• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm.

iu9fE.png
 
Alle löschen und die Spieler auf einen Stand von 'frisch gekauft' bringen, nur damit wieder Motivation da ist? Und alle die an ihren Chars hängen und noch längst nicht fertig waren, müssen auch wieder von vorn anfangen und wissen, dass sie auch be diesem Mal wieder nicht fertig spielen dürfen? Da würde ich das Forum aber auch ziemlich mit Hasstriaden zu bomben.
Wer wird denn gehindert seinen eigenen Reset durchzuführen, wenn er möchte? Einfach alle Chars löschen -> Gold ist auf 0, Truhe ist auf 14, Handwerker müssen freigespielt und noch ausgebildet werden.

Andere Frage: Ladderranking. Was bringt das? Einer steht vor und alle anderen hinten. Und dann? Ein paar geben schnell auf, einigen war es von Anfang an egal und der Rest programmiert Bots -> die Bots sammeln dann nicht nur EXP sondern finden durch ihr Dauerzocken auch noch jede Menge Items. Ein Flut, die sich über das Auktionshaus ergießt und die Ökonomie ruiniert -> super, sowas wollen wir! Yay! - nicht -

Davon mal abgesehen: Im maximalen Level der Spieler hängt auch Balancing des ganzen Spiels.
Variante 1: Man kann nach Level60 immernoch weiter leveln, aber der Char wird von allen technischen Formeln, wie ein Stufe60-Held behandelt -> stellt sich die Frage: warum sollte man EXP sammeln?

Variante 2: Mit steigendem Level wird auch der Held stärker. Die logische Konsequenz wäre die Schwierigkeit in Inferno so anzuheben, dass man nur mit Maxlevel und Maximaler Ausrüstung Akt IV bewältigen kann. Man stünde vor der gleichen Herausforderung wie jetzt auch: man muss erst Akt I schaffen um in Akt II zu kommen, und so weiter.
 
Oh Gott wie du mir aus der Seele sprichst. Früher war die Diablo Community noch ganz entspannt. Heute gehts nur noch darum für seine "twinks" "gear" fürs "endgame" zu "farmen". Diese vier Wörter, im Kombination oder für sich alleine, bringen mich einerseits zum Lachen, andererseits läufts mir vor Scham kalt den Rücken runter.

Es bleibt nur zu hoffen das sich irgendwann wieder eine friedliche Normalsituation einstellt!


Mach dich nicht lächerlich. In Diablo 2 hat jeder versucht dich abzuziehen. Die leute haben beschissen wos nur ging. Die Community wurde nur durch WoW Spieler vergrößert u. die geben jetzt auch noch ihren Senf dazu.

Wenn in Diablo 2 jemand die Chance hatte dich zu verarschen hat er sie ergriffen. Ich hab auch jemand mal ne Ber Rune für Crap abgenommen das ist halt so. Redet sachen nicht besser als sie waren.
 
Also das habe ich aber komplett anders in Erinnerung!

hmmm, ich dachte echt das geht nicht, ich hab damals wieder von 0 angefangen mit LOD.:D

Variante 2: Mit steigendem Level wird auch der Held stärker. Die logische Konsequenz wäre die Schwierigkeit in Inferno so anzuheben, dass man nur mit Maxlevel und Maximaler Ausrüstung Akt IV bewältigen kann. Man stünde vor der gleichen Herausforderung wie jetzt auch: man muss erst Akt I schaffen um in Akt II zu kommen, und so weiter.

Ich bitte dich, die hatten so lange Zeit für das Spiel, das sie sogar drei Diablo 3es hätten machen können, und dann scheitern sie an der Balance?! Nicht gemerkt? Die scheissen auf die balance...

Für Geld kannst du dir jedes imba item kaufen, und direkt alles umhauen... ist das balance?

Wenn die PvP Arena kommt, wird es keine PvP-Items geben, sprich, ich kann mir 1 Keule für meinen Barb kaufen, und werde deinen in der Arena easy schlagen, obwohl du 2 Monate mit deinen Barb für deine Keule gefarmt hast? Nette balance right?:D
 
du weißt wie der pvp modus wird? oh. dann setze blizzard fix in kenntnis!

und die sind im moment uebrigens stark am balancen, aber hey!
 
Es bleibt blizzard nichts anderes übrig, als alles auf 0 zu setzen. Wenn ich sowas lese wie, "Wenn man aber an seinem Char hängt?" Woran kann man denn derzeit hängen? Am Lvl, am Equip? Gibt keinen Grund daran zu hängen, die, die dagegen stänkern sind ebend die, die das RMAH vollmüllen um ggf. ihren Lebensstil für einen kurzen Zeitraum zu verbessern. Du hast in SC nichts woran du hängen müsstest. Nur durch die zerstörte Ökonomie sind die Preise in die Höhe getrieben, sodass ein upgrade für jemand einzelnen einen verdammt hohen Aufwand hat, weil Preise verlangt werden, die völlig utopisch sind. Und ob jemand bereit ist soviel Gold zu farmen um sich ein Item zu holen, was ihn evtl. ein kleinwenig weiterbringt wage ich zu bezweifeln, ehrlich.
 
du weißt wie der pvp modus wird? oh. dann setze blizzard fix in kenntnis!

und die sind im moment uebrigens stark am balancen, aber hey!

Ich hab ein Interview gelesen, wo ein Blizzard Mitarbeiter meinte, auf die frage, ob es wie in WoW PvP Items geben wird, oder nicht, und die haben es mit ganz klar: NEIN beantwortet.

Dann kann ich mir halt schon vorstellen wie es sein wird...:rolleyes:
 
Es bleibt blizzard nichts anderes übrig, als alles auf 0 zu setzen. Wenn ich sowas lese wie, "Wenn man aber an seinem Char hängt?" Woran kann man denn derzeit hängen? Am Lvl, am Equip? Gibt keinen Grund daran zu hängen, die, die dagegen stänkern sind ebend die, die das RMAH vollmüllen um ggf. ihren Lebensstil für einen kurzen Zeitraum zu verbessern. Du hast in SC nichts woran du hängen müsstest. Nur durch die zerstörte Ökonomie sind die Preise in die Höhe getrieben, sodass ein upgrade für jemand einzelnen einen verdammt hohen Aufwand hat, weil Preise verlangt werden, die völlig utopisch sind. Und ob jemand bereit ist soviel Gold zu farmen um sich ein Item zu holen, was ihn evtl. ein kleinwenig weiterbringt wage ich zu bezweifeln, ehrlich.

also ich haenge an meinen sc chars. das definiert jeder fuer sich selbst. deine ansichten sind ignorant.
 
Ich hab ein Interview gelesen, wo ein Blizzard Mitarbeiter meinte, auf die frage, ob es wie in WoW PvP Items geben wird, oder nicht, und die haben es mit ganz klar: NEIN beantwortet.

Dann kann ich mir halt schon vorstellen wie es sein wird...:rolleyes:

Was kann schon groß passieren? Ein DH mit 600k Sharpshooter dps, ein Barb mit Ruf der Urahnen und Axtwurf mit 400k dps. Ist doch alles kein Ding, brauchst nur das richtige Equip aus dem AH um den DMG zu drosseln :clown:
 
also ich haenge an meinen sc chars. das definiert jeder fuer sich selbst. deine ansichten sind ignorant.

Evtl hängst du daran, weil du meinetwegen viel Glück hattest, oder aber Goblins und Chests gefarmt hast. Bisher sehe ich kein einziges Item an dem ich hängen müsste, ausser meinem Gürtel, aber sonst? Was hat man bisher, was man nicht innerhalb 1 Woche neu erspielen könnte? Oo

Aber ignorant kann man nicht sagen. Ich habe mir die letzten 4-5 Monate einiges an Geld zurückgelegt um mir für Diablo einen neuen PC zu holen, weil ich es gern mit mehr fps und Grafik erleben wollte. Habe sogar die digitale Version gekauft, damit ich von anfang an dabei bin, ist nicht so, als würde ich das Spiel verurteilen, nur es brauch viel Zeit und ich denke nicht, dass 6,3 Millionen Käufer diese Situation aussitzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl hängst du daran, weil du meinetwegen viel Glück hattest, oder aber Goblins und Chests gefarmt hast. Bisher sehe ich kein einziges Item an dem ich hängen müsste, ausser meinem Gürtel, aber sonst? Was hat man bisher, was man nicht innerhalb 1 Woche neu erspielen könnte? Oo

ja, du. DU. aber nicht der rest der welt. du musst akzeptieren, dass andere leute auch an anderen sachen haengen. und wenns bei mir nur ein weiterer 60er char ist, der einen namen hat den ich eh zig mal unter meinem bnet tag vergeben kann, der das gear morgen wieder haben koennte und der sonst keine eindeutigen identifizierungsmerkmale hat, so weiß ich trotzdem welcher char es ist und ob ich ihn von blizzard loeschen lassen musste oder nicht. meine ersten chars bleiben MEINE ersten chars und dabei will ich dass es bleibt.
 
ja, du. DU. aber nicht der rest der welt. du musst akzeptieren, dass andere leute auch an anderen sachen haengen. und wenns bei mir nur ein weiterer 60er char ist, der einen namen hat den ich eh zig mal unter meinem bnet tag vergeben kann, der das gear morgen wieder haben koennte und der sonst keine eindeutigen identifizierungsmerkmale hat, so weiß ich trotzdem welcher char es ist und ob ich ihn von blizzard loeschen lassen musste oder nicht. meine ersten chars bleiben MEINE ersten chars und dabei will ich dass es bleibt.

Bist du bis heute mit deiner ersten großen Liebe auch zusammen geblieben? Falls ja, ich gönns dir.
 
ich habe jetzt drei tage am stück gefarmt und eine 7dps waffe gefunden... Zum kotzen. Das Dropsystem in diesem Spiel ist einfach der letzte Müll. Motivation sieht anders aus. Wenn ich mir schon die Mühe mache, Champs und Elites zu farmen will mit mehr als nur Repkosten belohnt werden.
 
Bist du bis heute mit deiner ersten großen Liebe auch zusammen geblieben? Falls ja, ich gönns dir.

sorry, absolut nicht zu vergleichen. bei dieser meinung gehe ich auch davon aus, dass jeder normal denkende das ebenso sieht.

ich habe mir in wow mal nen zweiten druiden gelevelt auf meinem neuen realm. der wurde 85 und hat zwei berufe auf 525 und sowas. aber: er ist einfach nur ein abklatsch meines ersten classic chars aus der beta bzw. vom release. und ich werde diesen uralt druiden rueber holen und den anderen eventuell entfernen. einfach weil ich viel zeit in diese games stecke und ich am ende sehen will, was ich dafuer bekommen habe: erinnerungen.

und wenn ich in 12 jahren zum shitstorm von diablo 4 sagen kann, dass ich immer noch meine ersten fuenf diablo 3 chars vom release habe, dann weiß ich was ich von den 12 jahren zocken hatte.
 
Ich spiele es auch noch, aber lange nicht mehr so wie ich es im ersten Monat gespielt habe. Die Motivation ist ein wenig gedämpft wurden (was aber normal ist, wenn man ein Spiel mehrmals durchspielt. Das ist keine Hexerei *g*), aber ich spiele es gerne immer mal hier und da wieder.

LG Rotfeder
 
"Wenn man aber an seinem Char hängt?" Woran kann man denn derzeit hängen? Am Lvl, am Equip? (...)

Für mich ist die Zeit von Bedeutung, die ich gebraucht habe, um diese Chars zu bekommen. Handgespielt, nicht per Asmodan-Runs, als es noch ging. Ich neigte schon immer dazu, solche Abkürzungen zu ignorieren. Daher haben die Chars aufgrund der benötigten Zeit für mich einen ideellen Wert, was übrigens auch für dahingeschiedene HC-Chars gilt.

ich habe jetzt drei tage am stück gefarmt und eine 7dps waffe gefunden... Zum kotzen.

Wen hast Du denn "gefarmt"? Die Scheusslichen Mütter auf Norm? :D
 
Wen hast Du denn "gefarmt"? Die Scheusslichen Mütter auf Norm? :D

Gar nix hat er gefarmt, labert halt einfach nur rum. Allein das Gerede mit den Repkosten ist so lächerlich. Ich spiel nen Barb und wenn man nicht stirbt, kommt an reinen Gold/Vendor-Gewinnen immer noch ein riesen Batzen zusammen. Von den guten Drops ganz zu schweigen.

Ich hab in den Tagen nach dem Patch mehr Gold gemacht, als in der ganzen Zeit davor. Über die Dropraten heulen jetzt halt vor allem die Cheater und Exploiter, die vorher allen die Wirtschaft kaputt gemacht haben.
 
Wenn die PvP Arena kommt, wird es keine PvP-Items geben, sprich, ich kann mir 1 Keule für meinen Barb kaufen, und werde deinen in der Arena easy schlagen, obwohl du 2 Monate mit deinen Barb für deine Keule gefarmt hast? Nette balance right?:D
Dann haust du mich eben kaputt, na und? Wenn du die bessere Waffe hast, sollte das auch so sein.
Aber überleg mal wo du deine Waffe her hast? Die hat jemand gefunden, oder selbst geschmiedet. Die kannst du auch selbst gefunden, oder geschenkt bekommen haben.
Wenn die Waffe meines Helden noch nicht das maximal Mögliche erreicht hat, gibt mir das einen Grund weiterzusuchen. Irgendwann werde ich so ein Ding finden und dann freue ich mich wie ein Schnitzel.

Ich könnte mich wahrscheinlich auch jetzt schon im Auktionshaus eindecken, bis nach Akt IV Inferno rushen, aber was habe ich davon? Ich würde mir nur selbst den Spaß nehmen es aus eigener Kraft dorthin geschaft zu haben.

Vielleicht nutzt Blizzard beim Diablo3-PvP ja ein System, was in Starcraft2 schon gut funktioniert: eine interne Rangliste. Dann kämpfst du mit deiner guten Waffe eben in der Diamandtorliga und ich mit meinem Selffoundkram in der Kupferkesselflickerliga. Du hättest dann genau wie ich nur eine Siegchance von 50%, weil deine Gegner auch schon krass ausgerüstet sind.


Thema "daran hängen"
In 2008 habe ich in D2 eine Amazone begonnen, die nur mit Zweihandschwert gespielt wurde, ich habe einen Romen geschrieben mit dieser Figur als Heldin und schreibe immernoch daran. Nach drei Jahren Spielzeit hatte ich mir endlich einen Traum erfüllen können, und die gute Shar'Tel mit Odem der Sterbenden ausgerüstet. Nun wird sie in D3 reinkaniert und der Spaß geht weiter.
Das ist mein Hobby, mein Steckenpferd, meine Modeleisenbahn. Soetwas werde ich mir nicht einfach nehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben