• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

nimm "zeitdieb" und "einfach zauberhaft"....da kannste nix falsch machen =)

aber ich versteh nich warum die "einfach zauberhaft" nich haben...hmmm...dann musst du vllt sogar aus dem haus gehen und auf urzeitliche art in einer bücherei nachfragen :eek:
 
Grottenlord schrieb:
dann würd ich dir empfehlen
hohle köpfe
der zeitdieb (is anfangs etwas lau...wird aber richtig geil)
und das eben mit der grauen horde......boah ich komm nich auf den namen !!!

Edit :
ICH HABS ICH HABS!!!!!
Einfach zauberhaft !!!!!!
das is suuuuper !!! das geilste and em buch is die graue horde....5 barbaren die alle so um die 80-90 sind...ausser der junge willi 76 :D
und einer is im rollstuhl......und die können alles.....und dazu noch rincewind....GENIAL!
hier nen vorgeschmack :
In HungHung, der Hauptstadt des achatenen Reiches, herrscht Chaos. Der tyrannische Kaiser liegt im Sterben, und der Großwesir Lord Hong will die Macht, um das Reich bis nach Ankh-Morpork auszudehnen. Allerdings hat er nicht mit der Grauen Horde gerechnet, die mit Cohen dem Barbaren und einem gewissen Herrn Zervelatwurst auf dem Marsch zur verbotenen Stadt ist - mal ganz abgesehen von dem Zauberer Rincewind, der nicht mal in der Lage ist, das Wort "Zauberer" richtig zu buchstabieren...

OMG, das ist so geil :D
ich liebe einfach rincewind mit seiner truhe ausm intelligentem birnbaumholz.

mein lieblingsbuch ist wachen! wachen!, war auch mein erstes und ich finds einfach herrlich.
find die neueren bücher über die wache nicht so toll, irgendwie fehlt der dieses flair.
find mittlerweile die bücher über tod am besten.
va gevatter tod ist klasse.

ein tipp ist auch: maurice der kater
ebenfalls von pratchett, spielt auch in der discworld, aber hat ganz neue helden.
 
Grottenlord schrieb:
nimm "zeitdieb" und "einfach zauberhaft"....da kannste nix falsch machen =)

Imho isses nicht verkehrt vor "der Zeitdieb" mal was anderes mit TOD, Mort, Susanne gelesen zu haben (mindestens "Gevatter Tod" ) damit man weiss
wie z.B. Tod eine Enkelin haben kann.





btw. ich hab 14 Pratchettbücher hier im Regal stehen, davon 11 Scheibenwelt, den Rest hab ich mir aus der Bücherei besorgt *G*

Pratchett schreibt einfach genial und die Scheibenwelt ist sowieso super :D
 
wolf haas - komm, süßer tod --> gerade fertig geworden
wolf haas - brenners erste fälle --> fange gerade damit an


einfach nur lustig geschrieben, mit so einem netten schuss schwarzem humor :)

kann ich nur weiterempfehlen, ist aber eher für leute die auch über schwarzen humor lachen können ;)
 
Ich hock grad in der Arbeit und weil nicht so viel los ist (ich danke Gott für den Freitag...) les ich grad den ersten Teil von

"Der dunkle Turm" von Stephen King
SCHWARZ

Hab ich mir zugelegt weil die Serie hier so gelobt wurde.

Also bis Seite 56 is noch nicht so umwerfend, aber ich geb die Hoffnung nicht auf :)
 
ich les grad nix, außer ich werd von meiner deutschlhererin gezwungen was zu lesne!



:cry:
 
Fuser schrieb:
#

Imo musste dich durchs erste Buch eh quälen, anfang-mitte zwei wirds dann gut =)


Ja, bleibt mir eh nix anderes über, da ich mir teil 2 und 3 auch schon zugelegt hab :D

Naja beissen, beissen, beissen ;)
 
Fuser schrieb:
#

Imo musste dich durchs erste Buch eh quälen, anfang-mitte zwei wirds dann gut =)

fand den ersten auch richtig gut :x

kann auch daran liegen, dass es so eine ähnliche athmosphäre austrahlt wie diese ganzen guten, alten western (zwei glorreiche halunken und konsorten).
 
Grottenlord schrieb:
dann würd ich dir empfehlen
hohle köpfe
der zeitdieb (is anfangs etwas lau...wird aber richtig geil)
und das eben mit der grauen horde......boah ich komm nich auf den namen !!!

Edit :
ICH HABS ICH HABS!!!!!
Einfach zauberhaft !!!!!!
das is suuuuper !!! das geilste and em buch is die graue horde....5 barbaren die alle so um die 80-90 sind...ausser der junge willi 76 :D
und einer is im rollstuhl......und die können alles.....und dazu noch rincewind....GENIAL!
hier nen vorgeschmack :
In HungHung, der Hauptstadt des achatenen Reiches, herrscht Chaos. Der tyrannische Kaiser liegt im Sterben, und der Großwesir Lord Hong will die Macht, um das Reich bis nach Ankh-Morpork auszudehnen. Allerdings hat er nicht mit der Grauen Horde gerechnet, die mit Cohen dem Barbaren und einem gewissen Herrn Zervelatwurst auf dem Marsch zur verbotenen Stadt ist - mal ganz abgesehen von dem Zauberer Rincewind, der nicht mal in der Lage ist, das Wort "Zauberer" richtig zu buchstabieren...

einfach zauberhaft muss man auf englisch lesen. schon wegen der namen. die kommen im deutschen echt scheisse daher. "einsonnenspiegel" klingt doch lange net so gut wie "one sun mirror" (im übrigen hieß ein char von mir so)
und dieser echt alte sack in der barbarenhorde (hamish glaube ich) immer mit seinem "whut? whutzeesayin'?" einfach übertrieben geil.
 
Ich bin endlich mit lesen von Rheingold von Stephan Grundy fertig geworden und wollte eigentlch ein Neues anfange, aber ich hab keine Ahnung was ich lesen soll, d.h. ich brauch von euch ein paar Empfehlungen. Am liebsten wären mir Abenteuerromane.
Kennt ihr vielleicht ein paar gute? Und bitte nichts mit Sci-Fi, mag ich nämlich nicht. Bin aber auch für andere Genres, als Abenteuer offen.
 
ich les grad zum min. 8ten mal herr der ringe (alle teile) aber diesmal versuch ichs auf englisch bin jetzt beim 2 ten in der mitte und ging ganz gut


gl&hf tobeyy
 
E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann

Fange jetzt dann an. ~48 Seiten Reclam :D
Soll aber sehr gut sein.
 
Lord-Cain schrieb:
fand den ersten auch richtig gut :x

kann auch daran liegen, dass es so eine ähnliche athmosphäre austrahlt wie diese ganzen guten, alten western (zwei glorreiche halunken und konsorten).

So, der dunkle Turm 1 beendet
War so lala, paar coole Abschnitte (wie der Kampf Roland vs. Coth) aber sonst doch eher zach

Aber ich bin voller Hoffnung auf Besserung im 2ten Teil - Gott sei danke liegt der schon daheim :rolleyes:
 
Der Sandmann von ETA Hoffmann is krass:D

ich acker mich grad durch den vierten Teil vom dunklen Turm, und muss heute noch den fünften kaufen, damits morgen flüssig weiter geht, 900 Seiten in den letzen 3 Tagen, man hat ja sonst nix zu tun, wobei die Überschneidung mit The Stand schon unfreiwillig komisch sind, aber vielleicht wars ja auch so vom Autor gewollt um zu zeigen, dass alles irgendwi zusammenhängt
 
Zurück
Oben