Sorcphilosoph
Active member
- Registriert
- 17 Dezember 2006
- Beiträge
- 908
- Punkte Reaktionen
- 0
26.6.: 14600 Spieler
30.6.: 13950 Spieler
1.7.: 13450 Spieler
2.7.: 14022 Spieler
3.7.: 13370 Spieler
4.7.: 12913 Spieler
5.7.: 12463 Spieler
6.7.: 11920 Spieler
Sicherlich, momentan ist es viel zu früh, um wirklich Rückschlüsse zu ziehen, einen Sinuskurvenverlauf hat z.B. auch WoW bei XFire. Einfach mal abwarten, was passiert.
Was die XFire-User angeht, so werden sicher mehr User einen D3-Zugang haben, als täglich als online registriert werden, aber im statistischen Mittel wird die Zahl der am Tag aktiven Spieler immer annähernd dem gleichen Prozentsatz entsprechen, d.h. dass sich dieser Faktor nur minimal auf den Rückschluss, ob die Spielerzahl insgesamt gerade steigt oder sinkt, bemerkbar macht.
Wie gesagt, einfach mal abwarten und sehen, wie es sich entwickelt. Wenn neue Patches kommen, wird es sicherlich interessant sein zu sehen, ob auch die Spielerzahlen wieder steigen.
(Am meisten würde wohl interessieren, wie stark die RMAH-Umsatzveränderungen durch Patches ausfallen, die bestimmte Itemwerte in der Spielauswirkung verändern - nur gehört das weder zu diesem Topic, noch wird Blizzard ein Interesse daran haben, dass diese Information an die Öffentlichkeit gelangt)
30.6.: 13950 Spieler
1.7.: 13450 Spieler
2.7.: 14022 Spieler
3.7.: 13370 Spieler
4.7.: 12913 Spieler
5.7.: 12463 Spieler
6.7.: 11920 Spieler
Sicherlich, momentan ist es viel zu früh, um wirklich Rückschlüsse zu ziehen, einen Sinuskurvenverlauf hat z.B. auch WoW bei XFire. Einfach mal abwarten, was passiert.
Was die XFire-User angeht, so werden sicher mehr User einen D3-Zugang haben, als täglich als online registriert werden, aber im statistischen Mittel wird die Zahl der am Tag aktiven Spieler immer annähernd dem gleichen Prozentsatz entsprechen, d.h. dass sich dieser Faktor nur minimal auf den Rückschluss, ob die Spielerzahl insgesamt gerade steigt oder sinkt, bemerkbar macht.
Wie gesagt, einfach mal abwarten und sehen, wie es sich entwickelt. Wenn neue Patches kommen, wird es sicherlich interessant sein zu sehen, ob auch die Spielerzahlen wieder steigen.
(Am meisten würde wohl interessieren, wie stark die RMAH-Umsatzveränderungen durch Patches ausfallen, die bestimmte Itemwerte in der Spielauswirkung verändern - nur gehört das weder zu diesem Topic, noch wird Blizzard ein Interesse daran haben, dass diese Information an die Öffentlichkeit gelangt)