• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Palax schrieb:
Richard Dawkins - Der Gotteswahn

Geht das ab? Hab "the selfish Gene" gelesen und fand es echt gut. Hab aber gehört, dass "Gotteswahn" zu aggro wär.

Monstermetzler schrieb:
Mwahaha, Antiquariat geplündert!

15 Euro losgeworden für:

Frisch: Mein Name sei Gantenbein
Frisch: Andorra
Voltaire: Candide
Camus: Die Pest
Austen: Pride and Prejudice

Nur wo anfangen? ;)

Also Pride and Prejudice ist doch schlimmer als Hitler. Würd ich soforft aufessen....
Die Pest ist ok. Den Rest hab ich nicht gelesen ...
 
Ebenfalls gerade "The God Delusion" von Dawkins.

Bambi2 schrieb:
Geht das ab? Hab "the selfish Gene" gelesen und fand es echt gut. Hab aber gehört, dass "Gotteswahn" zu aggro wär.

Ist Geschmackssache, ich hab jetzt die ersten zwei Kapitel durch und kann mich auch größtenteils mit seiner Sichtweise identifizieren. Den Anspruch, dass ein religiöser Mensch, der dieses Buch liest, zum Atheisten wird, kann es aber imho eher nicht erfüllen.
 
moin

imo lese ich grade Per anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams (Bin grade bei band 3 in der mitte)
leider nur die deutschen bücher bis jetzt, aber ein kumpel borgt mir bald die einglischen muhahahahahahahahahahahahahahaahaha... (ich lese normal bücher nicht 2 mal aber der anhalter is ganz klar ne außname von jeder regel)

Schule (ja, ich mag die bücher trozdem :D , im ernst):
gestern fertiggelesen: Stefan Zweig - Schachnovelle
nächstes wird: Ray Bradbury - Fahrenheit 451
 
:hy:

Zuletzt gelesen: Trudi Canavan - Götter

Der Abschluss der Trilogie. War ganz nett und zum Zeitvertreib durchaus geeignet, aber leider auch nicht so fesselnd, wie ich es von anderen Büchern gewohnt.

Gerade angefangen: Philip José Farmer - Der Flusswelten-Zyklus 1("Die Flusswelt der Zeit")

100 Seiten gelesen und völlig fasziniert :) Richtig, richtig toll... mehr dazu, wenn ich damit fertig bin :clown:

Und in der Schule: Schiller - Don Karlos

Meeeeh... will nicht :(

mfg
 
Lese gerade Immanuel Kants Aufsatz Muthmaßlicher Anfang der Menschengeschichte. Sehr zu empfehlen! Da wagt sich dieser herausragende Denker behutsam an ein Thema, das er gar nicht so sehr erörter kann - immerhin war Darwins Theorie erst 100 Jahre später präsent. Köstliche Lektüre, echt witzig!
 
Spoon123 schrieb:
Gerade angefangen: Philip José Farmer - Der Flusswelten-Zyklus 1("Die Flusswelt der Zeit")

100 Seiten gelesen und völlig fasziniert :) Richtig, richtig toll... mehr dazu, wenn ich damit fertig bin :clown:

Les grad exakt das. Gefällt mir bisher ziemlich gut.
 
Aus reinem Pflichbewusstsein vor der Literatur habe ich mit Orwells 1984 angefangen. Nun ist es für mich mehr Vergnügen, schauderhaftes zwar.
 
Candide ist durch. Voltaire übertreibts ein bisschen mit dem Übertreiben, aber das Buch liest sich gut ;)

Jetzt kommt wohl Pride and Prejudice dran :kiss:
 
Albrecht Beutelspacher - Lineare Algebra


Schwache Spannungskurve und mieser Schreibstil, wer auch immer sich beschwert Bücher für die Schule lesen zu müssen weiss noch nicht wie grausam es ist wenn man ein Buch wirklich lesen muss weil man sonst vom Studium kräftig in den Popo geliebt wird. :/
Ach ja und die neue PC Games liegt hier rum.
 
bone4 schrieb:
bei mir derzeit: Mrs. Dalloway von Virginia Woolf
heute beendet
sehr subtil und kunstvoll. Der Stil nimmt teilweise die Postmoderne vorweg, wirkt aber souverän und längst nicht so ermüdend wie bei so manchem postmodernem Schinken (Die Fälschung der Welt von William Gaddis zB. liegt mir nach fast zwei Jahren noch schwer im Magen)


jetzt werd ich mir den zweiten Teil der Illuminatus Triologie von Shea/Wilson vornehmen:

Illuminatus - Der goldene Apfel
 
Ich lese momentan: Diabolus von Dan Brown (der Autor von Sakrileg (the davinci Code) kennt ihr doch sicherlich alle :)

inhalt: Diabolus...*hust* klingt jetzt wie sowas mit hölle und so...dachte ich als alter Diablo-Spieler *g* passt grad gut hier ins forum

naja handelt aber von einem Computerprogramm *Diabolus* was codes erzeugen kann, welche unknackbar sind, zb um emails oder dateien zu verschlüsseln...
Die NSA (eine amerikanische Behörde) versucht alles um die Veröffentlichung dieses Programmes aufzuhalten. Problem... bisher kennen nur zwei menschen den code für diabolus...noch schlimmer diabolus ist mit sich selbst verschlüsselt....
der entwickler (1. codekenner) ist auf mysteriöse weise verstorben >>> man glaubt herzinfarkt...man glaubt..
2. Codekenner (komplize von entwickler) kennt niemand ... da ist nur ein name... NORTH DAKOTA...
einzige weitere Indiz... der Entwickler trug einen Ring mit einem Code darauf...berichten Zeugen des "Herzinfarkt"-Todes
Problem: niemand konnte den code genau lesen oder behalten..
2.Problem: Der Ring ist Weg
Und auch bei der NSA weiß niemand, wem man trauen kann, und wer noch freund oder schon feind ist

SEHR SPANNEND *daumen hoch* :)
 
Moercel schrieb:
Ich lese momentan: Diabolus von Dan Brown (der Autor von Sakrileg (the davinci Code) kennt ihr doch sicherlich alle :)

inhalt: Diabolus...*hust* klingt jetzt wie sowas mit hölle und so...dachte ich als alter Diablo-Spieler *g* passt grad gut hier ins forum

naja handelt aber von einem Computerprogramm *Diabolus* was codes erzeugen kann, welche unknackbar sind, zb um emails oder dateien zu verschlüsseln...
Die NSA (eine amerikanische Behörde) versucht alles um die Veröffentlichung dieses Programmes aufzuhalten. Problem... bisher kennen nur zwei menschen den code für diabolus...noch schlimmer diabolus ist mit sich selbst verschlüsselt....
der entwickler (1. codekenner) ist auf mysteriöse weise verstorben >>> man glaubt herzinfarkt...man glaubt..
2. Codekenner (komplize von entwickler) kennt niemand ... da ist nur ein name... NORTH DAKOTA...
einzige weitere Indiz... der Entwickler trug einen Ring mit einem Code darauf...berichten Zeugen des "Herzinfarkt"-Todes
Problem: niemand konnte den code genau lesen oder behalten..
2.Problem: Der Ring ist Weg
Und auch bei der NSA weiß niemand, wem man trauen kann, und wer noch freund oder schon feind ist

SEHR SPANNEND *daumen hoch* :)

hab ich auch gelesen... is meiner meinug nach das beste buch von dan brown (gaaaaaanz knapp vor iluminati)... aber ich hab aufgehört dan brown zu mögen k.a. warum^^ vllt machen mir seine szenarien wie z.b. bei meteor einfach angst :)
 
ich find dan brown faszinierend, weil alles was der schreibt prinzipiell stimmt ;)

also ich meine, die geschichten sind erfunden, klar...

aber die hintergrundinformation stimmen

so zb bei diabolus,das es die NSA wirklich gibt, und dass die über die beschriebenen techniken verfügen usw :)

also das macht teilweise wirklich angst

wie zb bei meteor, was du ja sagtest
 
guten morgen :D


ich habe wieder die alte reihe von karl may ausgepackt ...

aber nich die bücher mit winnituh, sondern mit
Hadschi Halef Omar ben Hadschi Abul Abbas ibn Hadschi Dawud Algossara

die sind immer wieder fesselnd, auch wenn man das ende schon kennt^^
 
Zar von Bar schrieb:
Albrecht Beutelspacher - Lineare Algebra


Schwache Spannungskurve und mieser Schreibstil, wer auch immer sich beschwert Bücher für die Schule lesen zu müssen weiss noch nicht wie grausam es ist wenn man ein Buch wirklich lesen muss weil man sonst vom Studium kräftig in den Popo geliebt wird. :/
Ach ja und die neue PC Games liegt hier rum.

Schau' mal in eure Bibliothek nach dem Gilbert Strang. Liest sich richtig gut, hat kaum/keine Beweise, aber wenns um die Anwendung geht, traumhaft. Und natürlich das Gelbe Rechenbuch.

Milan Kundera - Das Leben ist anderswo
 
Immer noch Robert Jordan - Rad der Zeit Sammelband 4 (Piper), Titel: Der Schatten erhebt sich
Robert Jordan's Universum ist einfach nur genial und die Spannung lässt so gut wie nie nach. Ich kann's nur jedem empfehlen!!
 
Monstermetzler schrieb:
Milan Kundera - Das Leben ist anderswo

Will will will! Wie ist es? Wann bist du durch, damit ich es dir klauen kann? :D


Momentan Kant - Grundlegung zu Metaphysik der Sitten / Kritik der praktischen Vernunft und nebenbei nochmal Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan, zu schön, um es nur einmal zu lesen.
 
kroete. schrieb:
Momentan Kant - Grundlegung zu Metaphysik der Sitten / Kritik der praktischen Vernunft
Freiwillig?

Ich fand die Grundlegung... sehr anstrengend zu lesen, vor allem den 3. Abschnitt, wo mir dann regelmaessig das Hirn qualmte. Nietzsche ist mir da lieber, der ist zwar total arrogant, aber wenigstens dueckt er sich klar aus.

Bei mir steht grade Foucault - Discipline and Punish aufem Schreibtisch, sehr interessant muss ich sagen
 
Riven schrieb:
Freiwillig?

Ich fand die Grundlegung... sehr anstrengend zu lesen, vor allem den 3. Abschnitt, wo mir dann regelmaessig das Hirn qualmte. Nietzsche ist mir da lieber, der ist zwar total arrogant, aber wenigstens dueckt er sich klar aus.

Die Grundlegung les ich freiwillig, als Ergänzung/Überleitung zur Kritik der praktischen Vernunft. Hm ja, Kant eben, aber immerhin auf seine eigene Art angenehmer zu lesen als Heidegger - alleine würde ich mich aber wohl noch nicht ranwagen. Bei Nietzsche ist es allerdings, soweit ich mir da ein Urteil erlauben kann, ein Problem, dass er sich so "klar" ausdrückt. Während man sich bei Kant an einem Satz festbeißt, liest man bei Nietzsche leichter drüber und meint nach dem ersten Lesen schon verstanden zu haben, was er sagt.
 
Zurück
Oben