• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Tiger fressen keine Yogis von Helge Timmerberg
kleine Reisereportagen, die man nur mal so nach einem Tag voller Selbstgänger (Alltag),lesen kann.
 
Gerd Theißen - Das Neue Testament für den Reli-Lk
Schlussstrich. Kritik des Christentums. von Burkhard Müller, bereits fertig gelesen, werde ich aber wohl nochmal lesen. Ebenfalls für den Reli-LK, gibt aber auch eine sehr gute Freizeitlektüre ab.
Abgeschlossen: Fred D'Aguiar - The Longest Memory für den Englisch-LK, war doch nicht so langweilig wie ich dachte, aber teils ein wenig pathetisch.
 
Philip K. Dick - "Der unmögliche Planet"

für alle die ansatzweise Sci-Fi mögen ein echter Tipp! Ich häng da jeden tag(nacht :S) ne stunde dran obwohl ich null zeit habe eigentlich..
nach ideen von Dick sind Filme wie Matrix oder Minority Report entstanden..

lese es leider auf deutsch, weil geschenkt bekommen.
 
Nächsten Bücher, die ich mir zulegen werde, werden wohl Grass - Die Blechtrommel, die Danziger Trilogie und Nathan der Weise von Lessing. Bin schon gespannt, raffe mich nur zu selten in die Stadt auf^^
 
ist schon wahrensinn das es über 160 seiten sind:) Daniel Kehlmann, die Vermessung der Welt. Hab mehr erwartet.
 
Oh, da liest jemand den Idioten.
Den fand ich rückblickend gar nicht so gut, weil ich daraus nicht viel mitgenommen habe. Mein Eindruck ist der, dass von den großen Romanen Schuld und Sühne und Die Dämonen spannender sind und man die Handlung und die Figuren besser nachempfinden kann, und Die Brüder Karamasow sind dazu auch inhaltlich viel reicher und sowohl inspirierender als auch inspirierter.
Naja, aber allemal besser als Tolstoj. :D
Selber lese ich unter Anderem seit gefühlten 16 Jahren den Don Quijote, nur bleibt mir im Moment nicht so viel Zeit dafür. Ist zwar wirklich witzig und nicht selten auch intelligent, aber aufgrund der Länge wohl eher etwas für jemanden, der das schon immer mal lesen wollte, oder sich damit auseindersetzen muss.
 
Gestern zufällig in der +BÜcherei gesehen:

Trudi Callavan - Priester

Wusste gar nicht, dass er nach der Gilde der schwarzen magier noch weitere Bücher gibt :hammer:
Nun aber gleich mal rein gelesen, doch anders geschrieben als die Vorgänger.

Ansonsten lese ich, falls ich die Zeit und vor allem die Aufmerksamkeit hab, noch in "Also sprach Zarathustra".
Ist aber nicht unbedingt ein Buch, dass man schnell liest. Vor allem dann nicht, wenn man mehr als nur die Geschichte verstehen will.

Achja zusätzlich zu den beiden wühle ich mich noch durch Kafkas Proceß. Nein überhaupt nicht mein Fall. -.- Ich hab zwar recht schnell begriffen, dass dieser K. ein Problem mit seiner Schuld hat, aber wieso zum Henker das wiederrum mit der Scham zusammenhängt, will mir nicht einleuchten.
 
Diablo
Der Sündenkrieg Buch 2: "Die Schuppen der Schlange"

Da hat der Knaak wieder was tolles gezaubert mit der Reihe, ich freu mich schon auf den 3. Teil an dem er grade werkelt :). Die Geschichte spielt 3000 Jahre vor Tristram soweit ich mich erinnern kann, aber da kommen Lilith, Tyrael, Mephisto und so Charaktere vor, allein das macht mich ganz wuschig :P
mfg DeViL
 
"Vorlesungen über die Philosophie der Geschichte" von Hegel.
Die Schuldige weiß, wer sie ist :p
 
bin grad mit "der Fall Charles Dexter Ward" von H.P. Lovecraft fertig...
tolles buch, geht richtig unter die haut.
Vor allem, weil die eigentliche Story nicht erzählt wird, man muss sich das ganze selbst zusammenreimen.
Werd mal die Tage gucken, was es von diesem Lovecraft noch so alles gibt :top:
 
Haha! :p

Ich kau noch auf Candide von Voltaire rum, dürfte nach der Zugfahrt aber durch sein.
 
lord freak schrieb:
bin grad mit "der Fall Charles Dexter Ward" von H.P. Lovecraft fertig...
tolles buch, geht richtig unter die haut.
Vor allem, weil die eigentliche Story nicht erzählt wird, man muss sich das ganze selbst zusammenreimen.
Werd mal die Tage gucken, was es von diesem Lovecraft noch so alles gibt :top:
Ich war von seinen "Berge[n] des Wahnsinns" ein wenig enttäuscht, oder lag das daran, dass ich es an sonnigen Sommertagen draussen in der Hängematte gelesen habe?


/E: Atm lese ich immer noch Pratchett - Thief of Time. Zieht sich bei mir ewig, aber wenigstens passiert zum Ende hin mal wieder was in der Story
 
Was gibt es denn am Candide zu kauen, das ist doch wunderbar. :cool:
Der Humor ist unschlagbar.
 
Manchmal vergesse ich leider, dass es eine Satire ist, und dann nervt es mich so lange, bis ich mich wieder daran erinnere. ;D

Immer noch nicht ganz durch, Zugfahrt war zu kurz. ~
 
Die Zugfahrt hat 40 Minuten gedauert, also mach mal deinen Lockenkopf zu. :P
 
harlan coben - spiel seines lebens


herrliches buch. Auch nachdem zweiten mal ist es noch lesenswert.
 
Zurück
Oben