• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Charakterklasse fehlt euch?

Oder Blizzard designt ihn so, dass er auch allein killen kann und da wird er wieder so overpowered wie der Paladin.

Wobei der Paladin nie so OP geworden wäre wenn Blizzard den Bug/Feature/Exploit (wie man es auch immer nennen will) der dafür sorgt dass Konzentration auf Gesegneter Hammer wirkt gefixt hätte und wenn man die Balance der einzelnen Chars nicht durch RWs die Fremdskills geben (und OP RWs) zum Teufel gejagt hätte. Denn, seien wir mal ehrlich, ohne Enigma, Hoto, Cta, Spirit in Pala Schilden die 45@ als automod haben können, wäre der Hammerdin nie zum dem geworden was er zum Schluss war. Es hätte ihn eventuell gegeben aber er wäre wahrscheinlich eher in der Fun-Build Ecke angesiedelt gewesen.

Nur, hätte es diese Sachen nie gegeben wäre der D2 Pala ziemlich genau das gewesen was der Monk heute ist: ein Nahkämpfer der hohen single target DPS austeilt, Nachteile gegen viele kleine Gegner hat und der verdammt viel einstecken kann ohne jedoch soviel Leben und Dmg wie ein Barb zu haben und der durch diverse Auren/Support Skills/Heal Skills jede Party entscheidend stärken kann. Und so war er wahrscheinlich auch von Blizz geplant. Afaik war es ja so dass Blizz sich des Hammerdin Builds nicht bewusst war und als sie es bemerkten war er schon so populär dass man beschloss es dabei zu belassen.

Demzufolge gebe ich dir Recht, es gibt schon ein Gegenstück zum D2 Paladin in D3 und des weiteren sind die typischen Charaktere eines MMO/RPG abgedeckt. Ich sehe atm auch nicht wer oder was noch fehlen würde und was man als vollwertigen gleichberechtigten Char noch hinzufügen könnte.

Ein reiner Supporter, wie von vielen hier vorgeschlagen, wäre ein Char der jeder in der Party dabei haben will aber den keiner selbst spielen will weil es todlangweilig ist. Mal ehrlich, was wollt ihr lieber spielen: den Barbar mit der fetten Axt und x-tausend dps der sich brüllend in die Horden stürzt oder den heiligen "Krieger" der aus der zweiten Reihe lilafarbene Healspells auf den Barbar castet und den Ballettanz des Todes aufführt damit der Brüllwürfel in der ersten Reihe noch mehr dmg macht?

Und Blocker und Tanks? Blödsinn! Seit 1.05 ist es genau wie in D2: braucht kein Schwein wenn sie keinen DMG dabei austeilen.

Ich weiss wovon ich rede, ich habe bei D2 eine Zeit lang Baalruns mit einem Summoner Necro und mehreren anderen Highlvl Amazonen/Barbare/Palas gemacht und da ist man wirklich darauf reduziert rumzustehen und ab und an einen Fluch zu casten. Das wird nach 2 Runs todlangweilig.

Hinzu kommt ja noch dass D3, imho, noch weniger auf Partyplay ausgelegt ist als D2. Spätesten seit 1.05 werden die meisten Spieler wohl 90% der Zeit alleine unterwegs sein und sich allenfalls mal für einen Uber-run mit anderen zusammen schliessen.
 
wofür soll man denn sonst geld bezahlen?
2 akte und 2 klassen minimum, weniger wäre blanker hohn
 
Genau so etwas brauchen wir. Es Char, der die Ego-Skills der anderen nochweiter boostet, sie noch sicherer, noch stabiler macht und die Monster mit Crowd Controlle effektiv aus dem Kampf nimmt. Dafür wird er dann kein Schaden machen und allein nicht mal durch Hölle kommen, aber das is ja egal. Er soll nur die fetten jetzt-schon-Overkiller boosten und wird bestimmt deren besten Freund.
Oder Blizzard designt ihn so, dass er auch allein killen kann und da wird er wieder so overpowered wie der Paladin.


Okay, ich übertreibe hier etwas, aber es sollte klar geworden sein, das so ein Char nicht einfach zu bauen ist und es am Ende eh auf einen Paladin hinaus läuft.


Schaun wir doch was wir schon haben.
  • Ein Char, der mitten in die Monsterhorden springt, der Treffer einfach wegsteckt und mit purer Gewalt alles zertrümmert
  • Ein Nahkämpfer, der durch clevere Techniken das Schlachtfeld kontrolliert, nah genug am Gegner ist um ihn zu treffen, aber weit genug weg ist, um getroffen zu werden
  • Ein Fernkämpfer, der Gegner schon aus der Ferne aufreibt: sei es weil er sie am Näherkommen hintert, oder schon aus hoher Distanz tötet und wenn doch mal etwas zu nahekommt, verschwindert dieser Char im Nebel und entzieht sich elegant der Gefahr
  • Ein Fernkämpfer, der seine Feinde mit Kreaturen ablenkt, fortjagt oder sonst wie negativ beeinflusst um sie dann ohne Gefahr für das eigene Leben zu töten
  • Ein Fernkämpfer, der an kommenden Schaden reduzieren und minimiern kann um dann gemächlich und in aller Ruhe die Monster zu töten
Zumindest in der Theorie ist das erstmal alles eine runde Sache. Mir fehlt da nichts. Alle Klassen, die Blizzard noch einfügen könnte, wären Hybride aus dem schon Vorhandenen. Und wer sagt, das mit einem Addon überhaupt noche Klassen kommen?


Als Grundgerüst natürlich ein Paladin, stark in der defensive aber natürlich eine nicht zu unterschätzende offensive. Aber auch eine vielfältige Support/Tank Funktionalität. Wie eben der Pala in Diablo II ich weiß klingt abgedroschen.


Natürlich könnte Blizzard auch sagen ätsch nix is gibbet keine neue Charklasse. Aber das glaube ich eher nicht. WoW Add-Ons kamen ebenfalls immer neue Char bzw Klassen via Add-On. Aber D3 ist eben nicht WoW daher kann das ganz anders sein. Aber die meisten gehen hier wohl von mindestens einer neuen Charklasse aus.

MfG

Kongo
 
lod hat man ( ich jedenfalls ) wegen der höheren auflösung gekauft :D
 

ich konnte mehr nicht weiterlesen, tränen in den augen

der thread zeigt, dass alles beim alten bleiben sollte/könnte.
die einen wollen ihr d2 wieder haben, die anderen haben viel zu individuelle wünsche, als dass es möglich wäre, es allen recht zu machen.
wobei ein stormer schon geil wäre^^(und runenwörter,und und und)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Klasse mit Mainstat Str. darf man ja wohl mindestens erwarten. Dann wärs cool wenn noch eine Klasse mit Vita als Mainstat kommt, wo man Leben in Spells oder was-auch-immer umwandeln kann.
 
Ich wäre für eine Klasse die ein Schild als Waffe führt. Das würde diese enorm aufwerten und sie wären nicht mehr so nutzlos wie bisher.

edit: auch Str als Hauptattribut
 
Wieder einen Smiter einführen oder wie?

Schön wäre eine Charackterklasse, die mit Fallen kämpft. Ja, das macht der DH durchaus auch, aber ich meine eher Richtung Assassine D2, wo man mit Fallen auch richtig was gekillt hat.

Beim Hammerdin hätte man einfach paar mehr Monstern Magieimmunität verpassen müssen.

Wäre auch was was das Partyspiel hier erhöhen würde, dazu müsste man aber das komplette Schadensystem umbauen. Mit dem jetzigen machen Immunitäten einfach keinen Sinn, da ja eh alles überall gleich Schaden verursacht.
 
Schön wäre eine Charackterklasse, die mit Fallen kämpft. Ja, das macht der DH durchaus auch, aber ich meine eher Richtung Assassine D2, wo man mit Fallen auch richtig was gekillt hat.

Was aber auch nur an den % der Skills liegt. Wären die bei 5000% auf den DH Fallen, könnte man damit auch killen.
 
Schön wäre eine Charackterklasse, die mit Fallen kämpft. Ja, das macht der DH durchaus auch, aber ich meine eher Richtung Assassine D2, wo man mit Fallen auch richtig was gekillt hat.

Öhm, schon mal rezent einen DH gespielt? Der hat kaum einen Skill der mehr DMG macht und schneller killt als die Fallen (Im Verhältnis zu den Ressourcenkosten).
 
Einen Pirat?

Stimme grundsätzlich zu, ein Stärke-Char der nicht ganz nah dran am Gegner ist, scheint logisch. Als Items dann Lanzen und Wurfspeere, oder auch Schilde, Netze, kurze Messer und so weiter. Thematisch seh ich wie schon vorgeschlagen einen Wüstenkrieger, oder aber eben einen Piraten (Speer passt nicht), einen Raubritter oder eine Variante eines Gestaltwandlers. Da gäbs die alte Variante mit Tiergestalt (Druide - naja, nicht gerade kreativ) oder einen Imitator (Dämonen und Engel nachmachend, nicht in solche verwandelnd). Eigentlich alles möglich.

Eine fast interessantere Frage wäre dann eher für mich, was es noch für eine einzigartige Ressourcengeneration geben könnte? (Irgendwas mit Balance, zwei Skillarten, die immer wirkbar sind und die Ressource in eine Richtung verschieben, aber dann am effektivsten sind, wenn der Zeiger in der Mitte ist? Naja...)

Besteht auch ein Bedürfnis nach einem neuen Follower?
 
Schön wäre eine Charackterklasse, die mit Fallen kämpft. Ja, das macht der DH durchaus auch, aber ich meine eher Richtung Assassine D2, wo man mit Fallen auch richtig was gekillt hat.

Pack' mal drei Fallen unter einen Schatzgoblin und "wecke" ihn dann mit einem einzelnen Pfeil.

Der Unterschied zu den Assa-Fallen aus D2 liegt wohl hauptsächlich darin, dass die DH-Fallen statischer sind. Selbst wenn sie mehrmals auslösen können, benötigen sie doch einen Gegner, der damit in Kontakt kommt. Die Assa-Fallen spielten sich anders wegen der größeren Reichweite.

Trotzdem hab ich bei meinen DHs immer gern eine Falle im Build. Insbesondere starke Gegner, die ständig herantoben und sich nicht in Ruhe abschießen lassen, sind ein Fall für die Falle.

Edit:
Besteht auch ein Bedürfnis nach einem neuen Follower?
Da der Templer als Hauptattribut Stärke hat, der Schuft Geschicklichkeit und die Verzauberin Intelligenz, halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass es einen weiteren Begleiter geben wird.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Edit:

Da der Templer als Hauptattribut Stärke hat, der Schuft Geschicklichkeit und die Verzauberin Intelligenz, halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass es einen weiteren Begleiter geben wird.

Gruss, Dietlaib

Wozu auch, schön waren die Auren der Wüstenkrieger aus Akt 2 aber dmg -boost gibt ja auch die Verzauberin oder der Schurke.
 
gebt mir meinen geliebten Druiden wieder !

Stormer <3
würde ja auch gut passen, tornados sind eh immer im nahkampf abgefeuert worden. Hauptatribut kann wegen dann auch str sein (oder halb str halb int, für den caster part)

dann könnte er noch Bären/wölfe whatever als minions haben (ja ich weiß ich sollte D2 spielen gehen)

aber mir fehlt in D3 einfach noch ein natuverbundener charakter :) denke mit den "geistern" die er dann beschwören könnte, würde man seiner party gut helfen können
 
gebt mir meinen geliebten Druiden wieder !

Stormer <3
würde ja auch gut passen, tornados sind eh immer im nahkampf abgefeuert worden. Hauptatribut kann wegen dann auch str sein (oder halb str halb int, für den caster part)
Probier mal Melee-Wizard ;).

Da der Templer als Hauptattribut Stärke hat, der Schuft Geschicklichkeit und die Verzauberin Intelligenz, halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass es einen weiteren Begleiter geben wird.

Gruss, Dietlaib
Der kann ja Hauptattribut Vit haben und dann uh tanken :ugly:.

Simon
 
Wüstensohn oder Eisenwolf fänd ick gut.

Von den Skills her bisschen angelehnt an ihre Vorbilder.
 
Ich habe mal ein paar der Büche aus verschiedenen Rollenspielsystemen aufgeschlagen und kann mich jetzt doch ganz gut mit einem Supporter anfreunden. Die meisten typischen Klassen sind entweder schon im Spiel vertreten, oder Abwandlungen von ebendiesen.

Was noch fehlt das ist ein Kleriker, den man - je nach Wahl der Skills und Traits - als Battle Mind oder holy Avanger spielen kann.
Im Soloplay als Rächer hätte er dann Skills, um ich selbst zu schützen und Schaden an Monstern anzubringen.
Als Battle Mind hätte er dann Skills, die die Feinde schwächen und sie so zur leichten Beute für sich und seine Freunde machen.
Als Beispiel: Der Cleric haut ein Monster mit seiner Primärattacke und das Monster wird dadurch
- gelähmt, verlangsamt, eingefroren,
- fortgejagt, zurückgestoßen,
- verwirrt und greift die anderen Monster an,
- anfälliger gegen Dornenschaden,
- gibt jedem Leben on Hit/ mehr Ressource on Hit, wenn es gehauen wird,
- richtet weniger Schaden an,
- wird anfälliger gegen Schaden,
- vergisst seine Spezialfertigkeiten anzuwenden,
- wird gezwungen den Priester selbst anzugreifen -> siehe nächsten Absatz
- erleidet zusätzlichen Schaden, wenn er einen anderen als den Priester angreift.

Darüber hinaus hat der Priester Stärke als Primärattribut, geht in den Nahkampf, setzt auf hohe Rüstung und Schild und hat vielleicht auch Fertigkeiten, die seinen Verbündeten schnellere Heilung und mehr Widerstandsfähigkeit geben.

Sowas würde ich mir wünschen.
 
Zurück
Oben