• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Ich les grad "Laplace- und Fouriertransformation" von Otto Föllinger.

Ist jetzt vom literarischen Standpunkt aus gesehen nicht besonders erwähnenswert, allerdings basiert es auf einer wahren Begebenheit (!)
Ist zudem recht aktuell und außerdem noch informativ. Es lebt absolut nicht im geringsten von den Charakteren, die sind nur sehr schwach ausgebaut und meistens als gegeben zu akzeptieren, und für manche ist es vielleicht nicht von Anfang an fesselnd oder gar verständlich, aber vieles löst sich mit voranschreitender Seitenzahl auf, zudem gibt es immer wieder Querverweise auf schon Geschehenes oder subtile Andeutungen, was geschehen könnte, auch wenn es nicht in jedem Fall eintritt.

Fazit: empfehlenswert
 
ewron schrieb:
Ja, bin ich neugierig drauf was man so in unzivilisierten Bundesländern liest, oder handelt es sich hier etwa um einen Bürger Württembergs?

UNzivilisierte Bundesländer? - :lol: Bist'n Scherzkeks. Mal sehen, ob ich die ganzen "Werke" noch aus meinem Gedächtnis hervorkramen kann... ;)

Schiller - Kabale und Liebe
Wedekind - Frühlings Erwachen
Goethe - Torquato Tasso
Goethe - Faust I
Hoffmann - Der Sandmann
Eichendorff - Aus dem Leben eines Taugenichts
Büchner - Lenz
Mann - Tonio Kröger
Dürrenmatt - Die Physiker
Böll - Ansichten eines Clowns
Hesse - Steppenwolf
---------------------------

11 Stück, Nr. 12 fällt mir gerade nicht ein. Ich muß dazu gerademal anmerken, daß mein Deutschlehrer aus der 11 der allergrößte Vollhorst war. Ab der 12 dagegen hatte ich einen Deutschlehrer, den man als "Das Wissen in Person" bezeichnen könnte. So wußte er auch, welche Schriftstücke besonders unbeliebt unter Schülern sidn und hat diese in seinem Unterricht, wo es der Lehrplan zuließ, durch besseres ersetzt. :clown:


little toddler schrieb:
Vermessung der Welt wurde mir schon oft empfohlen, is das wirklich so gut?

Und @Celor:
Das wage ich stark zu bezweifeln.
Zum einen unterschätzt du wie verwirrend und kompliziert manche Leute schreiben könnten und zum anderen überschätzt du die Anforderungen die durch die Oberstufe gestellt werden.
Ich will ja jetzt keinem zu nahe treten aber ich kenne einige ziemlich dumme Menschen die zum Teil sogar ihr Abitur geschafft haben.

So ist es. Die Dummen mit Abitur sind meist jene, die gut auswendiglernen können, weil sie nämlich sonst garnichts können. Die zitieren fehlerfrei aus Schulbüchern, Lexika und weiß der Geier was noch alles, haben aber nicht den Inhalt dessen verstanden, was sie da gerade von sich geben und sowas läuft dann später an Unis 'rum, wohlwissend, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis man da seinen Abschluß erreicht. (Sofern man das überhaupt will und nicht ca. 30+ Semester z. B. Lehramt studiert => Bevor das jemand anzweifelt: Hab' sowas schon des Öfteren gesehen. :rolleyes: )
 
Schiller - Kabale und Liebe
Wedekind - Frühlings Erwachen
Goethe - Torquato Tasso
Goethe - Faust I
Hoffmann - Der Sandmann
Eichendorff - Aus dem Leben eines Taugenichts
Büchner - Lenz
Mann - Tonio Kröger
Dürrenmatt - Die Physiker
Böll - Ansichten eines Clowns
Hesse - Steppenwolf

Nun ja, muss eigentlich zugeben, dass ich einige dieser Bücher selbst gerne im Unterricht gelesen hätte.
 
Manche waren ja auch ganz ok, aber einige andere...:wand:


€: Man, ewron, wir wollen hier doch nicht etwa chatten. :D
 
Jan van Helsing : Hände weg von diesem Buch

konnte sie nich fern halten:D
 
Meteor von Dan Brown fast aus dann kommt das nächste von ihm :read:
 
Pure Evil schrieb:
Schiller - Kabale und Liebe
Wedekind - Frühlings Erwachen
Goethe - Torquato Tasso
Goethe - Faust I
Hoffmann - Der Sandmann
Eichendorff - Aus dem Leben eines Taugenichts
Büchner - Lenz
Mann - Tonio Kröger
Dürrenmatt - Die Physiker
Böll - Ansichten eines Clowns
Hesse - Steppenwolf
Mal ganz ernsthaft, welches Buch davon genau war jetzt schlecht? Nenn mir ein einziges? o_O
 
Naja, sicherlich Geschmackssache, aber ich finde Hermann Hesse im Allgemeinen brillant, da kann man auch blind ins Regal greifen und erwischt doch wieder eine Köstlichkeit.

Kabale und Liebe mögen die Meisten nicht, ich jedenfalls konnte mich damit gut anfreunden. Man muss halt auch Hintergründe kennen und verstehen und sich auf eine Geschichte ohne Mord und Totschlag einlassen können.

Im Übrigen glaube ich, dass Pure Evil das hier trotzdem liest. Nicht umsonst wurde diese Woche schonwieder ein neuer Account von ihm gebannt. :D
 
Ich lese momentan "Gebrauchsanweisung für Irland" von Ralf Sotscheck aus dem Piper Verlag.
Ziehmlich interessant :)

MfG

Henner
 
Ich lese zur Zeit mal wieder "Diary" von Chuck Palahniuk , 1A Prosa-Modern-Horror , kann ich nur empfehlen . Palahniuk hat zB auch "Fight Club" geschrieben ( ja , da gibts nicht nur n Film von :P ) .
 
So, hab mir auf der Seite eines gewissen Onlinehändlers gebraucht "Im Westen nichts Neues" (Remark) und "Schachnovelle" (Baumextremität) geholt.
 
Augusto Monterosso - Der Frosch der ein richtiger Frosch sein Wollte

ist ein Buch mit Kurzgeschichten sehr amüsant aber auch ernst.


PS: diese neue Accountumstellung hat es zu verantworten dass dieser ggaaaanz alte acc von mir mit dem ich nichts mehr zu tun haben will (man beachte die fastkorrekte Rechtschreibung im nickname :-( ) naja ich war damals noch bisschen kleiner
 
Zurück
Oben