• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du auch begründen warum ein Forum mit sovielen Usern kein Gradmesser ist? :hy:

Amazon, Bnet Forum deutsch/US, Gaming Seiten usw.

Alles keine Gradmesser?

Verdammt es gibt wohl ein paar hundert Leute die das Spiel nicht mögen während es 99,9% abgöttisch lieben und nix daran auszusetzen haben! :read:

Amazon ist n Super Beispiel, Hätte ich als brauchbare Grundlage für die Spielbewertung tatsächlich als letztes erwähnt, direkt nach der Bild-Zeitung.

Wenn man bspw. dieses Forum unreflektiert als Gradmesser dafür nehmen würde, wie der Community das Spiel gefällt, dann würde Blizzard das Spiel morgen wahrscheinlich einstampfen. Ich hab 20 Leute auf der FL, die das Spiel nach wie vor zocken, gerne zocken, und ziemlich wenig zu meckern haben. Leider sind die in keinem Forum angemeldet, und erzählen daher niemandem, wie sehr ihnen das Spiel gefällt. Nebenher haben wir hier aber Thread #37.592, in dem darüber geredet wird, wieso D3 so schlecht ist. Hier haben wir demnach mindestens 3 Gründe, warum das PlanetDiablo-Forum als Bewertungsgrundlage unbrauchbar ist:

1.: Kein aussagekräftiger Querschnitt zwischen Leuten, denen das Spiel gefällt, und Kritikern.
2.: Eine Moderationslinie, die dieses Ungleichgewicht unterstützt, indem die Threadentwicklung nicht gebremst wird.
3.: Die Motivation des Meckernden, seine schlechte Stimmung eher nach aussen zu tragen als die des Zufriedenen.

Klar kann man das PlanetDiablo-Forum daher nehmen, um ne Aussage zu treffen, wie gut das Spiel bei der Community ankommt, man sollte die Quintessenz nur nach allen Regeln der Kunst reflektieren bzw. hinterfragen. Wenn man das nicht tut, ist der Schluss, den man zieht, mit Sicherheit ein falscher. Von einem Staffmember hätte ich erwartet, dass er sich mit solchen Dingen schon einmal auseinander gesetzt hat. Und ja, du darfst dir das von mir sagen lassen, den ein oder anderen Tag Moderationserfahrung habe ich auch, dass ich das bewerten könnte :)

Ist im Allgemeinen gar net bös gemeint, ich will dir net über den Mund fahren, aber man sollte nicht alles für bare Münze nehmen.
 
D3 hat 0 Langzeitmotivation. Habe eine Klasse auf 60 gelevelt, Inferno bis Akt 3 gespielt und kein Bock mehr.

Die Spielerzahlen sind ja auch schon massiv eingebrochen - kein Wunder. Alle Änderungen, die schon lange Zeit vor Release und sogar der Beta hier von vielen kritisiert wurden, haben das Spiel kaputt gemacht.

Aber damals haben die überoptimistischen noch rumgeschrien "Du Depp hast keine Ahnung, das ist Blizzard, die wissen was sie machen". Pustekuchen.
 
Dann haust du mich eben kaputt, na und? Wenn du die bessere Waffe hast, sollte das auch so sein.

Ansichtssache. Warum spiele ich überhaupt PvP, wenn es egal ist, ob ich gegen einen Menschen, einen dressierten Affen oder einen Bot spiele, wenn eh nur die Waffe in meiner Hand entscheidet? Da kann ich auch gleich PvM spielen. PvP-Entscheidungen sollten auf der Basis von Skill getroffen werden, nicht durch Equip. Und erst Recht nicht durch Equip, dass man sich durch Echtgeld mit dem Arbeitsaufwand eines Tages erkaufen kann, wo ein anderer Ingamegold im Wert von einem Monat Farmzeit hinlegen muss (wenn sowas denn überhaupt im normalen AH verkauft wird).

Amazon ist n Super Beispiel, Hätte ich als brauchbare Grundlage für die Spielbewertung tatsächlich als letztes erwähnt, direkt nach der Bild-Zeitung.

Wenn man bspw. dieses Forum unreflektiert als Gradmesser dafür nehmen würde, wie der Community das Spiel gefällt, dann würde Blizzard das Spiel morgen wahrscheinlich einstampfen. Ich hab 20 Leute auf der FL, die das Spiel nach wie vor zocken, gerne zocken, und ziemlich wenig zu meckern haben. Leider sind die in keinem Forum angemeldet, und erzählen daher niemandem, wie sehr ihnen das Spiel gefällt. Nebenher haben wir hier aber Thread #37.592, in dem darüber geredet wird, wieso D3 so schlecht ist. Hier haben wir demnach mindestens 3 Gründe, warum das PlanetDiablo-Forum als Bewertungsgrundlage unbrauchbar ist:

1.: Kein aussagekräftiger Querschnitt zwischen Leuten, denen das Spiel gefällt, und Kritikern.
2.: Eine Moderationslinie, die dieses Ungleichgewicht unterstützt, indem die Threadentwicklung nicht gebremst wird.
3.: Die Motivation des Meckernden, seine schlechte Stimmung eher nach aussen zu tragen als die des Zufriedenen.

Klar kann man das PlanetDiablo-Forum daher nehmen, um ne Aussage zu treffen, wie gut das Spiel bei der Community ankommt, man sollte die Quintessenz nur nach allen Regeln der Kunst reflektieren bzw. hinterfragen. Wenn man das nicht tut, ist der Schluss, den man zieht, mit Sicherheit ein falscher. Von einem Staffmember hätte ich erwartet, dass er sich mit solchen Dingen schon einmal auseinander gesetzt hat. Und ja, du darfst dir das von mir sagen lassen, den ein oder anderen Tag Moderationserfahrung habe ich auch, dass ich das bewerten könnte :)

Ist im Allgemeinen gar net bös gemeint, ich will dir net über den Mund fahren, aber man sollte nicht alles für bare Münze nehmen.

Wenn man eine Plattform alleine nimmt, ist das sicherlich so. Wenn man sich aber diverse Foren und Bewertungen ansieht, sieht man, dass fast überall der gleiche Kontext bei rumkommt: Schlechter als der Durchschnitt. Und das ist schon heftig, wenn man gleichzeitig folgende Dinge in Betracht zieht:

Seiten, wo Diablo 3 ein Rating von < 5/10 bekommt zeigen andere Spiele wie D2, TES, GW etc. etc. mit einem Rating von mindestens 8. Desweiteren muss man sich die Thread in den Foren zu den Zeiten der Releasezeiträume zur Gemüte führen. Ich habe noch nie, absolut nie einen Release eines Blizzardnachvolgers erlebt, wo so harte Kritik aufgefahren wurde. Der beste Vergleich ist wohl SC2, welches meiner Meinung nach auch im esports-Bereich nicht an den Vorgänger ranreicht (vielleicht noch). Der Ausbruch in den großen Foren, war geradezu zierlich im Vergleich zu D3, auch von den Bewertungen her und das obwohl BW für seine absolut intollerante Eliteszene bekannt war.


so long
miragee
 
Ich spiele es, nach wie vorn, sehr gern. Täglich mehrere Stunden immer.
 
D3 hat 0 Langzeitmotivation. Habe eine Klasse auf 60 gelevelt, Inferno bis Akt 3 gespielt und kein Bock mehr.

Die Spielerzahlen sind ja auch schon massiv eingebrochen - kein Wunder. Alle Änderungen, die schon lange Zeit vor Release und sogar der Beta hier von vielen kritisiert wurden, haben das Spiel kaputt gemacht.

Aber damals haben die überoptimistischen noch rumgeschrien "Du Depp hast keine Ahnung, das ist Blizzard, die wissen was sie machen". Pustekuchen.

Das ist doch ne tolle Nachricht. Sollen doch alle die das Spiel nicht mögen etwas anderes machen. So ist der Lauf der Dinge! Die, denen es gefällt oder die sich freuen, wenn es Updates gibt spielen weiter. Mir sind atm sowieso zuviele Mitläufer unterwegs. Spreu vom Weizen trennen nennt sich das dann. Ich wette aber Tausend Euro, ach was zehntausend, dass sobald sich inhaltsmäßig im Spiel etwas tut, die Flüchtlinge wieder brav auf der Matte stehen!
 
2.: Eine Moderationslinie, die dieses Ungleichgewicht unterstützt, indem die Threadentwicklung nicht gebremst wird.

D3 hat 0 Langzeitmotivation. Habe eine Klasse auf 60 gelevelt, Inferno bis Akt 3 gespielt und kein Bock mehr.
Die ist eine legitime Aussage eines Forenusers, an der es absolut nichts auszusetzen gibt. Die Mods in diesem Forum, werden niemandem den Mund verbieten, oder Threads schließen. Höchstens wenn nur Spam und Flames kommen, oder die Eingangsfrage schlicht beantwortet ist. In diesem Thread sind wir - wenn in einer angespannten - trotzdem noch ziemlich sachlichen Diskussion. Da gab es schon deutlich schlimmere Threads.

Ansichtssache. Warum spiele ich überhaupt PvP, wenn es egal ist, ob ich gegen einen Menschen, einen dressierten Affen oder einen Bot spiele, wenn eh nur die Waffe in meiner Hand entscheidet?
Ich bin in meiner Aussage auf Skill gar nicht eingegangen. Was ich nicht erwähnt habe: ich bin von gleichem Skillniveau ausgegangen. Bei Diablo3 spielen aber auch Items eine Rolle. Daher der Vorschlag der verschiedenen Ligen. Wenn du häufiger gewinnst (weil die bessere Items, oder mehr Können, oder beides hast) kommst du in höhere Ligen, in denen du wieder auf Gegenspieler auf deinem Niveau triffst. Die Alternative sind von Blizzard vorausgerüstete PvP-Chars, die auf perfektes Balancing hin erstellt wurden. Deren Skills und Items man dann auch nicht ändern kann. Da haben die Schneestürmer schon gesagt, dass dies nicht ihr Ziel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in meiner Aussage auf Skill gar nicht eingegangen. Was ich nicht erwähnt habe: ich bin von gleichem Skillniveau ausgegangen. Bei Diablo3 spielen aber auch Items eine Rolle. Daher der Vorschlag der verschiedenen Ligen. Wenn du häufiger gewinnst (weil die bessere Items, oder mehr Können, oder beides hast) kommst du in höhere Ligen, in denen du wieder auf Gegenspieler auf deinem Niveau triffst. Die Alternative sind von Blizzard vorausgerüstete PvP-Chars, die auf perfektes Balancing hin erstellt wurden. Deren Skills und Items man dann auch nicht ändern kann. Da haben die Schneestürmer schon gesagt, dass dies nicht ihr Ziel ist.

Ich weiß, dass du darauf nicht extra eingegangen bist. Aber erstens ist es selbst auf gleichem Niveau genauso Fair wie im Fußball, wenn die Mannschaft mit höherem Geldeinsatz bei Spielern jedes Spiel gewinnt. Zweitens ist bei der Ausrüstung aktuell auch so, dass jemand mit viel Skill und mittlerem Equip immer gegen jemanden mit mittlerem Skill und guten Equip verlieren wird. Das war zwar auch bei D2 so, aber da gab es keine legale Methode, sich mit Echtgeld das entsprechende Equip zu besorgen, sodass keine Situationen entstehen konnten, dass jemand mit mittelmäßigem Skill auf einmal die beste Ausrüstung hat.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, wird fürs PvP ein internes System der Gegnerzuweisung stattfinden wie aus Starcraft2 bekannt. Ob es verschiedene Ligen geben wird ist unbekannt.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, wird fürs PvP ein internes System der Gegnerzuweisung stattfinden wie aus Starcraft2 bekannt. Ob es verschiedene Ligen geben wird ist unbekannt.

Nach aktuellem Stand wird es keine Ligen geben, weil das PvP nicht gebalanced ist. Blizzard hat dies auch nicht vor, da es nach wie vor hauptsächlich ein PvM Spiel ist.

PvP soll nur Spass machen, daher keine Liga, keine Rangliste.
 
Twinke momentan, nach ein par Tagen Spielpause die ich immer wieder einlege, einen neuen Char hoch.

Motivation ist mäßig, am liebsten wäre ich mit dem Twink direkt bei 60 gestartet, da die Chance irgendwas nettes im Vorlauf zu Inferno zu finden ja eh gegen 0 geht.

Auf Inferno wird sich dann letztendlich zeigen, ob mich das Spiel noch halten kann...

Mein erster Char versauert dort momentan, da farmen so gut wie 0 Spaß macht.

Muss ehrlich sagen, dass ich bei aktuellem Stand sofort abspringen werde, sobald ein neuer, vielversprechender Titel an den Start geht :(
 
Also ich spiel auch noch. Allerdings nimmt meine Motivation immer staerker ab ... etwas hier im Forum zu posten ^^

Die Leute nehmen den ganzen Quatsch viel zu ernst. Hab mir gerade den gesamten Thread durchgelesen. Wie bei anderen Threads auch dachte ich anfangs: 'ach schreib ich mal was dazu', aber ontopic gibts von mir nur den ersten Satz :b
 
Das ist doch ne tolle Nachricht. Sollen doch alle die das Spiel nicht mögen etwas anderes machen. So ist der Lauf der Dinge! Die, denen es gefällt oder die sich freuen, wenn es Updates gibt spielen weiter. Mir sind atm sowieso zuviele Mitläufer unterwegs. Spreu vom Weizen trennen nennt sich das dann. Ich wette aber Tausend Euro, ach was zehntausend, dass sobald sich inhaltsmäßig im Spiel etwas tut, die Flüchtlinge wieder brav auf der Matte stehen!

ja die Spreu trennt sich gerade vom Weizen.. der Weizen spielt nicht mehr.

Die Leute die schon früher in D2 wochenlang rumgefarbt haben um sich das Gear für Übertristram zusammen zustellen und wie wissen welch ausgesprochen hohe Langzeitmotivation und hohe Qualität ein simples ARPG haben kann hat auf diese schei** namens D3 doch keinen Bock mehr.

Und sollte Blizzard tatsächlich den IAS Nerf überarbeiten - woran ich allerdings nicht wirklich glaube und sämtliche höchst peineliche Fehler, Bugs, Exploits etc beheben und Akt 3/4 wieder ökonomisch bespielbar machen - dann werde ich auch wieder spielen. Natürlich.
 
ja die Spreu trennt sich gerade vom Weizen.. der Weizen spielt nicht mehr.

Die Leute die schon früher in D2 wochenlang rumgefarbt haben um sich das Gear für Übertristram zusammen zustellen und wie wissen welch ausgesprochen hohe Langzeitmotivation und hohe Qualität ein simples ARPG haben kann hat auf diese schei** namens D3 doch keinen Bock mehr.

Und sollte Blizzard tatsächlich den IAS Nerf überarbeiten - woran ich allerdings nicht wirklich glaube und sämtliche höchst peineliche Fehler, Bugs, Exploits etc beheben und Akt 3/4 wieder ökonomisch bespielbar machen - dann werde ich auch wieder spielen. Natürlich.

und jetzt sprichst du fuer alle hardcore d2 zocker? bist du der vorsitzende von irgendetwas oder so? oder tragen taeglich hunderte user ihre bedenken an dich heran? oder liest du in den groeßten diablo communities zwischen den zeilen?

ich glaub inquisitor waere ein toller job fuer dich.
 
ich gehe erst wieder auf dich ein wenn du mir meine 3 Fragen beantwortet hast die du bisher so gekonnt ignoriert hast..

solange ich nicht weiss ob du im Spiel einfach nicht weit genug forteschritten oder einfach nur zu dumm bist die Probleme des Spiels zu erkennen fällt es mir schwer deine Postings zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt sprichst du fuer alle hardcore d2 zocker? bist du der vorsitzende von irgendetwas oder so? oder tragen taeglich hunderte user ihre bedenken an dich heran? oder liest du in den groeßten diablo communities zwischen den zeilen?

ich glaub inquisitor waere ein toller job fuer dich.

Für dich auch, schließlich bist du der Anführer der 97% zufriedenen Diablo3 Spieler. :angel:

Fakt ist, mit jedem Tag steigt der Unmut über dieses Spiel und dies kannst du, mit all deinen Texten hier, nicht abstreiten.
 
Spiels auch nicht mehr, Starcraft 2 macht erheblich mehr Spass.
 
Kann man vielleicht ein Schlussplädoyer hier halten, bevor es irgendwie unfreundlich und beleidigend wird? Jeder soll spielen, was ihm Spaß macht. Jeder kann das artikulieren. Nur irgendwann muss dann auch mal Schluss sein.
 
Für dich auch, schließlich bist du der Anführer der 97% zufriedenen Diablo3 Spieler. :angel:

Fakt ist, mit jedem Tag steigt der Unmut über dieses Spiel und dies kannst du, mit all deinen Texten hier, nicht abstreiten.

ich fuehre gar nichts an und ich spreche fuer niemanden außer fuer mich und gegen alle, die leere argumente und einfach nur hass in richtung blizzard feuern anstatt mal vor der eigenen tuer zu kehren.


ich gehe erst wieder auf dich ein wenn du mir meine 3 Fragen beantwortet hast die du bisher so gekonnt ignoriert hast..

solange ich nicht weiss ob du im Spiel einfach nicht weit genug forteschritten oder einfach nur zu dumm bist die Probleme des Spiels zu erkennen fällt es mir schwer deine Postings zu bewerten.

wat fuer fragen? und wieso muss ich dir sagen wo ich bin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben