• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

menü ---> galaxie ---> da wo nix steht is frei
 
Hab auch zwei Fragen zum kolonisieren:
lohnt es sich sofort alle 9 kolonien zu setzen und die dann gleichmäßig hochzuziehen oder sollte man sich erst auf 2-3 konzentrieren?
und sollte man seine Kolonien alle im selbem System bauen wie es einige Spieler machen oder sollte man sie quer durch die Galaxie streuen?
 
enkidu schrieb:
und sollte man seine Kolonien alle im selbem System bauen wie es einige Spieler machen oder sollte man sie quer durch die Galaxie streuen?

Naja, das ist imho egal. Wege sollten nicht soo groß sein, aber Nähe kann auch zum Verhängnis werden :D. Die besten Planis sind 4-6 btw. Dort bekommst du die größte Feldanzahl was im späteren Spielverlauf recht wichtig ist. Zusätzlich sind sie nicht zu weit von der Sonne entfernt. (Für eventuelle Sonden)
 
ich würd nie 9 kolos machen, 1-2 überig lassen schadet nicht, außerdem würd ich zu kleine kolos immer gleich abreißen, je nach spiele sind 150-200 felder das minimum
 
Naja, das ist imho egal. Wege sollten nicht soo groß sein, aber Nähe kann auch zum Verhängnis werden .

Meinst du mit 'Wege sollten nicht soo groß sein', dass sie in der selben galaxie sind oder dass sie 2-3 sonnensysteme entfernt sein sollten.
Wie lange braucht ein normales schiff (sagen wir transporter für einen Abstand von so 100 Sonnensystemen?
 
enkidu schrieb:
Meinst du mit 'Wege sollten nicht soo groß sein', dass sie in der selben galaxie sind oder dass sie 2-3 sonnensysteme entfernt sein sollten.
Wie lange braucht ein normales schiff (sagen wir transporter für einen Abstand von so 100 Sonnensystemen?

Also wie schnell die sind, weiß ich leider nicht. Aber eins weiß ich: wenn du die Gala 1 bist und deine Kolos in 8 hast.. bekommste die Krätze. Ich hab die meisten in einer Gala (aber recht viele Sonnensysteme entfernt) und der Rest 1-6 Galaxien entfernt..(Halt immer auf der Suche nach 4-6 Planis :))


>> 150-200 felder das minimum
Je, mein HP und die erste Kolo haben beide unter 200, dafür aber 2 im 3xxer Bereich. Der Rest >250
 
HP hat immer 188, wobei man den startplani ja nicht als HP nutzen muss. Geschwindigkeit hängt von der Verbrennungstriebwerkstufe ab.
 
olly schrieb:
HP hat immer 188, wobei man den startplani ja nicht als HP nutzen muss. Geschwindigkeit hängt von der Verbrennungstriebwerkstufe ab.


nope ... 188 hat der hp nur in ganz bestimmten unis ... u7 zb. is kleiner ;)

und ich würd an eurer stelle schon alle planis setzen .... das dauert eh erstmal, bis ihr soweit seid, dass ich die planis streuen müsst, um zu raiden ;)

hab atm auch nur einen plani 100 sys von meinem hp entfernt ... da bau ich aber erstmal so weit, dass ich da auch schön schnell schiffchen produzieren kann .... und dann später kann ich meine 1000ss ja dorthin velegen und gucken, was man da so plätten kann^^
 
meine kleinste kolo is derzeit auf 67 felder ;( aber löschen werd ich den noch nich da ich dann gleich zu anfang 40k res rausgeblasen hätte das lohnt zu anfang nicht später wenn ich die kolo ausgebeutet hab und hp gut ausgebaut werd ich dort neu hinschippern , hatte auch mal ne kolo von 228 feldern dann ham se en backup druff gemacht ich wieder besiedelt und schon hatte se nurnoch 119 felder :cry: diese miesen säcke
 
aber wer neu anfängt sollte unter 150 nich aktzeptiern. sonst habt ihr später probleme eure ress zusammen zu kriegen.

eigene erfahung :(
 
ich nehm nur noch 200+, mein größter ist 319 :eek:
 
Thoralf schrieb:
aber wer neu anfängt sollte unter 150 nich aktzeptiern. sonst habt ihr später probleme eure ress zusammen zu kriegen.

eigene erfahung :(

schonmal was von raiden gehört?

bekomm ca. 50% der ress durch raiden, farmen bzw plätten ... die restlichen 50% setzen sich aus schutzgeld und meinen kolos zusammen ;)
 
olly schrieb:
schutzgeld = pfui und unehrenhaft


hrhr ...


ich erpresse die ja ned ... wenn die von sich aus mir ress anbieten, damit ich sie nicht raide dann nehm ich das doch gerne an und raid wen anders ... seh da kein prob drin :p
 
"von sich aus Res anbieten"
also von sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört ...
 
Doch... es ist schon ein Unterschied, ob jemand kommt und sagt: "He, gib mir 10 Met und 5 Kris, sonst bash ich dich!" oder ob der, der geraidet werden soll, freundlich bittet, doch in Ruhe gelassen zu werden, und er dazu auch (um die verlorenen Res durchs Nicht-Raiden zu ersetzen) anbietet, wöchentlich 8 Met und 2 Kris zu schicken :D

Außerdem... Erpressung wäre sogar noch nicht einmal verboten, ist also auch zT zumindest im Sinne des Spiels...


Aber Sven... direkt am Anfang viel zu raiden ist nicht so wirklich leicht... da hat man Wichtigeres zu tun mit den Res außer Schiffchen bauen, besonders wenn das ganze Spiel neu ist.
 
jo das hat man und da ich eh nich so der raidfreak bin.

bzw raide du mal mit schweren jägern planis mit 150 gauss :p
 
Such dir halt n anderes Ziel :P


Btw... wer ist nu eigentlich in U13?
attentaet0r ist auf 1:10:7, me ist auf 1:10:8, sonst noch irgendwer da? :)
 
Uff... so voll ists da schon^^

Wir sind zwar nicht so wirklich nah beieinander, aber egal, immerhin wenigstens einer hier noch :)
 
Zurück
Oben