• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele noch und das echt gerne^^.

Allerdings muss ich auch noch mit meinen Chars durch Inferno und meine eq ist auch nicht das Beste xD

Am meisten machts mir fun, wenn Freunde on sind =D und das Spiel ist einfach genial:D
 
...

Eigentlich mache ich doch genau das wozu man in D3 gezwungen wird. Nur macht es Spaß weil es vielseitiger ist und mein Lieblingsbuild dort noch sinnvoll was reisst.

Für Hell habe ich einen anderen Build, der sehr vielseitig ist, aber als Standardfernkämpfer ausgerechnet bei den großen Übeln nach einem Kleiderwechsel in den Nahkampf geht. Die Items gleichen nicht nur Schwächen aus, sondern erzeugen andere Stärken. Jenseits aller Skills.

Mein Fazit: Solange ich nicht auf ein AH angewiesen bin, weil gefühlt genügend droppt, wäre mir die Existenz eines AH in D2 gleichgültig.

Andererseits: Würde eines existieren, dann wäre ich garantiert nicht mehr mit der Droprate zufrieden, wenn alles spottbillig nur einen Klick weit entfernt wäre.

Es ist eben noch nichts spottbillig nur ein Klick entfernt. Inferno hat so hohe Schwierigkeitsspitzen, dass die Nachfrage nach dem Optimum immer gegeben ist. Man kann zwar günstig und schnell einen Char Akt1 Inferno tauglich machen, aber eben; die meisten wollen zuerst Inferno durchhaben. Das ist der grosse Unterschied zu D2. Dort gab's diese sau harte Herausforderung vom Spiel selbst nicht.

In D3 ist man vermutlich grundsätzlich glücklicher, wenn man sich möglichst schnell damit abfinden kann, dass man Inferno nicht sofort mit dem ersten Char muss durchgespielt haben. So ist's wirklich nicht konzipiert. Könnte sein, dass das eine andere Art des games ist und ungewohnt ist und deswegen erstmals sehr viele Spieler gestört hat.

Ich habe in D3 auch kein Problem mit dem AH - mir bleiben immer noch zwei Charklassen, die ich nicht durchgespielt habe, außerdem zwei Akte in Inferno, die ich irgendwann mal angehen kann. Ob ich das mit Farmen oder (dann) billigen AH-Items mache, ist noch nicht entschieden.


:lol:
Ich weiß, wie wenig itemabhängig es ist, du auch?

mfb bringt hier auch gleich das optimale Beispiel. Akt2 Inferno erstmals pausiert, sonstige Dinge in D3 angefangen (davon gibt's noch viele, ausser den ersten Char durchgespielt zu haben). Und ebenso noch Vorstellungen, wie die letzten Herausforderungen dann noch gemeistert werden können.

Ich seh's ähnlich. Momentan macht's mir Spass, die anderen Chars zu spielen, bisschen achievements zu jagen und dann geht's mal wieder daran, einen starken Char zu fördern, der in Inferno weiterkommt. Bis dahin wird sich die Wirtschaft auch verändern und meine Kaufkraft steigt auch nebenbei (ausser eben, man versucht immer noch krampfhaft in Inferno weiter zu kommen und verbraucht sein Gold für Rep kosten).

Meine grösste Sorge ist wirklich momentan, dass viele aus Frust D3 weglegen und das Spiel abschreiben. Dabei bräucht's mMn einfach bisschen Geduld und Wertschätzung und Vertrauen zum Hersteller. Wenn Blizzard es richtig macht, kann eben sehr viel Potential noch entfaltet werden. Aber im schlimmsten Fall schädigen diese enormen Negativreaktionen die com dermassen, dass das Spiel einknickt und Blizzard gar nicht mehr so richtig die Gelegenheit hat, das Spiel wirklich gut auszuarbeiten.
 
und Vertrauen zum Hersteller.

Das ist das große Problem! Ich denke, es gibt genügend, die inzwischen das Vertrauen in Blizzard weitestgehend verloren haben, weil sie ohne rosarote Brille nur noch die Geldgeilheit dieses Unternehmens sehen..

Blizzard gar nicht mehr so richtig die Gelegenheit hat, das Spiel wirklich gut auszuarbeiten.

Sie hatten 12 Jahre Zeit...
 
Dabei bräucht's mMn einfach bisschen Geduld und Wertschätzung und Vertrauen zum Hersteller. Wenn Blizzard es richtig macht, kann eben sehr viel Potential noch entfaltet werden.

Zweifellos - aber ob das ohne Aufpreis der Fall sein wird...?

Vor einigen Jahren hätte ich sogar noch blind Vertrauen in Blizz gehabt und ohne jede Rezension jedes neue Spiel gekauft. Das hat sich inzwischen etwas gelegt ;)

Blizz macht gute Spiele, keine Frage. Und D3 ist ein sehr gutes Spiel, weit über Durchschnitt. Aber Blizzard ist auch recht groß geworden und zunehmend...nennen wir es wohlwollend "kurzfristig gewinnorientiert". Verständlich aus unternehmerischer Sicht, jetzt machen sie ihren Ruf zu Gold..ähm Geld. Je mehr das bei einem Unternehmen in den Vordergrund tritt desto misstrauischer werde ich als Kunde (andere prominente Beispiele: Microsoft, Apple).

Aus den letzten drei Jahren: Blizzard Shop für WoW, Zusatzdienste (Web-AH) gegen Gebührenerhöhung, RMAH in D3.

Ausblick in die Zukunft: Wusstet Ihr dass Blizz in Kalifornien per Inserat nach Spezialisten für Ingame Product Placement gesucht hat voriges Jahr? Wir dürfen uns also mit ziemlicher Sicherheit nach WoW auf ein mehr oder weniger subtil mit Werbung vollgestopftes "Next Generation MMORG" freuen (Titan).

Genau wegen solcher Trends werde ich in Zukuft mehr lesen bevor ich kaufe.

MfG, Akena
 
Dabei bräucht's mMn einfach bisschen Geduld und Wertschätzung und Vertrauen zum Hersteller.

Mein Vertrauen in Blizzard verleitete mich dazu das Spiel vor 3 Jahren bereits zu bestellen und blind auf "It's done when it's done" zu vertrauen. Bisher war das bei Blizzard immer sehr verlässlich, aber D3 hat nun extrem enttäuscht. So viele Frustmomente in D3 hatte ich bisher nicht mal in ALLEN Blizzard Spielen zusammen.

Fakt ist nun, das Vertrauen ist weg, ich werde mir kein Blizzardspiel mehr kaufen. D3 gebe ich noch eine Woche, wenn ich da keinen Glücksmoment erfahre, wird es gelöscht. Ich weiß, das ist dämlich bei einem RNG Spiel, aber wenn das Spiel mir "zufällig" keinen Spielspass bietet, lege ich es eben "zufällig" weg :ugly:
 
Ich habe PlugY. Was nicht ist kann noch werden. Itemabhängigkeit ist vom Char abhängig.

Ich war noch nicht dort. Na und. Die Guides dazu sagen: Draculs + Lifetabstab + Verrat zum ancasten von Resis. (Bitte immer in Akt 5 in die Fackel stellen)

Haben die Guides auf inDia etwa Unrecht?

mfb hat mit einer Ironmangruppe UT gemeistert. Das heißt nackt HC (genauere Regeln sind glaube ich in der entsprechenden News). :p
 
mfb hat mit einer Ironmangruppe UT gemeistert. Das heißt nackt HC (genauere Regeln sind glaube ich in der entsprechenden News). :p

Hat er mir per PM mitgeteilt bevor mir gerade der Rechner gestorben ist. Reparaturversuche per Tools zwecklos. Tja, gerade habe ich eine "frisch geputzte" Windowsversion auf dem Rechner. Wie es aussieht hatte ich gerade wieder mal meinen ganz persönlichen Ladderreset. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt heisst es vielleicht ~1 Jahr auf die nächsten Patches bzw. auf das erste AddOn warten, bis die eine Veränderung kommt, die das Spiel wieder spielenswert macht. Das ist sehr schade. Es ist als wenn wir eine Beta spielen und in einem Jahr oder so erst das fertige Spiel erscheint.

Der Entwicklungsprozess sollte eigentlich mit Release eines Spiels abgeschlossen sein (nur Detailverbesserungen durch Patches) und nicht erst mit Verkauf des Spiels beginnen. Das ist es, was mich im Moment am meisten stört.

Gruß

Valdorian

Jo, so sehe ich das auch. Wior Trottel, die es jetzt Spielen, sind kostenlose Spieletester. Alle die das Spiel in 2-3 Monaten Anfangen finden es wahrscheinlich super gut und alle die von Angfang an spielen sind bis dahin schon mega frustriert.

Warum soll ich heute spielen? Finde ich ein Legendary ist es schrott, warte ich doch lieber auf den nächsten großen Patch, wo die Dinger zurecht gbufft werden. Finde ich heute eins, ist es deprimierend bei der Droprate, dass ich es nichtmal gebrauchen kann.
 
Wenn jeder so denkt, dann wird sich das Spiel eben nicht ändern. ;)

OnTopic: ich spiele noch sehr gerne :)
 
Wenn jeder so denkt, dann wird sich das Spiel eben nicht ändern. ;)

OnTopic: ich spiele noch sehr gerne :)

spiele könnten auch von anfang an so konzepiert werden, dass solche fragen gar nicht erst hochkommen.

da wird was auf den markt geschmissen, in der hoffnung, dass man damit einfach mal so durchkommt ohne allzu grossen widersatnd und wenn der widerstand dann doch leider kommt, dann soll man sich gedulden, weil sonst wird aus dem spiel ja nichts (also es ändert sich nichts) :) ............

man verarscht die masse nur so sehr, wie die masse es mitmacht.

alleine darauf zu bauen die leute veralbern zu können, sagt schon ausreichend etawas über das aus, was derart firmen von "uns" denken.

vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.
 
Mir langt es langsam auch.
Keinerlei Möglichkeit wie in D2 über Midlevelitems an Highlevelitems ranzukommen weil überall dieselben Stats auf allen Items sind und flotte LF Runs einfach nicht möglich sind.
Akt2 Inferno ist mehr Repkosten wie Gewinn und Akt1 ist so sinnfrei wie nur was.
Ich hötte es niemals gedacht, aber so langsam ist es nervig öde und unspielbar.
Hardcore, die einzige Spielart die mich eigentlich interessiert ist nutzlos, solange die Packs so bekloppte Kombis haben können das man eh instant stirbt.

Und das nach 6 Jahren Dauerzocken D2.

Werd wohl meine Moitivation nicht mehr lange halten können.

Schade um die investierte Spielzeit bis hierher.
 
Ich bereue nicht, dass ich das Spiel gespielt habe.

Bis auf den zu Anfang etwas eintönigen Akt III fand ich es bis auf Inferno sogar sehr unterhaltsam.

Ich glaube immer noch, dass in dem Spiel genug Potential steckt, welches durch ein Addon und Patches zum Tragen kommen kann.

Ich glaube, die meisten von uns Enttäuschten sieht es ähnlich, sonst hätten wir auch diesem Forum bereits den Rücken gekehrt.

Wir warten eben auf den ultimativen Patch, welcher aus dem Spiel eine Art D2 - upgradet macht. ;)
 
Ich bereue nicht, dass ich das Spiel gespielt habe.

Bis auf den zu Anfang etwas eintönigen Akt III fand ich es bis auf Inferno sogar sehr unterhaltsam.

Ich glaube immer noch, dass in dem Spiel genug Potential steckt, welches durch ein Addon und Patches zum Tragen kommen kann.

Ich glaube, die meisten von uns Enttäuschten sieht es ähnlich, sonst hätten wir auch diesem Forum bereits den Rücken gekehrt.

Wir warten eben auf den ultimativen Patch, welcher aus dem Spiel eine Art D2 - upgradet macht. ;)

das forum jab es schon locker mehr als 12 jahre vor diablo 3.

deine idee mit den patches usw. hören sich zwar gut an, aber das hätte man auch viel einfacher ohne patches hinkriegen können.

am besten noch dlc´s draus machen, wo die abgezockten dann noch für etwas irgendwann mal sinnvolles noch zahlen müssen.

thema d3 ist durch....... chance vertan, kläglich versagt .. schade aber .... hatte mich auch auf das spiel gefreut, aber nicht wirklich damit gerechnet, dass man so berechnend auf abzocke aus sist.
 
Also ich spiel auch immer noch, und das gerne.

Mein Mainchar ist ein DH, mit welchem ich die letzten paar Tage Akt 1 Inferno gefarmt habe, bis ich schliesslich genug Gold zusammen hatte, um mir Akt 2 - taugliche Items zu kaufen. Akt 2 hab ich jetzt solo in knapp 120min durchgezockt, einzig bei Belial musste ich mir eine Party suchen, da der mich in seiner Endform immer one-hitted hat :)

Steh jetzt Anfang Akt 3, Trashmobs krieg ich noch down, aber sämtliche Elite & Champs werden zum Unbezwingbaren Gegner ... :(
Werde jetzt wieder Akt 1 farmen, da mir der lukrativer vorkommt als Akt 2, bis ich mir Gear für den dritten Akt holen kann :)

Hab mir auch vorgenommen, zwischendurch nen Monk auf 60 zu bringen.

Eigentlich wüsste ich momentan nicht, wieso mir D3 verleiden sollte, Inferno ist nun mal der ultimative Schwierigkeitsgrad, und wer denkt, nach ein paar Wochen in A4 alles zu one-shotten, der hat wohl was falsch verstanden.
Mir wird erst langweilig, wenn ich alle Charklassen auf 60 habe und jeder A4-Inferno-tauglich ist... hab also noch genug zu tun ^^
 
26.6.: 14600 Spieler
30.6.: 13950 Spieler
1.7.: 13450 Spieler
2.7.: 14022 Spieler
3.7.: 13370 Spieler
4.7.: 12913 Spieler
5.7.: 12463 Spieler
6.7.: 11920 Spieler
7.7.: 11537 Spieler
 
Sorcphilosoph;
versuchst du uns etwas mitzuteilen? ^^
Dann wäre es interessant wo die Zahlen her sind und wie sie zu stande kamen ;)

OnTopic.
Ich hab soooo keine Lust mehr stundenland Gold aufzusammeln nur um dann zu merken, dass das Item mit der gewünschten verbesserung noch nichteinmal ansatzweise in meiner preisklasse liegt. Bisherige Funde verkaufen? Denkste, lvl63er items mit prisma und <100 mainstat +vit gibts wie sand am meer und sind deshalb kaum an den mann bzw die frau zu bringen....

Es ödet einen einfach nur noch an!
 
26.6.: 14600 Spieler
30.6.: 13950 Spieler
1.7.: 13450 Spieler
2.7.: 14022 Spieler
3.7.: 13370 Spieler
4.7.: 12913 Spieler
5.7.: 12463 Spieler
6.7.: 11920 Spieler
7.7.: 11537 Spieler

Bleib dran, wird sehr interessant zu sehen wie es ende Juli aussieht, wenn die allermeisten Bundesländer Sommerferien haben!
 
Jo, so sehe ich das auch. Wior Trottel, die es jetzt Spielen, sind kostenlose Spieletester. Alle die das Spiel in 2-3 Monaten Anfangen finden es wahrscheinlich super gut und alle die von Angfang an spielen sind bis dahin schon mega frustriert.

Warum soll ich heute spielen? Finde ich ein Legendary ist es schrott, warte ich doch lieber auf den nächsten großen Patch, wo die Dinger zurecht gbufft werden. Finde ich heute eins, ist es deprimierend bei der Droprate, dass ich es nichtmal gebrauchen kann.

Ja, so stelle ich es mir etwa auch vor. Und da das Spiel noch nicht ausgereift ist, bringt's auch nicht mit den zu hohen Erwartungen ran zu gehen.

Die Herausforderung ist momentan D3 so zu spielen, dass man eben nicht in die Frustsituation gerät. Schafft man das, ist das Spiel sehr unterhaltsam.

Hab heut übrigens Ohrenkette gefunden, bei einem einzelnen Akt1 Inferno run :) Schöner Moment. Hab kA, wie gut das Teil brauchbar ist, aber eben... ich geh auch nicht als erstes schauen, wieviel der im AH wert sein könnte (da ilvl53 denke ich eh nicht allzu viel...).

Inferno am besten pausieren und Dinge machen, die die anderen dann, welche in 2-3 Monaten anfangen, auch erstmal nachholen müssten ;) (z.B. achievements und natürlich alle Chars auf 60 bereit haben)
 
"Its done when its done" ... Moment...

Es ist schon ein geiles Gefühl, wenn man in einer 4er Gruppe durch Inferno läuft, eben weil es so schwer ist. Wenn man eine sehr schwere Bossgruppe besiegt, dann macht das die Kämpfe episch. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Was mich dann aber frustriert ist folgendes: Ich tanke die Rare-Mobs (ja, ist möglich) locker 30 Sekunden lang ohne Probleme und dann PENG! geht meine Lifekugel innerhalb eines Sekundenbruchteils auf Null. Und ich denke mir "WTF, wie ist das jetzt passiert?" Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum ich gerade gestorben bin. Solche Erlebnisse habe ich ständig in Inferno. Das ist extrem frustrierend.

Ich habe nichts dagegen das Inferno schwer ist, im Gegenteil. Irgendwie ist das auch ein tolles Erlebnis. Aber nicht, wenn ich in einem Moment unsterblich und im nächsten Moment 1-Hit bin. Danke Blizzard für Random nicht nachvollziehbare Schadensspitzen.

In D2 wusste ich wenigstens noch welches Monster mich getötet hat und vor allem wie.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben