• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Dark Tower Reihe von Steven King: hab schon von vielen seiten gehoert das dies 1000000000000000x mal besser ist als LotR usw.... ich werd damit auch bald anfangen zu lesen...

hab erst 2 bücher von king gelesen: green mile (den film hab ich bis heute net gesehn ^^), it (saugeil)

und jez les ich grad: stupid white men (englische version), das buch ist auch auf jedenfall zum weiterempfehlen!

mfg, jindujun
 
Originally posted by jindujun
Dark Tower Reihe von Steven King: hab schon von vielen seiten gehoert das dies 1000000000000000x mal besser ist als LotR usw.... ich werd damit auch bald anfangen zu lesen...
Meiner Meinung nach ist es auch nicht der Lesespaß der "LotR" so berühmt gemacht hat und weswegen es, nicht nur von mir, so hoch geschätzt wird (denn es ist wirklich manchmal sehr anstrengend zu lesen) sondern viel mehr die fantastische Welt die Tolkien mit diesem Werk geschaffen hat (Elfen, Orks, Zwerge etc. gab es bis Tolkien meines Wissens garicht) und an der er während seines gesamten Lebens noch mit unzähligen weiteren Schriften, neben "Lord of the Rings", immer weiter gefeilt hat.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich von der "Dark Tower" Reihe noch nie etwas gehört habe und ich nicht weis ob Steven King mit ihr ähnliches geschaffen hat (was ich bezweifle) der ja ebenfalls ein sehr guter Autor ist.

im moment lese ich: "Der Drachenbein Thron" von Tad Williams


mfg - Dalkey
 
Dalkey schrieb:
Allerdings muss ich gestehen, dass ich von der "Dark Tower" reihe noch nie etwas gehört habe und ich nicht weis ob Steven King mit ihr ähnliches geschaffen hat (was ich bezweifle) der ja ebenfalls ein sehr guter Autor ist.
schämt euch und abmarsch in die nächste buchhandlung. die ersten 5 bänder sind raus, die letzten 2 solen noch in diesem jahr kommen
 
Darf ich an dieser Stelle mal fragen, was ihr eigentlich so grundlegend lest? Lest ihr hauptsächlich Fantasy oder Thriller, Horror oder Rosamunde Pilcher?? ;)

Interessiert mich einfach.

Gruß, LAWO
 
ich habe nur die ersten beiden bände von dark tower gelesen- denn dritten hab ich auf englisch(war bisher zu faul ihn zu lesen) und ich finde man kann das mit LotR nicht vergleichen - dark tower isn ganz eigenartiger stil- aber nicht schlecht.

mein letztes buch war "die letzte schlacht der orks" von mary gentle- wahnsinn wie ich finde- das buch legt eine geschwindigkeit an den tag!
es geht dabei um einen ork hauptmann der eine drachenhöhle findet- in dieser findet er hunderte von kisten mit der komischen aufschrift "U.S. Marines".

der drache hatte eine sammelleidenschaft u stahl durch versch. dimensionstore waffen aus unserer heutigen welt- durch den fluch des drachen betroffen weiss der orkhauptmann nun alles über diese waffen u wie man marines trainiert.

dies macht er dann auch - er gründet eine marine-einheit um dem bösen in der letzten schlacht beizustehen - auf die armee der edlen ritter u hochnäsigen elfen wartet eine böse überraschung...

nur zu empfehlen!

ach ja zur drachenbeinthron trilogie (oder sinds mehr) hab ich nur das erste buch gelesen , isn bisserl langgezogen alles- bis auf den schluss der is cool - oder geht das im 2ten buch so cool weiter?
 
skipper jack schrieb:
ach ja zur drachenbeinthron trilogie (oder sinds mehr) hab ich nur das erste buch gelesen , isn bisserl langgezogen alles- bis auf den schluss der is cool - oder geht das im 2ten buch so cool weiter?
Es sind insgesamt 4 Bücher (Der Drachenbeinthron, der Abschiedsstein, die Nornenkönigin und der Engelsturm)

Ich fand den Anfang auch eher langweilig, aber später ist es mir manchmal echt schwer gefallen das Buch wegzulegen, weil z.B. die Kämpfe (z.B gegen den Drachen) wirklich spannend beschrieben werden.
 
Hey Leute Lord of the Rings is ja schön und gut. Aber jeder der noch nie was von Stephen King - The Dark Tower gehört hat, und nur etwas für geile Fantasy Storys übrig hat der sollte schleunigst in dei nächste Bücherei rennen!
LotR ist Fantasy. Das schöne am duklen Turm ist aber, das es neben Fantasy auch noch, Science Fiction, Western, Liebesgeschichte und Thriller ist. Und das ganze ist unglaublich motivieren zu lesen, denn sein schreibstil finde ich persönlich absolut top!
Übrigens wenn man wie ich einige Bücher vom Stephen King gelesen hat, findet man in vielen anderen Büchern sehr schöne anspielung auf The Dark Tower. Z.B. in Sleepless/Schlaflos, retten die Protagonisten einen kleinen Jungen. Und sie müssen ihn nur retten damit er 18 Jahre später 2 Männern aus der Patsche hilft, die den Dunklen Turm retten sollen :D Ausserdem hat der kleine Junge Visionen und malt Bilder von Dunklen Türmen und Revolvermännern, die Roland heissen - na klingelts? :angel:
Kleines Ratespiel für die dies gelesen haben: Was bedeutet das Wort: CHAR ?

wenn ihrs rausfindet gibts - na ihr wisst schon :D einen :keks:
 
Die Erfindung der Individualität - Autor grad net geläufig.

Sachbuch über genetische Mechanismen und Schlussfolgerungen für die Evolution daraus.


DV
 
Liest eigentlich jemand von euch David Gemmel?

Ich finde, das er der beste Fantasy-Autor ever ist.

Gruß

Cordoban
 
Ken Follett - Säulen der Erde gerade zuende gelesen.

saeulen_erde.jpg


Sehr gutes Buch: 1150 Seiten Mittelalter (Kirche, Adel), sehr spannend und interessant.

Jetzt fang ich mitm "Hitchhikers Guide to the Galaxy" an. Englisch. Hatte das Buch vor nem Jahr mal weggelegt, jetzt sollts gehen ;)
 
Ich hab zwar lang nicht mehr gelesen, außer für die Schule.
Aber eine Empfehlung hab ich trotzdem für alle die sich für griechische Mythologie interessieren, oder die wahre Geschichte von Troja wissen wollen:
Gustav Schwab - Die schönsten Sagen des klassischen Altertums

eine Empfehlung aus der Schule:
Jurek Becker - Jakob der Lügner
Geschichte in einem Ghetto im zweiten Weltkrieg, fand ich gut
 
Aber zwischen einem Buch das du in der Schule lesen _musst_ und einem Buch das du einfach so freiwillig in die Hand nimmst sind doch ziemlich grosse unterschiede find ich :) Da liest du mit einer ganz anderen einstellung...
 
ich hab grad
" dude, where is my country" von Michael Moore und
" Mein erstes T-Shirt" von Jakob Hein gelesen

beides sind sehr gute Bücher die ich weiterempfehlen kann ;)
 
Clouds schrieb:
Aber zwischen einem Buch das du in der Schule lesen _musst_ und einem Buch das du einfach so freiwillig in die Hand nimmst sind doch ziemlich grosse unterschiede find ich :) Da liest du mit einer ganz anderen einstellung...

meinst du mich?
Das Buch durften wir uns ja mehr oder weniger aussuchen, 7 zur Wahl, und dann abstimmen. Gut fand ichs dann auch.
Aber recht hast du.
 
Hab gestern während ich Dänemark - Bulgarien über mich ergehen lies, "Der Feind" von remarque gelesen. unglaublich gutes Buch, bestehend aus mehreren sehr interessanten Kurzgeschichten, die sich alle mit dem 1. WK befassen. Wer "Im Westen nichts neues" gelesen hat, wird sich gleich zuhause fühlen. Nachher besorg ich mir dann "Schuld und Sühne" wurd mir von einem Kumpel empfohlen und soll auch sehr lesenswert sein.

gruß, LAWO
 
leo schrieb:
meinst du mich?
Das Buch durften wir uns ja mehr oder weniger aussuchen, 7 zur Wahl, und dann abstimmen. Gut fand ichs dann auch.
Aber recht hast du.

dein post hat mich veranlasst das zu schreiben ja :) aber ich hab dabei mehr an meine schulzeit zurückgedacht :angel:
 
ich :read: die nebel von avalon.

ist aber ein wenig entäuschend. naja bin auch erst auf seite 300 (von ca 1000).

an der herr der ringe wirds aber wohl nicht rankommen. gibts ueberhaupt n besseres buch?
 
>an der her der ringe wirds aber wohl nicht rankommen. gibts ueberhaupt n besseres buch?


ja. dutzende. alles von david gemmell, zb, wenns fantasy sein soll. john irving, wenns normale belletristik sein soll. den diercke weltatlas, wenns um geographie geht :D

nebel von avalon is in meinen augen übrigens.. mist
 
Zurück
Oben