• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Anhor schrieb:
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón
Britanica & ich von A.J.Jacobs

Gute Wahl, das erstere. Letzteres kenn ich nicht.

Derzeit:

Thomas Mann - Der Erwählte

Absolut genial, sollte man auf jeden Fall gelesen haben.

Zwischendurch zum Ausspannen und Ablachen:

The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 - Sue Townsend

Einfach nur noch lustig;)
 
Ken Follet - World Without End


Der Nachfolger einem meiner Lieblingsbücher (Pilars Of The Earth).


Auch wenn der 2. Teil wahrscheinlich nicht 100% an den 1. rankommt...bis jetzt liesst er sich gut und ich bin schon wieder im Lesewahn =)
 
Elias Canetti - Masse und Macht

Bin immer wieder fasziniert und "beunruhigt" über die darin geschilderten
Phänomene und welch eigenartigen Gesetzen das Leben der Menschen
folgt.
 
Ich glaub so eben mit ich beim Elfenlicht angekommen. Der erste Teil " Die Elfen" war nicht wirklich berauschend, aber der Autor steigert sich von Roman zu Roman.
Die Zwerge Teile liegen auch noch daheim :zzz:

Das Lied von Eis und Feuer, Band 1 Die Herren von Winterfell.

Wie sind die Bücher so? Schreibstil? Hab sie ein paar mal in der Hand gehabt, aber nie mich durchgedrungen sie zu kaufen / leihen.
 
Die Leiden des jungen Werthers, Goethe

zwangsweise im Deutschunterricht ;D - aber ist nicht schlecht...
 
1774er oder 1789er Version? :D Lese ich im Übrigen auch momentan, fürs Seminar.
 
Émile Zola - Germinal

hab ich vor einer Weile um nur 1€ in einer dieser schönen alten Eduard-Kaiser Ausgaben in meiner Uni Bibliothek erstanden

hin und wieder schadet ein Naturalist nicht, auch wenns sonst nicht ganz meine Richtung ist. Find die Geschichte relativ interessant und gut geschildert
 
zum zweiten male nun: Der Dunkle Turm

als Nachtwächter hat man viel Zeit und noch mehr Langeweile
Das ist die erste Geschichte die ich beim zweiten mal lesen nicht langweilig finde.
 
Leider im Moment nichts.
Ich würd aber mal gern wieder ein echt gutes Buch lesen.
Inhalt ist eigentlich egal. (Sollt halt schon spannend sein)

Könnt ihr mir vll was empfehlen??

Danke und lg
 
Fange gerade an キッチン (Kitchen) von 吉本バナナ (Yoshimoto Banana) zu lesen. :ugly:

meisterkorn: Würde vielleicht helfen wenn du das Genre ein wenig einschränkst. ;)
 
DasRelikt schrieb:
Die Leiden des jungen Werthers, Goethe

zwangsweise im Deutschunterricht ;D - aber ist nicht schlecht...

OMG!!!! Das Buch ist so ein Schund :)
Lest mal lieber die Räuber von Schiller, da gehts wenigstens rund, die Stelle wo sie das Nonnenkloster stürmen is einfach göttlich :lol:

Ich les zur Zeit einen alteingesessenen Klassiker: Der Herr der Ringe ich find die Bücher einfach gut.
 
DesTodesTod schrieb:
OMG!!!! Das Buch ist so ein Schund :)
Lest mal lieber die Räuber von Schiller, da gehts wenigstens rund, die Stelle wo sie das Nonnenkloster stürmen is einfach göttlich :lol:

Ich les zur Zeit einen alteingesessenen Klassiker: Der Herr der Ringe ich find die Bücher einfach gut.

Vermutlich sind beide Werke der pseudokulturellen "Bereicherung" Mist ...
 
Puh!
Naja. Also Genre: Fantasie, Krimi, Roman.....halt keine Schnulzen oder Liebestragödien etc.:D :D

Ja sonst eigentlich so ziemlich alles
 
meisterkorn schrieb:
Puh!
Naja. Also Genre: Fantasie, Krimi, Roman.....halt keine Schnulzen oder Liebestragödien etc.:D :D

Ja sonst eigentlich so ziemlich alles
Kennst du schon Terry Pratchett? Wenn nicht kann ich dir "Wachen! Wachen!" empfehlen.
 
Aktuell am lesen dran sein: Walter Moers - "Die Stadt der träumenden Bücher" ( :hy: Hoppel, und danke für die Zamonien-Mafia :))

Eigentlich müsste ich auch noch den dritten Teil des Flusswelten-Zyklus lesen, aber der befindet sich momentan in den Fängen meiner lesewütigen Mutter :D

mfg
 
TenthManDown schrieb:
Wie sind die Bücher so? Schreibstil? Hab sie ein paar mal in der Hand gehabt, aber nie mich durchgedrungen sie zu kaufen / leihen.

Ich hab momentan auch nur Band 1 daheim und bin bei der Hälfte. Der Schreibstilt ist super, sehr flüssig zu lesen und keineswegs langweilig. Er vertieft sich nicht so sehr in Details und dennoch kann man alles sehr gut verstehen und sich vorstellen. Die Kapitel tragen alle die Namen der Figuren die Teil einer komplexen Handlung sind und stets wird die Person in seinen eigenen Kapiteln begleitet. Sehr empfehlenswert bisher. Den zweiten Teil hol ich mir sicher. :>

Achja Topic: Davor gelesen: Ludwig Ganghofer - Der Ochsenkrieg. Sehr zäh zu lesen, aber spannend und interessant.
 
Zurück
Oben