• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer hat die ersten Versandbestätigungen von Amazon?

"Miss" heißt das bei Amazon: Ein Kunde erhält die Lieferung nicht zum versprochenen Zeitpunkt. Amazon unterscheidet intern nach "Premium Miss" und "Standard Miss", ersterer ist natürlich schlimmer. Deine Premium Bestellung wird bevorzugt behandelt, und dafür Standard Misses in Kauf genommen, so es sich nicht vermeiden lässt.

Wenn du am Vormittag ein Item bestellst, kann es noch am gleichen Tag das Logistikzentrum verlassen, über Nacht eingelagert werden und erreicht dich vormittags am nächsten Tag. Wenn du abends bestellst, wird Amazon die Bestellung noch am gleichen Tag bearbeiten, abends verlässt die Lieferung aber nicht unbedingt mehr das Zentrum. Der letzte Zeitpunkt, bei dem ein Item noch versandt und ein Kundenversprechen erfüllt werden kann, nennt sich intern "Cut-Off". Jeden Tag kommt es einige Male vor, dass ein einzelner Mitarbeiter bei Amazon die letzten (Premium-)Bestellungen für einen bestimmten Cut-Off zusammenstellt.

Im Fall von Diablo III gilt Ähnliches. Alles, was am Montag (vormittag) ankommt, muss am Samstag schon bearbeitet worden sein. Anders gesagt: Wer am Samstag keine Versandbestellung hat, kriegt das Ding am Dienstag. Die letzte Schicht einer Arbeitswoche in einem Amazon Logistikzentrum ist die Spätschicht am Samstag (vor Weihnachten die Nachtschicht). Aber aufgrund des Fahrverbots für LKWs findet ab Samstag früher Nachmittag nur noch Versand statt, der die Bestellung vom Amazon Logistikzentrum zu einem Logistikpunkt des Transportunternehmens bringt. Das hat Amazon dann aber nicht mehr in der Hand.

Amazon unterhält mehrere Logistikzentren in Deutschland. Das größte ist Bad Hersfeld, danach könnte schon Leipzig kommen. Welches Logistikzentrum welche Bestellung bearbeitet ... dafür gibt es zwar einen ausgeklügelten Algorithmus, aber da es zu viele Einflussfaktoren gibt, kann die Auswahl nicht ideal sein. Es kommt auch vor, dass ein bestimmtes Logistikzentrum sehr viel Volumen abbekommt, aber einfach von der Anzahl der Mitarbeiter oder von der Lagerfläche her es gar nicht schaffen kann. Dann wird z.B. Volumen an andere Zentren verschoben, damit die Bestellung überhaupt bearbeitet werden kann. Zu Ostern beispielsweise verschiebt sich sehr viel Volumen nach Leipzig, da die Mitarbeiter in den alten Bundesländern größtenteils Urlaub machen, während dies in Leipzig kaum eine Rolle spielt. Ich glaube aber eher nicht, dass so etwas im Fall von Diablo III passiert, da die Vorbestellungen ja schon recht lang bekannt sind.

Ansonsten kann man derart viele Bestellungen nicht bearbeiten, da ja jede Kopie einzeln verpackt werden muss. Das Problem ist die "letzte Meile". Das Presswerk, die Transportvolumen und Amazon als Lager sind nicht der Flaschenhals. Hier herrscht Masse. Erst wenn die Bestellungen individualisiert werden müssen, wenn also 500.000 Mal: Bastian Beispiel, Beispielstraße, Beispielstadt draufgeklebt werden muss, entsteht der Engpass. Die Lösung? Digitale Downloads only. Oder: Eine gigantische Paketabholstation pro Stadt. Der gierige Diablo III Kunde läuft die Strecke gern, nehme ich mal an ...

manno, warum muss ich als prime-kunde so "lange" warten?
gestern nen satz unterhemden bestellt die waren heute halb 10 da -.-
warum bin ich nur nach münchen gezogen...

Die Spätschicht endet am Samstag um 23.30 Uhr. Wenn um 23 Uhr das letzte Paket rausginge, müsste es um 21-22 Uhr beim sog. Packen auf dem Tisch liegen. Um 19-20 Uhr aus dem Regal bzw. von der Palette genommen worden sein. Ist aber alles rein hypothetisch, s.o. Kommt drauf an, wann der letzte LKW kommt.

mein spiel liegt immer noch bei amazon rum..... sie versenden bis zum ''späten abend''. eine genaue uhrzeit wollte mir der support nicht nennen.

Ein Mitarbeiter an einer Hotline sollte dir nicht weiterhelfen können. Die kennen sich zwar mit dem Prozedere (vielleicht) aus, sollten aber keinen Einblick in die Datenbank haben. Das können nur die leitenden Personen in den Hallen. Letztlich ist die Amazon Website die Informationsquelle.

41065....auf Nachfrage bei Amazon. Ich kriegn Rappel :P

Sie sind nun verbunden mit Annette Kaiser von Amazon.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht immer noch "Versand in Kürze" ( CE ) obwohl ich Premumversand hab :rolleyes::eek:
 
Sorry, das war böser Sarkasmus, weil ich sonst keinen mit UPS hier sehe. UPS ist äußerst zuverlässig. Mal ne Jacke bei Amazon.com bestellt, war in 3 Werktagen per UPS bei mir.

Achso. :) Ich habe aber auch den Morning-Express genommen, daher zahle ich dafür eh nochmal drauf.

edit: Den Sarkasmus hat wohl niemand gecheckt... :D
 
Bei mir steht noch nichtmal versand in kürze .. dort steht immer noch schön brav .. NOCH NICHT VERSANDT... Ich bin ja schon neidisch auf die leute wo es schon versandt wurde.. aber genauso neidisch bin ich auf die leute wo wenigstens schon steht .. versandt in kürze ... *ich geh jetzt in die ecke und heul ne runde*
 
Bei mir steht noch nichtmal versand in kürze .. dort steht immer noch schön brav .. NOCH NICHT VERSANDT... Ich bin ja schon neidisch auf die leute wo es schon versandt wurde.. aber genauso neidisch bin ich auf die leute wo wenigstens schon steht .. versandt in kürze ... *ich geh jetzt in die ecke und heul ne runde*

ich tröste dich. ;)
mit'm scheeseburger? :ugly:

versand in kürze steht bei mir höchstens seit 45 minuten... auch deine sendung wird heute noch rausgehen! :top:
 
Also bei mir steht auch noch "Versand in Kürze" und habe noch keine Versandbestätigung aber habe die Amazon Mitarbeiter schon einpaar Mal genervt und bin mir sicher dass es am Montag da ist.

Ich bin mir sicher, dass Amazon sich der Tragweite dieses "Projektes" bewusst ist und alle zur Verfügung stehenden Mittel nutzt bis Montag alles auszuliefern.

Allerdings ist Amazon nicht alleinverantwortlich und kann deshalb natürlich nichts garantieren. z.B. könnte der Lieferbus einen Unfall haben ö.ä.

Aber bis auf solche eventualitäten wird wohl jeder der schon vor längerer Zeit vorbestellt hat (3-4 Wochen) seine Version am Montag haben.

So vll gibt meine Meinung dem ein oder anderen nervlich angeschlagenen noch ein bisschen Mut :angel:
 
Alles in Ordnung bei mir:

Produkt / Service:
DHL PAKET

Status vom Sa, 12.05.12 15:47 Uhr:
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Kommt demnach wohl pünktlich bei mir an.

Obwohl ich kein D3 spielen werde :rolleyes:


^°^Gruß!^°^
 
Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 Diablo III EUR 54,90 1 EUR 54,90
Versendet mit Hermes (Lieferung voraussichtlich: Montag, Mai 14, 2012). i like <3
 
Meine Freundin hat vor 10 Tagen die SE bestellt, wurde soeben versendet. Meine CE steht noch auf Versand in Kürze. Wohnort Berlin. :)
 
Ich mag gar nicht mehr vom PC weggehen, ich habe angst das könnte Unglück bringen :(
:D Bitte lieber Gott, schenk mir eine Versandbestätigung mit DHL! Amen
 
Bei mir steht auch noch nichtmal "Versand in Kürze" (CE, PLZ 37xxx), dabei wurde heute Nachmittag sogar ein anderes Paket von amazon an mich verschickt.
Naja, bei anderen Games hatte ich bisher nie soviel Pech, da waren es immer die anderen. Ausgleichende Gerechtigkeit. :ugly:
Was solls, habe ich einen Tag mehr vom Leben. :D
 
Du hast ganz weit hinter Hermes noch DPD vergessen.....

die schmeissen die Pakete immer ohne zu klingeln und ohne Karte in den Hausflur...

Etwa so?

pr0gramm-31f5e228d8.jpg


:clown:
 
Wohne in Bayern mit plz 87***.. Aber bisher immernoch nix :(.
Steht nur "Versand in Kürze" dran. Hat schon jemand in Bayern eine Bestätigungs E-Mail erhalten?
 
immer noch keine Versandt bestäigung ..hat jemand aus dem PLZ bereich 44xxx schon ne versandtbestätigung?
 
So dann streu in noch bei einigen Salz in die Wunde. :flame:

Gestern Mittag noch bei Amazon bestellt und bereits heute um 14:07 mit DHL Paket versendet. :lol:
 
Zurück
Oben