• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was tun gegen den EM-Wahnsinn?

-Neithan- schrieb:
Wow. Das sind natürlich hoch gesteckte Ziele. -.-
Wenn wir schon so toll dran sind dann können wir uns wohl auf unseren Lorbeeren ausruhen. Auch eine Verschlechterung der Verhältnisse braucht uns nicht weiter zu tangieren. Dann sind wir vielleicht nicht mehr vor Thailand aber immerhin noch vor Nordkorea. Sollte ja auch reichen um uns selbst einreden zu können, dass alles OK ist.

Ich weiß ja nicht was manche Leute für verworrene Meinungen haben, aber in Deutschland (bzw. in Europa allgemein) sollte man sich weit höhere Ziele stecken als bei den Menschenrechten vor solchen Staaten zu stehen :irre:

Das hat zwar jetzt nur periphär mit Fußball zu tun, aber da muss ich aus persönlicher Überzeugung gegenhalten und mit dem Post in die selbe Kerbe schlagen wie Werther - nur etwas derber und mit weniger Eloquenz.

In meiner hübschen Länderübersicht war immerhin auch Amerika, auf das du nicht eingegangen bist obwohl (oder weil?) die Staaten die wirtschaftlich (noch) potenteste Großmacht darstellen. Ich will aber die zockenden Arbeitslosen hier im Forum nicht hören, wenn man deren Sozialsystem mit dem deutschen tauschen würde und vice versa.
Was ich einfach kritisiere ist dieses permanente Beklagen auf höchstem Niveau, das sich in D in den letzten Jahren merklich verbreitet hat. Dass es uns auf absehbare Zeit (materiell) noch etwas schlechter gehen wird ist ob der fortschreitenden Globalisierung kaum zu vermeiden.
Es ist sicher nicht alles - OK -, aber es gibt Hunderte von Nationen, die gerne unsere Probleme hätten. In Kenia, Ägypten, den USA und Thailand habe ich Dinge gesehen, die es auf deutschen Straßen schlicht und ergreifen nicht gibt.
Aber Sch' drauf, wir leben sicher weiter unglücklich und unzufrieden bis an unserer Lebensende getreu dem Motto: "Wer keine Probleme hat, der macht sich eben welche."
Nix für ungut.
 
WerthersEchte schrieb:
Der Begriff beschreibt sehr schön die Schwierigkeit noch halbwegs komplexe Laute zu artikulieren, wenn man im Laufe des Spiels schon beim fünften Maß angekommen ist. Die Lächerlichkeit ist absichtlich und selbstironisch, was doch hoffentlich offensichtlich ist.


In der Regel endet die deutsche Selbstironie doch vor Frankreich.

Oder, um es etwas frivoler zu formulieren: Meiner Einschätzung nach ist der gemeine "SCHLAAAND"-kakophonierende Fußball-Gorilla in etwa zu so viel Selbstironie fähig wie ein Lateinlehrer Mitte der 60er Jahre. Nämlich zu gar keiner. Der Lateinlehrer allerdings berufsbedingt, bei den Fußball-Primaten denke ich eher an eine gewisse Matschbirnigkeit, die vorhanden sein muss.

Quasi findet die vielbeschworene deutsche Identität ihren Minimalkonsens in der Entfernung zum "common sense", wie der Engländer sagt.

In diesem Sinne: Lasst die Fahnen draußen!
 
Der letzte Post war überwiegend OT, der jetzt wird wohl reines OT. Sorry dafür.

Bambi2 schrieb:
In meiner hübschen Länderübersicht war immerhin auch Amerika, auf das du nicht eingegangen bist obwohl (oder weil?) die Staaten die wirtschaftlich (noch) potenteste Großmacht darstellen. Ich will aber die zockenden Arbeitslosen hier im Forum nicht hören, wenn man deren Sozialsystem mit dem deutschen tauschen würde und vice versa.

Dir sollte aufgefallen sein das ich Ägypten z.B. auch nicht erwähnt habe.
Könnte unter Umständen daran liegen, das ich Amerika einfach als eines von vielen betrachte.

Bambi2 schrieb:
Was ich einfach kritisiere ist dieses permanente Beklagen auf höchstem Niveau, das sich in D in den letzten Jahren merklich verbreitet hat. Dass es uns auf absehbare Zeit (materiell) noch etwas schlechter gehen wird ist ob der fortschreitenden Globalisierung kaum zu vermeiden.

Mir geht das dauernde Gelalle wie schlecht es uns doch geht auch gegen den Strich. Aber wenn du jetzt ernsthaft der Meinung bist, man dürfte sich deshalb nicht über künstlich und absichtlich herbeigeführte Verschlechterungen aufregen, bist du leider über das Ziel hinausgeschossen.


Bambi2 schrieb:
Aber Sch' drauf, wir leben sicher weiter unglücklich und unzufrieden bis an unserer Lebensende getreu dem Motto: "Wer keine Probleme hat, der macht sich eben welche."
Nix für ungut.

Ganz ehrlich?
Ich bin glücklich und zufrieden.
(Trotzdem nehme ich es mir heraus mich negativ über immer weiter fortschreitende staatliche Überwachung usw. zu äußern.)
 
-Neithan- schrieb:
Ich bin glücklich und zufrieden.

Das freut mich ... wirkte aber eben nicht wirklich so.

Und um wieder was relevates beizutragen:

leo.jpg


Da gibt es nur eine Antwort: Blitzkrieg Bop!
 
Die Blindzeitung rühmt sich damit, dass Mengenmässig die meisten Akademiker sie lesen. Die berühmten absoluten Zahlen eben. Das dieses Blatt von so vielen Akademikern gelesen wird sagt nichts über die Qualität der Blindzeitung aus.

Entsprechend dürften Akademiker mengenmässig am meisten als Fans dem Volkssport Fussball anhängen. Prozentual gesehen dürften jedoch die geringer Gebildeten einen höheren Fananteil bei Fussball haben als beispielsweise bei Tennis oder Golf.

Wieder absolut gesehen (aber auch relativ) müßten die Matschbirnen, Quartalssäufer und Schläger am ehesten Fussballfans sein. Alleine wegen der weiten Verbreitung von Fussball in Deutschland.

Ich lasse mal jetzt die Hooligans, Schläger, Feuerwerkskörperwerfer, Säufer (Alle zusammen = Matschbirnen) mal aussen vor. Auch das Polizei oft in Armeestärke zu bestimmten Spielen antreten muss.

Viele Fussballfans haben Spaß an den Spielen, den taktischen und strategischen Überlegungen, an Sprechchören und an Fussballparties als Gruppenevent. Damit konnte ich schon immer leben.

Ich mag kein Fussball. Was mich nervt ist, dass man sich der Berichterstattung nahezu nicht entziehen kann. Wenn ich also lieber Zeitungen online lese, dann ist mir schon bewußt, dass dies kein Gruppenevent ist. Ich trainiere in meiner Freizeit natürlich so nicht meine Soft Skills (moderne Form der Intelligenz) Also meine Fähigkeit sich in Seilschaften (modern = Netzwerke) erfolgreich zurechtfinden. So werde ich nie ein erfolgreicher Wirtschaftsapparatschik. Schade auch.

Zum Glück habe jede Menge sozialer Kontakte in meiner Arbeit. Merkwürdigerweise bin ich in meiner Umgebung sehr respektiert und beliebt. Die Leute freuen sich wenn sie mich sehen und kommen zu mir wenn es Probleme gibt. Ich verstehe es einfach nicht - Ich müsste doch jede Menge sozialer Defizite haben, insbesondere weil ich das "Soft Skill ist wichtiger als fachliche Kompetenz Gesabbel" ablehne.

Ach ja, Nachtrag: Polska! Polska! Polska!
 
i lol'ed

€ : bezog sich natürlich auf Werthers Bild
 
Stolperhannes schrieb:
Zum Glück habe jede Menge sozialer Kontakte in meiner Arbeit. Merkwürdigerweise bin ich in meiner Umgebung sehr respektiert und beliebt. Die Leute freuen sich wenn sie mich sehen und kommen zu mir wenn es Probleme gibt.

Wenn ich groß bin, dann will auch auch mal so sein wie du.

Ich glaub ja, dass es schon erwähnt wurde, trotzdem noch ein Alternativvorschlag. Sogar wenn du dir seriöse Berichterstattung (deine beliebten Zeitungen im Internet) reinziehst, wirst du zwangsläufig mal über die ein oder andere Fußball-Schlagzeile stolpern. Ob das nun extremst beklagenswert ist oder nicht - darüber mag man streiten, doch wie wär's wenn du den PC ausmachst, an die frische Luft gehst und fernab von "public viewing" im Wald deiner Wahl Joggen gehst? Auch Biken kann man vortrefflich ohne sich mit Menschen und potentiellen Fußballfans auseinandersetzen zu müssen. Nebenbei machst du noch etwas gegen Fettpölsterchen und notorisch schlechte Laune.
 
Bambi2 schrieb:
Stimmt!
Und alle Polen klauen Autos. Muslime sind per se Terroristen. Alle D2-Spieler sind bleich, hatten noch nie eine Freundin und wohnen im Keller. Farbige haben generell Penes mit mehr als 20 cm Länge und Juden vergiften unsere Brunnen!
:ugly:
Uh, ein Nazivergleich, wie originell, jetzt bin ich ja bächtig meeindruckt. Wenn du noch ein wenig mehr WC-Reiniger trinkst, wirst du mein persönlicher Held.
"Man kann die Dummheit sorgfältig durch Erziehung zu Vorurteilen herbeiführen." - Ist nicht von mir ...
"Dummheit ist doch kein Virus - aber sie verbreitet sich wie einer." Ist von Spongebob, ich hab nach der Sendung gesucht, die am ehesten zu deinem Post passt, aber ich schau einfach nicht genug RTL :(
Leute es ist nichts einfacher als sich dem EM-Hype zu entziehen. Nehmt euch genug Lebensmittel mit in den Keller (siehe Trainspotting), vernagelt die Tür, vergesst nicht den PC einzupacken und immer schön zocken, zocken, zocken ...
Jaja, nimm dir nen paar Flaschen Kohlenstoffmonoxid und immer atmen, atmen, atmen...
Ach btw. - ich hoffe das "per se" entspringt deinem Wortschatz und du hast es nicht aus dem Text eines dämlichen Fußballfans auf der letzten Seite übernommen ...
:D
Ich bin ehrlich gesagt zu faul, um zu schauen, wer jetzt "per se" vor mir benutzt hat, in meinem Freundeskreis ist der Begriff auch nicht so ungewöhnlich, dass ich darüber Buch führen würde. Aber bitte, kannst gerne 1-8 Bücher darüber schreiben, da halte ich Dich nicht von ab.
 
Gleich zwei Anleitungen für einen lustigen Freitod in einem Post. Dabei hab ich doch gar kein Problem mit der EM. Aber dir scheint die lustige Großveranstaltung für die Kretins des Volkes ja übelst gegen den Strich zu gehen. Wirkst ja bereits einen Tag und 12 Stunden davor reichlich verspannt.

Warte - einen hab ich noch: "Dummheit frisst, Intelligenz säuft."
 
eben erst beim Thema Fußball und schon beim Thema Blitzkrieg, öhm auf der Showbühne

einige von euch hätten gute chancen hier mit zu machen, bei dem käse



bei euch hackts doch
 
Wie herzhaft ich lachen muss, wenn hier alle Fußballfans als dumm dargestellt werden.
Oh nein, die haben Spaß und trinken, die müssen ja total bescheuert sein.
Man könnte bei dem Wetter ja auch im Keller hocken und zocken. :top:
Ich versteh immer noch nicht, was gröhlen, Spaß und Fußball so schlimm macht.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Wie herzhaft ich lachen muss, wenn hier alle Fußballfans als dumm dargestellt werden.
Oh nein, die haben Spaß und trinken, die müssen ja total bescheuert sein.
Man könnte bei dem Wetter ja auch im Keller hocken und zocken. :top:
Ich versteh immer noch nicht, was gröhlen, Spaß und Fußball so schlimm macht.
ne das is ein gesetz weißt du wir fußballfans müssten eig während ner party immer im keller hocken und lesen. das is nämlich in der natur des menschen so, dass man immer ruhig ist und keinen kontakt zu anderen menschen hat..
 
HorstSchlemmer schrieb:
Wie herzhaft ich lachen muss, wenn hier alle Fußballfans als dumm dargestellt werden.
Oh nein, die haben Spaß und trinken, die müssen ja total bescheuert sein.
Man könnte bei dem Wetter ja auch im Keller hocken und zocken. :top:
Ich versteh immer noch nicht, was gröhlen, Spaß und Fußball so schlimm macht.
Wie herzhaft ich lachen muss, wenn hier alle Fußballuninteressierten als dumm dargestellt werden.
Oh nein, die haben keinen Spaß an Fußball und zocken, die müssen ja total bescheuert sein.
Man könnte bei dem Wetter ja auch draußen am Fußballwahn teilnehmen obwohl einen das nicht interessiert und Komasaufen. :top:
Ich versteh immer noch nicht, was nicht gröhlen, zocken und kein Interesse an Fußball so schlimm macht.
 
Bambi2 schrieb:
Wenn ich groß bin, dann will auch auch mal so sein wie du.
Verzeihe mir, wenn ich dir das nicht so ganz abnehme. :D

Ich glaub ja, dass es schon erwähnt wurde, trotzdem noch ein Alternativvorschlag. Sogar wenn du dir seriöse Berichterstattung (deine beliebten Zeitungen im Internet) reinziehst, wirst du zwangsläufig mal über die ein oder andere Fußball-Schlagzeile stolpern. Ob das nun extremst beklagenswert ist oder nicht - darüber mag man streiten, doch wie wär's wenn du den PC ausmachst, an die frische Luft gehst und fernab von "public viewing" im Wald deiner Wahl Joggen gehst? Auch Biken kann man vortrefflich ohne sich mit Menschen und potentiellen Fußballfans auseinandersetzen zu müssen. Nebenbei machst du noch etwas gegen Fettpölsterchen und notorisch schlechte Laune.

Mal eine Gegenfrage:
Wie kommst du auf die Idee, dass ich keinen Sport mache? Ich mache Sport - jeden Tag. Insbesondere Rad fahren.

In geselliger Runde mag ich Volleyball und Kegeln. Glücklicherweise war es mir einmal pro Woche möglich kostenlos kegeln zu gehen. Volleyball ruht, weil es hier am Ort keine (Hobby)Mannschaft gibt. Der Zeitaufwand wäre zu groß um weiter dieser Beschäftigung nachzugehen.

Ich vermute, du hast ein falsches Bild von mir.
 
Sprengkobold schrieb:
Wie herzhaft ich lachen muss, wenn hier alle Fußballuninteressierten als dumm dargestellt werden.
Oh nein, die haben keinen Spaß an Fußball und zocken, die müssen ja total bescheuert sein.
Man könnte bei dem Wetter ja auch draußen am Fußballwahn teilnehmen obwohl einen das nicht interessiert und Komasaufen. :top:
Ich versteh immer noch nicht, was nicht gröhlen, zocken und kein Interesse an Fußball so schlimm macht.

Mal ehrlich, ich hab ja nicht gesagt, dass sich jeder für Fußball interessieren muss.
Nur muss man dann auch nicht die Fans als Idioten und Vollasis hinstellen.
Kann man sich nicht einfach gegenseitig in Ruhe lassen?
Aber stänkern ist ja so viel schöner, ne? :D
 
HorstSchlemmer schrieb:
Wie herzhaft ich lachen muss, wenn hier alle Fußballfans als dumm dargestellt werden.
Oh nein, die haben Spaß und trinken, die müssen ja total bescheuert sein.
Man könnte bei dem Wetter ja auch im Keller hocken und zocken. :top:
Ich versteh immer noch nicht, was gröhlen, Spaß und Fußball so schlimm macht.

Das mit dem Keller und zocken und so, das waren die Nerds. Die sind auch doof.
Intelligente Menschen führen anstatt ihre Zeit mit Fußball zu vertun lieber geistreiche Konversation oder lesen ein gutes Buch. Jeder der irgendetwas anderes tut ist eh doof.
 
-Neithan- schrieb:
Intelligente Menschen führen anstatt ihre Zeit mit Fußball zu vertun lieber geistreiche Konversation oder lesen ein gutes Buch. Jeder der irgendetwas anderes tut ist eh doof.

Du hast Masturbation vergessen. Geschlechtsverkehr mit jemandem, den man wirklich gerne mag.

Stolperhannes schrieb:
Wie kommst du auf die Idee, dass ich keinen Sport mache? Ich mache Sport - jeden Tag. Insbesondere Rad fahren.

In geselliger Runde mag ich Volleyball und Kegeln.
Ist doch tipptopp. Nur verstehe ich dann nicht, was dich an der EM so sehr stört. Bei soviel Freizeitaktivität müsste es dir doch ein Leichtes sein, dich dem Hype zu entziehen. Und nach ein paar Tagen ist doch eh wieder alles beim Alten.

Und hier hat wirklich keiner der Fußballinteressierten gesagt, dass Fußballmuffel dumm sind. Das wurde jedoch durchaus von der Gegenseite behauptet. Man kann sich doch auch aus dem Weg gehen ohne sich ans Bein zu pissen.
 
Deaddy schrieb:
Fana hat angefangen (sich hier einzumischen)!

ja und?
kommst du manchmal noch klar?

setzt mich halt auf ignore
du hast ein problem? , dann geh petzen, oder pn mich an
was gibts denn an dem post auszusetzen?
was ist denn nur los mit dir?
schlechten tag gehabt?
dein bruder besetzt den fernseher und du darfst kein dsds schauen wenn fussball läuft
sprich dich halt mal aus, aber quark nich rum, es gibt für alles ne lösung

habt ihr alle kein zu hause?
oder ne arbeit?
oder ne frau?
mensch es gibt tausend dinge die man machen kann ohne was von fussball mitzubekommen
ok 2006 war das was anderes als die ganzen spackos besoffen auf der strasse rumrannten, als sie von der leinwand kamen

aber bei uns in leipzig zb gibt es dieses jahr komplettes Leinwandverbot , die nächste EM feier ist in dresden

ich schau mir eh viel lieber die spiel zusammen mit leuten in der kneipe oder daheim beim grillen an

wer da kein bock drauf hat kann doch zuhause bleiben und big brother oder sex and the city oder nächsten donnerstag dirty dancing in der ladys night schauen

mensch das leben besteht doch nicht nur aus fussball

macht halt ma was aus eurem RL was ja angeblich so wichtig ist, oder zoggt einfach ne Runde lagfrei

wo ist denn da das problem

man könnte natürlich auch mal seinen vorurteilsbeladenen fetten arsch hochbekommen und einfach mitfeiern , sei es für griechenland (ouzoooooooooo!) oder für spanien (öhm tomate=?!) oder schweiz (öhm dj bobo?
is doch wurst, es gibt alkohol geile weiber und party für alle
what else does a man need?

also stock ausm po nehmen, und die nächste party angesteuert!!
 
Zurück
Oben