• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

also ich lese grad 1 billion dollar von andreas eschbach
danach kommt illuminati und meteor dran
 
Zum dritten mal "Wolfgang und Heike Hohlbein - Drachenfeuer"
Hohlbein ist der - mit Abstand - beste deutsche Fantasyautor...
nur wenige seiner Bücher sind Mittelmaß, bisher keines ist schlecht (und ich hab bestimmt schon 50 Bücher gelesen)
Kann allerdings ausschließlich für Fantasy sprechen, da ich mich noch nicht an seine "Ritter"-Geschichten getraut habe, da dazu das Interesse fehlt.

Sehr gut ist hier auch, dass Hohlbein einerseits Kinderbücher schreibt (Märchenmond + Teil 2 und 3) aber auch Romane die eher für reiferes Publikum gedacht sind (Wolfsherz, zum Teil ziemlich brutale Stellen sehr detailliert beschrieben)

Bin natürlich nicht nur auf Hohlbein fixiert: Stephen King (am liebsten im Original, nicht übersetzt), Dean Koontz, John Grisham, Joan K. Rowling (Jaja, "Harry Potter ist ein Kinderbuch blablabla"), J. R. R. Tolkin (gut 4 Jahre Herr der Ringe in Original und Übersetzung bevor der Film geplant war ;)) ist so mein Feld...

Ab und zu den Spiegel und natürlich die Süddeutsche Zeitung um wieder ins richtige Leben zu finden ;)

Ganz allgemein lese ich Fantasy/Horror/Thriller/Krimi (eingeschränkt) zur Unterhaltung, den Spiegel und die SZ zur Information.

Was mich abschreckt: Langeweile und Desinteresse... da fliegt das Buch gaaaanz schnell ausm Fenster :D
 
unexist schrieb:
Ich lese gerade:
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

Damit bin ich gerade fertig, als nächstes kommt jetzt Diabolus dran, das krieg ich aber erst Sonntag (Ostergeschenk). Danach dann dieanderen Bände der Anhalterreihe.
 
gestern mal mit:

Diablo - Der Dunkle Pfad

fertig geworden und ich kann sagen:

ein weiteres gutes Buch mit einem viel zu abrupten Ende ':rolleyes:
 
Octa schrieb:
Damit bin ich gerade fertig, als nächstes kommt jetzt Diabolus dran, das krieg ich aber erst Sonntag (Ostergeschenk). Danach dann dieanderen Bände der Anhalterreihe.

Douglas Adams muss man auch einfach gelesen haben, es ist ja schon irgendwie Kult. Spiele noch mit dem Gedanken mir entweder Diabolus oder Sakriles zu holen, vermute ich werde mir letztendlich doch beide zulegen. :D
 
so, hab heute sakrileg bekommen und werd auch gleich mal damit anfangen :D
 
Atm: nix
Letztes Buch: Illuminati (Dan Brown)
All time favourite: Die Säulen der Erde (Ken Folett)
Favourite Autor: Ken Folett

mfg
 
KurtKraftprotz schrieb:
so, hab heute sakrileg bekommen und werd auch gleich mal damit anfangen :D

Dann mal viel Spass. :D

Edit: Habe jetzt Sakrileg angefangen und kann es kaum noch weglegen, Spannung pur. :)
 
Thread aus der Versenkung hervorkram:

Ich les´gerade "Die Kinder des Gral" von Peter Berling. Ein sehr gutes Buch über den Machtkampf zwischen Kaiser und Papst zur Zeit der Kreuzzüge und die Ränkespiele der mittelalterlichen Machthaber. Einziger Wermutstropfen: Gelegentlich hat der Autor den Spruch "sex sells" etwas zu ernst genommen. Alle 50 Seiten eine Sexszene wird bei einem so dicken Buch irgendwann etwas viel.

Der Autor ist übrigens der Fettsack, der in der bescheuerten Sendung dctp Nachtclub (glücklich sollen sich die schätzen, die sich das noch nie angeschauht haben) immer den Interwiewpartner spielt. Kaum zu glauben, daß jemand, der bei einer so schlechten Fernsehsendung mitmacht, ein so spannendes Buch schreiben kann.
 
Einen Klassiker unter den historischen Romanen, Umberto Ecos "Name der Rose".
Allerdings auf Dänisch. :clown:
 
nachdem ich mich nu zum zweiten Mal an Dantes Göttlicher Kommödie versucht hab (das erste Ma lwar vor ca 2 Jahren) und wiedermal irgendwie nciht so recht weiterkomme :(
hab ich dieses Buch mal zur Seite gelegt, allerdings hat mir der nette DLH Bote Freitag ein Päckchen von Amazon gebracht und dadrin war
Michael A. Stackpole - Das verlorene Land
mal sehen, das werd ich dann wohl mal anfangen zu lesen
 
les grad christine von stephen king (na ja, seite 20 bin ich :f ).

davor desperation gelesen, hat mir ganz gut gefallen, hät aber mehr erwartet. einigermassen spannend, aber irgendwas hat mir gefehlt (ohne jetzt zu wissen was). na ja, mal regulator abwarten.

werd mir als nächstes wohl endlich den letzten band der dunklen turm reihe kaufen. bin ganz spitz da drauf, aber den gibts anscheinend noch nicht als taschenbuch. hab aber die restlichen als taschenbuch, würd etwas plöd aussehen.
 
Habe Gestern Illuminati ausgelesen. Ich finde die Idee nicht schlecht, komme aber nicht so richtig mir der Umsetzung klar. Wirkt doch irgendwie alles etwas konstruiert und gezwungen, Sakrileg werde ich mir wohl nicht zulegen ( Wenn mir nicht jemand glaubhaft versichert, dass es ein paar Klassen besser ist.)

Wird wohl Zeit, mal wieder Frank Herbert´s "Wüstenplanet"-Reihe hervorzukramen...All Time Favorite...
 
Sakrileg ist praktisch das gleiche, spielt nur in Frankreich und England.
Nicht schlecht, aber wenn dich das erste Buch nicht aus den Socken gehauen hat, brauchst du es auch nicht unbedingt.
 
Wie passend.. habe herade vor ner halben Stunde "Sakrileg" ausgelesen.

Recht nett, wobei mir "Illuminati" doch noch besser gefiel.


Akif Pirincci - "Felidae" und "Francis" liegen nun auf dem Nachtzschrank bereit. :)


Gruss,
Rick
 
Tag zusammen,

Ich lese derzeitgerade eine Biographie über Albert Einstein.

Ist sehr zu empfehlen, da hoch interessant.

Achja:

Vor 100 Jahren hat A. Einstein seine Arbeit über die Spezielle Relativitätstheorie
(Zur Elektrodynamik bewegter Körper) veröffentlicht, deshalb ist 2005 auch das "Einsteinjahr".
Also mal lesen...
 
Lord-Cain schrieb:
werd mir als nächstes wohl endlich den letzten band der dunklen turm reihe kaufen. bin ganz spitz da drauf, aber den gibts anscheinend noch nicht als taschenbuch. hab aber die restlichen als taschenbuch, würd etwas plöd aussehen.

Liest du die Dinger auf Englisch? Weil den VI. gibt es auch noch nicht als Taschenbuch :cry: Susannah nämlich erst ab Oktober, und Der Turm wohl eher Anfang-Mitte 2006 -.-
 
Bin auch nen Vielleser (ca. 2-3 pro Woche).
Meine letzten fünf waren:
Die Geschichte der Zahlen (nich so trocken wie´s sich anhört)
Quicksilver von Neal Stephenson
Kleine freie Männer von Terry Pratchett (hab alle Scheibenweltromane gelesen)
Feuer und Stein von Diana Gabaldon
Die Bruderschaft der Runen von Michael Peinkofer

Momentan lese ich verrückte Experimente von Reto U. Schneider

Zur Auswahl der Bücher:
Les eigentlich alles was mir unter die Finger kommt also bitte nicht verurteilen.
 
Fuser schrieb:
Liest du die Dinger auf Englisch? Weil den VI. gibt es auch noch nicht als Taschenbuch :cry: Susannah nämlich erst ab Oktober, und Der Turm wohl eher Anfang-Mitte 2006 -.-

habs mir vorgenommen für die sommerferien, aber hab susannah als normale hardcover ausgabe. absolut hässlich, deswegen will ich auch liebern den turm als taschenbuch. vor allem haben die taschenbücher auch ein wesentlich schöneres cover und sind angenehmer zu lesen.
 
Zurück
Oben