• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

rares, die oft stärker als uniques sind
gut gebalancte charakterklassen
hoher schwierigkeitsgrad mit viel teamplay
 
Gerade das Spiele nur 4 Player beinhalten, macht mir schon zu schaffen.
Ich hoffe das stocken die irgendwann auf 8 auf.
Bzw. ich werde von dem 4 player Game irgendwann so begeistert sein das alle kritik zu nichte wird. :)
 
Ich finde kleinere Gruppen besser als große. Es ist einfach verdammt anstrengend bei 8Mann + Söldnern + Pets den Überblick zu behalten. In einer unorganisierten Random-Gruppe wäre es mir ohnehin zuwider und allein eine 5Mann-Truppe zu leiten, ist schon anstrengend.
Außderdem geht man in größeren Gruppen einfach unter, was ja nicht sein soll. Der Spieler soll sich ja so mächtig fühlen, als könne er ganz allen Sanktuario von Dämonen befreien.
 
Weiss jetzt nicht, ob das jetzt durchgehend ironisch gemeint ist... denke aber, du weisst selber, dass die meisten Punkte utopisch sind^^

Ausser aber, dass die TPs eben wohl doch kommen. Vielleicht nicht ganz so, wie bei D2. Könnte sein, dass sie teurer oder begrenzer sein werden (vielleicht ein timer?), aber sie haben definitiv festgestellt, dass es wohl doch noch so etwas braucht. Fand ich auch erfreulich.

Ansonsten, hättest noch gut den Wunsch in die Liste nehmen können, dass D3 ein MMO werden sollte... -.-


hm? wieso ironisch?? das war alles so gemeint wie geschrieben :) und wieso sollte das was mit nem MMO zu tun haben!?!? versteh ich nicht ganz.. das sind einfach sachen aus d2 die ich ungern misse bzw. sehr gemocht hab und es voll schade finde das die in d3 nicht mehr so sind..

tp's kommen wirklich? juhuu! hmm wobei wenn man nur ein tp pro stunde raushaun darf wie wow dann kotz.. also fuer mein geschmack aendern die einfach zuviel ins schlechtere als das es noch diablo-reihe bleibt wenn du verstehst.. und des macht mir angst das d3 mir am ende kein spaß machen wird *heul*
 
Gerade das Spiele nur 4 Player beinhalten, macht mir schon zu schaffen.
Ich hoffe das stocken die irgendwann auf 8 auf.
Bzw. ich werde von dem 4 player Game irgendwann so begeistert sein das alle kritik zu nichte wird. :)

Sehe ich auch so... Ich hoffe zumindest, dass sie es bei 5 playern cappen... wäre schade wenn in 1nem game nicht zumindest von jeder Klasse 1 drin stehen könnt...

@Fenix
Sehe ich genau andersrum... Vorallem da ja Söldner in D3 wegfallen... ist die Übersicht auch wieder etwas "aufgelockert" und wenn die Monsterhorden stark genug sind, fällt es auf ob jemand fehlt oder nicht (meine Hoffnung)... Ist halt bei nem größeren Freundeskreis bescheiden wenn nicht genug Platz ist um die Leute die grad online sind unterzubringen... War bei 8 Spielern schon manchmal ein Problem... so wirds bei 4/5 noch schwieriger...

Greetz
 
Mir gefallen die etwas kleineren Gruppe auch deutlich besser. So wird das Teamplay viel stärker gefördert. Bei 8Leuten war es so das alle rumrennen und jeder macht worauf er lust hat und trotzdem stirbt alles.

Ich hoffe in D3 wird das anders sein. Ich hoffe man wird deutlich merken ob jemand seinen char gut spielt oder ob er ihn sich eben bei ebay geholt hat.
 
ja aber genaus das ist doch so toll das jeder spielen kann wie er bock drauf hat! die spielfreiheit ist ein genuß... und außerdem ist durch 8er games einfach auch mehr los im spiel - wenn ich dabei an d2 denke wie es mit 4 leuten war und wir mit 8... 8 ftw eindeutig.

jedenfalls meine meinung und feeling zur gamefreude
 
ja aber genaus das ist doch so toll das jeder spielen kann wie er bock drauf hat! die spielfreiheit ist ein genuß... und außerdem ist durch 8er games einfach auch mehr los im spiel - wenn ich dabei an d2 denke wie es mit 4 leuten war und wir mit 8... 8 ftw eindeutig.

jedenfalls meine meinung und feeling zur gamefreude

Und wann hast du das letzte mal richtig PvM, durch die Akte gezockt und alle Quests gemacht in einer 8er party? Wenn man natürlich von baalruns redet ist klar, 8 Mann besser -.- Aber ansonsten, beim normalen Spielen geht die Übersicht einfach schnell verloren und jeder greift zufallsmässig ein Monster an. So wird auch viel Angriffspotential verschwendet, die Party wird ineffizienter.

Ausserdem, D3 videos anschauen gehen! Maximal waren's bisher glaube ich 4 Spieler? Oder waren's auch mal fünf? Und da geht schon ordentlich die Post ab... -.-
 
Waren immer 4. Und vielen war selbst das schon zu unübersichtlich. Aber das könnte daran liegen das man die spells einfach noch nicht kennt und deshalb noch überfordert ist.

Ich denke, dass das gameplay durch die geringere Spieleranzahl viel besser gefördert wird.

Außerdem wird Blizzard es bestimmt mit allen möglichen Spielzahlen getestet haben. Sie entscheiden ja nicht per Zufall wie viel Spieler in ein Game passen. Die machen sich zu allem ewig lange Gedanken und testen es bis sie sich dann mal festlegen. Darum sollte man denen auch einfach mal gute Entscheidungen zutrauen ;D
 
Ich find 4-5 Spieler ok, ich vergleich das einfach mal mit Dungeon Siege, trotz das es total misslugnen ist und mir überhaupt nicht gefällt. Hab mit paar Kumpels zu viert über
Lan gespielt und man rafft echt fast gar nicht, wer man eigentlich ist. Hab öfters mal ins Leere geklickt, weil ich dachte ich wär nen ganz anderer :D. Wobei ich aber glaube, dass
das an dem gebundenen Bildschirm lag, ist echt wie bei Konsole, alle vier Leute müssen sich zusammen bewegen, also kein Split-Screen.

Von dem her sind vier eigentlich völlig in Ordnung, wie gesagt gehen fünf auch noch, da der Screen wenigstens gesplittet ist.
 
Und wann hast du das letzte mal richtig PvM, durch die Akte gezockt und alle Quests gemacht in einer 8er party? Wenn man natürlich von baalruns redet ist klar, 8 Mann besser -.- Aber ansonsten, beim normalen Spielen geht die Übersicht einfach schnell verloren und jeder greift zufallsmässig ein Monster an. So wird auch viel Angriffspotential verschwendet, die Party wird ineffizienter.

Ausserdem, D3 videos anschauen gehen! Maximal waren's bisher glaube ich 4 Spieler? Oder waren's auch mal fünf? Und da geht schon ordentlich die Post ab... -.-


ja ok vieleicht sollte ich des besser verdeutlichen: ich meinte nicht nur zu 8 zusammen rumgeistern sondern einfach nur das gefuehl das eben 8 da sind und man allein oder bis zu 4 jeder seine quests so nebenbei macht :D find das irgendwie toll.. so 4er games fuehlen sich schon gedanklich voll leer an, nix los, nur wir 4 und kein rest der welt xD

also ich fuehlte mich wohl bei 8 leuten auch wenn ich allein und bis zu 8 zusammen zockte. bei 4er games leavte an doch auch ever als bei 8.. ok hatte mit exp und alles zu tun aber trotzdem^^
 
Waren immer 4. Und vielen war selbst das schon zu unübersichtlich. Aber das könnte daran liegen das man die spells einfach noch nicht kennt und deshalb noch überfordert ist.

Ich denke, dass das gameplay durch die geringere Spieleranzahl viel besser gefördert wird.

Außerdem wird Blizzard es bestimmt mit allen möglichen Spielzahlen getestet haben. Sie entscheiden ja nicht per Zufall wie viel Spieler in ein Game passen. Die machen sich zu allem ewig lange Gedanken und testen es bis sie sich dann mal festlegen. Darum sollte man denen auch einfach mal gute Entscheidungen zutrauen ;D

hast sicherlich recht das die alles genau planen..

dein tread drunter@: ^^ ja 5 sollten es eigtl schon sein, jedenfalls soviele wie es chars gibt.. das meinte auch schon mal wer anners, find ich korrekt eigtl. nacher wird man immer ausgeschlossen weil der eine der 5 nicht gern gesehen wird oder so, lol
 
Weiss jetzt nicht, ob das jetzt durchgehend ironisch gemeint ist... denke aber, du weisst selber, dass die meisten Punkte utopisch sind^^

Ausser aber, dass die TPs eben wohl doch kommen. Vielleicht nicht ganz so, wie bei D2. Könnte sein, dass sie teurer oder begrenzer sein werden (vielleicht ein timer?), aber sie haben definitiv festgestellt, dass es wohl doch noch so etwas braucht. Fand ich auch erfreulich.

Ansonsten, hättest noch gut den Wunsch in die Liste nehmen können, dass D3 ein MMO werden sollte... -.-

Gibt es dafür ne Quelle? Bin mir ziemlich sicher, dass die TPs es nicht zurück ins Spiel schaffen? :confused:
 
Sie werden aber nicht entscheiden ob 4 oder 5 ins game kommen je nachdem wie viele verschiedene Klassen es gibt. Ja vielleicht ist es schade das nicht jede Klasse 1mal pro game vorhanden sein wird, aber es werden mit den Addons auch 100% wieder neue Klassen eingeführt. Und es wird dann wohl kaum jedes mal die maximale Spielerzahl pro game mit erhöht.
 
Sie werden aber nicht entscheiden ob 4 oder 5 ins game kommen je nachdem wie viele verschiedene Klassen es gibt. Ja vielleicht ist es schade das nicht jede Klasse 1mal pro game vorhanden sein wird, aber es werden mit den Addons auch 100% wieder neue Klassen eingeführt. Und es wird dann wohl kaum jedes mal die maximale Spielerzahl pro game mit erhöht.


naja bis 8 spieler sollten die meiner meinung nach ja machen ^^ von daher... whats prob



naja, g8 von mir ^^
 
Ich wünsche mir bessere bzw. einfachere Möglichkeiten zu Modden.
Andere Spiele machen es vor, dort sind zwar alle Daten in einem proprietären Container aber hat man den entpackt, kann man mit handelsüblicher Software Modden. Es sei denn, man spendiert uns einen hauseigenen Editor.

Ich wünsche mir mehr World Events alla Diablo Clone.
Ganze Monsterhorden überfallen plötzlich neutrale Zonen (Städte), plündern dabei Händler, Schmied und Co. Wer es nicht schafft dies zu verhindern verliert die Schmied Ausbaustufe oder Sie wird zurückgesetzt, Händler haben keine Waren mehr. Man muss die Diebe jagen, sie in verschiedenen Verstecken ausfindig machen, um die Sachen wieder zu bekommen. Dabei sollte man sich beeilen, sonst zerlegen und verhökern sie die ganzen Items. Hat man die Bande in ihrem Versteck gestellt, ist es fast zu spät. Der dicke Boss der Bande probiert gerade das Mächtigste erbeutete Item an, ist das z.b. ein lvl 60 Unique Schwert wird es umso schwieriger ihn zu besiegen. Denn er profitiert natürlich ebenfalls von den Eigenschaften der Items. Als Belohnung findet man in ihrer Schatzkammer allerlei Beute aus vergangenen Raubzügen. Je nachdem wie schnell man war, nur noch die Rohstoffe oder alle gestohlenen Items plus fette Extra Ober Imba Klamotten.

Ich wünsche mir Söldner.
Manch einer ist genötigt anderer spielt es freiwillig, den SP Modus. Da hat man gern ein wenig Begleitung, zur Not wie in D2 aber bitte nicht wie angekündigt nur für den Anfang nützlich. Gegen die verschiedenen Skills hab ich nichts.
 
Netter Einfallsreichtum, gefällt mir :). Das mit dem Modden find ich ne prima Idee, unter Garantie wird sogar Diablo III mal langweilig, dann forderts halt Abwechslung, eben durch Modifikationen.
Monsterhorden greifen Städte an, klingt interessant, aber die Folgen darauf wie du sie erklärst wären wohl leicht übertrieben und werden unter Garantie nicht vorkommen.
Aber Allgemein der Überstichpunkt: "Mehr World Events". Es wäre eine Schande würde es nicht mehr World Events geben. Ich bin da in der Hinsicht ziemlich zuversichtlich, so wie
ich Diablo III jetzt einschätzen kann, wird es das auch zur Genüge geben ;).

Wie schon gesagt ich mag deine Kreativität, sei es jetzt in diesem Post oder auch im Mod Forum :top:
 
Gibt es dafür ne Quelle? Bin mir ziemlich sicher, dass die TPs es nicht zurück ins Spiel schaffen? :confused:

Ist zwar nicht der selbe thread, aber auch in diesen Blueposts werden die TPs erwähnt.

@Slyter, kann jetzt gut nachvollziehen, was du meinst :) einer Spiel mit 8 Spieler, selbst wenn nicht die gesamte Party wirkt lebendiger. Aber vorallem wegen drop und exp boni geniesst man die wohl vorallem.

Für D3 klingt's eher so, als sollte die Party eh immer mit einander spielen. Eventuell wird's auch eine automatische Partyzusammenführung geben. Jedenfalls wird ja der partyscreen mit invites und unterschiedlichen Parties ja definitiv nicht mehr kommen.

Die Reduktion von 8 auf 5 dürfte aber auch weniger ins Gewicht fallen, da die Funktionen für Spieleröffnung und Suchen verbessert sein dürften.

Und die Boni, die man dann in D3 rausholen kann, sind dann nicht mehr unbedingt "alleine in einem vollen Spiel losziehen", sondern in einer möglichst optimierten Party blitzschnell durch die Monsterhorden zu schnetzeln. Es soll ja dafür einen kleinen Bonus geben können, wenn man effizient spielt.
 
Blizz macht ja wie bei WoW bereits vor das man sich für einige Klassen entscheiden muß wenn man bestimmte Bosse angeht.
So stelle ich mir z.b. vor das es Spiele geben wird wo man dann lesen kann (Gesucht : Monk Skillung X, Monk Skillung Y, Mage Skillung A, Mage Skillung B) und schon ist das Spiel voll :)
Gerade wenn einige Chars zu den überchars mutieren, werden die Anderen sicher auf der Strecke bleiben.
 
@Slyter, kann jetzt gut nachvollziehen, was du meinst :) einer Spiel mit 8 Spieler, selbst wenn nicht die gesamte Party wirkt lebendiger. Aber vorallem wegen drop und exp boni geniesst man die wohl vorallem.

you got me =D



was die TP's angeht gibts news auf der kleinen site da in meiner signatur.. klingt vielversprechend - zwar nicht die tp's wie ich sie gern haette hehe aber immerhin!! keine nur waypoints wie sie dungeon siege hat oder so.. pfuiteufel. *g* oder habsch da was flasch verstanden oO?
 
Zurück
Oben