• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was zeichnet einen "Progamer" in Diablo 2 aus?

Dragon0685 schrieb:
Das Wort Pro ist doch nichts als ne Abkürzung für Profi, also jemanden der das was er tut sehr gut kann. Das impliziert in keinster Weise das man mit dieser Sache Geld verdienen muss, auch wenns evtl naheliegend ist.

da wir uns im Bereich e-sport befinden und emanzipiert könnte man sagen es ist Sport, würde ich das anders sehen. Im SportBereich heißt Profi zu sein, damit Geld zu verdienen. Und wie gesagt ist e-sport, der Sport den wir hier betreiben. sehe ich ganz emanzipiert so.
Früher ist man in den Fußballverein eingetreten, heute geht man in einen Clan.
Aber über den Vergleich sport und e-sport muss hier nicht diskutiert werden. Dazu gibts sicher andere threads.

mfg
 
TheMinimi schrieb:
ich bin pro gamer , kenen alle karten auswendig , das ganze spiel eig.

teile mit den leuten meie ntiems , auch welche die ich nit kenne udn helfe immer wenn jem hilfe braucht :D

und ich sterbe nie ^^

das doch echt pro oder nit :D


since classic gamer rules :D


luv ya guys die nit JSP trader sind :-* :D

Heilige Scheisse. Oo

Profis, nicht unbedingt im Sinne von professionellen Spielern die ihren Lebensunterhalt mit Zocken verdienen, sind meiner Meinung nach Leute, die das Spiel an sich, sowohl wie seine Feinheiten, verstanden haben und dadurch flexibel genug denken (und agieren) können um mit den meisten Situationen fertig zu werden.
 
Sry fürs O-Topic aber ich finde Classic sogar leichter als LoD.. Muß man halt nicht soviel nachdenken.
Kein 2. Slot/Keine Runen/Kleine Kiste/Weniger Monster Life/Weniger Items...:D Find ich ehrlich gesagt etwas laaangweilig.

Und HC ist nicht so einfach wie man denkt.. Immer kann man nicht Alt+F4 drücken..
Wenn man sich zu blöd anstellt kann es schon in Norm A1 bei den Fana Bowies scheitern.
Wenn man es mit einen Char (nicht gerade Summoner) Selffound ohne hilfe nach Baal/Hell schafft ist man gut. (Pro) Heißt ja nicht umsonst Profi-modus. o-O
 
Galengo schrieb:
progamer kann es bei d2 garnicht geben. warum? ganz einfach: man kann als gamer kein geld verdienen.

alles gesagt. ein progamer ist jemand, der sein geld mit spielen verdient. durch skill. nicht durch bots, hacks, cheats, whatever. bei d2 gibt's keine 'progamer'. nur kiddies die sich als solche bezeichen.
 
drago schrieb:
[...]


Dies sind die Leute, die einem Progamer am nächsten kommen. Sie lösen Aufgaben, bei denen andere glauben, es geht nicht. Sie nutzen Items, an die keiner denkt. Sie wissen, welche Skills wie wirken und wie man sie gewinnbringend einsetzt. Sie statten ihre Chars nicht teuer aus sondern klug.

Du hast es selbst schon erwähnt, sprichwort Melee-Sorc. Ich sehe oft, dass viele in den Thread kommen und nach einer optimalen Ausrüstunge verlangen. Wobei diese in den Guides absichtlich nicht erwähnt wurde. Bei uns werden zum Teil noch Chars gespielt, wo laut Bnet-Wissen gar nicht durch Hell kommen dürften usw.

Ich selbst bin noch darauf gespannt, wie lange die Menge braucht um zu verstehen, dass eine Bow/Orb Sorc von der Effektivität locker an eine Orb/FB rankommt. Man spielt nur keine, weil man zuviel wissen muss um dsa Prinzip zu verstehen.
Charscreen lügt dir Schaden vor, den es nicht gibt.
Sicherheitskonzepte sind anders.
Die Ausrüstung ist nicht die einer MeleeSorc, nicht die einer Sorc und auch nicht die einer Bow-Amazone, sondern grund verschieden.

Das ist eigentlich nur ein Beispiel für die Zauberin. Bei allen anderen Charakter Klassen gibt es auch Exoten, die nicht immer welche sind.

Ich kann sogenannte BNet ProfiGamer nur belächeln. Sie kommen daher mit HRs im Equip, einem Charakter Level von 95+ und nennen sich Profi. Aber wie man doch recht häufig mitbekommt, sind ihre RWs nicht das beste. Da kommt für mich aber die wichtigste Eigentschaft eines Profis zu Tage:

Zu Erkennen, dass sein Equip NICHT das beste ist und daraus zu lernen.
 
progamer ist bei d2 nen bissel schwer zu definieren finde ich. im gegensatz zu anderen spielen fehlt dir in d2 ein direkter vergleich zu anderen spielern, welcher auch einheitlich ist. wenn ich an shooter oder wow denke ist es klar wie man sich mit anderen mitspielern messen kann, das fehlt in d2. ffa duelle sind nicht jedermanns sache, duelliga spielt aber nun auch nicht jeder, die eigentliche ladder...erinner mal an die diskussion wer da wirklich ehrlich spielt. was ist also ein d2-progamer? ich bezweifel stark dasses davon heute noch viele gibt, das bnet ist so im eimer und bugverseucht dass einfach nicht mehr zu unterscheiden ist wer wirklich gut spielt und wer cheatet.

ich kann noch aus der zeit sprechen in der ich mich selbst als progamer bezeichnet habe - liegt aber schon jahre zurück ;)
ich denke ein professioneller spieler sollte die grundmechanismen des spiels verstehen und sie auch praktisch anwenden können, sollte über (fast) alles bescheid wissen und das wissen ggf. auch vermitteln können, items sind natürlich eine meßlatte, er sollte natürlich mega gut equiped sein und wenn nicht, dann wenigstens items haben die sich von der masse unterscheiden. zeitaufwand...naja, das variiert sicherlich.
 
In D2 Progamer werden ist garnicht so schwer:
pvm:

Man braucht nur das bischen Geschick und das nötige wissen seine chars nicht zu veratetten/skillen, dann den legit mh und man kommt überall problemlos hin und so

für ordentliches baalen brauch man natürlich das nötige geschick beim telen, tp setzen, schnell wechseln, schnell zu d kommen (als highlvl^^)



pvp:

man muss die gegner(-chars) studieren und vorausahnen, was macht mein gegner jetzt, weicht er aus oder charged er nochmal drauf, kann ich ausweichen oder soll ich offensiv spielen, in pvp kommt es allerdings größtenteils auch auf das equipment der chars an, so ist es einfach lockerer zu spielen, wenn man auf seinem smiter ne CoA LoLo für lightsorcs/javas zum switchen hat
unbezahlbar, aber sinnvoll^^

oder halt mit vexen gegen firesorcs ;0


meine meinung^^
 
für ordentliches baalen brauch man natürlich das nötige geschick beim telen, tp setzen, schnell wechseln, schnell zu d kommen (als highlvl^^)

Das ist zum Beispiel für mich kein Profi-Game. Das ist nur einer, der halt ewig mit Baal Runs macht und somit irgendwann ein Gefühl dafür hat. Das schafft jeder.
 
Nja, bei jedem Spiel schafft man den Sprung zum Progamer, wenn man sich nur lange damit beschäftigt. Auch bei den klassischen ESL Games etc, da kann man auch nicht sagen, dass die Leute keine Pro's sind nur weil sie schon lange spielen :confused:
 
Bei jedem Spiel schafft man den Sprung sicher nicht, sonst gäbe es bei CS beispielsweise nur pGs und so ist es ja nicht.
Also Zeit allein ist nicht der ausschlaggebende Faktor - vielleicht bei D2, aber nicht bei den EPS Games.

HG
 
das Problem Progamer zu definieren liegt halt daran, dass viel auch über die items gemacht wird. Sowohl im PvM als auch im PvP.
Skill gehört sicher dazu um items passend anzuordnen, aber items zu finden ist im endeffekt nur mit großem zeitlichen aufwand verbunden. (wenn es dann richtig losgeht die richtigen Affixe auf magischen items zu suchen, etc.) Da wird das ganze dann zum Ausdauersport anstatt zur Äußerung von einem Skillniveau.

Progamer kann man das alles ohnehin nicht nennen. Begründung steht auf den Seiten davor.

mfg
 
wegen high equip und pro gamed, finde das hat damit nichts zu tun ! das einzige high item das ic hdiese ladder auf meienr sorc habe ist n maras 30......... habe keine torch und kein anhi

so nun wird mich jeder belächeln der bei sogenannten "legit" :D :clown: fore ntradet :P jsp etc.

weil die nur high end haben.


Aber ! ich komme locker überal ldurch , mache überall runs etc.


Pro gamer bei D2 heißt echt leuten alles erklären zu können und zu helfen und das dann noch erfolgreich !!
Was soll ich 10 tschakos bei mri aufen mule rum liegen haben ? da verschenke ich die doch lieber oder vertrade die billiger :)

spiel diablo seit anfang an und habe halt ein manifestiertes wissen über das spiel :P das die meisten i net kiddies nicht haben und darüber bin ic hauch echt froh :D naja das wars


PS: dererste post , für jeden der es nit verstanden hat , war scherzeshalber gemeint :D
 
Meiner meinung nach sind Progamer leute die sich ihre ausrüstung hart erarbeiten und nicht kaufen traden ist aber ok. Sie können ruhig das spiel verkürzen durch rushen o ähnliches aber sollte auch min 1 mal einen char auf normal bis baal gebracht haben. wenn man seine eigene ausrüstung langsam erarbeitet hat kann man auch wirklich stolz darauf sein. Natürlich sollte er auch das game und den rest des spieles kennen wie z.B. die Flockenhöhle die keine sau kennt und gut erklären können.
 
TheMinimi schrieb:
Pro gamer bei D2 heißt echt leuten alles erklären zu können und zu helfen und das dann noch erfolgreich !!

da stimme ich dir zu, aber der Begriff Progamer ist unglücklich gewählt und daher heißt die Antwort für mich erstmal: nein es gibt eine ProGamer, ja es gibt erfahrene, skilled Spieler, Gosus wie man das auch immer noch nennen mag ;)

mfg
 
Die Iron-Man Spieler sind in meinen Augen Progamer.
Da ist alles drin, was meiner Meinung nach Progamer ausmacht:
- HC
- Selffound items
- Teamplay
- Erfahrung/Skill
 
wolle08 schrieb:
Die Iron-Man Spieler sind in meinen Augen Progamer.
Da ist alles drin, was meiner Meinung nach Progamer ausmacht:
- HC
- Selffound items
- Teamplay
- Erfahrung/Skill

Da würde ich allerdings wieder unterscheiden. Wer im Iron-Man einen Sumonec spielt muss kein Pro sein. Sogut wie jeder weiß, dass ein summoner auch nackt durch hell kommt.
Wer sich allerdings getraut selffound auch "schwerere" Chars wie z.b. Smiter , Nahkampfassa, o.Ä. zu spielen brauch meines Erachtens schon mehr Spielerfahrung als der Durchschnitt.
 
:hy:

D2 - progamer...

darüber lässt sich streiten.
Meiner meinung nach :

Einer der ...
Partyplay versteht.
mit jedem char gut umgehen kann.
Hell auch ohne "high end" sachen schafft.


mfg Manu
 
Zurück
Oben