• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Könnt's mir eher so vorstellen: Alle Rezepte unbekannt, Runen können aber für eine hohe Summe Gold entsockelt werden (z.B. 2mio für ne HR). Und dann, anstelle von ganzen Rezepten, lediglich Hinweise^^ z.B. ein Runenwort besteht aus 5 Runen, 4 davon sind Fal Nef Vex und Lo. Und ein paar der Eigenschaften könnte man auch noch spoilern, damit man gereizt ist, das Rezept herauszufinden.

Das wäre natürlich auch goil. Einfach einen Tipp aber nicht genau beschreiben das Rezept. Och man hoffentlich bekommt Blizz das gut hin :)
 
das mit den rezepten bringt mich auf eine idee. man muss das rezept gefunden haben, um das zugehörige runenwort bauen zu können. *GG* denke nicht das es kommt.
dann fände ich es gut wenn die monster nur innerhalb max 5 stufen unterschied exp bringen würden, dann müsste jeder selber leveln.
 
Kann mir gut vorstellen, das man die Runenworter nicht mehr direkt selbst machen kann. Sondern zu nem Händler der einen das dann zuammenbaut, so ist das Fehlerrisiko geringer.
Was auf ner ähnlichen Schiene läuft wie die Rezepte für RW.
 
es gab schon diverse cheats für starcraft2. allerdings scheinen die alle recht schnell nen ban bekommen zu haben. wenn ich ladder schein ich jedenfalls nur auf legit spieler zu treffen.

ich weiß grad gar nicht ob d3 einen lan modus haben wird?! .. wahrscheinlich wie in sc2 nicht oder? das soll ja auch eine art cheatprotection sein.

so schlimm wie in d2 wird es auf keinen fall sein. blizzards support scheint mir deutlich besser geworden zu sein als früher.

leider gibt es mindestens eine große comm die zu sämtlichen blizzardgames hacks finden, programmieren oder whatever. denen macht es einfach mehr spaß zu hacken, als das game ansich. davon wird d3 wohl nicht verschont bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Für D2 wird da nichts mehr kommen und in D3 gibt es keine Runenwörter in Items.

In D3 kann man aber Craftrezepte für seinen Schmied finden, allerdings kann dann auch nur der eigene Handwerker nach diesem Rezept schmieden.
 
Jo, von den Beispielen, wie man's nach D2 Verhältnissen gestalten könnte, sind wir bisschen zu sehr ins Wunschdenken abgedriftet :D

Runen haben ja ne ganz andere Wirkung, folglich wird so etwas natürlich nicht für D3 kommen, geschweige noch für D2^^ (wobei ich immer noch ein wenig darauf hoffe, dass für D2 noch ein kleiner patch kommt, der irgendwie zu D3 überleitet. Eventuell bekommt auch die standard of heroes endlich eine Funktion. Wär ja nur mehr als logisch, da man ja mit dem Barbaren einen Veteranen in D3 dann spielt).

Aber eben, das mit den findbaren Craftrezepten geht ja schon sehr in genau diese Richtung. Rezepte, die man vorläufig noch nicht kennt und dann nicht zwangsläufig für jeden verfügbar sind. Die ganz ganz grosse Frage diesbezüglich wäre, ob jene Rezepte BoP sind. Vermutlich aber nicht, da man sie ja sonst nicht finden, auflesen und zu den Artisans bringen muss. Hmm, aber ja, dafür wären sie bestimmt eine interessante Handelsware, wobei es dann aber kein Mittel gegen Inflation gäbe, zumindest kein gängiges. Irgendeinmal könnten recht viele Artisans auch viele seltene Rezepte gelernt haben. Hmmm, und eventuell macht's auch nicht viel Sinn, das selbe Rezepte auf verschiedenen Char-Artisans zu haben, da man auch nur mit einem craften kann. Wird sich noch zeigen :)

Bezüglich cheats... Hmm, eventuell sollte man seine Wunschvorstellung umformulieren^^ Anstelle von "ich wünsche mir ein hack-/dupefreies bnet" (was utopisch ist); besser "ich wünsche mir eine rigurose Vorgehensweise gegen jegliche Form von Betrug und dass jene Betrüger noch bloss gestellt werden :D". Das hätte sicherlich die grösste Wirkung. Der Grossteil der cheater sind immer noch nur Mitläufer, wo ganz schnell den Schwanz einziehen würden, sobald bisschen Gefahr droht.

Weiss nicht mehr genau, wo ich das mitbekommen habe (evt. southparkpedia? Ah nein, Zeitung...), dass es bei den Amerikanern gebräuchlich ist, angeklagte in jedem Fall, so auch Promis, bloss zu stellen, in dem man sie in Handschellen vor dem Gerichtsgebäude abführt :D
 
Um B2T zu kommen :

Ich wünsche mir das es Nachnamen gibt sowie Titel :)
 
Also wenn man Craftrezepte finde kann mit denen man dann stärke Items craften lassen kann - Also zum Beispiel statt eines 200%eDmg Schwertes mit 4 zufälligen Eigenschaften, ein 300%eDmg Schwert mit 4 zufälligen Eigenschaften - dann sollten diese Rezepte auch Char gebunden sein.

Ich stelle es mir so vor, dass man seinen Schmied heranlevelt und irgendwann kann er dadurch das Rezept um ein 200%eDmg Schwert herzustellen. Danach ist Ende. Nur wenn man jetzt in Hölle noch das Rezept findet, kann man seinem Schmied auch beibringen ein 300%eDmg Schwert zu schmieden.

Außerdem wird der Schmied wahrscheinlich nur eine begrenzte Anzahl an Rezepten beherrschen. Er wird wahrscheinlich auch wie die Händler in D2 ein wechselndes Angebot an magischen Items zu Verkauf anbieten, aber die selbst gefertigten Items werden nicht variieren jedes Mal, wenn man ihn anspricht. Das könnte dann auch dazu führen, dass der Schmied eines Barbaren eher Waffen und Rüstungen Schmiedet, die gut für einen Barbaren geeignet sind. Und der Schmied eines Monks kann Katars craften statt Schwerter.
 
Hmmm, jo, gut möglich, dass die Artisans craftrezepte vorprogrammiert haben, die bei verschiedenen Level freigeschaltet werden. Ob die Rezepte begrenzt sind... hoffe ich eher nicht. Wenn sie schön gestaltet wären, könnte man auch da einen Sammeltrieb auslösen, dass man möglichst alle Rezepte mal haben will.

BoP fände ich auch interessant... mal schauen, ob sie diese Rezepte zu den "Quest-item" zählen. Wenn nicht, müsste man eher damit rechnen, dass sie handelbar sein werden.
 
Rezepte zum Craften von rare Items wäre super. So lönnte man als Spieler was individuelles herstellen, was so in der Art keiner kann und damit gut Profit machen. Andere Spieler stellen dann die Mats zur Verfügung und beide sind glücklich.
 
Stell ich mir auch ganz witzig vor wenn man sich erst mal einen Crafter suchen müsste, das würde die Zusammenarbeit von Spielern fördern.
Wenn du YX willst, schreib doch ZzZ an..
 
Was ich mitbekommen habe, findet man die Rezepte und bringt sie seinem Schmied oder wem auch immer, je nachdem für wen das Rezept ist. Damit kann er und nur er ab sofort diesen neuen Gegenstand / die neuen Gegenstände anfertigen. Also quasi BoP. Aber die Gegenstände kannst du dann verkaufen / verschenken. Wenn ich also mit meiner Frau starte, dann werde ich den Schmied (ich fange als Barb an) und sie den Magican (sie fängt als WD an) leveln und wenn sie was an Rüstungszeug braucht crafte ich ihr das und umgekehrt verzaubert sie meine Waffen / mein Equip. Natürlich kann man auch die verzauberten Sachen ins AH einstellen, wenn man z.B. ein besonders gutes Rezept gefunden hat und der eigene Schmied schon Maxlevel hat, aber im AH noch niemand so gute Waffen / Rüstungen anbietet.
 
Also in dem Artisan Craft Video hat der Monk bei seinem Schmied ja auch verschiedene Items in Auftrag gegeben.
einen seltenen Unterarm Spaten mit 1 bis 3 LaeK; 2% bis 3% Chance auf Kritt und zwei zufälligen Attributen,
magische Lederstiefel der Genauigkeit mit 3 bis 4 zu Dex und einem zufälligen Attribut,
und einen magischen Gürtel der Muskelkraft mit 3 bis 4 zu Str und einem zufälligen Attribut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Crafts waren ja schon immer "rares", nur dass man einige Affixe kontrollieren konnte. In D3 verzichten sie einfach auf die extra itemkategorie.

Und magics craften zu können, könnte auch noch speziell sein. Könnte sein, dass sie diesesmal direkt von Anfang an anstreben, dass auch unter den magics Optimums möglich sind. Vielleicht wird's auch highlvl Craftrezepte für magics geben :D Wobei, wenn damit schon 50% der gewünschten Stats sicher sind... müsste das Rezept sau teuer sein, da sonst bald eine Flut von perfekten Magics kommen würde.
 
Ich wünsch mir am meisten, dass ich meinen WD in HC melee mit dolch und schild zocken kann und es wege gibt, durch ias, dex und crit, ihn zum monster zu machen^^
 
mmhhhh na mal sehn - ich wuensche mir ^^:

- abschaffung des AH
- einbau von TPs ala d2
- einbau von 8er player games
- d3 im okt. release ^^
 
mmhhhh na mal sehn - ich wuensche mir ^^:

- abschaffung des AH
- einbau von TPs ala d2
- einbau von 8er player games
- d3 im okt. release ^^

Weiss jetzt nicht, ob das jetzt durchgehend ironisch gemeint ist... denke aber, du weisst selber, dass die meisten Punkte utopisch sind^^

Ausser aber, dass die TPs eben wohl doch kommen. Vielleicht nicht ganz so, wie bei D2. Könnte sein, dass sie teurer oder begrenzer sein werden (vielleicht ein timer?), aber sie haben definitiv festgestellt, dass es wohl doch noch so etwas braucht. Fand ich auch erfreulich.

Ansonsten, hättest noch gut den Wunsch in die Liste nehmen können, dass D3 ein MMO werden sollte... -.-
 
Ne möglichst hohe FSK-Einstufung (hoffentlich "ab 18"), denn ich glaube uns allen hier ist bewusst wie es ist, wenn unerfahrene, hochmütige kleine kinder, supportet durch das großzügige Taschengeld der Mammi ein solch tolles RPG wie Diablo spielen wollen, durch ihre breit gefächerte Unkenntnis und extreme Abgneigung zur Netiquette aber sehr negativ Aufsehen verursachen und mit Sicherheit vielen von uns, darunter zahlreichen D1 - Veteranen doch ziemlich den Spass verderben würden. :rolleyes:
Und ich glaube vielen von uns haben für sowas doch eig. keine Nerven mehr, für diese Gruppe gibts doch eig. schon World of Warcraft! ;)

Naja mal sehen was Blizzard da tun wird.
 
Als ob ein "ab-18" da was bringt: Ich kenne genügend Leute über 20, die sich immer noch wie die letzten Volldeppen in Spielen verhalten.
Und außerdem gibt es ja auch genug Eltern, die ihren Kindern das Spiel kaufen, auch wenn es ab 18 ist. :D
 
Ich wünsche mir für D3 als allererstes 3 Wochen Urlaub, der Rest wird doch sowieso unübertroffen genial :ugly:
 
Zurück
Oben