• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt erst gepatch und hoffe mir nach einer 1wöchigen pause auf spaß am spiel...
 
also ich muss sagen, nach jetzt mehr als zwei Wochen Spielerfahrung, gefällt mir das Spiel noch sehr gut. Normal und Alptraum waren doch recht einfach, wenn man sich ein paar Gegenstände aus dem AH besorgt hat. Bin jetzt in AktII Hell und es fängt an, interessant zu werden. Klar ist es ein ganz anderes Spiel wie DII, aber sollte doch wohl auch so sein. Denn jeder der sagt, das und das ist viel schlechter wie in DII, soll doch einfach wieder sein DII spielen.
Was die Schwierigkeit betrifft, finde ich das sehr gut. Somit wirds doch nicht langweilig. Dann farmt man halt dort wo man gerade noch zurecht kommt ohne zu sterben. Und wenn jetzt jemand sagt, aber nur Akt1 farmen ist langweilig. Naja dann soll er sich mal an seine Runs aus DII Zeiten erinnern und sich fragen, ob das nicht noch viel öder war.

Ich denke ich werde mit dem Spiel noch meine Freude haben und schließlich sind wir erst am Beginn. Es werden sicher noch viele Erweiterungen/Patches kommen :)
 
:lol:

Dieses Argument "Komm erstmal Akt 3/4 damit du mitreden kannst!" kannte ich ja noch gar nicht! Super toller Totschläger, herzlichen dazu!

Was aus der einen Richtung ein Disqualifikationskriterium ist von der anderen Richtung natürlich ein Totschlagargument.

Hast du sehr gut erkannt.

Haiti ist übrigens der schönste Ort der Erde! Ich war zwar noch nie da aber ich hab Postkarten gesehen und auf denen sieht alles fantastisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von bad`verlinkte Post ist einfach nur wahr.
Weiß nicht wieso ihr deswegen so viel hated. Es geht eben doch um Langzeitmotivation.
Und in Eurem geliebten D2 wusste man wenigstens wenn man ein Elite Unique gesehen hat, dass es etwas wert ist, mit den richtigen / perfekten Stats sogar ne ganze Menge.

In D3 sehe ich nen Rare und kann mit größter Wahrscheinlichkeit sagen, dass es Crap ist.
Nicht umsonst kriegt man bei Trades teils 100x 60+ Unid Rares für ne Mio oder so, wenn man es denn möchte.
Oder man farmt nen kompletten Akt3 oder 4 und kommt unterm Strich zu demselben Ergebnis. 100x Crap.


Immer wenn jemand aus "Endgame-Sicht" das Game beleuchtet, wird gleich auf ihn eingeschlagen, dass er sich mit seiner Pseudoelitären Sicht sonstwohin scheren soll.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Natürlich gibt es Leute, die sehr großkotzig rüberkommen. Aber es gibt hier auch ne Menge, die sehr gut argumentieren.

Ist dasselbe in den ganzen IAS Nerf Threads. Ne Menge Gewhine aber alle, die was gegen den Nerf sagen, sind "Scheiß Glasscannons".

Ich meine die Leute, die jetzt in A3/A4 hängen sind doch überhaupt der eigentliche Grund, warum es überhaupt die ganzen Änderungen gibt, weil Blizzard ohne Spieler in A3/A4 gar nicht abschätzen könnte was es zu balancen gäbe. Man kommt sich vor wie ein Betatester, in nem Game was Jahre der Entwicklung hinter sich hat, nur weil Blizzard es nicht für nötig gehalten hat mehr in ner Beta zugänglich zu machen. Aber das ist ne andere Geschichte.

Fakt ist ganz einfach, dass Farmen gar keinen Anreiz mehr liefert und das ist doch irgendwie schlecht für ein Game, dessen einziger Inhalt eben Farming ist.

Natürlich wenn ich nen Twink ausstatten möchte ist auf einmal jedes Item toll.
Aber für einen Char der sich nach A4 geprogressed hat. Nö.

Der Patch ist einfach ne Riesen Enttäuschung für alle die eben nicht in A1 festhingen.
Aber eben jenen wird es mit 100 mehr investierten Stunden Gametime genauso gehen.

Fakt ist ja; dass Blizz schon gesagt, dass die Rates zu niedrig sind. Aber wahrscheinlich wird dann in dem nächsten Patch minimal nach oben korrigiert. Obs dadurch besser wird? Wahrscheinlich eher nicht.

Blizzard hat es einfach versäumt - durch die zum Start nicht vorhandene Balance sind die Dinge eben nun wie sie sind. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist, dass Leute Spaß daran haben im "Endcontent" zu farmen. War bei Diablo2 auch so, dass Diablo/Baal besser gedropped haben zB. (TC85 mal außen vor).


Diablo ist für mich Items suchen und finden.
Und kein bescheuerter Goldgrind.
 
Ich spiele das Spiel auch nicht mehr. Bis Inferno hat es mir Spaß gemacht, aber danach war die Luft total draußen und auch einen andren Char zu spielen hat mir dann nicht gefallen.
Ich finde nur manche Aussagen seltsam, dass Leute das Spiel noch spielen, obwohl es ihnen derzeit nicht gefällt und sie auf den Patch warten.
Aber am meisten stören mich die Leute, die dann über diejenigen schimpfen, die ihre Argumente vorbringen, warum ihnen das Spiel nicht gefällt. Das ist ja gerade so, als würde man selber das Spiel nicht mehr gut finden, nur weil es jemand anderes nicht gefällt. Zumal einiges ja doch einleuchtend argumentiert ist (zumindest wenn man Argumente bei einer subjektiven Bewertung überhaupt akzeptiert). Da fallen dann nur Worte wie "Hater" und "Whiner" aber mal eine Zusammenfassung was man an dem Titel nun gut findet vermisse ich jedes Mal.
 
Blizzard hat es einfach versäumt - durch die zum Start nicht vorhandene Balance sind die Dinge eben nun wie sie sind. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist, dass Leute Spaß daran haben im "Endcontent" zu farmen. War bei Diablo2 auch so, dass Diablo/Baal besser gedropped haben zB. (TC85 mal außen vor).

Hier scheinst Du die Politik von Blizzard mißverstanden zu haben. Das RMAH ist ihre größte Geldquelle. Und um diese zu bedienen, darf die Droprate nicht zu hoch sein, zumindest nicht die von guten Items. Was passiert denn sonst, wenn sie nach Deinem Wunsche sich entsprechend verhielten? Wegen zuviel Selffound würde die Nachfrage im RMAH stark einbrechen und somit ebenso der Umsatz/Gewinn von Blizzard. Sie müssen also dafür sorgen, daß man so wenig wie möglich, brauchbare Items findet. Und wenn sie am Ende das RMAH selber beliefern(was niemand nachweisen kann), wirst Du gewiß auch in Zukunft sehr viell Farmen müssen, also stupides Grinden.

Das ganze Spiel baute sich seit Anbeginn auf dieses RMAH auf, weswegen auch dabei alle anderen ansich sinnvollen Spielelemente gestrichen wurden, um es casualfreundlich zu gestalten, da diese die größten Nettozahler sind.

Ansonsten stimme ich Dir zu.
 
Naja dann soll er sich mal an seine Runs aus DII Zeiten erinnern und sich fragen, ob das nicht noch viel öder war.
Nein war's nicht, weil ich genau wusste was die Gegner da können die ich [strike]umlegen wollte[/strike] umgelegt habe. Und kein bescheuertes Russisch-Roulette.
 
Kagain schrieb:
Der von bad`verlinkte Post ist einfach nur wahr.

Das weiß ich jetzt auch. Aber nicht weil mich hier irgendwas argumentativ überzeigt hätte. Der Post im Battle.net-Forum strotzt nur so vor nebulösem Geschwafel. Man liest in letzter Zeit einfach viel unbelegten Quatsch, ich bitte darum meine Skepsis zu verstehen.

Bestätigt wurde die ganze Sache durch das Bashiok-Posting von vor 20 Stunden. Warum krieg ich das nicht zum lesen in dieser Diskussion hier? War das schon irgendwo? Wenn ihr davon Kenntnis habt, warum teilt ihr es nicht mit mir?

Stattdessen soll ich nicht mitreden weil ich keine Ahnung habe, weil ich eure subjektive Einschätzung nicht teilen konnte... blablabla

:keks:
 
@tammi
Nö ich hab die Blizzard Politik sehr gut verstanden. (Frage ist nun, wer sowas gut finden soll? - Ist/Wäre das nicht DAS Argument für sämtliches D3 und Blizzard Gebashe hier? :D)

Aber es geht ja nicht nur um Selffound Items für den eigenen Char. Ich würde liebend gerne auch Items im AH anbieten. Nur gibt es im Augenblick keine, die Farmaufwand und Ertrag rechtfertigen würden. Also lässt man es halt.
Ohne genaue Zahlen ist es natürlich auch schwer hier eine Argumentation darüber aufzubauen. Aber leider wird Blizzard sich hüten solche zu veröffentlichen.

Auf der anderen Seite lese ich von vielen Spielern, dass diese zur Zeit nicht oder viel, viel weniger Spielen. Friendslist oder 'Recentlyplayedwith'list sind da ein guter Indikator.
Mehr Spieler = Mehr potenzielle Käufer im RMAH ist mit Sicherheit auch ein Antrieb für Blizzard das Spiel "spielbar" zu machen.
Denn den Dollar//Euro streichen sie ja bei jedem Verkauf ein. Egal obs nun ein Highend Item oder mittelmäßiges Rare war.

@trillian Das ist eben der springende Punkt. Man müsste Unmengen an Daten von Hand Sichten, weil alles andere illegal wäre und von Seiten von Blizzard da nichts zu erwarten ist.
So kann man sich nur auf die subjektive Wahrnehmung einiger Spieler verlassen. Welche eben schnell als Geweine abgetan wird.
Fakt ist aber nun, dass es von Blizzard bestätigt wurde. Habe ich aber auch so in meinem Post geschrieben. Habe es/Bashiok allerdings nicht direkt zitiert, weil es auf den einschlägigen Seiten ganz oben zu lesen ist. sry ;)

Und das wirft ja irgendwie ein anderes Licht auf die Sache. Nur ist eben nun meine Befürchtung, dass sie nun minimale Zugeständnisse machen. Die Droprate leicht nach oben korrigieren. Aber Farmen immernoch zum kotzen bleibt. Hoffe natürlich das Beste aber ich kanns mir eben aufgrund der von tammi angedeuteten 'Politik', die dahinter steht, beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Spiel baute sich seit Anbeginn auf dieses RMAH auf, weswegen auch dabei alle anderen ansich sinnvollen Spielelemente gestrichen wurden, um es casualfreundlich zu gestalten, da diese die größten Nettozahler sind.

Geeenau, die Casuals die in der Woche paar Stündchen spielen und einfach nur bisl Spass haben wollen kaufen ihrem Char Ausrüstung fürn paar Hundert Euro....was hast du bitte geraucht?

Nein war's nicht, weil ich genau wusste was die Gegner da können die ich [strike]umlegen wollte[/strike] umgelegt habe. Und kein bescheuertes Russisch-Roulette.

Verstehe, wenn etwas eintönig immer gleich bleibt ist es weniger öde...mhm ja das macht Sinn....not
 
Geeenau, die Casuals die in der Woche paar Stündchen spielen und einfach nur bisl Spass haben wollen kaufen ihrem Char Ausrüstung fürn paar Hundert Euro....was hast du bitte geraucht?

Du hast mich richtig verstanden. Nur daß es nicht gleich ein paar Hundert € sein müssen. Unter CasualGamer verstehe ich auch Menschen, die sich sowas leisten, weil sie im Vergleich bei z.B. einer Ingeneursstunde gegenüber einer Stunde Gold farmen einen viel besseren Schnitt machen. Und das ist auch Blizzard bewußt, weswegen sie Diablo 3 so einsteigerfreundlich und weniger komplex gestalteten(wobei auch mehr Komplexität die Klassen-Balance stärker belastet).

Was meine Ansicht nun gleich mit Drogen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz? :confused:
 
Ich warte einfach, bis Inferno wieder auch für mich Casual-Player sinnvoll schaffbar ist.

Bis dahin werde ich einfach keine Energie investieren.
Hey Blizzard, Ziel erreicht ;)
 
Ich warte einfach, bis Inferno wieder auch für mich Casual-Player sinnvoll schaffbar ist.

Bis dahin werde ich einfach keine Energie investieren.
Hey Blizzard, Ziel erreicht ;)

Jo. Das ließe sich aber auch damit erklären, weil man wieder einmal in seinem Umfeld großes Chaos verursacht und obendrein irgendwelchen hübschen Politessinnen am Rockzipfel hängt. Logisch, daß man dabei nicht wirklich Reich wird und zuviel Zeit in die Schadensbegrenzung investieren muß.
 
Naja, seit dem letzten Patch ist es auf jedenfall etwas freundlicher für Nahkämpfer geworden und auch das Framen macht wieder mehr Spaß da die Drpchance ein wenig gestiegen ist. Allerdings sind selbst die lvl63 Items zu 99,5% voll die Grütze, aber man soll ja auch nicht zu schnell gut ausgestattet sein.
Es gibt eine Sache die richtig nervt und zwar die Legendären und Setitems. Hallo?....Wer will denn bei den aktuellen stats ein Set komplett tragen wollen, mal davon abgesehen das die Boni darauf meist mist sind. ( Tal Rasha ist das beste Beispiel)
Sets und Uniques sollten wieder feste Stats bekommen, die nur in der Höhe etwas variieren sollten, so dass selbst ein schlechtes Unique zu gebrauchen ist.
Ansonsten macht es mehr Spaß je mehr Spieler ingame sind und vorallem wenn alle in Skype oder im TS sind :-)

MfG
Herr Zwerg

P.S. Ich will nen Zwerg Barbaren spielen.
 
Das weiß ich jetzt auch. Aber nicht weil mich hier irgendwas argumentativ überzeigt hätte. Der Post im Battle.net-Forum strotzt nur so vor nebulösem Geschwafel. Man liest in letzter Zeit einfach viel unbelegten Quatsch, ich bitte darum meine Skepsis zu verstehen.

Bestätigt wurde die ganze Sache durch das Bashiok-Posting von vor 20 Stunden. Warum krieg ich das nicht zum lesen in dieser Diskussion hier? War das schon irgendwo? Wenn ihr davon Kenntnis habt, warum teilt ihr es nicht mit mir?

Stattdessen soll ich nicht mitreden weil ich keine Ahnung habe, weil ich eure subjektive Einschätzung nicht teilen konnte... blablabla

Ich meine eigentlich ich hätte den gelinkt. Und diese subjektive Wahrnehmung von uns war ja absolut nicht unbegründet wenn man grindet weiss man irgendwann welche Itemtypen welchen Itemlvl haben auch ohne dass einem der Itemlvl angezeigt wird.

Und natürlich sollst du mitreden aber du sollst nicht in Agrumentationen einsteigen für die du das Fachwissen (noch) nicht hast. Das ist doch wohl einleuchtend?!

Wenn ich hierbei mal großkotzig rüber gekommen bin tut mir das Leid aber dieser WOW Bursche der ohne Ahnung mir den ganzen Tag dazwischengegrätscht ist hat mir den Geduldsfaden etwas reißen lassen.


Um nochmal Ontopic zu gehen:
hier sagen die ganzen RMAH Powerseller dass seit dem Patch die nachfrage nach Items drastisch zurückgegangen ist.

Aus meiner Gruppe die aus ca 12 Leuten bestand habe ich die letzten Tage auch nur noch maximal 4 im TS gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Diablo 2 hat trotz gesuchte 12 Jahre lang motiviert. Da gabs immer was zu tun. Neue Chars zu builden, zu leveln. Ich hatte in 12 Jahren vielleicht 4 oder 5 lvl99 Chars und mir wurds trotzdem erst nach 5 Jahren das erste mal fad.

Hier geht die Motivation nach 5 Wochen flöten. Egal wie sehr dus suchtest, das ist für so ein Spiel zuwenig. Das erwarte ich von Skyrim oder GTA aber nicht von Diablo 3.

lvl99 wäre eine Motivation gewesen. Man kann in Inferno weiterleveln, erhält noch Stats dazu, eventuell könnte man ne Skillskalierung mit dem Level einbauen (So das sie doch stärker werden) und man könnte sich sagen "Gut, ich schaff A2 noch nicht, level ich noch etwas, dann werden die Mobs schwächer". Jetzt isses aber so das du die Wahl hast, 20m fürn Item farmen oder aufhören. Nein danke.

Nochmal meinen Senf dazu ( und den ganzen anderen Posts hier ^^)

Lvl 99 war Lametta. Nichts weiter. Achievements sind das neue Lametta ^^

Ich hatte eine Menge geschrieben, aber mal kurz zusammengefasst:

In Diablo 2 war es extrem leicht (Dupes, Enigma ...), einen Char gut auszustatten wenn man nicht gerade selffound spielte. Entsprechend war das Farmen auch leicht, was langjährige Trader/Farmer in ihrer Wahrnehmung beeinflusst.
Inferno ist da noch eine andere Hausnummer, farmen ist halt nicht so leicht und durch den letzten Patch fühlen sich einige der Powerfarmer angepisst - weil andere nun gleiche Chancen bekommen haben.

Sich darüber zu beschweren finde ich nach 4-5 Wochen Spiel albern. Aber in einer alten Community ist das halt so.

Lvl 99 zeigt Fleiß, nicht mehr. Bevor ich mich auf derartige Vergleiche einlasse, schaue ich lieber mal, was das Leben sonst so bringt. Es mag ein Ziel sein, aber Achievements sind auch ein Ziel. So war das wohl von Blizzard gedacht, aber vielleicht haben sie ihre Klientel hier auch überschätzt: Lvl 99 ist halt ein klare Ansage: xx% Achievements sind nicht so einfach zu verstehen.

Ich verstehe nicht, warum sich manche über schlechte Dropraten etc. beschweren: Ich bin das gewohnt :D und die 100ste Harle aufm Mule war ja jetzt auch nicht so der Bringer, oder?
 
Die Zeiten ändern sich, bin ich wohl mit meinen 28 Jahren zu alt geworden. Achievments jucken mich nicht die Bohne!

Ich will eine ECHT Motivation!

@schlechter Loot: In D2 konnte ich auch in der 15min Pause was erreichen. In D3 jetzt muss man ARBEITEN.

Das will ich aber nicht nach der Arbeit ....
 
Eben..

und @DameVenusia du hast schon mitbekommen dass der Loot in Akt3/4 anscheinend unabsichtlich so low ist und Blizzard das prüft?

Und nein andere haben jetzt nicht die gleichen Chancen zum farmen mehr. Die besten Farmspots sind nämlich jetzt tot. Aspekte und die Schlangen auf der Brücke in Akt 2 konnte ich mit 200 MF und Archon einfach wegnuken. Akt 2 war ein Traum für rare Ringe und Amus, Aspekte für blaue mit viel DPS.

Schlangenruns haben maximal 30 Sekunden gedauert.. dagegen waren Mepplruns wie warten auf Duke Nukem Forever.

Das ist zwar irgendwie schade (Schlangen haben echt Spaß gemacht zu grinden) aber Definitiv nicht der Grund warum ich die Motivation verloren habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben