• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiße Gegenstände

Ich wage mich zu erinnern, dass es in D2 möglich war, die weißen (nutzlosen) Gegenstände ausblenden zu lassen. Ist schon ne Weile her, aber wenn (ihr könnt mich gerne korrigieren) man z.B x gedrückt, hat man alle Gegenstände gesehen, wenn man y gedrückt nur alle magischen (also blau und aufwärts) und bei z nur Gold. Ist das immernoch so? Dabei rede ich natürlich von den gedroppten im Felde ;-) Würde mir es erleichtern, den weißen und grauen Schrott zu ignorieren :P
 
Ich wage mich zu erinnern, dass es in D2 möglich war, die weißen (nutzlosen) Gegenstände ausblenden zu lassen. Ist schon ne Weile her, aber wenn (ihr könnt mich gerne korrigieren) man z.B x gedrückt, hat man alle Gegenstände gesehen, wenn man y gedrückt nur alle magischen (also blau und aufwärts) und bei z nur Gold. Ist das immernoch so? (...)

Das war bei D2 noch nie so. Du vertust Dich mit TitanQuest, wobei ich mich an die konkreten Tastenkombinationen nicht mehr erinnere.

Die weissen Gegenstände dienen lt. Blizzards Aussage dazu, den Drop "voller" aussehen zu lassen. Weil es ja im Vergleich zu D2 keine Pfeile/Bolzen, Elixire und viel weniger Tränke gibt. Wenn man weisse Items also ausblenden könnte, wäre der Sinn nicht mehr gegeben.

Wer's mag, sammelt sie eben auf, andere lassen sie liegen. Sie einfach nur zu sehen, ist ja wohl nicht unerträglich. Die Drops bei D2 waren viel unübersichtlicher. Teilweise musste man seinerzeit Goldhaufen aufsammeln, um überhaupt alle Items angezeigt zu bekommen. Warum sollte man sich über die paar weissen Items bei D3 beschweren?
 
WOW! Ganze 100 Gold für 20 Inventarplätze?

Und ich Idiot hab immer ein Fass zerstört und auch knapp 100 Gold rausbekommen. Wie konnte ich es mir bloß so einfach machen... :D

Verdammt, genau die hab ich immer ausgelassen und mich über das Extragold von den Items gefreut :motz:
 
Ach stimmt, dass war bei Titan Quest. Danke für die Aufklärung ;)
 
Ich sammel noch alles was fällt auf, sei es ein gelbes, blaues, weißes oder sogar graues Item. Muss ich halt öfters in die Stadt zurück um es zu verkaufen, aber mein Goldbeutel dankt es mir ;)
Akt 1 Hell...
 
Akt 1 Hell... da muss doch unter jedem stein ein hundertfaches von dem bisher durch den verkauf von weißen gegenständen erzielten gold drunter liegen
 
Ok, aber die halten vielleicht 10 Minuten durch, dann ist man in normal schon so weit, dass man zwangsläufig nen besseres blue gefunden oder gekauft hat.

Naja ich kaufe nichts aber vor allem die edlen (wenn ich mich recht erinnere) mit z.B. 20% erhöhtem Schaden können gut mit dem meisten Blauen Zeug mithalten wenn man es auf mehr Schaden abgeshen hat.

Mit meiner Zauberin habe ich lange einen edlen Dolch mit 15% oder so (weiss ich nicht mehr genau) erhöhtem Schaden benutzt.
 
Hm.
Bin kein Beta-Spieler, habe Mitte Akt1 gemerkt, dass Kisten hauen weitaus mehr bringt als Inventar zuramschen, von der Zeitersparnis (TP, verkaufen..) ganz abgesehen.

Und DPS.. wer braucht DPS? Nimm was du zufällig findest, kauf am Anfang ja nix im AH (Goldverschwendung -.-") und hau soviel wie geht in dein Primärattribut - fertig.

Man muss nun wirklich kein Raketenwissenschaftler sein um hier schnell und gut zurechtzukommen. o_O"
 
Ich war schon etwas enttäuscht als ich für mich gemerkt hab das die weissen gegenstände wirklich total nutzlos sind. Zumindest ne verzauberung wie bei charsi oder sowas wäre doch drinn gewesen...
 
Ich schau weisse Items an, wenn ich den Grundtypen noch nicht kenne, um zu sehen, um was für ein item es sich handelt (wobei, da gäb's ja glaubs noch die Funktion, die stats anzuzeigen, ohne aufzulesen, wäre wohl noch klug...)

Grundsätzlich sehe ich darin auch noch ein wenig einen Designfehler. Da hätte es simplere Lösungen gegeben. Z.B. Grundrohling für's Craften notwendig wäre noch spannend. Oder halt eine weitere Ressource, die unabhängig von der Schwierigkeit ist, aber notwendig zum craften ist.

Aber was auch nicht verkehrt gewesen wäre, die Verkaufskosten einigermassen an den durchschnittlichen Golddrop anzupassen. Weil momentan bringt's ja wirklich nichts für die paar Gold.

Und mühsam: Sie landen so schnell im Inventar, weil das Gold automatisch aufgelesen wird und man sich verklickt :D
 
Damit wie in Diablo2 die Magics und Rares wieder völlig nutzlos werden? :autsch:


Die weissen Gegenstände dienen lt. Blizzards Aussage dazu, den Drop "voller" aussehen zu lassen. Weil es ja im Vergleich zu D2 keine Pfeile/Bolzen, Elixire und viel weniger Tränke gibt. Wenn man weisse Items also ausblenden könnte, wäre der Sinn nicht mehr gegeben.

Wer's mag, sammelt sie eben auf, andere lassen sie liegen. Sie einfach nur zu sehen, ist ja wohl nicht unerträglich. Die Drops bei D2 waren viel unübersichtlicher. Teilweise musste man seinerzeit Goldhaufen aufsammeln, um überhaupt alle Items angezeigt zu bekommen. Warum sollte man sich über die paar weissen Items bei D3 beschweren?

Man sollte sich auch im Klaren sein, wie der Drop überhaupt funktioniert.
Es ist nicht "Du hast jetzt genau das eintausendste Monster getötet => hier nimm dies (Zahnstocher von Armageddon)."

Sondern bei jedem Monster wird gewürfelt, ob es etwas fallen lässt.
Wenn ja, wird gewürfelt, ob das
- Gold
- Misc (Tränke, Edelsteine, Pläne)
- Items sind

Bei Gold wird danach die Höhe bestimmt.
Bei Misc wird bestimmt was es ist.
Bei Item wird erst die Klasse, dann die Farbe und dann das Grunditem ermittelt (*)

Dann kann ein supergeiles Item sein, oder graues Zeug.
Würde statt dem grauen Zeug Gold droppen, gebe es keinen Grund dieses nicht aufzuheben. Aber bei den weißen und grauen Sachen: Freu dich über 2Goldstücke, oder lass es liegen; deine Entscheidung.


Ich nehme die guten weißen Gegstände gerne mit (edel, meisterlich, robust,...) Ich kann sie auch liegen lassen, aber da ich eh früher oder später in die Stadt gehe, habe ich da dann lieber meine 5-8Gold pro Slot mehr. Besser als ein leeres Inventar ist es alle Mal. Und verkaufen geht je nu auch ratzfatz.

(*) Abweichungen vom tatsächlichen Drophergang vorbehalten.
 
Was ich nicht so ganz verstehe, warum Edelsteine weiß sind...bei D2 haben sie es hinbekommen Runen auf Orange zu patchen, aber hier scheitert es an farblicher Differenz....

Wie schaut das mit Rezepten für den Schmied aus, ebenfalls weiß?
 
Ich schau weisse Items an, wenn ich den Grundtypen noch nicht kenne, um zu sehen, um was für ein item es sich handelt (wobei, da gäb's ja glaubs noch die Funktion, die stats anzuzeigen, ohne aufzulesen, wäre wohl noch klug...)

Wenn du, während das Item noch am Boden liegt, die Taste "Strg" drückst und mit der Maus über den Itemnamen fährst, werden die Itemstats angezeigt.
 
FenixBlack schrieb:
"(...) hier nimm dies (Zahnstocher von Armageddon)." <-- Ich hätte das fast angeklickt, um die Stats zu sehen... :ugly:
 
Was ich nicht so ganz verstehe, warum Edelsteine weiß sind...bei D2 haben sie es hinbekommen Runen auf Orange zu patchen, aber hier scheitert es an farblicher Differenz....

Wie schaut das mit Rezepten für den Schmied aus, ebenfalls weiß?

Ja die vom Schmied sind ebenfalls weiß. Ich will nicht wissen wieviele einfach nicht aufgesammelt wurden, weils übersehen wurden ist.
 
War nicht mal von einer Verzauberin die Rede? Vielleicht kann man ja irgendwann, den entsprechenden Handwerker vorausgesetzt, weiße Gegenstände verzaubern lassen?

Ja die vom Schmied sind ebenfalls weiß. Ich will nicht wissen wieviele einfach nicht aufgesammelt wurden, weils übersehen wurden ist.

Jepp, Edelsteine und Blätter und Folianten sind weiß, ich denke, es wäre jetzt nicht so der technische Aufwand gewesen, den Dinger ein wenig eine andere Farbe zu geben...

Warum wurde es in D2 bei Runen nachgepatcht und in D3 nicht gleich so eingeführt? Blizzard will die Comm flehen hören? :)

Und die Uniques... Naja, dieses blasse leicht zu übersehende orange... Wenn man die Droprate betrachtet, müsste da bei nem Unique Drop ein Feuerwerk losgehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mystikerin wurde wieder entfernt. Blizzard ist der Meinung, dass alle Handwerkerarbeiten, die der Spieler braucht bereits durch die anderen beiden Artisans abgedeckt werden.

Auch ist man dazu übergegangen, das Spiel und besonders das Itemmanagement, wieder mehr Zufallsbasiert zu machen. Wenn der Spieler, nicht die Items hat, die ihn zufrieden stellen und diese auch weder bei Händlern noch im Auktionshaus findet, dann möge er mehr Monster töten, oder mehr Craften - was letzten Endes auch nur mehr Monstertöten und Glücksspiel bedeutet.

Ich habe nichts dagegen, dass Edelsteine und Baupläne auch weiße Schrift haben. Wer sie übersieht, übersieht es eben.

FenixBlack schrieb:
"(...) hier nimm dies (Zahnstocher von Armageddon)." <-- Ich hätte das fast angeklickt, um die Stats zu sehen... :ugly:

Zahnstocher von Armageddon :p probier es nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten die nichtmagischen Gegenstände alle grau sein, nicht nur die von minderer Qualität, dann würde es wieder passen und man wüßte wieder, was man aufheben muss und was nicht.

Abgesehen davon, wenn man auf Alptraum rumrent, wo die Viecher 100-200g droppen und man dort mit 5g weißen Items zugemüllt wird - naja, kann mir niemand erklären, dass die wirklich allen Ernstes jemand wozu mitnimmt.

Die Idee mit "Craften benötigt Grunditem in weiß" wäre am Besten, dann würde man sich wenigstens noch über jenes weiße Klappvisier freuen...
 
Eine Frage an die Leute, die graues / weißes Zeug mitnehmen ? warum ?

in der Zeit, in der man in der Stadt ist, findet ihr mehr Gold durch Kisten / Fässer / etc / Monsterkloppen..

aber jeder wie er mag :clown:
 
Zurück
Oben