• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD Specs ab 1.0.4

Abend :hy:

Angeregt durch gute Gespräche habe ich all meine besseren Sachen von der Sorc auf den WD transferiert und ein wenig getestet. Was soll ich sagen, der WD geht ab wie eine Rakete und macht grad superviel Spass. Ich hab noch nicht wirklich alles durch aber bin da an einem ganz bestimmten Setup hängen geblieben :D. Ich hab meinen Splinters/Flashfire Build umgebaut und jetzt sieht er so aus:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Hatte davor nie mit den Bären gespielt und stattdessen gegen Einzelziele Splinter verwendet. Statt Sacrifice hatte ich Grasp drin, aber mit dem Passiv für die Hunde kann man erstaunlich viele von denen Generieren, speziell mit viel Pick-Up. Mit dem Passiv für Int/Mana regeneriert man ganz gut und mit vollem Ernte-Stack verdoppelt sich der Dps mal mindestens.

Ich habe derzeit nur etwa 1300 int, bei 27k Dps unbuffed. Die Bären fetzen für zwischen 80-230k Dps rein und generieren vor allem in grösseren Trashmobs zügig Hunde, die man dann verballern kann während sich die anderen Skills abkühlen oder das Mana für die Bären aufgelesen wird. Ich bin begeistert :D

Das sieht echt interessant aus :hy:

Muss ich bei Gelegenheit mal testen. Blöderweise hab ich bisher nie auf den Sammelradius geachtet, so dass der jetzt eigentlich auf keinem meiner Items drauf ist...:rolleyes:
 
[...]
Stichwort hierbei: Sammelradius. So Geschichten wie "Das Ding aus der Tiefe", als Wink mit dem Zaunpfahl, eh? ;D
Irgendas werden sich die Entwickler schon dabei gedacht haben :p
[...]
Endskillung wäre meiner Ansicht nach allerdings wohl folgende denkbar: Das Opfer
[...]

Habe das Ding aus der Tiefe gefunden und dementsprechend erst hinterher Opfer ausprobiert, bringt schon was, aber wie gesagt stört es micht, das man bei Champions seine Hunde verballert und dann keine weiteren Gegner da sind um neue zu bekommen.

Dahin gehend sieht dein Build Vorschlag interessant aus, da man weiterhin mit den Bären ordentlich Dmg macht. Mir fehlt da allerdings ein wenig die Defensive, gerade bei Phasenbestien, die ja gerne mal hinter einen springen. Werde es aber mal ausprobieren (Sollten ja schnell umfallen, bzw in die Fhr geraten)
 
warum gibt der schuft mehr sicherheit als der templer?

Ich meinte mit mehr Sicherheit die skillung, bei der man dann 4Blocker hat. Das sollte mMn definitiv ausreichen um sehr sicher zu spielen.

Daher würde ich dabei auf den Templer als Blocker verzichten und den Schuft reinnehmen. Zwar ist es mit dem Templer nochmal sicherer, aber DPS gibt im Endeffekt auch etwas an Sicherheit.

Wirklich brenzlig wird es ja eigentlich nur bei Elite Packs und die rennen zu dritt oder viert rum. Da reichen 4Blocker aus.
 
Ich meinte mit mehr Sicherheit die skillung, bei der man dann 4Blocker hat. Das sollte mMn definitiv ausreichen um sehr sicher zu spielen.

Daher würde ich dabei auf den Templer als Blocker verzichten und den Schuft reinnehmen. Zwar ist es mit dem Templer nochmal sicherer, aber DPS gibt im Endeffekt auch etwas an Sicherheit.

Wirklich brenzlig wird es ja eigentlich nur bei Elite Packs und die rennen zu dritt oder viert rum. Da reichen 4Blocker aus.

und wieso nicht die enchantress die 3% ias und 15% armor gibt? dmg mäßig ist sie nicht viel schlechter als der schuft und von der defensive der beste begleiter, zumindest für melees/ WDs mit blockern
 
Ja enchantress ist auch nicht übel, weil sie die Pets auch stärkt durch die 15%armor. Aber wenn Pets und WD sicher stehen und man nur noch DPS maxen will, dann ist wohl der Schuft die erste Wahl

Mein WD hat 3k Armor und da bringt mir der 15%Armor buff nicht so viel. Und die 3%Ias bringen mir ~1,5k DPS. Wenn ich die zusätzlicher Sicherheit von Ench möchte würde ich auf die 3%ias pfeifen und Massenkontrolle skillen. Immer wieder schön wenn nen ChampPack zu Hühnern verzaubert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuft am meisten Schaden?
Ich sehe die Verzauberin ganz klar vorne. Die Fertigkeit "Erosion" ist doch einfach unschlagbar!

50% Waffenschaden (mit der richtigen Ausrüstung killt die ganze Gruppen von normalen Gegnern) und dann erleiden alle Gegner im Wirkungsbereich zusätzlich 15% mehr Schaden.

Und dein WD und die Pets stehen so sicher, dass du freiwillig auf die 15% Armor verzichtest?
Gerade bei 3k Armor (ich schätze mal du hast mehr als 300 resi(?)) bringen dir die 15% extrem viel!!
 
Es geht mir um die 3%Kritchance vom Schuft. -> Am meisten Schaden für den WD.

Meine Pets sterben nahezu nie und ich sterbe auch nur selten. Dann hätten mir die 15%aber auch nix gebracht. Daher nehme ich lieber dmg und farme schneller.

Ich habe knapp 900 Resis
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, 900 resi sind beachtlich.
Schon klar, dass es um den Schaden des WDs geht, aber die +15% extra Schaden von Erosion werden nur leider nicht im char screen angezeigt.

Kommt natürlich immer auf die aktuellen Werte (und die Spielweise) an, aber ich z.B. habe akt:
68k dmg mit 310% crit-dmg
Gegner die unter dem Einfluss von Erosion stehen erleiden dann 68k + 15% = 78,2k dmg

Wenn ich den Schuft mit +3 critc nehme, mache ich nur 71,3k dmg.


Schon klar, Erosion liegt nicht unter jedem Gegner, aber die Normalen sind ja ohnehin kein Problem :angel:
 
Naja, hängt natürlich stark davon ab, wieviel Crit man hat. Bei mir sind 3% viel, weil ich genull nau... äh 5% habe. ;)
 
So, mein WD ist bis Ghom durch, jippie :D. Bin folgendermassen unterwegs:

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#SfXdUT!Yfe!acYZcZ

Bin relativ häufig nah dran, abzunippeln, aber Spirit Walk und Harvest reissen es meistens raus. Dank dem Passiven bin ich bis Ghom nur einmal gerippt, gegen richtig üble Quill Fiends.

Wie seht ihr das mit der Mana Regeneration? Bei Rush stehte "49 mana over 10sec". Sind das jetzt 4,9 pro Sekunde oder 49? :ugly: ich könnt's nicht sagen. Allzu toll scheint der Skill aber irgendwie nicht zu sein. Alternativen wären Spiritual Attunement oder VQ, werde beide noch probieren, wäre aber schonmal über eure Ansichten dazu dankbar.

Am liebsten würd ich ja Jungle Fortitude reinnehmen, aber dann wird das nix mit den Bären denke ich. Gruesome Feast bleibt drin, das boostet den Schaden abartig und gibt gut Mana, auch während dem Kampf. Ebenso Spirit Vessel. Bleibt also nur noch 1 Slot bei mir.. hmm. Ideen?
 
wie jetzt eig bei allen Skills wird der gesamt Betrag angegeben, den man über die jeweilige Zeit verteilt erhält.
Also werden es 4,9 Mana sein ;)
Alles andere wäre auch viel zu stark (bzw. sogar besser als das alte VQ^^)

Somit ist rush of essence für mich eher ein uninteressanter Skill (Edit: außer man will Spirit Barrage spammen)
Du hast selbst nur 3 Skills drin, die davon profitieren und alle davon haben einen CD.
Spammen fällt damit komplett raus... außerdem hebt man sich diesen dann wohl für Notsituationen auf, als das man sie für ein wenig Mana verbrennt.

Max wären das 14,7 Mana/s, allerdings hält der Effekt nur 10s und alle CDs der Skills sind länger...

Mit VQ würdest du mindestens auf 13,5 Mana/s kommen (Einsatz des primär-Skills vorausgesetzt).

Spiritual Attunement immerhin noch mindestens 8,8 Mana/s, allerings auch mit 20% mehr Mana und komplett unabhängig vom Einsatz anderer Skills.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch mal update.

Pets lassen sich gut spielen mittlerweile.
Bin grad Akt 3, und da läuft das mit der Skillung

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

prima!

Hab vor allem Leben gepushed, und stehe daher nur selten ohne Blocker da. Dementsprechend sterbe ich auch kaum noch.

Da ich nur 600 LOH habe, ist Säurewolke einfach genial.
Da kann man mit der 100% Rüssi Rune von Entsetzen schon fast tanken...

Nur mit Opfern habe ich nicht so gute Erfahrungen wie manch anderer hier gemacht. Vielleicht noch zu wenig DMG.

Werde es auch mal ohne VQ versuchen. Aber ob das ohne manareg items funzt? Mal sehen.
 
Ich bin grade damit erfolgreich unterwegs. Seit gestern Level 60 und heute schon bis kurz vor Izual auf Inferno gekommen. Somit weiter als mit allen andern Chars und das in der wenigsten Zeit.
Finds absolut stark, bin momentan am überlegen was ich noch ändern könnte. Visionssuche ist auf der Abschussliste, nur was dafür reinnehmen? Die 30 % Reg machens nich unbedingt fett. Eventuell Kreislauf des Lebens reinmachen.
 
Ich hab paar Passive zum Mana regenerieren und getestet und Spiritual Attunement für besser als VQ befunden. Gruesome Feast ist ebenfalls hevorragend, gibt 10% des Max. mana pro Kugel und nen dicken Schadensboost. Verwende beide und stelle meinen Build auf absehbare Zeit nicht mehr um :D
 
Huhu :hy: Endlich kann ich den Build spielen, den ich (zwar nicht in dieser Form) von Anfang an spielen wollte: Hunde-Bomber :)

Ich spiele dabei einen Hunde-Bär-Hybrid und farme damit relativ zügig Akt 3... schon fast brain afk. Mein Equipment versuche ich gerade auf mehr cc und cd umzubauen. Bis vor kurzem war ich noch 5/50 unterwegs und ging trotzdem ziemlich flott. Das heisst aber, dass noch Potential nach oben vorhanden ist - bei gleichbleibenden Reststats wird das zwar schweineteuer, aber kommt Zeit kommt Drop.

Für die Interessierten: Schimmelpilz - Community - Diablo III

Schloup
 
Huhu :hy: Endlich kann ich den Build spielen, den ich (zwar nicht in dieser Form) von Anfang an spielen wollte: Hunde-Bomber :)

Ich spiele dabei einen Hunde-Bär-Hybrid und farme damit relativ zügig Akt 3... schon fast brain afk. Mein Equipment versuche ich gerade auf mehr cc und cd umzubauen. Bis vor kurzem war ich noch 5/50 unterwegs und ging trotzdem ziemlich flott. Das heisst aber, dass noch Potential nach oben vorhanden ist - bei gleichbleibenden Reststats wird das zwar schweineteuer, aber kommt Zeit kommt Drop.

Für die Interessierten: Schimmelpilz - Community - Diablo III

Schloup

Dhaha :D
Selfquote ftw:

Beim Opferbuild liegt der Trick darin, Zombiehunde gar nicht erst als Spec drin zu haben.
Es reicht tatsächlich VOLLKOMMEN aus sich diese über das Passiv reinzuholen.
Stichwort hierbei: Sammelradius. So Geschichten wie "Das Ding aus der Tiefe", als Wink mit dem Zaunpfahl, eh? ;D
Irgendas werden sich die Entwickler schon dabei gedacht haben :p

Wirklich objektive Erfahrungen habe ich derzeit leider noch nicht, die Kleine steht erst in A2 und bisher habe ich das neue Radius-Equip nicht ausprobiert.

Endskillung wäre meiner Ansicht nach allerdings wohl folgende denkbar: Das Opfer

Spielweise logischerweise: mittenrein. MITTENREIN. :D
Deshalb auch Flächenskills (Seelenerte -> Dmgrune) und Kurzdistanzskills (Bären)

Schön, dass es tatsächlich jemanden gibt, der einen ähnlichen Gedankengang hatte, wie ich.
Ist dein Manahaushalt stabil? Oder musst du schon mal des Öfteren Darts spammen bis die Bären wieder soweit sind?

Gruß
 
gibts vielleicht irgendwo ein gameplayvideo von einem opfer-build?

/edit
hab mittlerweile den build mal auf alptraum getestet (mein WD ist noch jung^^)
spielt sich super weil der schaden einfach enorm ist. leider bin ich zu häufig ohne dogs unterwegs damit sich das gut spielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Die Kröte sind nicht so schlecht wie ich dachte, dennoch recht unhandlich wegen der geringen Reichweite und unkontrolliertem Gehüpfe. Trotzdem ganz cool, wenn ein Elite verwirrt auf seine Kollegen prügelt. Habe ich denn Alternativen?
 
Dhaha :D
Selfquote ftw:



Schön, dass es tatsächlich jemanden gibt, der einen ähnlichen Gedankengang hatte, wie ich.
Ist dein Manahaushalt stabil? Oder musst du schon mal des Öfteren Darts spammen bis die Bären wieder soweit sind?

Gruß

Das Mana ist eigentlich kein Problem... grössere Gruppen knallt man entweder mit den Hunden weg (was eh kein Mana kostet) und hat sofort wieder neue (Passiv + Das Ding aus der Tiefe und Rune von Sacrifice sei Dank), oder man steht halt mitten rein und spamt ein par Bären. Viel Mana ist nur bei Elites nötig und dafür hast Du ja BBV :) Zwar sind die Hunde für mich vor allem lebende Bomben, aber der Defensive Aspekt ist auch nicht zu unterschätzen. Vor allem bei den Selbstmördern ab Bastionstiefe Ebene 2! Von Hunden Blocken lassen --> Boom --> Nie mehr wegen diesen Mistviechern sterben :)

Mein Ziel ist es die beiden defensiven Passiven Dschungelstärke und Gefäss für den Geist mal noch wechseln zu können --> 4 Hunde und schlaue Manaregen damit ich wiederum BBV wechseln kann... aber dafür brauche ich zuerst noch mehr Offensivpower bei gleichbleibenden Defensivstats. Wie gesagt... Kommt Zeit, kommt Drop ;)
 
Zurück
Oben