. So enttäuscht war ich tatsächlich noch nie von jemandem.

Mal eine Frage an alle Pratchett-Fans hier: Meinem Bruder gefielen von Pratchett die Rincewind Romane, Gevatter Tod; desweiteren liest er gerne "gehobenere" Fantasy-Literatur (A Song of Ice and Fire oder sowas) und er ist auch durchaus angetan gewesen vom "Per-Anhalter-Zyklus".
Welche Romane von Pratchett könnte man ihm also weiter ans Herz legen und welche von diesen gibt es & eignen sich eurer Meinung nach ggf. am besten für ein Hörbuch? (Ich möchte ihm in jedem Fall ein Hörbuch (meinetwegen auch ein Hörspiel) besorgen.)

Hmm eigentlich kann ich alles empfehlen *g*

Mal im ernst, es was keins dabei was ich wirklich garnicht mochte... mir gefällt der Fünfte Elefant als hörbuch gut... gibt aber auch so eine MP3 box - die find ich super :)


Ich lese gerade Ein lied von Eis und Feuer band1 - bisher gut, wenn auch sehr viele sprünge zwischen den verschiedenen personen und ortschaften
 
Ich lese gerade:
Bartimäus -
Das Amulett von Samarkand
von Jonathan Stroud

Ich habe das Buch fast durch, und ich finde es wirklich spitze :D
Es fast zwar keine 550 Seiten, allerdings ist es ja nur der Erste Teil :)
Das Lesen ist der reinste Spaß, und Ironie als auch ein gewisser Humor kommen nicht zu knapp.

mfg Venom :hy:
 
Yeah die Bartimäus-Trilogie is klasse - und hält dem Leser viele Überraschungen bereit. Ich finds klasse wie die verschiedenen Ebenen dem Leser nahegelegt werden.

Ich les zur Zeit:

Wächter des Tages


Hab ja dann noch 2 Bücher aus der Reihe vor mir aber ich find den Zyklus spitze. Sollte man gelesen haben.
 
Ich les grad "Der Vorleser" von B. Schlink, der Roman ist auch interessant geschrieben, wenn man ihn zuerst gelesen hat fallen einem garnicht so viele Dinge auf! Da ich ihn im Unterricht lese und wir ihn somit auch interpretieren, fallen einem erst im nachhinein kleine Hinweise etc. auf! Ich muss schon sagen, dass das Buch sehr gelungen ist, auf jedenfall lesenswert!;)

Wenn ich nicht grade Bücher leses lese ich Paidmails xD - dafür gibs wenigstens Geld:D :cool: :clown:

Flo
 
Thomas Bernhard - Heldenplatz

Ich liebe Bernhards Stil, keine Satzzeichen, diese sich ins Hirn einbrennenden Wiederholungen, die Hasstiraden. Wird echt mal Zeit für den ersten Theaterbesuch.
 
Zieh dir mal Minetti oder Der Ignorant und der Wahnsinnige rein, Joe.

Bin noch an Buddenbrooks dran, während ich in Wittgensteins Philosophischen Untersuchungen stöbere und ab und an einen Aufsatz aus Der Geist der Tiere von Dominik Perler (Hrsg.) lese.
 
ich habe in letzter zeit von Breat Easton Elis "Einfach unwiederstehlich" aka "the rules of attraction" und "american Psycho" gelesen, weil ich die filme so geil fand. Die Bücher waren echt super und da hab ich mir gleich die übrigen Bücher von Elis bestellt und lese jetzt gerade "unter null". Bisher bin ich schlichtweg begeistert. Klasse autor, klasse bücher.
 
FloBey schrieb:
Ich les grad "Der Vorleser" von B. Schlink
Den musste ich damals auch in der Schule lesen, fand ihn grauenhaft, aber gut, das ist wohl Ansichtssache.

Metatrooon schrieb:
Breat Easton [...] Klasse autor, klasse bücher
Da kann ich nur zustimmen. Seit ich vor einigen Jahren American Psycho las bin ich begeistert von Ellis. Schade dass es bislang nur 6 Bücher von ihm, aber das ist immer noch besser als würde er Massenware produzieren (Bei Cuck Palahniuk z.B. seh ich diese Gefahr etwas).
Jedenfalls ist American Psycho immer noch mein Lieblingsbuch, auch wenn ich seither viele grandiose Bücher, teils Klassiker der Literatur gelesen habe. Die Sprache in diesem Buch ist in seiner Klarheit und Einfachheit verdammt gut. Habs mittlerweile auch auf Englisch gelesen, da kommt das ganze meiner Meinung nach noch weit besser zu tragen. Kapitel wie „Tries to Cook and Eat girl“ oder vor allem „End of the 1980“ sind einfach großartig.
Nach American Psycho gefällt mir übrigens sein Erstlingswerk „Unter Null“ am besten.

Ich lese gerade: „Warten auf Wunder“ von John Fante. Auf ihn gekommen bin ich durch Charles Bukowski, der selbst ein großer Fan von Fante war. Und man muss sagen, Fante hat wirklich nachhaltigen Einfluss auf Bukowski ausgeübt, wenn man beide Autoren kennt.
Über Bukowski bin ich übrigens schon einmal zu einem sehr interessanten Buch gestoßen: „Reise ans Ende der Nacht“ von Louis-Ferdinand Céline. Dieses zynische aber auch schöne Buch kann ich jedenfalls weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben