• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

R.A. Salvatore - der hexenkönig (vergessenenwelten teil 15)

hmm mein 53. buch aber irgendwie immer noch geil die serie
 
JAAAA :D

Wheel of Time Band 11, Knife of Dreams


Ich.. darf.. nicht so schnell lesen... muss... nicht... aaargh :read:
 
Brian Jacques: Salamandastron - Die Jagd nach dem Schatz

Mir ist aufgefallen, dass ich den fünften Band dieser Saga nie gelesen habe, obwohl mir die vier vorherigen Bände damals mehr als gut gefallen haben. Gekauft hatte ich ihn aber schon, also lese ich ihn jetzt.

PS: Das C hat gefehlt.
 
Yamamoto Tsunetomo - Hagakure

Ein Buch das den Kodex der Samurai, ihr Auffassung von den Dingen widerspiegelt.
Wunderbar!
 
OniKitsune schrieb:
Yamamoto Tsunetomo - Hagakure

Ein Buch das den Kodex der Samurai, ihr Auffassung von den Dingen widerspiegelt.
Wunderbar!

Der liebe Herr Tsunemoto war ein...."neu"-Denker für japan. Verhältnisse. Sein Buch war eher eine Kritik an der damals vorherrschenden Lebensweise der Samurais - und somit eine Vorstellung seiner Ideen. (Es IST ein gutes Buch)

MfG
Nanny Ogg
 
Ich fange jetzt mit dem allseits bekannten Eco-Roman "Der Name der Rose" an, bin echt gespannt ob der meine Erwartungen erfüllen kann...
 
Was für Erwartungen hast du denn? Wenn du den Film gesehen hast und er dir gefallen hat, wirst du das Buch nichtmehr weglegen können. Der Film ist nämlich einfach gesagt kacke.
 
Stephen King - Shining

Diesmal auf Englisch ^^

Auf Deutsch kann ich es aber auf jeden Fall empfehlen. :)
 
Was hast du gegen den Film?
Hab erst das Buch gelesen und dann so 2,3 Jahre später den Film gesehn.
Ich find der is gar net so schlecht.
Allein schon wegen Sean Connery^^
Imho eine der besseren Buchverfilmungen.

Btw. Kann mir mal einer erklären was an King so toll is?
Hab jetzt Es und Carrie gelesen und ich muss sagen gut war keins von beiden.
Is vielleicht einfach nur net meine Art von Roman.
 
hab grad sakrileg gelesen...jeder meinte, ließ es lohnt sich!

und tatsache! ein echt nettes buch!

als nächstes lese ich wahrscheinlich FONDUES, RACLETTE und heißer stein *lal

hab mich ma an romeo und julia von dem guten herrn shakespeare versucht! *natürlich das ENGLISCHE ;)

OMG ...das wa nen hartes stk arbeit!
 
Celorfin schrieb:
Was für Erwartungen hast du denn? Wenn du den Film gesehen hast und er dir gefallen hat, wirst du das Buch nichtmehr weglegen können. Der Film ist nämlich einfach gesagt kacke.

Ich finde Ecos Schreibstil... diese irre langen verschachtelten Sätze und die langen Szenenbeschreibungen teilweise doch etwas ätzend... aber das weiß ich von vornherein (hab schon das Foucaultsche Pendel gelesen) und denke, dass ich das irgendwie auf die Reihe kriege. Hauptsache es artet nicht aus. Den Film kenne ich, glücklichweise, kaum.


little toddler schrieb:
Btw. Kann mir mal einer erklären was an King so toll is?
Hab jetzt Es und Carrie gelesen und ich muss sagen gut war keins von beiden.
Is vielleicht einfach nur net meine Art von Roman.

Imho ist King wirklich nicht jedermanns Sache, nicht alles ist spannend, nicht alles relevant, die Bücher haben ihre Längen und ihre schwächeren Charaktere... aber sein Stil ist irgendwie einzigartig und ich finde die meisten seiner Geschichten haben einfach die Faszination, dass man sie zuende lesen muss. Absolut unverständlich aber phänomenal ^^
 
DezBlum schrieb:
hab grad sakrileg gelesen...jeder meinte, ließ es lohnt sich!

und tatsache! ein echt nettes buch!

als nächstes lese ich wahrscheinlich FONDUES, RACLETTE und heißer stein *lal

hab mich ma an romeo und julia von dem guten herrn shakespeare versucht! *natürlich das ENGLISCHE ;)

OMG ...das wa nen hartes stk arbeit!

Im Gegenteil. Ich finde Shakespeare lässt sich auch mit nicht allzuguten Englischkenntnissen sehr flüssig lesen.

Sakrileg find ich dennoch einfach nur schwach.
 
Wo wir gerade bei Shakespeare sind: Er war der englischsprachige Schriftsteller mit dem größten Wortschatz. Derjenige mit dem zweitgrößten Wortschatz im Englischen war ein polnischer Auswanderer names Joseph Conrad.

€: Ich meinte auch nicht, daß die Werke irgendwie besonders lesenswert sind. Weder Shakespeare, noch Conrad finde ich inhaltlich besonders gehaltvoll. :read:
 
Fuser schrieb:
Ich finde Ecos Schreibstil... diese irre langen verschachtelten Sätze und die langen Szenenbeschreibungen teilweise doch etwas ätzend... aber das weiß ich von vornherein (hab schon das Foucaultsche Pendel gelesen) und denke, dass ich das irgendwie auf die Reihe kriege. Hauptsache es artet nicht aus. Den Film kenne ich, glücklichweise, kaum.
Wenn du das Focaultsche Pendel tatsächlich schon durchgeackert hast, dann kannst du das Buch getrost nebenher bei einem Telefonat lesen. Ist sehr leicht zu lesen meiner Meinung nach.

@little toddler: Nur weil Sean Connery mitspielt, ist es noch lange kein guter Film. (Auch wenn dann nichtmehr viel dazu fehlt :D)


der Unsichtbare schrieb:
Wo wir gerade bei Shakespeare sind: Er war der englischsprachige Schriftsteller mit dem größten Wortschatz. Derjenige mit dem zweitgrößten Wortschatz im Englischen war ein polnischer Auswanderer names Joseph Conrad.
Gut, dass du uns darauf aufmerksam machst. Ich habe ein Buch von ihm gelesen und fand es öd. Kann freilich an der Übersetzung liegen, aber ich lese aus Prinzip keine anderssprachigen Bücher in Originalsprache.
 
little toddler schrieb:
Btw. Kann mir mal einer erklären was an King so toll is?
Hab jetzt Es und Carrie gelesen und ich muss sagen gut war keins von beiden.
Is vielleicht einfach nur net meine Art von Roman.

Sind halt nette Jugendbücher, etwas Sex, etwas Gesplatter, etwas Magie, typische Charaktere und er schreibt so, dass man noch total besoffen seine Bücher versteht. Aber die Leute handeln mir in seinen Schinken zu langweilig, die vernichten immer das Böse ohne zu fragen, warum es denn böse ist und so. Lame. :-/ Da ist selbst Potter besser, da wird das böse Verhalten wenigstens mit Rassissmus erklärt. ^^
 
Celorfin schrieb:
Gut, dass du uns darauf aufmerksam machst. Ich habe ein Buch von ihm gelesen und fand es öd. Kann freilich an der Übersetzung liegen, aber ich lese aus Prinzip keine anderssprachigen Bücher in Originalsprache.

Hoffe du meinst nicht das Herz der FInsternis. Das fand ich genialst.


Derzeit bin ich bei Effi Briest. Kommt wohl im Abi dran oder so... :)


PS:

Deaddilein: Meine Meinung.

Ein Buch gelesen und das Ganze wird im Nächsten wieder aufgewaschen.

Nette Gute-Nacht-Geschichte. Mehr nicht imho
 
Celorfin schrieb:
Wenn du das Focaultsche Pendel tatsächlich schon durchgeackert hast, dann kannst du das Buch getrost nebenher bei einem Telefonat lesen. Ist sehr leicht zu lesen meiner Meinung nach.

Gut, hab ich nämlich, letztes Jahr :)
 
DeLaDragon schrieb:
Im Gegenteil. Ich finde Shakespeare lässt sich auch mit nicht allzuguten Englischkenntnissen sehr flüssig lesen.

Sakrileg find ich dennoch einfach nur schwach.

jedem das seine ;)
ich bin jetzt auch net unbedingt einer, der ständig bücher liest!
ab und zu vorm einschlafen ma nen nettes buch statt TV, aber mehr auch nicht!

es lässt sich gut lesen kk, aber es is anstrengend!
ungewohnte ausprache/wörter/aussagen!
das zieht doch schon ganz schoen!
 
Zurück
Oben