• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

ich les grade "der ekel" von jean paul satre. geniales´buch
danach wartet dann schon anna karenina von tolstoi
ansonsten kürzlich gelesen: der heldenplatz von thomas bernhard und der untergeher
einsteins biografie
und wahnsinn und gesellschaft von michael foucault
alles insgesammt sehr empfehlenswerte bücher
 
naja die Geschichte geht wieder über 3 Ecken, es gibt n Lied von ...trail of dead, das heißt Baudelaire, also nenn ich n d2 Char so, weil das Lied krass war, dann spricht mich n Franzose draf an ob ich den Schriftsteller Baudelaire kenn, danach hab ich mich dann mal schlau gemacht und man sieht ja wo es geendet hat, "Der Mann und das Meer" find ich auch ziemlich gut
 
So, die Post hat mir die bestellten Bücher von David Gemmell gebracht.
Angefangen habe ich mit Band 1 (Ach ;)) der Drenai-Sage: "Die Legende". Und das Buch war wirklich faszinierend: Echte Kerle, die nicht weglaufen, sondern sich todesmutig einer gewaltigen Übermacht zum Kampf stellen. Jetzt weiß ich, auch, warum der Buchrücken von "heroischer Fantasy" spricht, aber es war wirklich gut zu lesen.
Ein wenig erinnert hat es mich an den Kampf der Burgunden gegen die Hunnen am Ende des Nibelungenliedes, vor allem, da die "Nadir" (die "bösen") in dem Buch als Reitervolk mit Schlitzaugen dargestellt wurde. Wenn man es genau nimmt, erinnert es sogar recht stark an diesen Teil des Nibelungenliedes, aber mit anderem Ende. Dieses erinnert eher an eine tatsächliche Begebenheit der Geschichte; aber mehr möchte ich nicht verraten, um nicht anderen Leuten, die das Buch noch lesen möchten, den Spaß zu verderben.
Der größte Nachteil der ganzen Reihe sind die unsagbar plöden Umschlagbilder, die auf mich vor dem Lesen eher einen abschreckenden Eindruck gemacht haben, der sich allerdings sehr schnell beim Lesen verflüchtigte.
@Dunkel: Sei beruhigt, der Mann schreibt echt fesselnd. Ist "heroische Fantasy", also kein Weichkram - aber er splattert auch nicht um des Splatterns willen, wie dies bei manchen Autoren der Fall ist. Mir hat die Drenaisaga ausnehmend gut gefallen, meine Favoriten sind aber Gemmells Bücher über den Axtkämpfer Druss'.
Naja, so schlimm splattert er gar nicht. Natürlich werden an der einen oder anderen Stelle mal ein paar Gliedmaßen und Köpfe abgetrennt, aber von Stan Nichols ("Die Orks") oder Markus Heitz ("Die Zwerge") ist man "schlimmeres" gewohnt, blutrünstige Beschreibungen kann man ihm gar nicht mal vorwerfen, und wie du richtig sagtest, zum Selbstzweck geschieht die ganze Gewalt erst recht nicht (obwohl das bestimmt viele Leute behaupten würden, die Handlung der Legende beschränkt sich weitestgehend auf die Vorbereitungen des Kampfes und diesen selbst).
 
dürrematts: Die Physiker

wie jeder der in die schule geht^^
 
Ich find das Stück eigentlich recht lustig ;)

Och arbeite mich nebenbei mal wieder durch einen Teil von

"Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf"

Ernüchtert immer woeder, wenn man meint, man hat alles an Tonträgern, wenn man dann sieht, was einem doch noch fehkt.
Naja, immerhin habe ich ne Original Paul-Single ;)

Gruss,
Rick
 
ich hab die physiker freiwillig gelesen... hauptsächlich, weil ich grad nichts anderes zur hand hatte, fand es aber auch ganz lustig.
 
So ziemlich alles was ich von Michael Stackpole und Asimov in die Finger kriege.

Atm: Düsterer Ruhm - Stackpole
 
Chobit schrieb:
Atm: Düsterer Ruhm - Stackpole
*G* und wie findest Du die Serie?
Ich fand die anfnags etwas seltsam, konnte die Bücher aber dann nicht mehr aus den Händen legen ^^



Atm. hab ich nix was ich lese (naja mal abgesehen von "Wolfgang Nolting - Grundkurs theoretische Physik", "Peter Jackson - Classical Electrodynamics", "Theo Mayer-Kuckuk - Kernphysik" etc. pp. :(), dazu muss ich erstmal wieder zur Buchhandlung/Bücherei ^^
 
ich hab jetz angefangen "das verlorene land" von stackpole zu lesen.
is das erste buch von stackpole, das ich lese und bis jetz finde ich das ganz gut.
 
zu den ÄRZTEN: das prob hab ich au^^ hab rund 30 cds 2 dvd und n paar videokasseten.
leider hör ich nich mehr so viel von denen .

zu den physikern:
jo is ganz lustig wat alles bei denen so passiert^^
bringen einfach dicke fette muskelbepackte tanten um^^
 
Während ich immer noch bei "Wolfsmond" (Der Dunkle Turm V) von King hänge - man is das lang - schneien zwischendurch teils schulisch bedingt teils interessehalber noch andere Bücher ins Haus.

Homo Faber für Deutsch grade durch, Emilia Galotti und Wilhelm Tell muss ich aufholen das hat der Rest des LK's schon gelesen. Dann noch für Englisch Hamlet und MacBeth, auch keine leichte Kost (vor allem wenn Vokabellücken nerven), und für Französisch zwei seehr schöne Bücher von Eric Emmanuel Schmitt, "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" und "Oscar et la dame Rose" - 2 Teile einer Trilogie über die großen drei Weltreligionen, ersteres beschäftigt sich mit dem Islam (den Film hat sicher der ein oder andere im Kino gesehen, mit Omar Sharif in der Hauptrolle), das zweite beschäftigt sich mit dem Christentum, beides sehr herzergreifende lustige nachdenkliche Bücher.
 
Homo Faber sind wir auch gerade durch, fand die Geschichte erstklassig erzählt. Jetzt quäl ich mich gezwungenermaßen durch Bernhard Schlinks "Der Vorleser", und ich muss sagen die Sex-Szenen schockieren mich :eek: Außerdem find ich die Hintergrundgeschichte ziemlich aufgesetzt.
 
So, nach dem zeiten Band der Drenai-Saga von David Gemmell ("Schattenprinz") habe ich mal eine "Pause" eingelegt und lese "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz.
Bevor ich "Die Zwerge" von ihm gelesen hab, kannte ich ihn gar nicht (mehr), denn eine Jugendsünde des Autors war mir gar nicht mehr in Erinnerung, zumindest konnte ich den Namen des Autors nicht mehr zuordnen: Er hat früher mal verdammt schlechte Shadowrun-Romane geschrieben.
Die beiden Geschichten über die Zwerge hingegen sind absolut erstklassig.
 
Ich fand die Bände 2-4 von Shadowrun ziemlich gut. Waren glaube ich von David N. Charette oder so....

@Chobin: Sag mal, wie sind denn Asimovs Bücher zu lesen? Ich hab mal in eins reingeguckt und mir erschien es etwas langatmig erzählt. Hab aber wie gesagt auch nur kurz reingeschnuppert.


@all: Ich bin inzwischen Fan von Kai Meyer, der Mann hat eine großartige Fantasie. Und auch die Wortgewandheit, um sie überzeugend rüberzubringen.


Zur Zeit lese ich Band eins von Kipling's Gesammelten Werken. Bin bei der Geschichte "Kim", danach kommern Dschungelbuch 1 und 2 ("Das neue Dschungelbuch"). hab die als Jugendlicher schon mal gelesen und fand die damals super. "Kim" ist auch nicht schlecht, ich finde diese Geschichte, bzw. Abenteuerroman absolut faszinierend. Um den Jungen tobt das Leben, der hat eine so ausgefüllte Existenz im Indien des 19. Jahrhunderts, man könnte ihn fast beneiden.

So, jetzt aber ab ins Bett. Bin morgen (scheiße, schon heute!) Wahlhelfer in Schleswig-Holstein. Hoffentlich wird die SPD abgewählt.

Gute Nacht und happy reading! :)
 
@ |Rincy|

Ich hab die Serie vom ersten Buch an geliebt und heute hab ich mir Band sechs und sieben geholt. Stackpole ist für mich ein "Schreibergott" seit ich Wolf und Rabe in den Händen gehalten hab.
 
hab jetz das "verlorene land" durch und freu mich schon auf die fortsetzung.
jetz steh ich vor einer schweren entscheidung^^
les ich die beiden letzten teile der belgariad-saga von david eddings oder die "tore der dämmrung" von robert newcomb (fortsetzung von "die fünfte zauberin")
 
Zurück
Oben