• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Probiert euch doch mal an Peter Handke - "Kaspar" oder "Publikumsbeschimpfung"...

und bitte bestätigt mich dann, dass das die schrecklichsten Bücher sind, die euch je unter die Augen getreten sind.

Dafür lese ich grad besonders spannende Bücher, da können eure nicht mithalten :P

Mankiw - Macrooeconomics und Varian - Microekonomiks.... :lol:

vlg



PS: Faust fand ich genial!
 
Bin fertig mit den Büchern und kann sie nur empfehlen.

Eragon 1,2 (warte sehnlichst auf den letzten, dritten teil)
Drachenreiter
Merlin (alle ?5? Teile von T.A.Barron)

etc.

Alle aufzuzählen wäre schwachsinnig:zzz:
aber die gehören schon zu den echt guten Fantasy-Büchern
 
Also jetzt mal Schluss:

Faust I ( Ja, zumindest I) ist große Klasse! :D

Ich hab hier gelesen, das gäbe es auch auf "Hochdeutsch". Was soll das heißen? Verstümmelte Reime, nur dass man den Inhalt begreift? Klärt mich auf! :)

Danke.

Desweiteren ein Tipp:

Dramen sind dafür dar vorgetragen zu werden, also lest sie laut.
Faust haut rein! :D


Jeder, der es gelesen hat, sollte sich auch mal nach der Inszenierung von und mit Gustaf Gründgens umhören. Die gibt es für wunderbare 10 euronen und ist ein absolutes Erlebnis.


Grüße, LAWO
 
Da muss ich leider widersprechen: Durfte all dies (inkl. G.Gründgens und alter Faust-fassung) damals in der Schule genießen. War leider ungenießbar! Würd mich mal interessieren, was euch daran so begeistert hat. (naja, ok, andererseits fand ich im Gegensatz zu anderen MacBeth im Original auch recht cool...)
Scheint demnach ne Geschmacksfrage zu sein?!
 
Die Gründgens-Inszenierung find ich auch klasse, genau wie das Büchlein an sich...

Momentan les ich eher was unanspruchvolles, Die Principessa von Peter Prange... beschissener Schreibstil aber ganz nette Unterhaltung sonst, ab undzu mag ich ganz gern diesen historischen Krams, der auch hier drin vorkommt.
 
LAWOLUMINATOR, falls du es noch nicht weißt, Goethe konnte kein Hochdeutsch, also hat er seinen Faust im regionalen Dialekt verfasst! In die heute überall verfügbare sprachliche Form wurde es dann von anderen "übersetzt". :read:

Außerdem teile ich Erzkanzlers Meinung zu Faust. Damit konnte ich noch nie was anfangen. Ein typischer Fall für den Aktenvernichter.
Ein Freund von mir hat das Ding mal in der Originalfassung im Deutschunterricht gelesen und gemeint, es wäre einfach zu geil gewesen, wenn das mal wieder einer laut vorlesen mußte... Vielleicht is' das Original ja tatsächlich unterhaltsam, aber wer liest das heute schon noch? :cool:
 
also ich lese atm paar posts von hier aber



Wenn es um Bücher Geht lese ich Gerade Der Herr Der Ringe....


ja jetzt erst *lol*

naja aber hab ers das erste buch durch -.-
 
Ich hab nicht arg viel Zeit aber zum Lesen komme ich doch immer ... und wenn ich dazu komme sind 500 Seiten in einer Nacht schaffbar :D

Zur Zeit lese ich

Trudi Calavan : Die Rebellin , Die Novizin , und sobalds es rauskommt die Meisterin.

Weiterhin hab ich mir gerade sämtliche Bände der Höhlenweltsage ausgeliehen ( 8st. zu je 800 Seiten ) und les die noch so nebenbei. Da ja nach 6 wochen Ferien die schule wieder anfängt...

Kann mir einer Sagen was von folgenden 3 Büchern das Beste ist ?

H.v.Kleist: Michael Kohlhass
Schiller: Räuber
Kafka: Der Proceß

Muss eh alle drei lesen würd mich nur interesieren welches den am interessantesten ist :D
 
der Unsichtbare schrieb:
LAWOLUMINATOR, falls du es noch nicht weißt, Goethe konnte kein Hochdeutsch, also hat er seinen Faust im regionalen Dialekt verfasst! In die heute überall verfügbare sprachliche Form wurde es dann von anderen "übersetzt". :read:

Interessant.

Dachte, irgendjemand hätte versucht das Ganze so zu zerstückeln, wie man es mit Schillerswerken im ...-Verlag für den Schulunterricht gemacht hat.

Das ganze Werk verfremdet, nur damit man auf Anhieb nen Plan vom Inhalt hat.

NAch dem Faust muss ich aber mal Ausschau halten.


PS:

Finde nirgends ANmerkungen über andere Textversionen.
Ich bitte euch mal um einen Link oder ähnliches.
 
Lese momentan Douglas Adams - Die letzten ihrer Art.

Mein bisheriges Lieblingszitat: "Ich wühlte in den Ameisen und zog eine der größten Errungenschaften des Affens hervor: Ein Haufen zu Brei zerstampfter und zu Zetteln verarbeiteter Zweige, die von etwas zusammengehalten wurden, das früher eine Kuh zusammengehalten hatte. Ich war einen Blick in mein Notizbuch."

Weiß nicht obs 100% richtig zitiert ist, aber sinngemäß :)
 
Naja, hier gibt's schonmal 'nen seichten Hinweis, daß er kein Hochdeutsch konnte.

Mein Deutschlehrer aus der Oberstufe hatte mal einen Text über Goethe ausgeteilt, wo das unter anderem drinstand. Ich weiß aber nicht mehr, wo das teil hingekommen ist. Auch die Quelle hab' ich vergessen. ;(

Vielleicht fragst du mal 'nen Deutschlehrer, sagst ihm, du hättest da sowas im Internet gelesen und fragst, ob es stimmen würde... ;)
 
Ist ganz Gut ... obwohl nun alle wieder protestieren ... Illuminati war besser ... VIEL besser :D

Sonst hab meine Schulbücher durch :)
 
Die Illuminatus Trilogie ist viel besser - weil kultiger - als der Mist den Dan Brown da schreibt.
Wobei man den Inhalt der Bücher vielleicht nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
 
Man kann sie nicht miteinander Vergleichen :)

Die Trilogie ist eher mehr auf Religion/Kult bezogen und Illuminati ist ein moderner Thriller ;)
 
Quadguy schrieb:
als der Mist den Dan Brown da schreibt.

Endlich jemand, der mit mir einer Meinung ist. Ich dachte schon fast, ich sei der einzige Mensch auf diesem Planeten, der Dan Browns Bücher für Mist hält.

Zum Threadthema:
Ich mache im September meine Examensprüfungen und habe daher das Lesen solcher Bücher, bei denen es lohnen würde, sie hier mit Inhaltsangabe zu posten, bis auf Weiteres eingestellt.
Zur Zeit muss ich leider dieses extrem spannende :zzz: Werk lesen und auch noch, um mein selbstgesetztes Lernpensum zu erfüllen, am Wochenende damit fertig sein, um danach noch mit diesem Klassiker der guten und spannenden Leseunterhaltung anzufangen.

Hat hier in dem Thread nicht vor ein paar Seiten jemand geschrieben, er möchte ein Jurastudium anfangen? Guter Rat von mir: Tus nicht.
 
Ich lese zur Zeit zum xten mal "Im Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon.

Hat's bereits nach dem ersten Lesen in die Liste meiner Top5 geschafft - was bei meinem Buchkonsum schon was heißt - und kann ich nur wärmstens empfehlen.

Btw, das Buch wird auf dem Buchrücken von Joschka Fischer empfohlen. Ist trotzdem gut;)
 
Bin auch ein LESE freak ;) Kannst du mir mal den Klappentext von dem Buch schicken ? oder was für einem Genre gehört es an ?

Lese gerade: Heinrich von Kleist: Michael Kohlhaas ( nicht die schulbuchfassung :D )
 
:hy:

Hab letztes WE eine Kurzgeschichte von Jerry Cotton gelesen...

Für die Uhrzeit war's nette Unterhaltung ;)
 
Zurück
Oben