• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

hmm was ich mir am meisten wuensche?

keine cheat moeglichkeiten mehr im bnet, sowas macht mein lieblingsspiel kaputt
 
Ich wünsche mir für Diablo3 eine gute Itembalance und nicht so etwas grottenschlechtes wie in Diablo2.
 
Ich wünsch mir eigentlich nur ein rasantes Monster-schnetzel Gameplay.
Ungefähr so wie ne Kickse oder Nova sorcc, Fanazeal, Charger, WW Baba ...

durch fetzen, looten, weiterfetzen ;)
 
Bis es für Diablo3 soviel Guides wie für D2 gibt, wird es wahrscheinlich noch zehn Jahre dauern. Die Anzahl der Skizzen, Guides und Sammlungen könnte inzwischen schon ganze Bücher füllen.

Und Diablo3 wird auf jeden Fall ein Schnetzelgemetzel. Selbst auf den niedrigen Leveln mit den wenig geskillten Chars ist der Killspeed schon schwindeleregend hoch.
 
Am meisten wünsch ich mir : Viele Skills und Skillkombis und Bosse die sich durch mehr als fette Resistenzen auszeichnen, und noch viel mehr: Die SUmmons meines Hexendoktors sollen Vergleichbar mit anderen Skills bezüglich Mächtigkeit sein. Nich selten erlebt man, dass die Summons in RPGs sucken (in D2 konnte man ja durch Masse einiges rausholn :) )
 
FenixBlack schrieb:
Bezüglich dem Itemvorteil is klar: die Items, die man in Multiplayergebieten finden könnte, sollten nicht besser oder schlechter sein, als was man auch wo anders finden könnte.
umgenau zu sein sollte es gar keine belohnung geben :p die richtig haarigen biester sollten aus spaß zerlegt werden und nicht weil man eine 20/20 soso torch findet :D. meinetwegen können die ein statussymbol fallen lassen, aber mehr auch nicht.
so steigt automatisch der schwirigkeitsgrad und plupp ist das endgame nicht viel zu leicht für den lvl59.
 
Einen anständigen Hardcore Modus.

Kann mich noch an Hellgate: London erinnern. Hatte einen Evokuer mit boneskull / tempest Skillung und die meiste Zeit kam man sich wie beim russischen Roulette vor.
Ein elite mob mit Rückschlag im passenden Winkel mit boneskull zu treffen, war ein Todesurteil. Man konnte schlicht nichts dagegen machen und musste praktisch darauf hoffen, dass man keinen guten Winkel erwischt hat und der mob nur ein paar Splitter abbekommen hat. Ansonsten hätte man so lächerlich viel damage bekommen, dass man gestorben wäre.

Hoffentlich bauen die so einen Mist nicht auch in D3 ein.
Einen anständigen, fairen Hardcore Modus wünsche ich mir, der auch noch mit top Items fordern sein sollte, ohne das Glück die Hauptrolle dabei spielen wird.
Sachen wir Iron Maiden möchte ich auch nur ungern sehen...
 
umgenau zu sein sollte es gar keine belohnung geben :p die richtig haarigen biester sollten aus spaß zerlegt werden und nicht weil man eine 20/20 soso torch findet :D. meinetwegen können die ein statussymbol fallen lassen, aber mehr auch nicht.
so steigt automatisch der schwirigkeitsgrad und plupp ist das endgame nicht viel zu leicht für den lvl59.

Ich sprach nicht davon Übergebiete zu kreieren in denen Überitems droppen sollen. Ich will auch keine Überitems. Aber ob ein Item overpowered ist oder nicht hängt nur zur Hälte von dem Item ab. Die Stärke der Monster spielt dabei auch eine Rolle. Aber Gebiete mit starken Monster zu bevölkern und dann kann da gar nichts droppen, halte ich auch für falsch. Dann wird das Gebiet nämlich von den Spielern einfach abgelehnt und gar nicht in Angriff genommen.

Es soll also schon eine Belohnung geben, aber damit niemand bevor-, oder benachteiligt wird, soll dort eben nicht besser oder schlechter droppen als noch mindestens in ein paar weiteren Gebieten.
 
Ich sprach nicht davon Übergebiete zu kreieren in denen Überitems droppen sollen. Ich will auch keine Überitems. Aber ob ein Item overpowered ist oder nicht hängt nur zur Hälte von dem Item ab. Die Stärke der Monster spielt dabei auch eine Rolle. Aber Gebiete mit starken Monster zu bevölkern und dann kann da gar nichts droppen, halte ich auch für falsch. Dann wird das Gebiet nämlich von den Spielern einfach abgelehnt und gar nicht in Angriff genommen.

Es soll also schon eine Belohnung geben, aber damit niemand bevor-, oder benachteiligt wird, soll dort eben nicht besser oder schlechter droppen als noch mindestens in ein paar weiteren Gebieten.
Es ist doch das ewig gleiche Problem: Man hat die Items, die in dem "Gebiet" droppen können noch nicht, so ist das Gebiet höllisch schwer, oder zumindest herausfordernd. Hat man dann die Items, die dort droppen können, so wird das Gebiet von höllisch schwer zu megaeinfach. Siehe Diablo. Flammenfluß, CS, Weltensteinturm können für viele Chars ohne Equip fast unschaffbar sein. Hat man aber dsa Equip, was dort zB droppen kann, so ist es fast zu leicht dort überall durch zu kommen.

Gleiches Problem gab es auch bei WOW und bei bisher eigentlich fast allen Blizzard spielen.
Eigentlich sollte das Spiel schwerer werden, je länger man spielt, da der Spieler in der Zeit (hoffentlich) besser wird. Leider ist es fast immer andersherum.
 
Hmmm, ihr habt beide Recht. Eine Belohnung braucht's, aber die Torch ist definitiv um irgendwie... 1500% overpowered -.- Der bestmögliche Largecharm ist ein *cheiss dagegen. Dieser Gegenstand stört das Stärkeverhältnis enorm, wenn man in mal hat. Er wäre auch mit 1Skill und 3-5 zu stats und res immer noch overpowered... Naja, Nebensache... Wobei, wenn blizzard hier die Stärkeunterschiede der Gegenstände wirklich schön ausbalanciert und die kleinen Unterschiede berücksichtigt, dann wäre die gesamte mögliche Spannweite der Charakterstärke um einiges geringer. Soll heissen, ein HighEnd Char ist höchstens 50-60% stärker als ein low equiped char (in D2 kann's wohl bis zu 200% werden). Das würde aber das balancing des Spiels vereinfachen, bzw. wär's für die highend Chars nicht zwangsläufig viel zu einfach.
 
ich weiß jetzt nicht, wie künftig die steuerung funktionieren soll.
aber wärs wie in d2, so würd ich gern selbst entscheiden können, welche funktionen ich auf welche maustaste legen kann.

zum beispiel ließe sich, beim blick auf die d2-chars, bei nem summoner die kadaverexplosion mit dem passenden fluch oder jeder hauptangriffsskill der magierin (also auch meteor oder blizzard) mit teleport zur repositionierung kombinieren, wenn man nicht so eingeschränkt wäre.
auch mindblast und schattenmantel oder fallen würd ich gern parallel ohne umschalten nutzen können.
 
Hmmm, gute Frage... Wird ja die neuen hotkeys geben, Zahlen 1-4, mit denen man einen Skill direkt auslöst und nicht nur anwendet. Ob's zusätzlich noch die bekannten (änderbaren) F-Tasten geben wird, wurde noch nicht gesagt und wie weit all diese auch auf eine Maus belegbar sind... wobei, ich könnte mir schon vorstellen, dass das gehen wird, ist schlicht auch zeitgemäss.

Aber ich weiss eh nicht... was du denn für eine Maus hast^^ und welche Probleme mit dem Skillswechseln :D finde die Aufteilung für rechte und linke Hand so ziemlich optimal. Das direkte Auslösen des Skills per Shortcut macht's auch nochmals einiges bequemer und effizienter.
 
Hmmm, gute Frage... Wird ja die neuen hotkeys geben, Zahlen 1-4, mit denen man einen Skill direkt auslöst und nicht nur anwendet. Ob's zusätzlich noch die bekannten (änderbaren) F-Tasten geben wird, wurde noch nicht gesagt und wie weit all diese auch auf eine Maus belegbar sind... wobei, ich könnte mir schon vorstellen, dass das gehen wird, ist schlicht auch zeitgemäss.

Aber ich weiss eh nicht... was du denn für eine Maus hast^^ und welche Probleme mit dem Skillswechseln :D finde die Aufteilung für rechte und linke Hand so ziemlich optimal. Das direkte Auslösen des Skills per Shortcut macht's auch nochmals einiges bequemer und effizienter.
Beim Venomancer kann man gar nichts auf die linke Maustaste legen. Alle Skills teilen sich die rechte Maustaste. Sehr nervig! Dabei ist die Giftnova in ihrer Wirkungsweise doch nicht viel anders als die gesegneten Hämmer vom Paladin, und dieser kann seinen Hauptskill schließlich auf die linke Maustaste legen. Verkehrte Welt!
 
Weil der Paladin immer eine Aura aktiv hat und die auf die rechte Maustaste legen muss, sind alle Spells bei ihm auch links verfügbar.

Bei D3 wird man aber voraussichtlich gar nichts auf die linke Maustaste legen können. Außer wenn die Waffe neben dem Nahkampf auch noch einen Fernkampf hat. Bei den Zauberstäben vom Wizard kann man zum Beispiel aussuchen, ob man damit zuschlägt oder ein magisches Geschoss abfeuert.
Skills für die man Zielen muss, legt man auf die rechte Maustaste und kann dort dann glaube bis zu drei durch-tab-en. Area-of-Effekt-Spells und alles was angecastet wird legt man sich auf Hotkeys, die man nur drücken muss und schon wurde der Zauber gewirkt.


Siehe Diablo. Flammenfluß, CS, Weltensteinturm können für viele Chars ohne Equip fast unschaffbar sein. Hat man aber dsa Equip, was dort zB droppen kann, so ist es fast zu leicht dort überall durch zu kommen.
In Diablo2 ist das generelle Problem, das manche Uniques aber vorallem die Runenwörter so total überpowered sind, dass du mit magischen und seltenen Items da nicht einmal in die Nähe kommst. Aber nur weil man am Flammenfluss ein starkes Item finden kann, ist der Flammenfluss deswegen noch kein schlechtes Gebiet. Schlecht ist, dass die Monster nach dem man die Überitems eingefügt hat, an diese Überitems angepasst wurden, sodass man mit durchschnittlichen Items kein Land mehr sieht.

Man soll schon in den höchsten Gebieten des Games die besten Items finden können, aber dann sollen diese nicht um so vieles mächtiger sein. Aber da jetzt gar nichts finden zu können, ist auch nicht gut. Ich meine wie sieht das denn aus, wenn man sich durch das CS kämpft und dann droppt da höchsten ein rostiger Dolch.

Darum wünsche ich mir, dass es so wird, wie Abiel gesagt hat: Das was man finden kann soll schon kontinuierlich immer besser werden und die Monster kontinuierlich immer stärker, aber es soll keine so riesen Sprünge geben wie in D2 sondern gegen Ende hin soll der Anstieg in der Verbesserung der Ausrüstung kaum noch zu spühren sein. Außerdem soll trotzdem noch nach nach oben etwas offen sein, so dass man immernoch die Chance hat seine Ausrüstung zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, klingt für mich auch ziemlich komfortabel und logisch.

In D2 benutze ich meistens auch nur die rechte Maustaste. Links ist eh mühsam, wenn man jedesmal noch shift drücken muss (in meinem Fall "F" ;)). Man wird ja hoffentlich nicht jedes Monster immer mit namelock anvisieren... :D Das Durchschalten der Skills auf einer Maustaste lässt auch präziseres Wechseln zu.

Blizzard lässt es wohl grundsätzlich bei diesem Prinzip, fügt aber die äusserst sinnvollen hotkeys hinzu. Frostnova, Groundstomp, Terrify, das sind dann solche Skills die dort bestens aufgehoben sind und man wird wohl nur noch zwischen 2-max4 aktiven Skills wechseln müssen.
 
Weil der Paladin immer eine Aura aktiv hat und die auf die rechte Maustaste legen muss, sind alle Spells bei ihm auch links verfügbar.
...

mit dem hintergrund natürlich klar, dass alle kampfskills des palas auch links verfügbar sein MÜSSEN, aber für mich sind die nec-flüche ähnlich wie die auren. die gehen auch nur rechts, deswegen müssten sämtliche angriffsskills, erst recht die, die man mit nem fluch noch verstärken kann (gerade eben auch die bereits genannten giftskills), auch links möglich sein.

manchmal frag ich mich, was die macher des spiels dazu bewogen hat, so eng einzugrenzen, auf welcher taste der spieler bestimmte skills anzuwenden hat.


mir ist übrigens nochwas eingefallen:
ich fänds gut, wenn man setitems und selbstgecraftetes upgraden könnte.
gerade bei den sets in d2 find ichs enorm schade, dass man a) die beinschienen/kriegsstiefel nicht zu kicksengeeigneten myrmidons upgraden kann und b) die normalen gürtel wegen ihrer grad mal zwei bzw. drei trankreihen später recht uninteressant werden.
bei crafts ist das problem, dass man bestimmte rohlinge überhaupt nicht kaufen kann, sondern man sie finden oder erspielen muss. beim gambeln dann auch noch die eliteversion zu finden, ist dann nochmal seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds zB supergeil, wenn man einstellen könnte, daß sich der Schwierigkeitsgrag den Items anpasst. Das heißt, wenn man die Überitems hat, bleibt es trotzdem schwer - wobei das von mir aus ein extra-schwierigkeitsgrad ist, wo man zB keine besseren items mehr finden kann, sondern andere Sachen, wie zB einzigartige Färbungen oÄ. Einfach mal von der bloßen "immer mächtiger" -Motivations-richtung weg hin zu anderen Goodies.

Bei Wow zB verkauft sich irgendein seltenes Mount, das nichtmal besser sein muss auch super, es gibt Leute (viele) die zahlen bare Münze dafür!
 
Darum wünsche ich mir, dass es so wird, wie Abiel gesagt hat: Das was man finden kann soll schon kontinuierlich immer besser werden und die Monster kontinuierlich immer stärker, aber es soll keine so riesen Sprünge geben wie in D2 sondern gegen Ende hin soll der Anstieg in der Verbesserung der Ausrüstung kaum noch zu spühren sein. Außerdem soll trotzdem noch nach nach oben etwas offen sein, so dass man immernoch die Chance hat seine Ausrüstung zu verbessern.

genau das will ich nicht :) oder ich versteh das schon die ganze zeit falsch.
1.) diese riesigen sprünge, vorallem von alp nach hölle, war der teil des spiels den ich extrem geil fand. ich hab da 3jahre gebraucht um endlich zu verstehen, wie ich in hölle überlebe und auch ordentlich schaden austeile. ich sehe das jetzt wieder als mein bruder angefangen hat d2 zu spielen, auf welche primitive art und weise er in hölle jedes monster einzeln legt :lol: das macht einfach richtig laune. jetzt als HC-profi :ugly: find ich hölle immer noch viel zu einfach und ich finde die meisten oft schon als standart angesehenden items nicht geschweige den HR's. btw. würde ich gern mal eine höhere rune als gul finden...
2.) wenn meine ausrüstung immer noch besser werden kann, wirds automatisch immer leichter... also entweder schwer oder bessere items. diesen perfektions drang mit +1geschick mehr als vorher, sehe ich mal nicht als verbesserung an.
3.) alternativ zu gebieten ohne drop: anstatt solchen titel wie Guardian geschenkt zu bekommen könnte man sie sich ja auch erwerben. nicht als erfolge wie es in SC2 so ist, da schaut eh keiner rein mit dem ich mal 6minuten spiele. aber so ein fettes "ÜberDiabloSchlachter5000" vor dem charnamen würde ich besser finden als ein item.
aber das nebenher im level noch bolzen oder magische kappen fallen würden, dagegen hab ich ja nix :clown:

scrim schrieb:
Einen anständigen Hardcore Modus....Sachen wir Iron Maiden möchte ich auch nur ungern sehen...
hehe ja ^.^, aber es gab auch jene die das extrem geil fanden, das 99,9999% davon, zauberinnen und hammerdine waren die es nicht gekümmert hat ist das lächerliche an der sache. die hätten in d2 lieber mal IM für caster einführen sollen :ugly: da wären dann auch einige mehr auf die barikaden gegangen und die bots aus HC :lol:.
 
genau das will ich nicht :) oder ich versteh das schon die ganze zeit falsch.
Wir scheinen da gänzlich andere Ansichten zu haben, was den Spielspaß angeht.

[...]Aber es gab auch jene die [IM] extrem geil fanden, dass 99,9% davon, zauberinnen und hammerdine waren, die es nicht gekümmert hat, ist das lächerliche an der sache. die hätten in d2 lieber mal IM für caster einführen sollen :ugly: da wären dann auch einige mehr auf die barikaden gegangen und die bots aus HC :lol:.
Es gibt Eiserne Jungfrau für Zauberer, aber Bloodmana - so heißt der FLuch nämlich - wird nur geflucht, wenn der Char mehr maxMana als maxLeben hat und das ist seit es Einsicht gibt, einfach nicht mehr gegeben. Der ausnahmslos Jeder mit einer Meditationsaura rumrennt, buttert niemand mehr Punkte in Energie.

Ich wünscht mir, dass Blizzard das Spiel nicht wieder selbst kaputtpatcht.
 
Zurück
Oben