• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Ich hätte evtl nen kleinen Wunsch im bezug auf die Zauberin. Das es diesmal vllt. möglich wäre mit ihren zauberstäben aus der entfernung zu schießen (kleine feuer-/eis-kugeln) Wäre jedenfalls irgendwie passender als wie in diablo2 mit den "Zauberstäben" zu zu schlagen.


MfG
hecki
 
naja, bei D3 wirds eh "Einschränkungen" bei der Waffenwahl geben.
Mit nem Occu auf Monster einzudreschen war ja nie sonderlich sinnvoll, und hässlich ausgesehen hats auch ;)

Ich wünsch mir bei D3 eigentlich nur, dass es nicht sooooo extrem schnell von der Community "zerpflückt" wird. Also dass es auch noch nach 1-2 Jahren zig Geheimnisse gibt die keiner kennt und keiner lösen konnte.
 
wenn ich mir was wünschen könnte, dann einfach zu wissen, dass das spiel schon zu ~70% "fertig" ist und nicht nur z.B 30% ...
Will damit eigentlich nur sagen, dass ich es sowas von GEIL fände, wenn es zumindest 2011 iwann rauskommt aber doch nicht danach
 
naja, bei D3 wirds eh
Ich wünsch mir bei D3 eigentlich nur, dass es nicht sooooo extrem schnell von der Community "zerpflückt" wird. Also dass es auch noch nach 1-2 Jahren zig Geheimnisse gibt die keiner kennt und keiner lösen konnte.

Klingt gut. Würde ich mir eigentlich auch wünschen. Nur da Diablo III ja eher ein Onlinespiel mit einer großen Fangemeinde ist, wird schnell der in oder andere aus der ganzen Spielermasse etwas Geheimes finden und den anderen mitteilen. Es sei denn, die Jungs von Blizzard denken sich Geheimnisse aus, die wirklich extrem schwer zu knacken und praktisch nur durch reinen Zufall entdeckt werden können.

wenn ich mir was wünschen könnte, dann einfach zu wissen, dass das spiel schon zu ~70% "fertig" ist und nicht nur z.B 30% ...
Will damit eigentlich nur sagen, dass ich es sowas von GEIL fände, wenn es zumindest 2011 iwann rauskommt aber doch nicht danach

Also bei solchen Dingen bin ich immer recht entspannt. Je später es rauskommt, desto länger hab ich danach was davon und ich muss mich nicht über die ganzen Fehler, Unausgewogenheiten und fehldenden Features aufregen, weil das Spiel auf Ach und Krach auf den Markt geschmissen wurde.

Ich denk mir immer, je mehr Geduld man hat, desto schöner ist die Vorfreude und desto länger hat man effektiv was davon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Skillreset möglichkeit (mir egal was ich machen muss - ob ich stunden lang monster abfarmen muss und iwie zusammenbasteln mussen - hauptsache ist gibt eine möglichkeit!!!)
-ein paar ideen die das gameplay erweitert
-übersichtliches interface(nagut das was ich jetz gesehen hat - fand ich eh shcon geil)
-ein tolles b.net syste wie es in starcraft 2 der fall sein wird!^^
-Epische Storyfortsetzung mit toller präsentation und den typischen Diablo Flair
-Hardware anforderungen die auch schlechtere PC´s erlauben es zu zocken - trozdem schöne grafik für HighCore pc´s^^
-Gutes Handelssystem - evtl AH - wenn es ausgereift ist
-Dungeon System für nebenquest mit tollen Loot möglichkeiten(zwar nicht so wie bei wow mit soviel taktische, trozdem etwas änliches)^^
-Patches die neuen content integrieren damit es auch nie langweilig wird^^ (sry bin ziemlich anspruchsvoll ich weiß)
-Tolles PVP system
-Clan/Gilden system mit netten zusatz funktionen^^

---
Auf was ich dann noch hoffe ist irgendwann mal, auf ne Diablo 3 erweiterung xP^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eine vernünftige möglichkeit zwischen chars/accs problemlos zu mulen ohne 2 keys benutzen zu müssen !!
 
-muleoption
-expansionset auf jeden fall :D
-möglichkeit skills in ihrem lvl hoch und runterzusetzten nach belieben
-mehr quests
-spannende und nicht zu kurze Story mit neuen Inhalten
 
kostenfrei wird es ja sein...
nur für Special Content muss man zahlen
könnte mir da durchaus ein Modell wie bei Hellgate London vorstellen... wer zahlt darf mehr Chars haben und sie individuell ankleiden plus ein paar Komfortfeatures

das ein Expansion Set kommt ist auch zu 100% sicher

ich fänd gut:
accountbezogener Stash, d.h. bevor man zocken geht kann man in eine Art Vorraum wo jeder Charakter Zugriff drauf hat und Sachen ablegen kann
würde das Muleproblem komplett beseitigen
evtl. kann dieser Vorraum platzäßig begrenzt sein und erst durch Quests oder auch Monatszahlung erweitert werden

und
wirksames Vorgehen und Bestrafen von Cheatern
nicht dieses halbherzige Gebanne mit immensem Kollateralschaden wie in Diablo 2

alles andere ist bereits nach meinen Vorstellungen bzw. übertrifft sie (Mönch)
 
@ B.B
Genau so ein System ist ne schlechte Idee.

Starcraft 2 wird 60 Euro im Laden kosten D3 sicherlich das gleiche. Dann soll man für sowas wie vergrößerte Truhe usw zahlen?

Blizzard meinte das nur dinge wie Chars von Acc zu Acc bzw Realm zu Realm oder vorhandene Chars den Namen zu ändern was kosten sollte. Größere Truhe, Items und andere Vorteile erkaufen zu können find ich mist.

Wenn sollte sowas in einem Add-On nach gereicht werden.

Weil ich zahl Lieber 30 Euro fürn Add-On wo zb neuer Akt+viele Items und Features dazu kommen. Als ne Monats Gebühr oder für größere Truhe oder Items mal 5 Euro da oder 5 Euro hier. Das kommt den Spieler unnötig teuer.

Cheater hällts auch nicht ab siehe WoW wieviel kriminelle Energie dahinter steckt.

Für China Indien und co könnens eh ka Boxed System machen, also da kann niemand mal umgerechnet 60 Euro zahlen und los legen. Da ist nen Monats Raten System eh pflicht.

Aber für Europa und US braucht mans wirklich nicht das man für den kleinsten kram noch Zahlen soll wo man auch gebündelt in einem Add on für alle nachliefern könnt.

@ Topic


Das D3 möglichst komplex bleibt aber dennoch seinem Grundprinzip treu bleibt.

MfG

Kongo
 
Micro Payments sind an sich nichts schlecht, solange dem Spieler dadurch kein Vorteil zuteil wird. Eine größere Truhe ist nicht unbedingt ein vorteil. Items haben oder nicht haben, das ist ein Vorteil.
Bei einer größeren Truhe muss man eben nicht so oft mulen und kann mehr aufheben. Damit kann man - besonders wenn es wieder ein Craftingsystem gibt - länger spielen, bevor die Kiste wieder voll ist.
Das kommt aber auch ganz darauf an, was für tolle Itemfeatures sich Blizzard ausdenkt. In D2 sind Muleaccounts auch nicht von Nöten. In Classic hat man sogar eine kleinere Truhe und selbst im Singleplayer kann man mit dem Platz auskommen.

Ich mein, wer sich seinen Char für 4Euro pink färben lassen will, kann es machen. Ich hebe mir mein Geld lieber reale Dinge auf.
 
Am wichtigsten, währe mir eine Möglichkeit Items zwischen den Char´s zu tauschen (Nicht so eine Methode wie in D2).

Die einfache gemeinsame Truhe, wie in vielen D2 Mods und auch Torchlight würde ich gut finden.

By the way: Hat einer ne Idee warum es im Moment so still ist um DIII? Hoffe die planen News Technisch was schönes für den Jahrestag.

Gruß
 
Zufallsgenerierte Karten die man irgendwie Aufdecken kann, außer erkunden! Das kotzt bei D2 einfach sooo an
 
-endlich keine bots und cheater mehr
-so nebensächlich es klingt aber genauso eine epische story wie in d2.mit tollen sequenzen,gut gegen böse blabla .eben allem drum und dran :D
-und natürlich gutes balancing! man soll jede klasse,jeden build ohne nachteile spielen können!
 
Was machbar sein sollte:

- eine allgemein gute Story
- eine gute Story um Azmodan und Belial :kiss:
- sehr viele Quests (darunter auch zufällige Quests)
- viele Akte
- unzählige Items, Runenwörter und "Crafting"-Möglichkeiten
- viele Individualisierungsmöglichkeiten
- vielseitige Charakterklassen
- schwere Boss-Kämpfe
- etliche neue Monster-Typen


Und was sicherlich etwas schwieriger umzusetzen sein wird:

- keine Hack-Möglichkeiten
- keine Cheat-Möglichkeiten
- keine Dupes
- keine Lags
- endlich mal stabilere Server


Das wäre jetzt das, was mir spontan zu diesem Thema einfällt. Falls mir noch mehr einfallen sollte, was ich unbedingt von "Diablo 3" erwarte, werde ich einen neuen Beitrag schreiben oder diesen hier editieren. ;)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Ich würde mir - neben vielen anderen Sachen, die ich schon genannt habe - wünschen, dass die gute Musik mehr zur Geltung kommt. In Diablo 2 ist sie vie zu leise. Sie geht neben den Krachbummeffekten gerade zu unter, was die schöne Atmosphäre gar nicht erst aufkommen lässt.

In Diablo 2 gibt es ja für die Lautstärkeregelung zwei Regeler. Einen für alle Sounds und einen nur für Musik. Die Musik hängt aber an dem Regeler für alle Sounds mit dran. Dreht man die Sounds leise, ist auch die Musik weg. Bei den Stimmen ist es das Gleiche. Es darf doch nicht Diablos 'Not even death can save you from me!' leiser sein als eine zischelnde Schlange oder ein kieferklckernder Käfer.
 
Ein AH das eine Item Suche hat nach Stats, und nicht nur Namen/ Preis/Zeit.
Das es keine Dupes mehr gibt.
Comm ala WoW oder sonstigen MMorpg.
Keine Cash Shop ala Metin sonstigen Müll Spielen.


Spaß am Spiel, wieder das Gefühl zu haben das Spiel wurde für mich gemacht und nicht für die breite Masse.
 
ich hätte gern:

TRÄNKE!

ALLE KLASSEN AUS D1 und D2 auf das neue skillsystem angepasst. sich überschneidende klassen wie den Krieger/Barbar und Die Zauberin/Magier und Jägerin/Amazone dann vllt als "model" option machen. sprich nen dünnen Barbaren der eben mehr wie der typische D1 Krieger aussieht usw.

Dropsystem bei dem ALLE items für ALLE spieler im spiel einmal gedroppt werden (aber alle 4 sind für jeden sichtbar) und jeder spieler nur eins davon aufheben kann. (bei 4 spielern also bspw. 4 SoJ und jeder kann nur einen aufheben)

Spielöffner kann leute kicken.

TRÄNKE TRÄNKE TRÄNKE!!!!!! (sorry) was soll dieses dämliche Orb system? Tränke machen doch in dem Setting der welt sinn! die helden als pseudo vampire die energie, die aus den monstern "leckt" (die orbs die auf den boden fallen), aufsaugen zu lassen is total "konsolengame" und passt überhaupt nich in das setting rein.

Auch als BÖSE spielen können. einfach spiegelbilder der Klassen in Dämonenversion. selbe Skills und selbe Orte. nur das man als Monster halt in der Höhle/dem Palast des bosses des jeweiligen Ortes/Aktes startet und dann halt Menschen aller arten (also die eigentlichen Klassen und Npcs) bekämpfen muss um dann schliesslich am Startort der GUTEN gegen besondere Menschenkämpfer/magier etc zu kämpfen.

als erweiterung dazu dann auch PVP modi die darauf aufbauen.

wenn BÖSE und GUT im selben spiel sind, sind die zwangsweise auf pvp modus.

statt weniger als 8 spieler pro spiel (sollen ja jetzt nur 4 sein) MEHR mögliche Spieler pro spiel. 16 oder mehr. die technik von heute schafft sowas locker.

sowas wünsche ich mir.. und nix davon bekomme ich.

und das Orb-System is mein lieblingsgrund mir D3 nur nach ausgiebigem testen (videotheken mit game verleih sind toll) VIELLEICHT zu kaufen. vermutlich aber nicht.

schade eigentlich.
 
Mehrere Gamemodi

Ich wünsche mir unterschiedliche Gamemodi. Jeder soll selbst entscheiden können, wie er das Spiel gerne spielen möchte. Manche Spieler sind eher kompetitive Spieler und lieben es sich einen Wettstreit mit den anderen Spielern um Items (Thema Item-grabber) zu liefern. Andere Spieler wiederum spielen mit den anderen Spielern eher wegen dem Gruppenzusammenspiel.

Es gibt kaum etwas deprimierenderes wenn man nach einer harten Arbeitsschicht nach Hause kommt und zur Entspannung ein paar Runden Diablo spielen will und dann wird einem ein interessantes Item nach dem anderen vor der Nase weggeschnappt, weil man einfach nicht mehr ganz der reaktionsschnellste Spieler ist. So sollten in meinen Wunschträumen z.B. in einem Gruppenspielmodus die Items nicht einfach zum grabben auf den Boden gedroppt werden, sondern irgendwie fair verteilt werden. Vielleicht durch einen Drop pro Spieler, den auch nur derjenige Spieler aufnehmen kann oder ein Punktesystem oder... es gibt da mit Sicherheit einige valide Lösungsmöglichkeiten.

Auf jeden Fall würde ich mir auch wünschen, dass die Skills nicht endgültig verteilt werden, sondern nachträglich die Punkte umverteilt werden können. In Diablo2 war es schon teilweise sehr nervenaufreibend, wenn man jedes mal nach einem falschen Klick im Skilltree den ganzen Charakter in die Tonne treten konnte und wieder von vorne anfangen durfte. Mich hat das damals als ich noch D2 gespielt habe nicht ganz so gestört, weil ich damals viel Zeit hatte, aber heutzutage bin ich inzwischen älter, habe einen Job und Familie die ich priorisieren muss und ich würde es hassen, wenn D3 auch wieder so ein Spiel würde, in dem nur Leute erfolgreich mitspielen können, die entweder nichts anderes zu tun haben als ihre Zeit D3 zu widmen, oder die mit Bots oder anderen Hilfmitteln arbeiten.

Langer Rede kurzer Sinn, ein "Weichei-Familienvater"-Modus und einen "kompetitiven-Superzocker"-Modus würde ich mir wünschen.
 
Es gibt kaum etwas deprimierenderes wenn man nach einer harten Arbeitsschicht nach Hause kommt und zur Entspannung ein paar Runden Diablo spielen will und dann wird einem ein interessantes Item nach dem anderen vor der Nase weggeschnappt, weil man einfach nicht mehr ganz der reaktionsschnellste Spieler ist. So sollten in meinen Wunschträumen z.B. in einem Gruppenspielmodus die Items nicht einfach zum grabben auf den Boden gedroppt werden, sondern irgendwie fair verteilt werden. Vielleicht durch einen Drop pro Spieler, den auch nur derjenige Spieler aufnehmen kann oder ein Punktesystem oder... es gibt da mit Sicherheit einige valide Lösungsmöglichkeiten.


Guten Morgen das war eines der ersten Dinge die man von D3 überhaupt erfahren hat. Diablo 3 wird ein Seperaten Drop für jeden Spieler erhalten.

Grabben ist damit überflüssig auser Cheater erfinden einen Hack der Drops anderer sichtbar.

MfG

Kongo
 
Was ich mir wünschen würde:

In erster Linie:
Eine comunity die nach dem Start einfach mal die Fresse halten kann in Bezug auf ewiges Gemaule und Flame-Kritik.
(aber warscheinlich Hoffnungslos)

Dann noch:
Ein besseres BNet. Kritikpunkt dazu ist dass es immer ein Kampf war herraus zu finden, welches Spiel nun wofür aufgemacht wurde.

-> Vollständige Auflistung aller Spiele
-> Weitreichende Sortierfunktionen der Spiele
-> Beschreibungsmöglichkeiten der Spiele mit längeren Texten so dass der Namen nicht als Beschreibung herhalten muss
-> Einteilung der Spiele in Kategorien verhindert die andauerde Beschreiberei.
-> Tauschfunktion der Gegenstände über das BNet so dass dafür nicht exta Spiele aufgemacht werden müssen.

Anticheating
Ausreichendes verhindern von Cheaten ist natürlich wichtig, aber: Mein PC ist nicht Freiwild, eine offene Informationspolitik ist wichtig, nicht dass man am Ende nen Rootkit wie GameGuard auf dem PC hat.

Im Spiel:
Grinden für Items ist :irre:. Der Content sollte also ohne das spielbar sein. LoD war da mit den drei Schwierigkeitsstufen gar nicht so schlecht.

Noch mehr Spiel:
Zukaufbare Level ev. in wählbaren Schwierigkeitsstufen, die anschliessend keine Monatlichen Kosten verursachen.

Zum Itemhandling
- Lagern von Gegenständen nach Kategorie.
- Eine wesentlich grössere Lagerfläche.
- Ein Verfallsdatum der Gegenstände im Lagerraum mit Errinnerungsfunktion, oder:
- Unbegrenzten Lagerplatz, dafür nicht kostenlos (Goldkosten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben