• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wo gibt es in Diablo 2 Atmosphäre? Die gabs in Diablo 1^^
Finde schon das D3 sehr viel Atmosphäre bietet, allein die Synchro ist ziemlich gut.
Aber darüber kann man sich ja nicht streiten ist halt reine Geschmackssache
 
Was Diablo für mich eigentlich besonders machte: das Spielgefühl, Zock mal irgendeinen Diabloteil und achte auf den Spielfluss... Sind genug Monster da? stimmt der Bodycount? Da is die Diareihe für mich einzigartig! Bei Tq musst ich für was vergleichbares Monster x X mods nehmen...

du kritisierst d3, zb das Skillsytem, aber sagst auch das es eine gratwanderung is, da liegt wenig zwischen gut und schlecht! Wie würdest du denn die Skillung gestalten? Und versuch nun mal nich bei dem "1 lvl, 1 Punkt in ein Skill" System zu landen ;) Das hatte d2 und JEDER Klon auch...

Muss tita recht geben, D2 war schon ziemlich hell und Baals Throne sah nach Puff aus
 
Also wo gibt es in Diablo 2 Atmosphäre? Die gabs in Diablo 1^^
Finde schon das D3 sehr viel Atmosphäre bietet, allein die Synchro ist ziemlich gut.
Aber darüber kann man sich ja nicht streiten ist halt reine Geschmackssache

Atmossphäre gibt es in D2:

- Im Weltendesign: Sowohl Farbgebung und Gegenden, als auch die Leute, die es dort gab. Hart gezeichnete Welten sind z.B. ein ganz wichtiger Punkt. Bei D3 ist alles weich.

- Musik: Die perfekt in die Umgebung gegriffen hat, um die entsprechende Atmossphäre rüberzubringen.

- Storyaufbau und Erzählung: Mysteriös, düster, verzweifelt. Keine dummen! Actionbösewichte wie in D3.

- Videos: Die Videos mit Marius sind extrem gut gemacht, was die Atmossphäre angeht. Die D3 Videos sind auch extrem gut, aber von der Atmossphäre her sind sie meilenweit entfernt von Diablo und eher in Hollywood anzusiedeln.

Man kann sich streiten, welche Atmossphäre man lieber mag, aber nicht darüber, was eine düstere Diabloatmossphäre ist (und ja auch Diablo 2 hat das schon enorm gegenüber D1 verloren gehabt, allerdings war immernoch genug übrig). ;)

Wo ich dir recht geben muss: Die Synchro ist enorm gut! In einigen Bereichen (Tyraels Sakrileg z.B.) ist die Synchro in Deutsch imho sogar sehr viel besser als das englische Original.


@TheBerzerker: Das 1 Level 1 Punkt System kommt nicht von Diablo. Ich wäre in dem Belang auch bei einem Punktesystem geblieben. Das war es dann aber auch schon. Alles andere hätte man verändern können: Wie erhält man Skillpunkte, wie sehen Skillbäume aus bzw. gibt es überhaupt Bäume oder was ganz anderes, wie baue ich Synergien auf (Achtung ich meine hier nicht die Synergien aus D2, sondern allgemein den Begriff), lasse ich das Skillsystem stark mit Attributen/Waffen was auch immer interagieren etc. Gibt da doch extrem viele Möglichkeiten, wo ein Außenstehender beim Vergleichen des Endprodukts mit dem D2 System nichtmal eine Verbindung erahnt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Diablo für mich eigentlich besonders machte: das Spielgefühl, Zock mal irgendeinen Diabloteil und achte auf den Spielfluss... Sind genug Monster da? stimmt der Bodycount? Da is die Diareihe für mich einzigartig! Bei Tq musst ich für was vergleichbares Monster x X mods nehmen...

du kritisierst d3, zb das Skillsytem, aber sagst auch das es eine gratwanderung is, da liegt wenig zwischen gut und schlecht! Wie würdest du denn die Skillung gestalten? Und versuch nun mal nich bei dem "1 lvl, 1 Punkt in ein Skill" System zu landen ;) Das hatte d2 und JEDER Klon auch...

Muss tita recht geben, D2 war schon ziemlich hell und Baals Throne sah nach Puff aus

d2 ist das eine und d2 lod das andere und beide unterscheiden sich exorbitant.

ich habe d2 geliebt und kurz nach lod aufgehört, weil lod einfach meiner meinung nach der erste schritt in genau die falsche richtung war.

hier wird diablo 2 mit oder ohne lod gerne mal in einen topf geworfen, aber gemain haben die beiden varíanten nicht viel.

unsere komplette und recht grosse onlinegemeinschaft ist übrigens mit lod komplett verstoren in recht kurzer zeit.
 
An lod war nicht alles schlecht!

Der 5. Akt war mies, ok, aber dafür gabs die Assa :D
Der Druide war auch nett, zumindest der ShapeTree... Und Runen haben für die einen das Game versaut und für die anderen erst interessant gemacht: Eni zb fand ich geil, viele motzen, aber auch selffounder fanden die geil, hatten die als Ziel.Natürlich versaute Sie die Balance irgendwie, Aber wer konnte sich schon wirklich ne Eni bauen? Und zu den ganzen pros kamen ja auch Tonnen an cons: Resmangel, o Fcr usw, aber das muss ich hier ja keinem erzählen :D Ich fand die RWs GUT DURCHDACHT!!! Natürlich waren die übermächtig, aber genauso übermächtig is auch ne 1.3k dpswaffe und schwerer als an en dickes rw isses auch nich die zu kriegen! Es gab an lod halt vieles an das man sich gewöhnen musste, oder das man auf Anhieb gut fand :D

Soviel änderte lod aber auch nicht am Grundgame, egal wie gut rws waren, es gab immer bessere Rares, in d3 gibts leider nur bessere Rares.......

DIe gute Gemeinschaft verschwand mit den Bots, nicht mit lod, das Bots und zb Runen/Überitems zusammenhängen muss man aber zugeben ;)
 
Nein, ein guter Spieler und Händler wird immer reich sein.

edit: noch ein lustiges Beispiel fällt mir dazu ein: Ein RL Kumpel hat den Bug benutzt, und meinte nach 30min Kisten farmen: "Das macht doch gar kein spaß, da kille ich lieber im ersten Akt Elitemobs". Und sie da, er hat nun eine DH mit wirklich guten Items (bsp. 1k dps bogen mit Sockel und Critschaden) und einen Barb, der mit mf EQ Akt 2 farmen kann. Alles legit erspielt bis auf die 30Minuten :)

rofl 1k dps bogen... den hatte ich 1 woche nach start.. das ist nicht gut das ist mittelmäßig genauso wie der barb. Deine Cheater etc. können akt 4 farmen das ist tatsache das ist gut.
 
also ich hab auch mit lod aufgehört, meine ganze freundesliste bis auf 1-2 ausnahmen auch.
hab dann irgendwann wieder angefangen. aber geht sich nicht nur um die items, im originalen d2 gab es keine cooldowns und keine immunitäten hat sich schon flüssiger gespielt. enigma fand ich auch cool, weil das spiel jeden reiz für mich verloren hatte und damit konnte man halt ein paar lustige sachen machen. hab die etwa gleichgesetzt mit cheaten in nen sp game, wenn es total langweilig wird probiert man halt ein paar cheats aus, in lod dann eben ne enigma :P

rofl 1k dps bogen... den hatte ich 1 woche nach start.. das ist nicht gut das ist mittelmäßig genauso wie der barb. Deine Cheater etc. können akt 4 farmen das ist tatsache das ist gut.

das ist ja schön für dich. eigentlich will ich darüber nun nicht diskutieren, aber der bogen ist immer noch 30 millionen wert also wird der schon gut genug sein 170%kritschaden halt. und hat ne ilvl 63 base, mehr kann im vierten akt auch nicht droppen. achja wie gesagt bei 200% mf macht man halt abstriche von den stats her, aber wenn du meinst, dass cheater nun akt 4 farmen mit 200%mf dann glaub das.
willst doch eh nur provozieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja schön für dich. eigentlich will ich darüber nun nicht diskutieren, aber den bogen ist immer noch 30 millionen wert also wird der schon gut genug sein 170%kritschaden halt

du meinst 30millionen ercheatetes gold ja das is gut möglich.
 
Was Diablo für mich eigentlich besonders machte: das Spielgefühl, Zock mal irgendeinen Diabloteil und achte auf den Spielfluss... Sind genug Monster da? stimmt der Bodycount? Da is die Diareihe für mich einzigartig! Bei Tq musst ich für was vergleichbares Monster x X mods nehmen...

D3 hat erschreckend wenig Monster. Verschiedene Typen ja, aber reine Anzahl nein.

Gerade Titan Quest ist ein optimales Gegenbeispiel: Ständig rennt man den gleichen Monstertypus über den Weg, dafür wiederum sind es etliche (auch ohne x-mas mod).
 
Ich bin einfach nur gelangweilt von D3 und habe sogar wieder einen D2 Account erstellt auf dem ich jetzt spiele.
 
Der Hype war zu groß. Man darf dies aber nicht nur auf die Kunden schieben, denn Blizzard hat den Hype ja generiert und gefördert.

Wenn ich mir das Forum so ankucke (gerade rückblickend auf die Releaseankündigung etc.) kann ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass der Hype um D3 zum sehr viel kleineren Teil von Blizzard kam. Die userschaft hat sich bei D3 Erwartungen und Hoffnungen kreiert, die Blizzard kaum toppen konnte, nur um jetzt Blizzard den schwarzen Peter zuzuschieben. Und wer bei D2 für 10 Jahre (lol) motiviert war, ist entweder verklärt oder hat ein anderes D2 gespielt als ich.

€: und wenn ich dieses "Fanboy-Hater-Bla"-Gequatsche schon wieder lese, klappt mir ein Messer in der Tasche auf. Wenn wir nicht bald mal an dem Punkt ankommen, dass jeweils die eine Seite die Meinung der anderen zumindest halbwegs toleriert, dann vertreiben wir auch den letzten gut gelaunten forenuser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mich sehr auf D3 gefreut und jetzt nach ca 250h played macht mir das Spiel einfach keinen Spass mehr... ich werd mal guild wars 2 ausprobieren.

Schade eigntl. D1+D2 fand ich top :rolleyes:
 
Die ersten "Pros" (zb. Kungen) scheinen wohl auch nicht mehr zuspielen.
 
Tja, ich spiele noch und werde es auch noch eine Weile tun - selffound only und mein höchster Char ist 50, da habe ich noch viel Spaß vor mir B-)
 
Tja, ich spiele noch und werde es auch noch eine Weile tun - selffound only und mein höchster Char ist 50, da habe ich noch viel Spaß vor mir B-)

Dann hast du aber auch noch nicht viel gespielt...
Ich denk die meisten die hier Unterwegs sind haben 100h+
 
Hi,

mein erstes Posting hier(lese sonst nur mit weil ich ein großer Fan von Dietlaib bin). Ist vielleicht zu lang, wer mag kann es ja lesen :)
Zusammenfassung: Ich hatte Spaß mit Diablo 3 und hab gestern mit viel Freude Diablo 2 gespielt. Beide Spiele haben tolle Features.

Diablo 3 war nicht das, was ich erwartet hab, aber es hat mir Spaß gemacht. Ich hatte es billig aus England vorbestellt, 2 mal, und es hat mich vom Release bis vor 3 Tagen beschäftigt. Find ich eigentlich super. Ich will jetzt nicht hinterfragen, ob D2/D1 mich mehr gefesselt hätten, es geht hier im Absatz wirklich nur um D3. Die Entwickler haben sich definitiv Gedanken gemacht, einiges wird nachträglich korrigiert, anderes eben nicht. Wenn es also keinen Spaß mehr macht, kann ich den tollen Sommer empfehlen oder halt irgendein anderes Spiel. Ich hab alles mehr oder weniger intensiv getestet, war spaßig!

Da ich hier so viel von „D2 war einfach besser“ lese und ich zugegebenermaßen seit meiner Schulzeit nicht mehr D2 gespielt habe, fiel der Entschluss das einfach nochmal zu tun :) Der Hammer direkt am Anfang: es gibt einen Patch 1.13c/d den ich nicht mal mitbekommen habe, die Klassen wurden wirklich nochmal angepasst? :D Ob das die Leute freuen würde, die wegen IAS jetzt schon sauer sind? Spaß beiseite, ich fands interessant, dass es bei Diablo 2 also wirklich weiterging nach 1.11bcd.

Da ich Bots nicht so mag, bin ich also auf den privaten Reddit Bnet Server gegangen und wurde von der Masse einer handvoll, offener Spiele begrüßt. Direkt einen Necro erstellt (sorry, aber er fehlte mir!) Es gibt einen join Button und direkt ein Spiel mit einem Lvl 1 und 2 Lvl 2 Chars. Und ja es ist ein privater Server, da sind natürlich nette Leute drauf und natürlich hilft man sich. Wäre im Bnet wahrscheinlich unter der Masse der Spiele untergegangen. Trotzdem für mich ein schönes Gefühl. Haben dann zusammen bis Akt 2 in Nostalgie schwelgend gespielt (wobei die anderen höhere Chars haben) und ich muss sagen: die Grafik ist schon anders und alt, aber hat einen eigenen Stil der mir besser gefällt. Mir fehlen hier etwas die Worte, aber ich glaub das hat mit Schärfe, Farben und Kontrast zu tun. Das Rumlaufen mit Ausdauer wurde aber zurecht abgeschafft, danke!

Insgesamt ist es aber doch sehr altbacken, kurios und eben 800*600 :) Kurz vor Andariel droppte ein erstes Set Shield, das mir 75% weniger Gift Dauer gab. Jetzt werden mir die Experten sagen, dass das Müll ist (zurecht), aber ich hatte nichts besseres und es passte perfekt. Und es war ein nicht blauer/gelber Drop noch in A1 => Ich war motiviert und träumte von Uniques (die aber nicht mehr gedroppt sind). Es sind dafür viele Gems gedroppt und erste Runen bei der Gräfin. Ich möchte jetzt nicht jedes Feature bewerten, ihr kennt alle D2 gut genug. Jetzt schlägt hier natürlich die volle Nostalgie zu, aber ich hatte Spaß-. So viel Spaß dass ich wohl die Leute auf dem Teamspeak soweit angesteckt habe, dass sie auch alle D2 installiert haben. Ich weiß nicht wie lange wir das spielen (kann es jetzt noch mit D3 mithalten?), aber da ich zur Zeit kein D3 spiele schaue ich mal wie weit wir kommen!

Ich muss sagen, dass man aus einer Kombination der beiden Spiele ein für mich perfektes Speil schaffen könnte. Aber es wäre eben nur für mich perfekt, nicht für die 6 Mio. anderen Spieler. Trotzdem eine schöne Erfahrung mal wieder Diablo 2 gesehen zu haben. Ich warte bei Diablo 3 mal auf Patches, das Spiel kann mir ja zum Glück keiner wegnehmen und es zwingt mich auch niemand zu spielen. Und um nochmal was konkretes zu nennen: Ich hatte nie einen Level 99er Char und fand trotzdem das XP sammeln lustig. Da stimmen einige nicht zu. Das ist ein Feature was mich u.a. zu D3 zurückbringen würde.

In diese Sinne Grüße an alle und vor allem Dietlaib!

Ps.: Das Springen zwischen den Akten war sehr erfrischend!
 
Hab auch mittlerweile aufgehört,bin bis Ende des 2.Aktes in Inferno gekommen mit meinem Char, dann hat es einfach gereicht. Ohne ein vernünftiges Dropsystem, das auch mal Items fallen die man gebrauchen kann, oder zumindest sinnvollen Stats, ist einfach lange nicht die Motivation da wie bei D2.
Habe nach gewisser Zeit die gelben Items identifiziert und im Bruchteil einer Sekunde immer verkauft, weil zu 99% immer nur blödsinnige Stats oder lächerliche Itemlevel drauf waren.
Ich habe ja kein Problem zu grinden, aber einfach nur die Dropraten von leider fast immer sinnlosen Items zu erhöhen, ist einfach der falsche Weg.
Und immer Items nur im AH zu kaufen, ist einfach lange nicht das gleiche wie Selffound-Sachen zu tragen.
Und ich vermisse sowieso das alles mit dem Runensystem aus D2, das hatte soviel mehr Möglichkeiten gebracht, sich sehr nette Items selber bauen zu können.
In D3 ist es fast immer ein ödes AH durchklicken nach Items.
Durch das Echtgeld-Ah sind zudem die Preise im Gold-Ah noch weiter ins lächerliche abgedriftet.

Naja schade, eine Weile hat das Game durchaus Laune gemacht, aber im Vergleich zum seligen D2 ist es ein Witz :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben