• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob es die Spieler nicht annehmen würden...
Merkst du nicht, dass Blizzard keine Comm will?

Aha ... das machst du woran fest und was sollten sie deiner meinung nach ändern? (bitte realistisch bleiben)


Ob die leute aus deiner Flist kein Gold kaufen, dafür kannst du die Hand auch nicht ins Feuer legen, sie werden es dir nicht verraten ;)

Echt nicht? Naja sie scheinen dir ja verraten zu haben das sies tun, nichwahr?

Und wer im Netz irgendwelchen Leuten alles glaubt, ist einfach nur naiv ;)

Kann man so stehen lassen.
 
Als ob es die Spieler nicht annehmen würden...
Merkst du nicht, dass Blizzard keine Comm will?


Und zu deinem oben geschriebenen nur soviel, ich kenne die Anfangsphase von D2 ;)

Ob die leute aus deiner Flist kein Gold kaufen, dafür kannst du die Hand auch nicht ins Feuer legen, sie werden es dir nicht verraten ;)

Und wer im Netz irgendwelchen Leuten alles glaubt, ist einfach nur naiv ;)


Egal jetzt, du findest D3 toll, freut mich für dich... Mal schauen, wie lange noch und dann sprechen wir uns wieder, ok? :)

Ich bin mir da sehr sehr sicher, wir leihen uns teilweise Gold, wenn mal was schönes im AH ist und man nicht genug hat.
Außerdem guck doch mal das Video an, dann siehst du was mit 200k Gold möglich ist.
Blizzard hat sogar Partyspielen verbessert, damit es noch effektiver ist, als Solo spielen. Das Grundgerüst ist auf jeden Fall da. Chars synergien super miteinander, einen Chat gibt es und offiziele Foren.
Diablo zieht auch viele Solospieler an, ich spiel es teilweise auch lieber solo. Hat den einfachen Grund, dass man so viel ruhiger Spielen kann, mal für 10 Min Browsen, dann Alt+Tab und nen Elite killen bevor die Stacks auslaufen etc.
Ich werd nun weiterspielen. Ist ja ein Kampf gegen Windmühlen hier :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ... das machst du woran fest und was sollten sie deiner meinung nach ändern? (bitte realistisch bleiben)

starcraft - anfangs kein Chat

diablo 3 - kein chat

mich wunderts, dass sie den WoW Chat noch nicht abgeschaltet haben ;)

Echt nicht? Naja sie scheinen dir ja verraten zu haben das sies tun, nichwahr?

Nö, ich hab selbst Gold gekauft und hab es nur einem einzigen aus der Flist erzählt...
Die anderen würde es nicht ahnen...
Somit sollte das ausreichend begründet sein?!
 
Nö, ich hab selbst Gold gekauft und hab es nur einem einzigen aus der Flist erzählt...
Die anderen würde es nicht ahnen...
Somit sollte das ausreichend begründet sein?!

Und weil du welches gekauft hast heisst das 90% tun das und verratens nur nicht? Sorry aber deine geschichte lässt null rückschluss auf andere spieler zu und schon gar nicht auf 90% davon.
 
Naja ich hab jetzt lieber einen Monat länger gespielt, als ein Monat auf das Spiel zu warten, weil ein Chat fehlt.
 
Wenn ich mir die verkauft Zahlen ansehe, das schaff ich alleine nicht ;)

gold1c.jpg

gold2x.jpg
 
Es gibt Leute die aktiv mit Rmahverkauf und Goldeinkauf handeln. Also billig Goldkaufen, im Goldah items kaufen, diese teurer im Rmah verkaufen. Die werden sehr viel dort ausmachen, da sie viel viel mehr Bedarf haben, als ein normaler Spieler. Auch sind das absolute Zahlen, vielleicht sind das nun 0,0000001% der Spieler aber es sieht trotzdem viel aus. Achja nicht alles glauben was im Internet steht, ich würde auch schreiben, dass ich 1000 Milliarden Gold auf Lager hätte, ungeachtet wieviel es nun tatsächlich ist und die Anzahl verkauft höher setzen, damit der Kunde denkt es wird viel gekauft, dann ist er eher bereit Geld auszugeben, weil es andere auch tun (schien ja bei dir auch ein Grund gewesen zu sein).
Fakt ist, das es auch ohne geht. Dafür gibt es Belege, Leute die Streamen und das Youtube Video, um mal zwei Beispiele zu nennen.
Auch schießen die Leute sich selbst ins Bein, wenn sie Gold kaufen, da es die Itempreise erhöht.
 
Schönes Bild. Ein beweis für deine aussage allerdings immer noch nicht. Try again.

Ich muss keinen Beweis für eine Aussage bringen.. Es ist meine Meinung, wenn du anderer Meinung bist, ist das doch absolut in Ordnung :)
Ich verlange schließlich auch keinen Beweis für deine Meinung!
 
Ich muss keinen Beweis für eine Aussage bringen.. Es ist meine Meinung, wenn du anderer Meinung bist, ist das doch absolut in Ordnung :)
Ich verlange schließlich auch keinen Beweis für deine Meinung!

Wenn du mit aussagen wie "90% aller spieler kaufen gold" hausieren gehst ist das keine meinung und erfordert eine quelle aus der du das ableitest. Ansonsten brauchst du sowas gar nicht zu schreiben.

Um mal das eigentliche thema wieder aufzugreifen ich spiele wieder mit spaß. Hatte arbeitstechnisch ne menge um die ohren und konnte nur wenig spielen aber es geht voran.
 
Wenn du mit aussagen wie "90% aller spieler kaufen gold" hausieren gehst ...

Du hast "ich behaupte mal" überlesen... Es war eine Behauptung und Behauptungen brauchen nicht zwingend einen Beweis oder eine Grundlage sondern können auch durch eigenes Empfinden oder die eigene Meinung aufgestellt werden... So kenne ich das zumindest!

:hy:
 
Du hast "ich behaupte mal" überlesen... Es war eine Behauptung und Behauptungen brauchen nicht zwingend einen Beweis oder eine Grundlage sondern können auch durch eigenes Empfinden oder die eigene Meinung aufgestellt werden... So kenne ich das zumindest!

:hy:

Ich behaupte mal ich habs tatsächlich überlesen :kiss:
 
ernüchternd?

angeblich haben 2/3 Der Diablo 3 Spieler innerhalb eines Monats (Juni) die Segel gestrichen!


http://h10.abload.de/img/neuebitmapzxq6v.png


Wenn das bei Blizz vorbeigeht, sollte mich das wundern!
Oder dieses eine Drittel bringt die Kohle an die obige Firma.

Das könnte heißen, alle die jetzt noch spielen gehen frisch und fröhlich ins Echtgeldauktionshaus.
Möglichweise bezahlt dieses verbliebende Drittel mit hohen Beträgen, vieleicht so um die über 100 Eure ein paar mal die Woche..
Und vielleicht von dem 1/3 davon noch 10 % die das Spiel auch so noch gut finden.
Ich habe ja vor auch noch mal reinzuschauen, vielleicht im nächsten Monat ein paar Minuten.....

erd
 
Wie gesagt, D3 war der einzige Titel, der so extrem an Spielstunden verloren hat. Das zeigt deutlich, dass weder EM noch Sommerwetter dafür verantwortlich sind.

Im Gegenteil.

Diablo 3 = Neu -> D.h. am Anfang wird es, wie jeder Spiel übermäßg viel gespielt. Man kauft es, man spielt es. Nach einer Zeit wird das Spiel "normal" gespielt.
Jetzt spielt auf einmal EM und SOmmerwetter eine Rolle.

Genauso könnte man WoW als Beispiel nehmen, hier ist mit jeder Erweiterung richtig viel los, was sich aber nach einer Zeit wieder legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Skillsystem finde ich super gelöst. In meiner ganzen D2 Zeit hab ich nicht so viele unterschiedliche Skills, wie in D3, auf einer Klasse ausprobiert. Dann die Möglichkeit
in 10 Sekunden ein kompletten Build zu ändern, der sich auch wirklich von der Spielmechanik unterscheided und nicht nur anders Schaden macht, finde ich persönlich super gelungen. Bin hier etwas (zu) Pro D3 aber es ist für mich sehr schade so viel negatives zu lesen, da mir das Spiel einfach gut gefällt. Wenn ich dann Threads lese, dass das Skillsystem einer der größten Fehler in D3 sein soll, dann würde ich gern mal Beispiele für ein besseres Skillsystem sehen. Denke es ist wie immer mit sehr hohen Erwartungen kann man nur Enttäucht werden. Ich wollte zu erst gar nicht spielen, da ich sehr niedrige Erwartungen an das Spiel hatte. Als ich es dann bei einem Kumpel spielen konnte, hab ich es sofort kaufen müssen.

Das Skillsystem ist für mich auch gut so wie es ist. Ich mag beide Skillsysteme, das von Dia 2 und Dia 3. Das Inferno so hart geworden ist habe ich mich langsam mit abgefunden. So lange ich im akt1+2 farmen kann ist das OK für mich. Die einzigen Kritikpunkte die ich habe beziehen sich auf die Items. Da ist einmal die Qualität der Items die droppen, die in meinen Augen so gut wie alle unbrauchbar sind und dann die Eintönigkeit der Stats der Items. Nach 3 Wochen unzähligen Butcherruns habe ich gerade mal 2 Items gefunden die mehr oder weniger gut für einen Barbaren wären, für meinen Hexendoktor habe ich nichts annäherndes gefunden was ihn hätte upgraden können. Was ich aber am meisten schade finde, ist die Eintönigkeit der Stats auf den Items. Mir fehlen mehr verschiedene Stats auf den Items. Alle Items haben mehr oder weniger die gleichen Affixe. Hatte eigentlich hier auf eine ganze Reihe neuer Stats gehofft und nicht auf eine Reduzierung. Das Game ansich langweilt mich nicht, es sind die monotonen Stats der Items und die Droppqualität. Falls (wenn überhaupt) mal was an den Items richtig gepatcht wird, werde ich wohl wieder mehr zocken.

Sonst im Großen und Ganzen hat sich der Kauf des Spiels gelohnt, habe gut 1 Monat gezockt, was man von anderen neuen Spielen nicht gerade behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum beschwert Ihr euch eigentlich?

Natürlich is Diablo 3 kacke, Ihr liebt halt D2... Aber das Spiel an sich is doch ok, oder? wieviele Stunden habt Ihr Heuler mit Diablo3 verbracht? 50, 100, 150 oder sogar mehr? Ihr habt auch sicher schon mal en Ballerspiel gekauft, seit in 15std durchgerannt und habts vielleicht noch 2 mal durchgezockt, da hat d3 doch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis...

Mich Stört zB das Skillsystem auch und das dadurch die Langzeitmotivation leidet, weil ich bei D2 mit 1,2lvl, besser werden konnte, weil zb mein WWBarb ausgeskillt war und ich auch gegen Geister reinhauen konnte, Amok sei dank! nun verbessert sich der Char halt weniger stark...

Aber D2 war in meinen Augen FAST perfekt, da konnte D3 nur abstinken...
Aber Blizz Wollte halt was neues machen... Ich "erwarb" D1 damals auf ner CD ner Gamezeitschrift und fands geil, vergleicht D1 doch mal mit Gauntlet, dem Vorbild, Man hatte Stats, man konnte zaubern und die 3 Klassen unterschieden sich wirklich, weil man sich en bissl was bei Baldurs Gate abgeschaut hat, halt die Attribute und Skills lernen über Scrolls... Steigerbare Skills wurden später in D2 eingenaut! Wer Action mit einer Tiefe verbindet wie Sie ein Baldurs Gate hatte is ein Genie und hat fast das perfekte Arpg oder auch aRPG geschaffen (Charentwicklung, nicht Gameplay)...

Mein Fazit: Ich hab mir Extra für D3 en dickes Lappi geholt und zock weiter D2, zumindest bis die Tage mein Ösi-Borderlands ankommt, hätte ich ohne das neue notebook nämlich nie zocken können (leider deutsche goty geholt -.- ) :D

Ich werd aber die D3 Entwicklung weiter verfolgen und hoffen das Blizz alles "heilepatcht" auch wenn ich befürchte das das nicht möglich ist
Die Stunden die ich mit D3 verbrachte waren definitiv NICHT verschwendet... so long, habt Spaß, weint weniger rum und seht D3 als das was es ist: ein guter Nachfolger zum einem übermächtigen Spiel................... Wall of Text ENDE^^

EDIT: Achja, an alle "D3 brauch voll den Playerlskill" laberer, weicht mal nem Gegner in Diablo 3 aus und in nem Shooter, was denkt Ihr wo mehr Skill nötig is? ;) SOOOO, muss jetzt D2 auf platte hauen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum beschwert Ihr euch eigentlich?

Natürlich is Diablo 3 kacke, Ihr liebt halt D2... Aber das Spiel an sich is doch ok, oder? wieviele Stunden habt Ihr Heuler mit Diablo3 verbracht? 50, 100, 150 oder sogar mehr? Ihr habt auch sicher schon mal en Ballerspiel gekauft, seit in 15std durchgerannt und habts vielleicht noch 2 mal durchgezockt, da hat d3 doch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis...

Das P/L Verhältnis ist sehr okay! Schaue ich mir Amazonbewertungen an oder denke ich an meine eigenen Erwartungen so liegt die Ursache der Entrüstung darin, dass wir hier vom Nachfolger von Diablo 2 sprechen!

Das P/L Verhältnis ist etwas was uns vorallem bei Adventures oder Singleplayer Shootern interessiert. Also Spiele die man einmal durchspielt und dann eine gute Erinnerung daran hat.

Viele Shooter bieten ja heutzuage einen MP Modus, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Diablo Fans erwartet haben, dass hier ein Motivationskracher für die nächsten 10 Jahre auf sie zu kommt.

Der Hype war zu groß. Man darf dies aber nicht nur auf die Kunden schieben, denn Blizzard hat den Hype ja generiert und gefördert.

Viele leider enttäuschte Spieler haben sich nach der guten alten Zeit gesehnt, nach Motivationen wie in D2. Dies konnte aber aufgrund des fehlenden Ladder Resets schon nicht genauso funktionieren.

Der Grund warum viele noch hier posten obwohl sie enttäuscht sind und was anderes zocken ist der, dass Diablo schon immer eine treue Community hatte (einige zocken noch brav D1 und D2) und man es auch nach Wochen noch nicht verdaut hat, dass die Schaffung der Spielmotivation in D3 sagenhafte 5 bis 8 Jahre gedauert haben soll. ;(

Blizzard North :kiss:
 
Darum gehts doch:

Mir wäre D2.5 auch lieber als D3, hab die Seiten 1-9 gelesen, du willst auch eher D2.5...

Aber Blizz wollt was anderes machen und D3 reicht da für viele Altexorzisten nicht an D2 ran... Und ich glaube nicht, das Blizz den Hype generiert hat! hab die D3 Entwicklung erst seit Anfang Mai wirklich verfolgt, weil D3 da greifbar war (meine Freundin wusste vor mir wann das Game erscheint und hats vorbestellt)... und war unglaublich scharf auf das Game NUR wegen D2

Das mit den Skills, Stats und Runen bekam ich natürlich mit, aber ich dachte Blizz macht das schon! war natürlich nicht der Fall :D Ich seh D3 aber trotzdem postiv, nach dem Motto D2 is unschlagbar, vergleich D3 deswegen nicht mit D2 oder D1 (der Klassiker is mir je nach mod lieber als D3.............).

Ich vergleiche eher mit Torchlight, Sacred, Titan Quest, Loki und alles was ich aufm meinem alten noch zocken konnte, da schneidet D3 halt gut ab... Find nur TQ besser (leider sogar grafisch, glaub das is von 2007 :D ) aber die anderen Klone steckts halt locker in die Tasche...

Wenn man zu seinem 18./Führerschein nen kA, Ford Focus RS erwartet aber nen Ford ka bekommt is man halt abgefuckt, wenn man nen standart Focus bekommt is man zwar auch net so zufrieden obwohl mans sein könnte! Mir fiel grad kein besserer Vergleich ein, hasse Ford eigentlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts doch:

Mir wäre D2.5 auch lieber als D3, hab die Seiten 1-9 gelesen, du willst auch eher D2.5...

Aber Blizz wollt was anderes machen und D3 reicht da für viele Altexorzisten nicht an D2 ran... Und ich glaube nicht, das Blizz den Hype generiert hat! hab die D3 Entwicklung erst seit Anfang Mai wirklich verfolgt, weil D3 da greifbar war (meine Freundin wusste vor mir wann das Game erscheint und hats vorbestellt)... und war unglaublich scharf auf das Game NUR wegen D2

Das mit den Skills, Stats und Runen bekam ich natürlich mit, aber ich dachte Blizz macht das schon! war natürlich nicht der Fall :D Ich seh D3 aber trotzdem postiv, nach dem Motto D2 is unschlagbar, vergleich D3 deswegen nicht mit D2 oder D1 (der Klassiker is mir je nach mod lieber als D3.............).

Ich vergleiche eher mit Torchlight, Sacred, Titan Quest, Loki und alles was ich aufm meinem alten noch zocken konnte, da schneidet D3 halt gut ab... Find nur TQ besser (leider sogar grafisch, glaub das is von 2007 :D ) aber die anderen Klone steckts halt locker in die Tasche...

Wenn man zu seinem 18./Führerschein nen kA, Ford Focus RS erwartet aber nen Ford ka bekommt is man halt abgefuckt, wenn man nen standart Focus bekommt is man zwar auch net so zufrieden obwohl mans sein könnte! Mir fiel grad kein besserer Vergleich ein, hasse Ford eigentlich :D

Einige wollten bestimmt ein D2.5. Einige bestimmt aber auch nicht, die hier jetzt gefrustet sind, einschließlich mir. Ich wollte ein Diablo 3, kein Diablo 2.5. Bekommen habe ich aber Random-Hack'n'Slay 643. Da schneidet es im Vergleich halt sehr gut ab. Aber ein Diablo ist es halt nicht mehr.
Das schwierige bei einem Nachfolger ist halt, die Gradwanderung zu schaffen, veränderbare Sachen zu verändern, aber nicht zu verschlechtern und die Atmossphäre, dass was das Spiel ausgemacht hat, zu erhalten. Diablo 3 hat auf beiden Seiten für mich versagt. Ich meine es gab wirklich viele Sachen, die sie hätten verändern und verbessern sollen: Skillsystem, Attributsystem, Klassensystem, Kampfsystem, Skilldesign, Endgamecontent, PvP, Itemdesign, Story, Storytelling etc. etc. Und es ist ja nicht mal so, dass sie in einigen Gebieten nicht auch geniale Ideen gehabt hätten, nur haben die es nicht ins Spiel geschafft.
Im Endeffekt sind die meisten von den genannten Punkten deutlich schlechter geworden und nur 1-2 besser oder gleich. Zusetzlich haben sie noch Dinge geändert, die eben Diablo 2 so erfolgreich und einzigartig gemacht haben. Und zwar nicht nur oberflächlich verändert, sondern ihren Grund genommen Hauptpunkte sind dort denke ich Itemvielfalt und Tiefe sowie Atmossphäre (sei es nun durch die Story, deren Erzählung, durch das Design der Welt (nicht Graphik!) oder einige andere Faktoren).


so long
miragee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben