• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Skylax:

Dann tust du gerade das selbe, du sprichst für Leute die du nicht kennst!

Allgemein ist ein Forum ein sehr guter Durchschnittswert der Community. Wenn sich viele viele im forum über was aufregen, dann hat dies in den meisten Fällen einen guten Grund und der Entwickler bringt dann auch meist bald einen Patch raus.

Genau das passiert seit Wochen. Wenn Blizzard selber nicht denken würde, dass eine große Anzahl Probleme mit dem aktuellen Zustand hat, wieso sollten sie das Spiel dann ändern?

Das ergäbe ja garkeinen Sinn!

Dass eine überwiegende Anzahl an negativen Bewertungen herumgeistert auf Amazon und Co, in Threads auf Gamingseiten, im Battlenet Forum usw kann man gerne so hinstellen, dass dies ja nur eine absolute Minderheit darstellt, weil der Rest ja spielt.

Also wenn ich der Boss bin und 5% finden etwas mies, und 95% beschweren sich nicht, dann würd ich sicher nix ändern....

Die Forum sind und waren schon immer ein sehr gutes Abbild der Community Meinung, das sieht man auch immer wenn es ums Balancing bei vielen Online Spielen geht.

Wird dort über einen OP Build oder sonst was diskutiert, dann war das in den meisten Fällen auch wirklich so.

Traut der Community mal bisschen was zu ;)

Also all das hier erinnert mich stark an die Swtordebatte. Spieler, die das Spiel enttäuscht hat, haben sich wochenlang im Forum mit immer wieder neuen Threads über das Spiel frustriert gezeigt und alle anderen, die Spaß hatten ja regelrecht bombadiert mit ihrer ablehnenden Haltung. Ich frage mich wirklich, welche Motivation sich hinter solchen Threads verbirgt. So nach dem Motto "Leute, ich spiele selbst nicht mehr, weil mich das nur nervt, aber warum sied ihr eigentlich so doof und spielt ein Spiel, das MIR nicht gefällt"? Um es ganz klar zu sagen: Alle Schwächen von D3 sind jetzt 1000 mal hier durchgekaut und jeder kennt JEDE Position hierzu. Strukturell ist das Spiel eine Granate mit schweren Geburtsfehlern. Meine Haltung dazu. Punkt. Ich weiß auch gar nicht, warum man von administrativer Seite nicht irgendwann dererlei Threads unterbindet. Wenn ich mir nämlich überlege, welche Möglichkeiten und Chancen sich für das Spiel noch in Zuknunft ergeben, habe ich große Lust weiterzuspielen. Hierfür nutze ich auch sehr gerne seit langer Zeit dieses Forum und würde mich freuen, wenn es wieder ein Ort angenehmer Begegnungen wäre.

@Skylax:
Dann tust du gerade das selbe, du sprichst für Leute die du nicht kennst!

Allgemein ist ein Forum ein sehr guter Durchschnittswert der Community. Wenn sich viele viele im forum über was aufregen, dann hat dies in den meisten Fällen einen guten Grund und der Entwickler bringt dann auch meist bald einen Patch raus.

Dann hast auch du weniger ahnung als du denkst. Ein Forum ist sicherlich vieles, ein brauchbarer Gradmesser für die Stimmung in einer kompletten Spielcommunity ist es jedenfalls nicht^^

Topic: ich zocke noch, das auch sehr gerne, auch weil ich mich von dem Gehype (auch in diesem Forum) nicht habe tangieren lassen. Jeder, der auf diesen Hype aufgesprungen ist, hat sich das Spiel im Endeffekt selbst versaut, vom verklärten Blick auf D2 mal abgesehen^^

Also all das hier erinnert mich stark an die Swtordebatte. Spieler, die das Spiel enttäuscht hat, haben sich wochenlang im Forum mit immer wieder neuen Threads über das Spiel frustriert gezeigt und alle anderen, die Spaß hatten ja regelrecht bombadiert mit ihrer ablehnenden Haltung. Ich frage mich wirklich, welche Motivation sich hinter solchen Threads verbirgt. So nach dem Motto "Leute, ich spiele selbst nicht mehr, weil mich das nur nervt, aber warum sied ihr eigentlich so doof und spielt ein Spiel, das MIR nicht gefällt"? Um es ganz klar zu sagen: Alle Schwächen von D3 sind jetzt 1000 mal hier durchgekaut und jeder kennt JEDE Position hierzu. Strukturell ist das Spiel eine Granate mit schweren Geburtsfehlern. Meine Haltung dazu. Punkt. Ich weiß auch gar nicht, warum man von administrativer Seite nicht irgendwann dererlei Threads unterbindet. Wenn ich mir nämlich überlege, welche Möglichkeiten und Chancen sich für das Spiel noch in Zuknunft ergeben, habe ich große Lust weiterzuspielen. Hierfür nutze ich auch sehr gerne seit langer Zeit dieses Forum und würde mich freuen, wenn es wieder ein Ort angenehmer Begegnungen wäre.

leider kann man da modtechnisch nichts gegen machen. du hast ein recht auf freie meinung, gilt auch hier. dass bestimmte personen es einfach geil finden, anderen ein spiel madig zu reden, weil sie es selbst nicht gut finden, ist traurig und fuer die personen selbst ein armutszeugnis.

aber gut, was will man machen? ich red einfach gegen an und hoffe, dass sie durch bestimmte posts die lust auf das forum verlieren. :)

Ich habe bisher nur 2 Chars in Akt3 Hell, habe also noch nicht sooo viel gespielt und von Inferno noch nix gesehen. Ich werde noch Diablo auf Hell killen, dann noch bissel twinken und das wars. Inferno hab ich überhaupt kein Bock drauf.

Blizzard hat das Game volle Kanne gegen die Wand gefahren. So viele unsägliche Dinge, die die Fans vor den Kopf stoßen. Aber spätestens seit cataclysm war klar, daß Blizzard sich von einer tollen Spieleschmiede zu einem Geldgeier gewandelt hat. D3 hat diesen Eindruck nochmal mit dem Vorschlaghammer bekräftigt.

Die Redefreiheit bemisst sich nicht daran was man innerhalb gegebener Grenzen sagen darf, sondern bemisst sich daran was man innerhalb gegebener Grenzen nicht sagen darf.

Warum soll man bestimmte Threads "unterbinden" solange kein Thread gegen die Forenregeln verstößt?

Sei doch froh über die lebhafte Diskussion hier in der Arena. Lass dich auf den Rängen nieder und geniesse das Schauspiel... ;)

Dann hast auch du weniger ahnung als du denkst. Ein Forum ist sicherlich vieles, ein brauchbarer Gradmesser für die Stimmung in einer kompletten Spielcommunity ist es jedenfalls nicht^^

Kannst du auch begründen warum ein Forum mit sovielen Usern kein Gradmesser ist? :hy:

Amazon, Bnet Forum deutsch/US, Gaming Seiten usw.

Alles keine Gradmesser?

Verdammt es gibt wohl ein paar hundert Leute die das Spiel nicht mögen während es 99,9% abgöttisch lieben und nix daran auszusetzen haben! :read:

Kannst du auch begründen warum ein Forum mit sovielen Usern kein Gradmesser ist? :hy:

Alles keine Gradmesser?

Verdammt es gibt wohl ein paar hundert Leute die das Spiel nicht mögen während es 99,9% abgöttisch lieben und nix daran auszusetzen haben! :read:

Das geht doch aus seinem Text hervor. Naturgemäß ist es ein Gradmesser, sicher, eben nicht ein "kompletter" Gradmesser. Man muss auch zwischen den Zeilen lesen. Ich persönlich spiele mit vielen alten D2 Bnetveteranen und wir haben, trotz deftiger Kritik viel Spaß. Das schließt einander nicht aus. Warum in allen Haltungen so absolut? Verstehe auch Deine Aussage nicht "abgöttisch lieben usw". Ein wenig mehr Differenzierungsvermögen wäre der Debatte sicher angemessen!

leider kann man da modtechnisch nichts gegen machen. du hast ein recht auf freie meinung, gilt auch hier. dass bestimmte personen es einfach geil finden, anderen ein spiel madig zu reden, weil sie es selbst nicht gut finden, ist traurig und fuer die personen selbst ein armutszeugnis.

aber gut, was will man machen? ich red einfach gegen an und hoffe, dass sie durch bestimmte posts die lust auf das forum verlieren. :)

Die Threads in denen D3 kritisiert wird haben sicher nicht das Ziel anderen das Spiel schlecht zu reden. Ich sehe darin eher den Ausdruck einer Hoffnung das es doch wieder besser wird, wenn die eigene Meinung von genügend anderen geteilt wird (siehe die Posts von Xkl1)..

Spiele selbst immer noch, allerdings mit immer weniger Begeisterung als noch vor Level 60/Inferno da die Belohnungen nach stundenlangem Grinding mehr und mehr ausbleiben, seit Anfang Inferno keinen Plan wie sich da noch Fortschritte ergeben können.

Gebe dem ganzen jetzt nach dem Patch sicher noch eine Weile eine Chance, hoffentlich ändert sich das noch. Mir gefällt das Spiel nämlich viel zu gut um es nicht mit allen Chars noch lange zu spielen..

Die Threads in denen D3 kritisiert wird haben sicher nicht das Ziel anderen das Spiel schlecht zu reden. Ich sehe darin eher den Ausdruck einer Hoffnung das es doch wieder besser wird, wenn die eigene Meinung von genügend anderen geteilt wird (siehe die Posts von Xkl1)..

So sehe ich das auch. Habe eine Hälfte in meiner Friendlist die nicht mehr zocken und die andere zockt noch begeistert. Und es freut mich auch zu sehen das sie daran spass haben und ich habe auch nicht vor ihnen das Spiel zu vermiesen. Nur bei mir geht langsam die Luft raus. Werde wohl noch die restlichen Chars auf 60 bringen um mal ihre Skills kennen zu lernen und vielleicht bisdahin wurde ja was gepatched :)

Ich nehme den anderen Spieler im Rmah ihr Geld ab. Macht richtig Spaß :P

Und die Leute, die nicht mehr spielen, weil das Spiel "misslungen" usw. ist, die nehmen sich eben die Zeit, hier zu posten. Das spiegelt aber sicher nicht die Mehrheit wider.

Ich hab dir mal deinen Gedankenfehler rot und fett markiert ... du sprichst für Leute, die du nicht kennst.

Man darf nicht vergessen das es auch einen großen Teil an Kunden gibt, welche einfach das Spiel zurück geben oder bei seite legen. Nicht jeder muss seine Kritik kund geben.

Zum Thema Gradmesser.

Ein Forum ist ganz klar ein großer Gradmesser für Blizzard.
Ich wurde selbst noch nicht von Blizzard kontaktiert und nach meiner Meinung befragt. Weder im Ingame Chat noch per Email noch per Telefon.
Wenn Blizzard ihre Spiele-Kritik aus ihren und anderen Foren nicht holt woher dann ?,
Wäre alles andere nicht viel umständlicher und aufwendiger um an eine solche Anzahl an umfassender Kritik zu gelangen.
Klar gibt es bestimmt mal Fragebögen oder Abstimmungen für Kunden Produkte... aber ein Großteil der Kundennreferenz wird sicherlich aus den Foren abgeholt.
z.B. Wow, Dort wird sehr viel auf die Community welche sich in Foren Post äußert eingegangen.

mfg Kalithies

Alles keine Gradmesser?

seh ich ganz genauso.
Checke amazon .co.uk .de und .com

Auf jeder einzelnen Seite sind die Bewertungen mit nur 1-Stern die überwiegende Mehrheit. Der Shitstorm in den Bewertungen und in den Battle.net Foren nimmt epische Ausmaße an.

Hier posten Leute die die Meinung vertreten alles sei doch ok die teilweise noch nicht mal Inferno sind oder 7 andere Chars spielen und tatsächlich eine Wiz die mit lvl 60 nichtmal ein zehntel meiner DPS Zahl erreicht bei halben Leben. Das ist ok nicht jeder konnte den letzten Monat soviel Zeit wie ich in das Spiel investieren aber dann seid bitte so realistisch und meiner Meinung einen höheren Stellenwert einzuräumen.

Ich möchte euch dringend dazu diesen Post empfehlen, damit ihr versteht:
The TRUTH Behind 1.03

Blizzard tut es leider nicht. Ganz im Gegenteil wird sich vom Community Manager sogar über die Powergamer lustig gemacht, dass die das Spiel grinden.

wzD5I.png

Wer den Sarkasmus aus der Antwort nicht rauslesen kann farmt vermutlich auch Ponylvl auf normal und hofft auf 1000dps Waffen.

ergo auch ekin suchtverhalten alla d2, denn d3 ist einfach nur ah abhängig und wer sich da entsprechend ausrüstet, der geht duch wie butter.
Hatte man doch in D2 auch. Wenn man Items von anderen Spielern gekauft hat, ging man auch durch wie durch Butter. Man konnte ja sogar selffound in einem Rutsch durchspielen, ohne noch extra MF-Runs zu machen. Das sagt schon aus, welch geringen Stellenwert die Items in D2 haben. Blaue Items hat sich schon keiner angesehen. Selbst gelbe Items haben die meisten liegen lassen. Es drehte sich später alles nur noch um Uniques und Runenwörter. Ich musste extra mal einen Selffoundchar komplett ohne Uniques und Runenwörter spielen, um überhaupt wieder ein spannendes Spiel zu haben.
Und trotz der geringen Ausrüstung, die man brauchte um durchzukommen, dropten die Monster stellenweiße totalen Müll. Eine magische Schärpe mit +2Stärke und eine magische leichte Rüstung mir +1 zu Lichtradius von einem Boss in Hölle. In D3 sehen die Drops deutlich besser aus und wenn man die Items trotzdem nicht braucht, weil man schon Besseres trägt, kann man sie immer noch zerlegen und daraus neue Items schmieden.

Ich vermute was vielen den Spaß raubt, ist die Tatsache, dass einem gute Items nicht hinterher geworfen werden und man sich tatsächlich anstrengen und Ausdauer haben muss um weiter zu kommen.

Wer sagt denn, dass Diablo3 nicht tatsächlich so geplant ist, dass der Held erst in Hölle farmt, bis er in Akt I Inferno Fuß fassen kann, um dann dort solange zu farmen, bis er in Akt II überleben kann und so weiter? Finde ich zumindest besser, als D2 wo Baal auf Hölle schon gefallen ist, bevor man überhaupt lang genug mit seinem Char gespielt um zu verstehen, wie der eigentlich funktioniert.

Die haben wieder bei NULL angefangen.
Warum sollte ein intelligenter Mensch unabsichtlich wieder bei Null anfangen?
Ich habe zumindest kein Diablo2.5 erwartet, sondern etwas Neues. Das ist es auch geworden.

also ich spiels auch noch gerne
mein größter fortschritt ist Monk akt3 Inf. hab jetzt gerad ne neue 700dps waffe gefunden mit 900life on hit - woho!
ich muss dazu sagen, dass ich, bis auf items verkaufen, das AH nicht einmal benutzt habe, also ausschließlich selffound spiele. Besonders krass, wenn man sieht dass 900dps waffen ja für nichtmal 200k rausgehen...

Meine ganzen Clan Kollegen zocken alle nicht mehr, die sind durch den Content gerushed und sind jetzt sauer, dass es kein D2 is. über 200H played haben se trotzdem. ^^

die haben aber im Gegensatz zu mir auch kein Spass am twinken.
Das ist eben der entscheidene Punkt. Es gibt Spieler, die wollen so schnell wie möglich durchs Spiel durch, mächte Gegenstände anlegen und mächte Monster töten. Und es gibt Spieler, die wollen das Spiel aus eigener Kraft schaffen. Denen wird nicht langweilig, wenn sie sich ein Jahr lang Stück für Stück weiter durch Inferno kämpfen.

ziehe gerad noch Zauberin hoch, DH und Barbar sind schon lv60, WD auf 24 und mage jetzt 34. Mir machts noch mega fun... glaube das größte Problem an D3 war einfach das Auktionshaus. Alle meine Kollegen wären noch lange nicht Inferno clear, hätten se sich nicht im Auktionshaus eingedeckt mit Items.
In D2 kann man auch Traden. Suchst dir hier im Forum, das Item, das du magst, legst ein paar Edelsteine auf den Tisch und schon machen sich die Monster vor dir vor Angst ins Hemd.
Wie oben schon geschrieben: Es gibt Spielen, die wollen es schnell und es gibt Spieler, die halten sich an ihre Disziplin, um sich nicht selbst den Spielspaß zu rauben. Blizzard hat es ganz gut geschaft beide Gruppen und noch ein paar weitere Spielertypen mit D3 anzusprechen. Man kann es nicht allen rechtmachen, das ist klar. Es gibt auch von den Items und den Herausforderungen einfach ein Maximum, das ist auch klar. Blizzard hat das einen ganz guten Mittelweg gefunden.

Also ganz ehrlich, mittlerweile reicht mir diese infantile Verschwörungstheorie-diskussion vom bösen Geldgeier Blizzard, der das ganze Spiel nur noch auf ökonomischen Gewinn maximiert hat. Freunde, Elvis lebt, M. Jackson wohnt nebenan usw usw. Und dann macht sich jemand wie erwähnter User im am. Bnetforum die Mühe und postet ein solch episches Werk, das die Verschwörungstheorie untermauern soll. Mein Leben ist bunt und schön, ich höre den Vögeln auf meinem Balkon zu, sitze im Garten usw usw. soll heißen, ich lebe auch ohne Diablo und Konsorten. Ich würde mich blind erschießen, käme ich auch nur auf die Idee, mein scheinbar gesamtes Dasein einem solch blödsinnigen Unternehmen hinzugeben, mich komplett einem albernen Computerspiel dermaßen zu ergeben, dass ich zu solch einer Handlung fähig bin, wie der User, welcher hinter "The Thruth behin 1.03" steht. Die Verhältnismäßigkeiten sind abhanden gekommen, irgendwie, der Blick auf die Realität sowieso.

Spiele selbst immer noch, allerdings mit immer weniger Begeisterung als noch vor Level 60/Inferno da die Belohnungen nach stundenlangem Grinding mehr und mehr ausbleiben, seit Anfang Inferno keinen Plan wie sich da noch Fortschritte ergeben können.

Gebe dem ganzen jetzt nach dem Patch sicher noch eine Weile eine Chance, hoffentlich ändert sich das noch. Mir gefällt das Spiel nämlich viel zu gut um es nicht mit allen Chars noch lange zu spielen..

yo, dann posted mal schoen eure hoffnungen und traeume und nicht zu vergessen die konstruktiven beitraege, um aus d3 reifend etwas besseres werden zu lassen. in einem inoffiziellen forum. was blizzard nicht liest. right.

seh ich ganz genauso.
Checke amazon .co.uk .de und .com

Auf jeder einzelnen Seite sind die Bewertungen mit nur 1-Stern die überwiegende Mehrheit. Der Shitstorm in den Bewertungen und in den Battle.net Foren nimmt epische Ausmaße an.

Hier posten Leute die die Meinung vertreten alles sei doch ok die teilweise noch nicht mal Inferno sind oder 7 andere Chars spielen und tatsächlich eine Wiz die mit lvl 60 nichtmal ein zehntel meiner DPS Zahl erreicht bei halben Leben. Das ist ok nicht jeder konnte den letzten Monat soviel Zeit wie ich in das Spiel investieren aber dann seid bitte so realistisch und meiner Meinung einen höheren Stellenwert einzuräumen.

Ich möchte euch dringend dazu diesen Post empfehlen, damit ihr versteht:
The TRUTH Behind 1.03

Blizzard tut es leider nicht. Ganz im Gegenteil wird sich vom Community Manager sogar über die Powergamer lustig gemacht, dass die das Spiel grinden.

wzD5I.png

Wer den Sarkasmus aus der Antwort nicht rauslesen kann farmt vermutlich auch Ponylvl auf normal und hofft auf 1000dps Waffen.

bashiok trifft es genauf auf den punkt. jemand nerded seit release sechs stunden am tag (durchschnittlich, koennen ja auch tage mit 2h oder 8h drin sein) und hat dann keine motivation mehr. nachdem er 230 STUNDEN innerhalb des ersten monats gezockt hat. da gibt es sachen, die einem viel viel schneller ueber sind.

die leute, die dieses game zocken, sind der uebelste heulerhaufen seit es wow gibt. frueher konnte ich mich als mitglied einer eingeschworenen gemeinschaft sehen, heute muss ich mich fuer den großteil dieser playerbase in den boden schaemen und geben fast schon ungern zu, mit sowas zu zocken.

die leute, die dieses game zocken, sind der uebelste heulerhaufen seit es wow gibt. frueher konnte ich mich als mitglied einer eingeschworenen gemeinschaft sehen, heute muss ich mich fuer den großteil dieser playerbase in den boden schaemen und geben fast schon ungern zu, mit sowas zu zocken.

Ja, weil du der extremste Fanboy bist den das Forum hier gesehen hat. Solche Leute gibts normalerweise nur in den WoW Foren.

Diablo 2 hat trotz gesuchte 12 Jahre lang motiviert. Da gabs immer was zu tun. Neue Chars zu builden, zu leveln. Ich hatte in 12 Jahren vielleicht 4 oder 5 lvl99 Chars und mir wurds trotzdem erst nach 5 Jahren das erste mal fad.

Hier geht die Motivation nach 5 Wochen flöten. Egal wie sehr dus suchtest, das ist für so ein Spiel zuwenig. Das erwarte ich von Skyrim oder GTA aber nicht von Diablo 3.

lvl99 wäre eine Motivation gewesen. Man kann in Inferno weiterleveln, erhält noch Stats dazu, eventuell könnte man ne Skillskalierung mit dem Level einbauen (So das sie doch stärker werden) und man könnte sich sagen "Gut, ich schaff A2 noch nicht, level ich noch etwas, dann werden die Mobs schwächer". Jetzt isses aber so das du die Wahl hast, 20m fürn Item farmen oder aufhören. Nein danke.

Wer sagt denn, dass Diablo3 nicht tatsächlich so geplant ist, dass der Held erst in Hölle farmt, bis er in Akt I Inferno Fuß fassen kann, um dann dort solange zu farmen, bis er in Akt II überleben kann und so weiter?

tja scheiße nur wenn man das schon ohne Ende getan hat und in Inferno vor Diablo steht, dann aber ein Patch kommt und man praktisch wieder Akt 1 farmen darf.

und @headshot die Motivation wurde in dem Fall aber nicht durch die Spielstunden, sondern durch den Patch verringert. Ohne, bzw mit sinnvolleren Eingriffen, wäre vermutlich weitergespielt worden

Und erzähl du mir bitte nichts von der Gamingcommunity von früher da kann ich dir sicher noch 1-2 Sachen mehr erzählen. Und wenn du dich da zugehörig fühlts solltest du die Entwicklung die Blizzard also großes Beispiel vorantreibt eigentlich mit Schrecken betrachten. Ich habe zuletzt auch BF3 gespielt und mich über Origin und die Gier von EA lustig gemacht. Was Blizzard allerdings abzieht ist schon Lichtjahre fortgeschrittener.

Zuletzt bearbeitet:
yo, dann posted mal schoen eure hoffnungen und traeume und nicht zu vergessen die konstruktiven beitraege, um aus d3 reifend etwas besseres werden zu lassen. in einem inoffiziellen forum. was blizzard nicht liest. right.

Blizzard liest jedes offizielles D3 Fan Forum, ja PlanetDiablo ist offizielle Fan Seite.
quelle: Offizielle Diablo III-Fanseiten - Foren - Diablo III

Kann es sein das du im Battel.net Forum gebannt bist ? ;) Na Spass, aber als Tipp: Vll mal einen besseren Umgangston angewöhnen sofern du ernst genommen werden willst und richtige Gespräche führen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Inferno durch und konnte vor dem Patch mit meinem DH in Akt 3/4 halbwegs gut klar kommen. Das Zeug dafür hatte ich fast ausschließlich aus dem AH. Das teuerste war mal ne 300k Armbrust. Habe nie Smoke vor dem Nerf ausgenutzt, kein afk-Goldfarming betrieben, keine Goblin-Runs gemacht... es waren 120 Spielstunden bis Inferno durch war.

Das Problem ist einfach, dass im AH zu gutes Equipment vorhanden ist und dass die "Walls" in Inferno zu hoch sind. Beides killt die Motivation.

Wenn man Level 60 wird und sich für ramschige 100k jeden Slot aufbessert, ist doch klar, dass man "nur noch Crap" in Akt 1 findet. Dann schaut man ins AH und sieht, was es alles besseres gibt, das man sich aber nicht leisten kann. Der klassische Diablospieler will das dann auch finden und beklagt sich, dass er er nach 1.03 zwar massig gelbe Items findet, unter 100 aber max. 2 iLvl 63 dabei sind, deren Stats dann auch nicht passen.

Aus Blizzards Sicht macht es aber Sinn: Wäre es bei den Dropraten in Akt 3/4 vor 1.03 geblieben, würde es nicht lange dauern und es gäbe die dortigen Items zu deutlich günstigeren Preisen, es kämen noch mehr Leute auf Akt 3/4 Farmstatus und die Abwärtsspirale ginge noch schneller nach unten, weil noch mehr Leute dort farmen würden. Das Spiel (und das Echtgeld-AH) wären sehr sehr schnell zuende.

EIGENTLICH müsste Blizzard einen kompletten Reset durchführen. Mit den Erfahrungen des ersten Monats könnte man verhindern, dass die vielen kleinen Schlupflöcher die Economy des Spiels zerstören und für einen flüssigeren Spielablauf zwischen den Infernoakten sorgen.

Ohne Reset bleibt ihnen nur, die Akt 3/4 Spieler kaum etwas finden zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben