• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich spiele noch. Macht einfach Laune das Game. Habe jetzt ca. 300h auf dem Buckel (Wahnsinn, bin berufstätig und habe eine Freundin), was eigentlich viel zu viel ist nach 1 ½ Monaten, und farme Akt. 1 und 2 Inferno. Eigentlich immer mit Buddies (Solo mag ich nicht so) und es fühlt sich gut an. Die normalen Mobbs werden immer wieder von uns mit neuen Skill-Varianten überrascht und in Sekundenbruchteilen auseinander genommen. Champ- und Elitepacks, die uns auch gerne mal an die Glocken wollen, werden wohlüberlegt dahingerafft und sehen, auch wenn es mal etwas länger dauert, irgendwann die Radieschen von unten. Komplette Akt 1 Runs dauern nun meistens eine ½ h und bringen (mit entsprechendem MF-Gear) 2-3 Wagenladungen gelbe Items. Nach ca. 5-8 Runs kommt dann auch mal ein legendäres oder auch mal ganz selten ein Set-Item zum Vorschein. Davon können wir fast täglich einen Slot wieder neu besetzt. Wir werden wohl in ein paar Wochen auch nochmal die Stories von Akt 3 genießen, die mittlerweile schon fast in Vergessenheit geraten sind.
Allein das einmalige durchspielen (Normal) hat für mich den Anschaffungspreis aufgewogen und alles weitere ist ein Zugabe. Das AH haben wir nur selten besucht und wird uns ggf. das Spiel bei nicht weiterem Angehen refinanzieren. Das wird sicherlich noch einige Zeit dauern und jeder Patch und Add-On gibt uns wieder neuen Antrieb unsere Helden zu optimieren und das Böse in seine Schranken zu weisen.
So far so good
 
Ich muss auch zugeben, dass ich seit mindestens einer Woche nicht mehr ingame war. Gründe dafür sind die benannten und schlechten drops, die wirklich keine Motivation aufkommen lassen sich den, mit teils sehr abartigen Eigenschaften behafteten, Elite-Mobs/Champs zu stellen und regelmäßig umgehauen zu werden. Dadurch kommt man zum nächsten großen Mist, den erhöhten Reparaturpreisen, die einem das Gold der Runs abknöpfen und für das AH auch nicht viel übrig lassen um tatsächlich mal angemessenere Ausrüstung zu beschaffen. Da führt eines zum anderen und die Zeit, geschweige denn die Lust, ewig lang Gold zu farmen, um sich im AH über horrende Preise letztendlich zu ärgern und es zähneknirschend auszugeben, habe ich nicht. Ich bin mit meinem Lvl 60 Monk in Inferno und habe jetzt schon drei mal Aranae getötet. Aber wie gesagt, die Bosse sind nicht das Problem, sondern die Elites/Champs; die Drops; die Preise etc. Da hat man nicht mehr wirklich die Motivation...
 
Dann hast du aber auch noch nicht viel gespielt...
Ich denk die meisten die hier Unterwegs sind haben 100h+

Eigentlich schon relativ viel, auch wenn ich als berufstätiger es nicht mit den Schülern/Studenten aufnehmen kann, was Freizeit betrifft, und mein Weibchen auch noch zu ihren Rechten kommen muss ;-)

Aber ich wusste ja von Anfang an, dass ich mir den Spaß verderbe, wenn ich das Auktionshaus benutze. Also habe ich schön langsam gemacht - mein Mönch ist mit 50 in Akt 1 Hölle und hat zu wenig Gear, die anderen etwas über 30 und Anfang Nightmare. Ach ja, und die Hardcore-Chars sind alle noch in Akt 1 Normal ^^
 
Nur eines von so vielen Dingen dir mir so abgehen und warum ich mir in der Welt von Diablo 3 immer so einsam vorkomme...

"Act1 hc q1-6 lets go"
"Trade Hc"
"Free items 4 you"
"I tele you Bo"

Jau, und wie oft bin ich vor allem in Spiel der ersten Art gejoined und dann...

....waren alle Quests schon fertig

ODER

...kam nach 5 Minuten eine Sorc, hat nicht auf ally reagiert, und sobald man dann nach 2 Stunden bei Mephisto war, war der komischerweise schon tot (und Zeug lag auch keins mehr rum? :-D)

Das finde ich in D3 viiiiel besser gelöst!
Endlich kann ich das Spiel mal so spielen wie es gedacht ist!
Wenn ich ein Spiel mit einem gewissen Akt/Quest joine dann spielen dort meistens alle Leute diese Quest. Man hilft sich gegenseitig, latscht zusammen rum und freut sich.
Neulich hat mich sogar einer angemeckert, dass ich nicht so lange in New Tristram AFK rumstehen soll (aber sonst wäre mir mein Essen abgefackelt :-) )
Wieso? Weil das Spiel so designed war dass es für unsere Anzahl an Spielern eine angemessene Herausforderung war!
Wie cool ist das denn?

In D2 war das leider meistens so: 5 40er Chars laufen einem 90er hinterher der Portale bei den Waypoints errichtet und die Endgegner one-hittet......*gähn*


PS: Ich habe das "hc" überlesen. Kann natürlich sein, dass das den entscheidenden Unterschied in dem Post machte. Dann tuts mir leid :-)
 
Jau, und wie oft bin ich vor allem in Spiel der ersten Art gejoined und dann...

....waren alle Quests schon fertig

ODER

...kam nach 5 Minuten eine Sorc, hat nicht auf ally reagiert, und sobald man dann nach 2 Stunden bei Mephisto war, war der komischerweise schon tot (und Zeug lag auch keins mehr rum? :-D)

Das finde ich in D3 viiiiel besser gelöst!
Endlich kann ich das Spiel mal so spielen wie es gedacht ist!
Wenn ich ein Spiel mit einem gewissen Akt/Quest joine dann spielen dort meistens alle Leute diese Quest. Man hilft sich gegenseitig, latscht zusammen rum und freut sich.
Neulich hat mich sogar einer angemeckert, dass ich nicht so lange in New Tristram AFK rumstehen soll (aber sonst wäre mir mein Essen abgefackelt :-) )
Wieso? Weil das Spiel so designed war dass es für unsere Anzahl an Spielern eine angemessene Herausforderung war!
Wie cool ist das denn?

In D2 war das leider meistens so: 5 40er Chars laufen einem 90er hinterher der Portale bei den Waypoints errichtet und die Endgegner one-hittet......*gähn*


PS: Ich habe das "hc" überlesen. Kann natürlich sein, dass das den entscheidenden Unterschied in dem Post machte. Dann tuts mir leid :-)

Auch in D3 wird die Zeit kommen, inder 3 Chars einem Imba equippten hinterherlaufen und alles plätten lässt. In ein paar Monaten, oder sei es ein Jahr, wird es bereits schon recht günstiges "Göttlich-Equip" geben und es wird dann auch sehr sehr viel einfacher für jedermann durch Inferno zu stolpern :) Gibt ja kein Ladder Reset mehr :p

Und mir gefällt diese Anonymität auch absolut nicht. DIe Tatsache das man im Channel die Chars und die Anzahl der öffentlichen Spiele gesehen hat, hat einem doch ein irgendwie unbeschreibliches Gefühl gegeben, nicht allein zu sein da draußen mit seinem D2 Char.
 
Ich habe schon vor 2 Wochen aufgehört... Hmm eine Umfrage mit % wWerten wäre geil Kann das ein admin mal in Angriff nehmen? Danke! Einfach ein großer Post Vorne rein und gut. Obwohl das dumme ist dann auch viele die die Seite nicht besuchen weil sie aufgehört haben werden nicht abstimmen naja egal...
 
Scheinbar hat selbst Bli$$ard mittlerweile erkannt, das
es so nicht weiter geht...

Ein sehr interessanter und auch ehrlicher Post
des CMs Bashiok:

We recognize that the item hunt is just not enough for a long-term sustainable end-game. There are still tons of people playing every day and week, and playing a lot, but eventually they're going to run out of stuff to do (if they haven't already). Killing enemies and finding items is a lot of fun, and we think we have a lot of the systems surrounding that right, or at least on the right path with a few corrections and tweaks. But honestly Diablo III is not World of Warcraft. We aren't going to be able to pump out tons of new systems and content every couple months. There needs to be something else that keeps people engaged, and we know it's not there right now.

We're working toward 1.0.4, which we're really trying to pack with as many fixes and changes we can to help you guys out (and we'll have a bunch of articles posted with all the details as we get closer), and we're of course working on 1.1 with PvP arenas. I think both those patches will do a lot to give people things to do, and get them excited about playing, but they're not going to be a real end-game solution, at least not what we would expect out of a proper end-game. We have some ideas for progression systems, but honestly it's a huge feature if we want to try to do it right, and not something we could envision being possible until well after 1.1 which it itself still a ways out.

quelle:
End game solutions? - Forums - Diablo III
 
Und? Ist doch super. Und was soll das kindische Bli$$ard bitte? Hat dich jemand gezwungen, das Spiel zu kaufen? Wieviele Spiele kennst du, die einen 100h oder mehr beschäftigen? Wieviele werden solange supported? Bitte mal bei den Tatsachen bleiben.

Solche Sachen brauchen einfach Zeit. Die Alternative wäre gewesen, D3 nochmal zu verschieben. Weihnachten oder so.

Und entschuldigt, aber jeder, der behauptet, dass hätte keinen Shitstorm von galaktischen Ausmaßen gegeben, macht sich lächerlich.
 
Ähm ja... Spiele die ich kaufe, beschäftigen mich immer mehr als 100 Stunden...weiss nicht so ganz was Dein Spam Antwort hier soll..
 
richtig! den die meisten spiele hat man spätestens nach 24h durch
 
mein letztes Spiel war GuildWars...wenn ich was mache, dann richtig
 
Solche Sachen brauchen einfach Zeit. Die Alternative wäre gewesen, D3 nochmal zu verschieben. Weihnachten oder so.

Das wäre auch die beste Idee gewesen. Das Spiel ist einfach total unfertig auf den Markt gekommen. Blizzard kann sich halt auch nicht alles rausnehmen. "It's done when it's done" hört man in der Chef-Etage sicherlich nicht sonderlich gerne, schon gar nicht nachdem fast vier Jahre seit der öffentlichen Ankündigung vergangen sind. Keine Ahnung, was Blizzard die ganzen Jahre gemacht hat, aber besonders viel kann das nicht gewesen sein...
 
Gut, dass du so viel von dem damaligen Stand von D3 weisst und jede Menge Erfahrung mit Spieleentwicklung hast, genau weisst, was getan werden muss, wieviel Zeit es in Anspruch nimmt etc. :rolleyes:
 
Und? Ist doch super. Und was soll das kindische Bli$$ard bitte? Hat dich jemand gezwungen, das Spiel zu kaufen? Wieviele Spiele kennst du, die einen 100h oder mehr beschäftigen? Wieviele werden solange supported? Bitte mal bei den Tatsachen bleiben.

Kommt drauf an, was man sich für Spiele kauft. Wenn ich in mein Regal gucke, hat die Hälfte meiner gekauften Spiele es über 100 Stunden geschaft. Dazu zählen GW (meinetwegen auch jedes Addon geteilt^^), Diablo 2, Warcraft 3, CS 1.6, HoN, Starcraft 1, Starcraft 2. Mit der Ausnahme von HoN haben alle Spiele sogar deutlich länger als 200 Stunden gehalten. Warcraft 3 klammere ich der Fairness halber aus, weil da keine 100 Stunden am Stück kamen.
Spiele, die ich gekauft habe und nicht die 100 Stunden geknackt haben: Dawn of War 1, Dawn of War 2, Warcraft 2, Diablo 1. Wobei man natürlich sagen muss, dass ich Warcraft 3 und Diablo 2 vor den Vorgängern hatte, da ich eher in diesem Bereich ins Alter kam und davor noch zu jung war.
Diablo 3 hat bei mir 99 + 18 Stunden Beta = 117.

Jetzt mal ab vom Pc: Mir hat bisher jede Pokemon Edition für den Gameboy, die ich gekauft habe, einzeln mehr Spielstunden gewährt als Diablo 3. Dazu gehörten: Blau, Gold, Kristall, Saphir und Blattgrün. :ugly:


Ich habe halt nie viele Spiele, sondern (mehr oder weniger durch Zufall) oft Qualitätsware erwischt, nicht umsonst, weil ich viele Blizzardspiele gekauft habe. Wenn man natürlich 3 mal im Jahr die neuen Call of Duty Teile kauft oder Sims 37252 mit Hello Kitty Zusatz, dann ist es klar, dass man nie an die 100 rankommt. Für Blizzard ist das allerdings ein gigantischer Rückschritt. Nur weil irgendwelche Gammelfirmen einen Haufen Müll produzieren, heißt das für einen (ehemaligen) Spieleschmiedengott wie Blizzard nicht, dass sie sich langsam aber stetig daran angleichen sollen.


so long
miragee
 
hmm find d3 auch enttaeuschend ( sags immer noch abgespecktes wow , sowas stampft man in paar tagen ausm boden )
nach inferno dia is das spiel vorbei ....
farmt man bissel stellt man schnell fest , dass die maps kaum variieren
langeweile kommt auf ..
so schnell ist mir allerdings bislang kein spiel langweilig geworden ...
da is ja d2 attraktiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Diskussion nicht so ganz; Blizzard hat doch zuallererst selbst den Anspruch, dass das Spiel lange hält.
Die Spieler, die das Spiel einmal durchspielen und dann bei Seite legen sind ja mit einkalkuliert. Bezahlt haben alle. Aber wenn man ein 'Feature' wie das RMAH implementiert, dann möchte man doch, dass Spiel möglichst lange von möglichst vielen gespielt wird.

Weiteres Indiz sind so Witz Achievements wie: Loote 100.000.000 Gold oder tötet 100.000 Dämonen (Mach das mal in 100h).

Und das erreicht man am ehesten wenn man es spielenswert gestaltet. Auch jenseits der 100h Marke.

Aber vielleicht beschreitet D3 ja gerade den CoD Weg und anstatt des nächsten CoD Titels steht dann WoW:MoP konsumierfertig bereit unterhält 100h und dann wird zu SC2:HoS weiter vagabundiert...

Schade...
 
Den meisten Käufern ist vermutlich relativ egal ob andere Spiele teils keine 40 bis 60 Stunden beschäftigen!

In D3 braucht man eben (ohne exploits) ein bisschen bis man auf Level 60 ist. In der Zeit rennt man dreimal durch die selben Karten und hofft eigentlich, dass man in gewisser Weise schnell (das gilt nicht für alle) durch ist, damit man das Farmen genießen kann, wie aus D2 bekannt.

Da wollten auch die meisten flott nach Hell, damit man dort farmen kann!


Es kommt eben bei einem Produkt das man kauft immer auf die Erwartungshaltung an. Bei einem Adventure wird man nicht enttäuscht sein wenns nach 25h vorbei ist.

Aber dort hat man auch weniger fürs Spiel bezahlt und außerdem ist dort jede Sekunde ein Erlebnis und kein repetitives Spielerlebnis. Ums questen ging es in Diablo noch nie groß. Es ging um das was danach (!) kam!
 
Ich habe schon viel zu viele Stunden mit dem Spiel verplempert was peinlicherweise auch noch öffentlich sichtbar ist.

Nachdem ich den ersten Char solo selffound auf Inferno Akt 2 gebracht habe was natürlich ewig dauerte wenn man AH und Partyplay verzichtet, folgte der zweite mit nicht mehr so viel Begeisterung und nun "quäle" ich mich beim dritten. Nach spätestens fünften wird bei mir die Luft wohl komplett raus sein. Ob ich Diablo 3 über die Jahre immer wieder herauskramen werde bin ich mir nicht sicher.

Trotzdem, ein Kompliment muss man Blizzard machen. Sie haben erfolgreich alles rausgenommen was "unnötig" Zeit kostet was mir sehr gut gefällt. Wie oft sah man bei Fortsetzungen eine Überladung mit Features so, dass das Spiel zum Teil anmutete wie Arbeit. Hier wird Blizzard mal wieder ihrem Ruf gerecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben