• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht der vereinsamte I-Net Benutzer sich zu essen? (Teil2)

Träubles bzw für die Nichtsüddeutsch Johannisbeerkuchen mit Nussbaiser.
Mjammi, is aber leider nich für mich :(
 
jam jam

manchma Pizza oder so
oder chips oder
man hält sich zurück und isst mal am abend nix^^
 
wat türken dürfen döner essÖn?^^

suppe abends^^

5 minuten terrine xD
 
Nudeln mit scharfer Tomatensoße (einfach Zwiebeln, Knoblauch, Chili anbraten, Dosentomaten drauf durchköcheln lassen) währenddessen Nudeln am besten Penne ganz normal kochen, beides vermischen, Parmesan drauf. Mjammi.
Als Nachtisch Mandelschokomuffins: 125 g Butter mit 125g Zucker schaumig rühren, 3 Eier rein, rühren, bisl echte Vanille, 150 g Mehl, 150g Schokotropfen und 100g Mandeln sowie 3tl Backpulver rein ggf etwas Mehl, in die Muffinsformen rein (Achtung: fetten oder mit Papierförmchen auslegen ;) ) für 25 Min ca in den Ofen bei 175° . Wer mag kann noch bisl Bittermandelaroma rein, gibt nen schönes Marzipanaroma.

Liebe Grüße,
Saviya
 
:eek: son aufwand zum abendessen^^

ich mach ne pizza oder bin auf diät xD

nich das es heisst das ih ne kugel bin

bin normal und hab keine übergröße^^
 
Nö, die Nudeln mit Soße gehen ja schnell und die Muffins sind nich für mich, aber gehen auch fix :)
 
@Krieger bzw. Dick Tracy,

Hab ich was verpasst oder was ist mit deinem Namen passiert^^
 
Gerade bei dem warmen Wetter zu empfehlen, ein erfrischender Salat.

Man nehme 2 Fenchel "Knollen", 3-4 große Orangen, 2 "Knollen" Chikoree.

Das essbare an der Fenchel in kleine würfel schneiden und in eine Schüssel. Das Fruchtfleisch der Orangen ebenso zu würfeln schneiden. Das gleiche mit dem Chokoree. (Würfel ca 1-2 cm Kantenlänge... je nach belieben). Dann alles in einer Schüssel vermengen. Dann nimmt man sich eine Tasse, gibt Zucker rein, Wasser bis zur hälfte und noch paar Spritzer Zitrone > Umrühren und in den Salat geben > Salat durchrühren > Fertig.

Bon Appetit
 
Wenns schnell gehen soll: Wurstsemmeln mit scharfer Sauce.
Wenn ich mal länger Zeit habe: Nudeln mit scharfer Sauce. :D

Scharf muss es sein, dann ist's gut. ^^
 
hab mal wieder in der küche gebastelt (hehe.. kochen sag ich dazu mal nicht.^^)

nudeln mit gorgonzola-tomatensoße

habe 3 zwiebeln klein geschitten, 4 scheiben salami ebenso. (ich habs mit salami gemacht.. kann man aber auch mit schinken oder speckwürfeln machen)
beides in einer kleinen pfanne angebraten.
währenddessen habe ich 3 500g packungen passierte tomaten(soße) in einen topf getan, dazu basilikum, petersilie, pfeffer, chili, salz und etwas knoblauchpulver.
als die zwiebeln und die salami fertig waren, hab ich sie hinzugegeben.
das alles aufkochen lassen.. (leider mir die soße etwas angebrannt. *g*.. war da kurz am pc... künstlerpech) bevor der käse reingekommen ist, sind noch einige cherry-tomaten (etwas geschnitten) in den topf gewandert.
2 packungen aldi-gorgonzola in würfeln geschnitten und dazugegeben. würfel sind besser zum "auflösen". im stück wäre es doch etwas langatmig geworden.
da hab ich dann die herdplatte auf 1 zurückgeregelt und den gorgonzola zergehen lassen.
(nudeln nebenbei auch gekocht.)

hmmmm.. so beim essen habe ich dann festgestellt, dass ich knoblauch, chili, pfeffer nicht geschmeckt habe. *g*
da war fast nur g o r g o n z o l a .

wer gorgonzola mag, mag auch die gorgonzola-tomatensoße. *g*
... und sie sättigt schnell.^^

die mengenangaben sind frei gewählt... also anpassbar. :)
 
"Gleichgewicht" auch bekannt als lockere Sandmasse


X Eier (4 macht schon einen ganz ordentlichen Kuchen)
Butter (gleich schwer wie die Eier)
Zucker (s.o.)
Mehl (s.o.)
Schokostreussel (je nachdem wie viel ihr drinnen haben wollt)

Eine entsprechend große Form einfetten und bemehlen.

Eier trennen,
Schnee schlagen,
Butter schaumig rühren (je länger umso besser wird der Kuchen)
Zucker einrühren
Dotter reinrühren
Mehl unterrühren

Schnee & Schokostreussel unterheben, schaut in der Anleitung eures Herdes nach wie lange und heis ihr das ganze backen sollt, fertig. Das ganze solltet ihr am besten so ca 3 Tage stehen lassen damit der Kuchen ein bisschen "matschig" (nicht wirklich matschig aber ein bisschen Feuchtigkeit zieht er) wird. Mahlzeit. Dazu am besten Milch trinken.

lg Aegnor
 
Nephtyz`Lieblingsbaguette:

1 Baguettebroetchen (alternativ auch 2 Toastscheiben)
1 Scheibe Kaese (Leerdamer!!!)
1 Scheibe Salami
1 Gewuerzgurke (Cornichons)
Eingelegte Paprika
Majonaese ( jaja, die Rechtschreibreform)
Parpikapulver, rot (heisst manchmal auch Chilipulver)

1 Messer
2 kleine Gabeln
1 Loeffel

So geht`s:

Das Backwerk mit dem Messer oeffnen. Den Kaese darauf legen. Die Salami darauf legen. Die Majonaese mit dem Loeffel aus dem Glas holen und schoen dick verstreichen auf der Salami. Die Gewuerzgurke mit der Gabel aus dem Glas fischen und in Stuecke schneiden und auf die Majonaese legen. Dasselbe mit dem Paprika, aber der anderen Gabel. Das Pulver drauf schuetten und den Deckel zu machen.

PS: Aufpassen, dass der Paprika net zu feucht ist, sonst trieft das Ganze.
PPS: Sorry, dass ich keine oes und aes und ues schreiben kann, ich bin grad in Frankreich!
 
"exotische Nudelsoße"

man braucht

ca 150-200 gramm schrimps
1 mittlere Zwiebel
2 becher Sahne
1 zehe knoblauch
milch
geriebenen Gauda
gelber Curry(nicht zu scharf, eher den milden)
pfeffer und salz zum abschmecken (salz ist je nicht unbedingt nötig)


Vorbereitungen:
zwibeln und knoblauch fein hacken
Gauda reiben, falls nur am stück vorhanden


Nachdem man eine große pfanne gut erhitzt hat, gibt man die gehackten zwiebeln und die schrimps hinein und schwitzt diese kurz an (achtung zwiebeln sollten nicht schwarz werden). Als nächstes gibt man die sahne und milch hinzu, je nachdem wieviel menge an soße man braucht. Jetzt kann man den knoblauch , ein wenig pfeffer und den curry hinzugeben (achtung: curry wird der hauptgeschmack und farbgeber der sauce, deswegen darf man schon ordentlich reingeben, bis die soße einen hellen gelbton hat). Als letztes gibt man noch gereibenen gauda hinein, solange bis die soße die gewünschte konsistenz erreicht. sollte sie zu dickflüssig werden, einfach wieder mit milch verdünnen. zum schluß noch abschmecken, je nachdem was noch fehlt (salz wird man warscheinlich nicht brauchen, da durch den käse schon eine gewisse salznote ins gericht kommt), entweder noch eine bischen peffer oder curry hinzugeben.

Das ganze dauert eigentlich nicht länger als 10 min und sollte auf recht großer flamme zubereitet werden. Gasherd ist hier am einfachsten zu handhaben meienr meinung nach :)


viel spaß beim ausprobieren

mfg ice
 
hm das klingt ja geil, das muss ich auch mal probieren. zudem bini ich ein shrimps fan :)
 
Zurück
Oben