• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Moercel schrieb:
ich find dan brown faszinierend, weil alles was der schreibt prinzipiell stimmt ;)

also ich meine, die geschichten sind erfunden, klar...

aber die hintergrundinformation stimmen

so zb bei diabolus,das es die NSA wirklich gibt, und dass die über die beschriebenen techniken verfügen usw :)

armer irrer.
eine verdoppelung der codelänge bedeutet nicht, dass man doppelt so lange zum knacken braucht, der Zeitbedarf steigt exponentiell.

Die Menge an Prozessoren die er der NSA in ihrem Supercomputer zugesteht passt phyisisch nicht in den Raum, der dafür zu verfügung steht, von infrastruktur mal ganz zu schweigen, und von Kühlung etc auch.

von den merkwürdig interpretierten "Fakten" (lies: Theorien) aus dem DaVinci Code möchte ich nicht anfangen.
 
ze_german schrieb:
armer irrer.
eine verdoppelung der codelänge bedeutet nicht, dass man doppelt so lange zum knacken braucht, der Zeitbedarf steigt exponentiell.

Die Menge an Prozessoren die er der NSA in ihrem Supercomputer zugesteht passt phyisisch nicht in den Raum, der dafür zu verfügung steht, von infrastruktur mal ganz zu schweigen, und von Kühlung etc auch.

von den merkwürdig interpretierten "Fakten" (lies: Theorien) aus dem DaVinci Code möchte ich nicht anfangen.

jop...

zum code:

ein kleines beispiel... (in meinem beispiel kann eine stelle nur 1 oder 0 sein... habs binär gemacht damits einfacher versändlich wird... in realität kann es natüriche extrem viele verschiedene werte geben(

wenn ich einen code mit einer stelle annehme, hab ich folgende möglichkeiten:
1 oder 0
bei 2 stellen: 00, 11, 10 , 01
bei 3 stellen: 000, 001, 010, 100, 011, 110, 111, 101

man sieht also die anzahl der möglichkeiten steigt immer * 2 in dem fall... wenn ich jetzt noch mehr stellen habe is es dementsprechend mehr... ( formel: anzahl der möglichen zeichen^mögliche stellen)

das bruteforcen (einfach alle kombinationen durchprobieren) geht auf einem "normalen" pc (mit einem risc-prozessor) schon sehr langsam (naja unter 5 stellen gehts noch) und jetzt stelle man sich vor man hat nen riesenlagen code, weiß vllt nichtmal den möglichen zeichensatz bzw. die anzahl der stellen... also der rechner im buch is reines wunschdenken... wenn man sowas bauen, geschweige denn programmieren kann müsste man gott, einstein und das gesammte MIT in einer person sein


zu Da vinci code: dinge wie das Magdalena Evangelium kann man isch einfach im buchhandel kaufen....


also: Dan Brown- Bücher darf man nicht ernst nehmen... ob man ihn als guten autor ansieht is geschmackssache... ich persönlich mag seinen schreibstiel, aber die szenarien machen mir angst ;( (nennt mich jetz nicht trottel, realitäts-verleunger oda sowas... nur ich mag net ans ende erinnert werden)


so wenn wer nen fehler findet is es mir jetzt wurst (und käse) der post nerft mich und ich les den jetzt sicher nicht nochmal :D
 
Bambi2 schrieb:
Also Pride and Prejudice ist doch schlimmer als Hitler. Würd ich soforft aufessen....
Die Pest ist ok. Den Rest hab ich nicht gelesen ...

P&P fand ich eigentlich recht nett zu lesen. Kann man schoen das Gesellschaftsmodell der Zeit analysieren. Zumal Austen auch eine der ersten erfolgreichen weiblichen Schriftsteller war, die weiterhin fuer eine ganz bestimmte Gruppe an Lesern geschrieben hat.
Was dazu noch gut passt ist Woolf: To the Lighthouse und Crime & Punishment von Dostojewski
 
kroete. schrieb:
Will will will! Wie ist es? Wann bist du durch, damit ich es dir klauen kann? :D


Momentan Kant - Grundlegung zu Metaphysik der Sitten / Kritik der praktischen Vernunft und nebenbei nochmal Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan, zu schön, um es nur einmal zu lesen.

Ich hab das gute Antiquariat nochmal geplündert und 4mal Kundera mitgenommen. Wir müssen uns wirklich mal wieder treffen :p
 
Riven schrieb:
P&P fand ich eigentlich recht nett zu lesen. Kann man schoen das Gesellschaftsmodell der Zeit analysieren.

ich finde es ja interessant, dass es menschen gibt, die masochistisch genug sind, ein gesellschaftsmodell analysieren zu wollen, welches so stark auf vorurteilen und stereotypen beruht. aber hey - jedem das seine. dann doch lieber feuchtgebiete :ugly:
 
Bambi2 schrieb:
ich finde es ja interessant, dass es menschen gibt, die masochistisch genug sind, ein gesellschaftsmodell analysieren zu wollen, welches so stark auf vorurteilen und stereotypen beruht. aber hey - jedem das seine. dann doch lieber feuchtgebiete :ugly:

Vorurteile hin oder her, trotzdem hatte die damalige victorianische Gesellschaft ganz bestimmte normen, die in dem Werk recht gut zur Geltung kommen.
 
Hallihallo!

Das ist aber ein feiner Thread. :) Gleich mal etwas rein schreiben.

:hy: erst einmal. :hy:

Lese im Moment "Der siebte Tod" von Paul Cleave. Gerade erst angefangen. Ansonsten werde ich erst einmal etwas die letzten paar Seiten durchschauen, um mir mal einen Eindruck zu machen.

Einige Bücher, die ihr gerade lest, habe ich natürlich auch schon gelesen. Bei anderen weiß ich, dass ich sie nicht anfangen werde. Kant zum Beispiel. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Netter Thread :hy:

Ich lese grade "Baphomet" von Franz Spunda, was mich durch teils echtes Hintergrundwissen sehr positiv überrascht

Ausserdem "Die Geschichte des Teufels" von Gustav Roskoff, ist zwar ein wissenschaftliches Buch aber der Stil begeistert zum durchackern des Wälzers :)
 
Hab grad die Novelle "Der Tod in Venedig" von Thomas Mann gelesen. Ich kannte schon die "Buddenbrooks", war aber trotzdem ziemlich erstaunt über die wunderschönen Formulierungen und allgemein die hohe Kunstfertigkeit. Manns Stil verbesserte sich anscheinend noch um einiges in den Jahren, die zwischen diesen beiden Büchern liegen.
Erfordert zwar teilweise etwas Konzentration, man wird aber belohnt dafür.
 
Rüdiger Proske - Wider den Mißbrauch der Geschichte deutscher Soldaten zu politischen Zwecken

Eine Streitschrift
 
bone4 schrieb:
Hab grad die Novelle "Der Tod in Venedig" von Thomas Mann gelesen. Ich kannte schon die "Buddenbrooks", war aber trotzdem ziemlich erstaunt über die wunderschönen Formulierungen und allgemein die hohe Kunstfertigkeit. Manns Stil verbesserte sich anscheinend noch um einiges in den Jahren, die zwischen diesen beiden Büchern liegen.
Erfordert zwar teilweise etwas Konzentration, man wird aber belohnt dafür.
Grenzgenial übrigens auch der Zauberberg, sowie die Kurzgeschichte Tonio Kröger. Doktor Faustus hab ich noch vor mir. :D
 
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón
Britanica & ich von A.J.Jacobs
 
Monica Ali - Brick Lane
Büchner - Woyzeck
Voltaire - Candide
Rober Jordan - Rad der Zeit Sammelband 4 Der Schatten erhebt sich
 
Celorfin schrieb:
Grenzgenial übrigens auch der Zauberberg, sowie die Kurzgeschichte Tonio Kröger.
danke, kommt auf meine Liste

bei mir wirds jetzt: Iwanow von Anton Tschechow. Ich liebe die Dramen von Tschechow
 
Hab Feuchtgebiete durch. Lese jetzt The catcher in the rye von J. D. Salinger... und versuche diesmal, jedes Wort, das ich nicht versteh, nachzuschlagen. Meine Englischkenntnisse benötigen dringend ne Aufpolierung.
 
*g* über den "catcher in the rye" hab ich schonmal ne schularbeit schreiben müssn, hab das buch aber nochnie gelesen

sonst les ich zurzeit "mrs. dalloway" von v.woolf - ist aber etwas langweilig, da mir bücher mit "handlung" nicht gefallen

meiner meinung nach sollte in büchern viel mehr philosophiert werden :rolleyes:
darum kann ich hermann hesse nur empfehlen - "der steppenwolf" und "narziss und goldmund" sind wahnsinnsbücher
 
Zur Zeit gönne ich mir gerade: Flann O'Brien - Auf Schwimmen-zwei-Vögel
 
Die Herren von Winterfell - Das Lied von Feuer & Eis 1 von George R.R. Martin.
Ist ein Fantasy-Epos, dass sich über 8(?) Teile mittlerweile erstreckt und die meine Freundin alle gelesen und auch daheim stehen hat. Jetz hab ich mir ma den ersten Teil stibitzt :D
mffg DeViL
 
eine absoult lesenswehrte reihe!
hab die vorhandenen 8 bücher auch in kürzester zeit verschlungen,schade nur,dass die letzten beiden bände auf sich warten lassen...

im mom les ich zusammenfassungen von kant,mill,dilthey,locke,hobbes,platon usw....
jaja,ich freu mich auf meine mündliche abiprüfung morgen...
 
Zurück
Oben