- Registriert
- 10 Mai 2007
- Beiträge
- 1.316
- Punkte Reaktionen
- 4
Oder Blizzard designt ihn so, dass er auch allein killen kann und da wird er wieder so overpowered wie der Paladin.
Wobei der Paladin nie so OP geworden wäre wenn Blizzard den Bug/Feature/Exploit (wie man es auch immer nennen will) der dafür sorgt dass Konzentration auf Gesegneter Hammer wirkt gefixt hätte und wenn man die Balance der einzelnen Chars nicht durch RWs die Fremdskills geben (und OP RWs) zum Teufel gejagt hätte. Denn, seien wir mal ehrlich, ohne Enigma, Hoto, Cta, Spirit in Pala Schilden die 45@ als automod haben können, wäre der Hammerdin nie zum dem geworden was er zum Schluss war. Es hätte ihn eventuell gegeben aber er wäre wahrscheinlich eher in der Fun-Build Ecke angesiedelt gewesen.
Nur, hätte es diese Sachen nie gegeben wäre der D2 Pala ziemlich genau das gewesen was der Monk heute ist: ein Nahkämpfer der hohen single target DPS austeilt, Nachteile gegen viele kleine Gegner hat und der verdammt viel einstecken kann ohne jedoch soviel Leben und Dmg wie ein Barb zu haben und der durch diverse Auren/Support Skills/Heal Skills jede Party entscheidend stärken kann. Und so war er wahrscheinlich auch von Blizz geplant. Afaik war es ja so dass Blizz sich des Hammerdin Builds nicht bewusst war und als sie es bemerkten war er schon so populär dass man beschloss es dabei zu belassen.
Demzufolge gebe ich dir Recht, es gibt schon ein Gegenstück zum D2 Paladin in D3 und des weiteren sind die typischen Charaktere eines MMO/RPG abgedeckt. Ich sehe atm auch nicht wer oder was noch fehlen würde und was man als vollwertigen gleichberechtigten Char noch hinzufügen könnte.
Ein reiner Supporter, wie von vielen hier vorgeschlagen, wäre ein Char der jeder in der Party dabei haben will aber den keiner selbst spielen will weil es todlangweilig ist. Mal ehrlich, was wollt ihr lieber spielen: den Barbar mit der fetten Axt und x-tausend dps der sich brüllend in die Horden stürzt oder den heiligen "Krieger" der aus der zweiten Reihe lilafarbene Healspells auf den Barbar castet und den Ballettanz des Todes aufführt damit der Brüllwürfel in der ersten Reihe noch mehr dmg macht?
Und Blocker und Tanks? Blödsinn! Seit 1.05 ist es genau wie in D2: braucht kein Schwein wenn sie keinen DMG dabei austeilen.
Ich weiss wovon ich rede, ich habe bei D2 eine Zeit lang Baalruns mit einem Summoner Necro und mehreren anderen Highlvl Amazonen/Barbare/Palas gemacht und da ist man wirklich darauf reduziert rumzustehen und ab und an einen Fluch zu casten. Das wird nach 2 Runs todlangweilig.
Hinzu kommt ja noch dass D3, imho, noch weniger auf Partyplay ausgelegt ist als D2. Spätesten seit 1.05 werden die meisten Spieler wohl 90% der Zeit alleine unterwegs sein und sich allenfalls mal für einen Uber-run mit anderen zusammen schliessen.